Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Diny
1910 Beiträge
14.01.2013 13:46
mine.. wir hatten ja oben die tapete von esprit mit den aufgeschäumten punkten wie in der bordüre.. aber die war ja so dünn das man alles dahinter gesehen hat.. dann mussten wir die ja noch überstreichen haben dann n vanille ton genommen...
hast ja noch n bisschen zeit.. kannst ja nochmal drüber streichen

wann kommt denn euer zimmer? wir holen das am 9.2 und dann bauen wir das direkt auf..

hab bei bonprix so n schönen rosa/pinken teppich gesehen mit so nem schloß drauf..den wollte ich erst bestellen aber hab mich jetzt doch dagegen entschieden.. wird mir sonst zuviel an pink und rosa

und vorhänge brauchen wir auch noch -.-
findus2010
9047 Beiträge
14.01.2013 13:58
Zitat von NikoMaus:

@findus: Ich würde mal versuchen ihn regelmäßig drauf zu setzen . Und eben immer schön erklären. Vor allem nach den Mahlzeiten.

@lalelu: Es gibt durchaus verschiedene Größen für Wickelauflagen. Schau doch mal bei babymarkt.de oder baby-w*alz.de. Anonsten kannst du ja im zweifelsfall eine kaufen, bei der links und rechts 1cm fehlt, das wäre ja nicht so schlimm. Es sei denn es gefällt dir nicht

er will nicht er macht sich richtig steif, so als ob es dem Herrn zu kalt ist auf nem Plastetopf zu sitzen
ich habe auch keine Ahnung wann er kackert oder pullert, manchmal macht er alles am Vormittag, manchmal verteilt es sich auf den Tag, und es gibt keine Vorzeichen - also allerbeste Voraussetzungen
findus2010
9047 Beiträge
14.01.2013 13:59
Zitat von lalelu81:

Ich hatte ja auch schon Frühwehen und da war es so, dass der ganze Bauch hart wurde und das auch immer wieder. Jetzt wird er immer dann hart, wenn Krümel meint quer im Bauch zu liegen sei auch bequem, dann fühle ich immer am Unterbauch und wenn es dort weich ist, ist es nicht Gebärmutterhalswirksam...und damit völlig harmlos...
nimmst du schon Magnesium?

Bei mir wird er so hart, dass ich mich nicht rühren kann und erstmal "veratmen" muss. Also habe ich auch schon an Übungswehen gedacht. Hatte sowas bei meinem Großen nicht.
Magnesium nehme ich noch nicht. Werde es morgen auf jeden Fall ansprechen.
Mine1986
2905 Beiträge
14.01.2013 14:57
Zitat von ilayna:

mine.. wir hatten ja oben die tapete von esprit mit den aufgeschäumten punkten wie in der bordüre.. aber die war ja so dünn das man alles dahinter gesehen hat.. dann mussten wir die ja noch überstreichen haben dann n vanille ton genommen...

wann kommt denn euer zimmer? wir holen das am 9.2 und dann bauen wir das direkt auf..

hab bei bonprix so n schönen rosa/pinken teppich gesehen mit so nem schloß drauf..den wollte ich erst bestellen aber hab mich jetzt doch dagegen entschieden.. wird mir sonst zuviel an pink und rosa

Aufgeschäumte Punkte? Da fällt mir grad nur die Bordüre mit den Bienchen und so ein, bei der Drachenbordüre war doch eine Tapete mit Streifen dabei oder?
Also ich meine diese Bordüre, nur um sicher zu sein, dass wir von der selben wirklich reden http://www.amazon.de/Esprit-kids-109125-Bord%C3%BC re-13m/dp/B001PH884C/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=13 58170878&sr=8-6

Aber doof das die so dünn war. Gut das wir uns gegen Tapete entschieden haben. Und zur Not kann ichs noch ändern stimmt

Ohja Teppich suche ich auch noch aber ich glaube nicht in Rosa und Gardinen fehlen mir auch noch, wahrscheinlich in weiß, nur welche Form? Bin so unschlüssig Auf jeden Fall reichts jetzt erstmal an Rosa! Ich hole vllt noch von Alvi das Bettset Traumschloss ( http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Bettzubehoer /Bettsets-und-Baldachine/ALVI-Bettset-Traumschloss -rosa-550-2-Kollektion-2011.html ), das hat viiiiiel weiß und ein klein wenig Rosa und dazu passend die Wickelauflage ( http://www.babyartikel.de/produkt/wickelauflagen_s toff/alvi_wickelauflage_mit_bezug_traumschloss_ros a ) aber dann reichts wirklich

findus2010
9047 Beiträge
14.01.2013 15:20
Mine: zu den Gardinen: wir haben dicke in dunkelblau von ike*, weil ich nur in richtiger Dunkelheit schlafen kann. Mein Sohn scheinbar auch, zumindest macht er im Wohnzimmer, wo wir unser Schlafzimmer hin verlegt haben, mittags kein Auge zu, wenn er mal bei mir liegt... Also ich würde schon auf zweckmäßigkeit schauen und nicht nur auf Deko. Oder habt ihr sonst Rollos/Fensterläden?
Mine1986
2905 Beiträge
14.01.2013 15:41
Zitat von findus2010:

Mine: zu den Gardinen: wir haben dicke in dunkelblau von ike*, weil ich nur in richtiger Dunkelheit schlafen kann. Mein Sohn scheinbar auch, zumindest macht er im Wohnzimmer, wo wir unser Schlafzimmer hin verlegt haben, mittags kein Auge zu, wenn er mal bei mir liegt... Also ich würde schon auf zweckmäßigkeit schauen und nicht nur auf Deko. Oder habt ihr sonst Rollos/Fensterläden?

Wir haben hier, Gott sei dank an jedem Fenster (bis auf einem Mini Fenster im Flur) Rolläden, ich kann nämlich auch nur in völliger Dunkelheit schlafen Von daher dienen die Gardinen im Kinderzimmer echt nur Deko zwecken und das halt nicht jeder sofort reingucken kann. Wohnen zwar im 2. Stock, aber man Kann vom Parkplatz aus trotzdem sehr gut rein gucken, wenn drinnen Licht an ist, sieht man alles
findus2010
9047 Beiträge
14.01.2013 16:28
Zitat von Mine1986:

Zitat von findus2010:

Wir haben hier, Gott sei dank an jedem Fenster (bis auf einem Mini Fenster im Flur) Rolläden, ich kann nämlich auch nur in völliger Dunkelheit schlafen Von daher dienen die Gardinen im Kinderzimmer echt nur Deko zwecken und das halt nicht jeder sofort reingucken kann. Wohnen zwar im 2. Stock, aber man Kann vom Parkplatz aus trotzdem sehr gut rein gucken, wenn drinnen Licht an ist, sieht man alles

Wir wohnen im Dachgeschoss und ich fürchte, dass ich mich nicht wieder dran gewöhnen kann, im Sommer nicht halb nackt vor den Fenstern herum zu spazieren, wenn wir in einer "normalen" Wohnung wohnen werden
Minnie_Maus
2716 Beiträge
14.01.2013 16:50
Zitat von findus2010:

Zitat von lalelu81:

Ich hatte ja auch schon Frühwehen und da war es so, dass der ganze Bauch hart wurde und das auch immer wieder. Jetzt wird er immer dann hart, wenn Krümel meint quer im Bauch zu liegen sei auch bequem, dann fühle ich immer am Unterbauch und wenn es dort weich ist, ist es nicht Gebärmutterhalswirksam...und damit völlig harmlos...
nimmst du schon Magnesium?

Bei mir wird er so hart, dass ich mich nicht rühren kann und erstmal "veratmen" muss. Also habe ich auch schon an Übungswehen gedacht. Hatte sowas bei meinem Großen nicht.
Magnesium nehme ich noch nicht. Werde es morgen auf jeden Fall ansprechen.

Also ich konnte mich letzten Monat auch kaum rühren und einatmen hat noch mehr weh getan. Ich nehme jetzt auch regelmäßig Magnesium. Nehme da Magnesium Verla in Dragee Form. Ich hasse es Brausepulver-zeug zu trinken. Wahrscheinlich war es auch nur mein leichter Nierenstau der so geschmerzt hat.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
14.01.2013 16:51
Zitat von bambina_1990:

Zitat von lalelu81:

6 Bodys Gr. 56/62
2 Erstlingsmützchen
1 wärmere Mütze
2 Strumpfhosen
2-4 Pullover
2-4 T-Shirts
6 STrampler
6 Paar Socken
1-2 Jacken
1-2 dickere Hosen (je nach Wetter im März)
Tragetuch
Kinderwagen
Babyschale
Still-BH (trage in der SS Cup D, also DD/E)
Stilleinlagen
10 Mull-/Spucktücher
Matratze für Stubenwagen
Matratze für’s Babybett
3-4 Spannbetttücher
Wickeln:
1 Packung Pampers Gr. 1
Feuchttücher
Creme für wunden Po
Mülleimer mit Deckel
Weiche Waschlappen (ggf. Einmal-W.)
Wickelauflage
Ggf. Wickeltasche
Babybadewanne
Badethermometer
Erstlingsschnuller
Kissen/Decke/Fußsack für im Kinderwagen
Kleine Decke für in der Babyschale
Adapter für Babyschale am KiWa
Regenschutz KiWa

ich würde eventuell noch ein sonnensegel bzw sonnenschirm holen je nach dem wo ihr wohnt ......bei uns ist viel flachland und da scheint viel sonne in den kiwa und nur ein molltuch drüber hängen ist auch blöd weil wenn der wind kommt ist das leichte tuch weg

Also ich hab ja letztens meine Liste gepostet. Ich finde ein Fieberthermometer ist wichtig
Diny
1910 Beiträge
14.01.2013 18:26
Zitat von Mine1986:

Zitat von ilayna:

Aufgeschäumte Punkte? Da fällt mir grad nur die Bordüre mit den Bienchen und so ein, bei der Drachenbordüre war doch eine Tapete mit Streifen dabei oder?
Also ich meine diese Bordüre, nur um sicher zu sein, dass wir von der selben wirklich reden http://www.amazon.de/Esprit-kids-109125-Bord%C3%BC re-13m/dp/B001PH884C/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=13 58170878&sr=8-6

Aber doof das die so dünn war. Gut das wir uns gegen Tapete entschieden haben. Und zur Not kann ichs noch ändern stimmt

Ohja Teppich suche ich auch noch aber ich glaube nicht in Rosa und Gardinen fehlen mir auch noch, wahrscheinlich in weiß, nur welche Form? Bin so unschlüssig Auf jeden Fall reichts jetzt erstmal an Rosa! Ich hole vllt noch von Alvi das Bettset Traumschloss ( http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Bettzubehoer /Bettsets-und-Baldachine/ALVI-Bettset-Traumschloss -rosa-550-2-Kollektion-2011.html ), das hat viiiiiel weiß und ein klein wenig Rosa und dazu passend die Wickelauflage ( http://www.babyartikel.de/produkt/wickelauflagen_s toff/alvi_wickelauflage_mit_bezug_traumschloss_ros a ) aber dann reichts wirklich

wow die sachen sind toll passt ja total schön!!!

ja genau die bordüre bei dem dino und der maus ist bei mir keine glatte struktur sondern so aufgeschäumte punkte... ich mach morgen mal n foto rein..
Diny
1910 Beiträge
14.01.2013 18:27
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von lalelu81:

6 Bodys Gr. 56/62
2 Erstlingsmützchen
1 wärmere Mütze
2 Strumpfhosen
2-4 Pullover
2-4 T-Shirts
6 STrampler
6 Paar Socken
1-2 Jacken
1-2 dickere Hosen (je nach Wetter im März)
Tragetuch
Kinderwagen
Babyschale
Still-BH (trage in der SS Cup D, also DD/E)
Stilleinlagen
10 Mull-/Spucktücher
Matratze für Stubenwagen
Matratze für’s Babybett
3-4 Spannbetttücher
Wickeln:
1 Packung Pampers Gr. 1
Feuchttücher
Creme für wunden Po
Mülleimer mit Deckel
Weiche Waschlappen (ggf. Einmal-W.)
Wickelauflage
Ggf. Wickeltasche
Babybadewanne
Badethermometer
Erstlingsschnuller
Kissen/Decke/Fußsack für im Kinderwagen
Kleine Decke für in der Babyschale
Adapter für Babyschale am KiWa
Regenschutz KiWa

ich würde eventuell noch ein sonnensegel bzw sonnenschirm holen je nach dem wo ihr wohnt ......bei uns ist viel flachland und da scheint viel sonne in den kiwa und nur ein molltuch drüber hängen ist auch blöd weil wenn der wind kommt ist das leichte tuch weg

Also ich hab ja letztens meine Liste gepostet. Ich finde ein Fieberthermometer ist wichtig

ich hab auch noch ne babybürste und ne babynagelschere geholt
Mine1986
2905 Beiträge
14.01.2013 18:52
Zitat von ilayna:

Zitat von Mine1986:

Zitat von ilayna:

wow die sachen sind toll passt ja total schön!!!

ja genau die bordüre bei dem dino und der maus ist bei mir keine glatte struktur sondern so aufgeschäumte punkte... ich mach morgen mal n foto rein..

Achso ja stimmt da sind so Punkte, jetzt weiß ich auch was du meinst Ok bin gespannt
josisMami
12659 Beiträge
14.01.2013 18:53
ich mag auch nochmal ein Kinderzimmer einrichten <3 aber das kommt erst, wenn wir ein Haus haben
.
Babyliste, was ich immer ganz wichtig finde sind gaaaaaanz viele Mulltücher und die dickeren Moltontücher die habe ich meist im Bett liegen, weil die echt gut aufsaugen und wenn ihr welche kauft mind 40°C waschbar (noch besser bei 60°C oder sogar 95°C)
ein Bürstchen und ne Nagelschere muss ich auch noch holen, aber das schickt auch, wenns Kleine da ist ansonsten würde ich sagen, ich bin fertig (bis auf das Beistellbett, das muss ich ja noch fertig nähen -.-) und den Kinderwagen hole ich evtl erst, wenns da ist
14.01.2013 19:15
Wir müssen noch eine Wickelkommode, das Babybay inkl. Zubehör, Spieluhr, Bürste, Windeln, etc kaufen. Und das was er auf dem Heimweg anziehen soll Stimmt, ein zweites Thermometer brauchen wir noch
josisMami
12659 Beiträge
14.01.2013 19:21
Zitat von NikoMaus:

Wir müssen noch eine Wickelkommode, das Babybay inkl. Zubehör, Spieluhr, Bürste, Windeln, etc kaufen. Und das was er auf dem Heimweg anziehen soll Stimmt, ein zweites Thermometer brauchen wir noch

^^
die Kleinigkeiten (wie Thermometer) habe ich auf einen Wunschzettel stehen, da werde ich das zur Geburt von irgendwo geschenkt bekommen und daher habe ich auch schon Windeln ich kanns kaum noch erwarten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt