Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Darling
3925 Beiträge
13.01.2013 12:31
Hihi ja ich bügele die babysachen. Aber nur jetzt das erste mal. Wenn das Kind dann da ist habe ich eh keine Zeit mehr für sowas. Mein Mann ist beruflich leider viel unterwegs auch jetzt am Wochenende und ich arbeite unter der Woche nicht mehr weil mein Vertrag nicht verlängert wurde. Also hab ich viel Zeit und Freude dran.
Mine1986
2905 Beiträge
13.01.2013 12:46
Hallo Mädels,

wir sind grade dabei das Arbeits- bzw. jetzt Kinderzimmer zu renovieren deswegen bin ich wenig aktiv grade (auch der wenn Rechner irgendwie doch die meiste Zeit an ist ).
Mit Kleidung waschen und co fange ich an, sobald die Möbel stehen, dann kann ich wenigstens direkt einräumen hehe.

Schönen Sonntag euch allen noch, ich geh jetzt mal weiter den Pinsel schwingen
josisMami
12659 Beiträge
13.01.2013 12:52
Zitat von Mine1986:

Hallo Mädels,

wir sind grade dabei das Arbeits- bzw. jetzt Kinderzimmer zu renovieren deswegen bin ich wenig aktiv grade (auch der wenn Rechner irgendwie doch die meiste Zeit an ist ).
Mit Kleidung waschen und co fange ich an, sobald die Möbel stehen, dann kann ich wenigstens direkt einräumen hehe.

dann wollen wir aber auch Fotos sehen
Mine1986
2905 Beiträge
13.01.2013 12:58
Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

Hallo Mädels,

dann wollen wir aber auch Fotos sehen

Wenn alles fertig ist und die Möbel stehen (was heute wohl nix mehr wird bei dem Tempo, was der Mann heut drauf hat nach der Flasche Havanna gestern Abend ) mach ich auch Fotos und stell sie hier rein
13.01.2013 13:45
@firelady: Ich kaufe ja auch ein BabyBay...welche Matratze nimmst du dafür? Die normale Classic? Ist die nicht zu hart, bzw, zu schnell durch? Ist ja nur Schaumstoff.

@Jani: Öhm, also ich mache das auch Habe ich bei meinem kleinen Großen auch gemacht

@Wochenwechsel: Glückwunsch Ich bin heute auch bei 27+0

@mine: Viel spaß beim malen

So, den Rest habe ich wieder vergessen

Darling
3925 Beiträge
13.01.2013 13:51
Zitat von Mine1986:

Hallo Mädels,

Da hast dus gut. Mein Kinderzimmer ist noch nicht fertig wir müssen noch alles renovieren... ich habe jetzt für Größe 50/56 ein Fach in meinem Kleiderschrank leer geräumt und die restlichen Sachen in Umzugskartons gepackt. Ich hoffe das Zimmer wird rechtzeitig vor der Geburt fertig...
Jani85
27577 Beiträge
13.01.2013 13:57
Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

Zitat von Darling:

Zitat von josisMami:

man ist hier ruhig
mein Mann ist auf Arbeit und ich wasche die Babysachen <3
nur die Jacken noch nicht (die hätten gar nicht reingepasst xD)
Muckelchen tritt fleißig gegen meine Rippen und steckt Füßchen/Händchen darunter (so wie sich das anfühlt )
bei euch alles ok?

Ist ja lustig. Habe gestern auch babySachen gewaschen und gebügelt.

Du bügelst Babywäsche?? Ist dir langweilig?

Ich weiß noch nicht wo genau ich die Babysachen hin tu. Noch sind in der Wickelkommode die Sachen von Jakob. Und in dem Zimmer ist kein Platz für nen Schrank oder so... Naja ich denk ich muss da mal umsortieren und aufräumen dann muss das passen. Wenn ich mich recht erinner hatten wir in 56 und 62 nur ein Schublade voll.

so war es bei uns auch, nun steht die Wickelkommode im Bad (wenn ich dann im KH bin, wird mein Mann den Aufsatz dran machen und das Regal drunter schieben) und Levi hat jetzt nen Kleiderschrank von Ikea (mit bunten Türen, wenn ich die dann mal hole xD)

Wir haben keinen Platz im Bad. Und da Jakob noch gewickelt wird ziehen wir ihn halt auch aufm Wickeltisch um und mein Mann schafft das nicht wenn die Sachen in einem anderen Zimmer lagern, muss man zuweit voraus denken
Jani85
27577 Beiträge
13.01.2013 13:59
Zitat von NikoMaus:

@firelady: Ich kaufe ja auch ein BabyBay...welche Matratze nimmst du dafür? Die normale Classic? Ist die nicht zu hart, bzw, zu schnell durch? Ist ja nur Schaumstoff.

@Jani: Öhm, also ich mache das auch Habe ich bei meinem kleinen Großen auch gemacht

@Wochenwechsel: Glückwunsch Ich bin heute auch bei 27+0

@mine: Viel spaß beim malen

So, den Rest habe ich wieder vergessen

Naja ich bügel generell nur Blusen und Oberhemden (und Stoff ) also relativ wenig und auf die Idee die Minisachen zu bügeln käm ich nie. Genauso wie Unterhosen oder Bettwäsche
13.01.2013 14:43
Unterhosen und Bettwäsche sind ja übertrieben Meine Eltern kannten mal ein älteres paar, welches auch Handtücher gebügelt hat...
Minnie_Maus
2716 Beiträge
13.01.2013 14:58
Zitat von josisMami:

Zitat von firelady:

Darling, alles Gute zum WW!

Ich nehme gegen die Krämpfe immer Magnesium. Das hilft super. Außerdem gibt es Mineralwasser mit extra Magnesium. Das hilft auch. Ich nehm das Magnesium halt direkt vorm Schlafen. Seit dem hab ich keine Krämpfe mehr.

Ich hab gerade auch mal die Sachen bestellt, die ich noch gebraucht habe:
Sonnensegel für'n Kinderwagen
neue Matratze für's Babybay
Sonnenschutz für's Auto
neuen Stillkissenbezug, da mein alter ja kaputt gegangen ist ...

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.

Ich muß bei meiner Tochter mal wieder darum kämpfen, dass sie ihr Zimmer aufräumt. Hab ihr dafür Schwimmbad versprochen, aber sie will gar nicht ins Schwimmbad und trödelt deshalb mal wieder im Zimmer rum.

ich war gestern auch nochmal bissi Shoppen (bei Baby Butt, weil ich da noch nen 7tlg. Frottierset bekommen kann jetzt steht aber da, dass ich ein 8tlg. bekomme mir auch recht )
viel Glück, damit du Saskia überredet bekommst (ich kenn das zu genüge und immer wollen nur wir etwas von ihr und sie ja niemals )

Hi hi,

ich habe auch letzte Woche bei Baby Butt bestellt. Ein Stillkissen und eine Babydecke. Ich wollte auch unbedingt das 7-teilige Frottierset und bekam leider das 8-teilige. Fand bei dem anderen die Farben viel schöner. Aber egal- geschenkt ist geschenkt
Minnie_Maus
2716 Beiträge
13.01.2013 15:05
So da bin ich auch schon,

ich hatte am Freitag Geburtstag und das WE war echt stressig. Stressig aber schön.

Freitag hatte ich ja mein FA Termin aber der kleine Mann wollte mal wieder nicht sein Gesicht zeigen.

Naja der Doc meinte er könnte kein 3D machen und meinte mein Kleiner würde wie ein Verkehrsunfall auf der A2 aussehen Naja

Beim letzten Mal war es der Mutterkuchen und jetzt hatte er seine Füße und Hände vor seinem Gesicht. Das kann ich gar nicht nachmachen

Ok es gab kein Bild, aber dafür weiß ich das der kleine ganz süße chicken wings-Beine hat und schon 30cm groß und 700g schwer ist.

@Thema Bettchen
Wir haben uns von Fabimax ein Stubenwagen gekauft, was man zum Beistellbett umbauen kann und später zur kleinen KiZi Bank.
Da muss man auch nix dazu kaufen.....alles komplett. Die Designs sind auch spitze!!!

Dann haben wir anfang des Monats einen braunen Maxi Cosi Cabriofix gebraucht gekauft. Und bei Babywalz haben wir den Hartan Topline S bestellt mit Wickeltasche, Sonnenschirm und Sunline. Wie ich mich schon drauf freue
Jani85
27577 Beiträge
13.01.2013 15:51
Zitat von NikoMaus:

Unterhosen und Bettwäsche sind ja übertrieben Meine Eltern kannten mal ein älteres paar, welches auch Handtücher gebügelt hat...

ich kenn auch welche, die sind aber so alt wie wir, und die Bügeln auch GEschirrtücher....
Darling
3925 Beiträge
13.01.2013 16:01
Zitat von NikoMaus:

Meine Schwiegermutter bügelt alles. .
Jani85
27577 Beiträge
13.01.2013 16:17
Zitat von Darling:

Zitat von NikoMaus:

Meine Schwiegermutter bügelt alles. .

Ich hab von meiner Schwiegermutter auch einen: "Was bist du denn für eine Hausfrau!? Mein armer Sohn" Blick bekommen als sie erfahren musste das ich zu 95% nicht bügel und auch gar keinen Sinn darin seh.
Diny
1910 Beiträge
13.01.2013 16:31
Mein Eisenwert ist gut!! Und Magnesium nehme ich auch.. Bis jetzt hatte du auch keinen Krampf mehr...hoffen wir mal das es so bleibt

Das kinderzimmer macht mich fertig.... Wenn endlich alles fertig ist dann werde ich berichten :/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt