Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
02.01.2013 11:34
Zitat von josisMami:

Hallo Findus
schön, dass nun so langsam alles abklingt (und bestimmt auch so bleibt, da bin ich nun optimistisch)
.
ich habe meinen FA Termin für morgen abgesagt, da ich noch den Zuckertest mache (der geht hier über eine Stunde, obwohl es nur der Kleine ist ) und mit 2Kindern (wovon einer gerade bockt, wie nichts) wird das denke ich nichts
naja erst in 2Wochen habe ich dann einen Termin bekommen und das ja auch ohne Ultraschall

Danke dir! ja, ich bin jetzt auch optimistisch. Heute habe ich schon kaum noch schnupfen, nur noch tierischste halsschmerzen, was vermutlich auch vom husten kommt.
Ich war mit dem Großen schon schön im Garten spielen, der liegt schon seit 11 im Bett und schläft
Ich hatte den kleinen Zuckertest ja auch und war sehr überrascht, dass der so lange dauert, hatte ich nicht mit gerechnet und hatte mir auch niemand gesagt... Hatte natülich nichts zum lesen und so mit und habe mich ne Stunde gelangweilt...
ich hab auch in 2 Wochen termin, aber mit allem drum und dran
findus2010
9047 Beiträge
02.01.2013 11:38
Zitat von firelady:

Findus, wünsche euch gute Besserung. Das mit den Krankheiten hört sich ja nicht so brickelnd an. Hoffe es geht euch besser.

Wir waren nicht bei Ikea!

Ja, die Zeit rast nun. Morgen hätte eigentlich Marc Geburtstag. Wir essen trotzdem Kuchen und setzen uns ein bisschen zusammen. Mein Mann muß zwar morgen Mittag arbeiten, aber dann setz ich mich halt mit Saskia, meiner Mutter und meinem Bruder mit Familie hin. Den Tag will und kann ich nicht vergessen.

Na die gabs ja alle kostenlos, deshalb haben wir sie alle mal mitgenommen neee, aber jetzt kann es erstmal anders werden, ich bin noch ganz schön kaputt vom krank sein. Ich weiß aber jetzt schon, wenn mein Großer nächste Woche wieder in die Krippe geht, wird er früher oder später eh wieder flach liegen. Irgendwie sind manche Eltern recht verantwortungslos finde ich
.
Oh na klar dürft ihr den Tag nicht vergessen oder ignorieren. Er gehört zu eurer familie wie der rest auch und für die macht man ja auch Kaffee und Kuchen. Wünsche euch ganz ganz viel Kraft für diesen sicherlich sehr schweren Tag.
findus2010
9047 Beiträge
02.01.2013 11:41
Oh Mine, AUA!!!
Ich würde es nie mit einer Katze im BEtt aushalten - vermutlich wegen meiner Katzenallergie
Und die sind doch auch so irre warm oder? Was sagt dein Freund dazu, dass da noch jemand liegt? Und was wird, wenn das Baby da ist????
Mine1986
2905 Beiträge
02.01.2013 12:03
Zitat von findus2010:

Oh Mine, AUA!!!
Ich würde es nie mit einer Katze im BEtt aushalten - vermutlich wegen meiner Katzenallergie
Und die sind doch auch so irre warm oder? Was sagt dein Freund dazu, dass da noch jemand liegt? Und was wird, wenn das Baby da ist????

Hehe jagut mit ner Allergie würdest wahrscheinlich dann die Nacht ersticken^^
Naja es geht mit der Wärme, manchmal bin ich froh, wenn sie mich warm halten Und mein Freund hat ja immer den Kater bei sich im Arm Haben insgesamt 3 Katzen, Mami und 2 Kinder und die kennen es nicht anders, da ich früher nur eine 1Zimmer Wohnung hatte und da hätte ich sie Nachts in einen Miniflur oder ins Bad sperren müssen und das wollte ich nicht. Jetzt hier in der Wohnung es ihnen nach über 6 Jahren abzugewöhnen will ich nicht, denn das wären A erstmal viele schlaflose Nächte mit Gemaunze und Gekratze an der Tür und B kann die Mami Türen öffnen, d.h. wir müssten abschließen Nachts, das ist mir zuviel Stress. Ich denke, dann würd ich mehrfach gegen die Tür rennen, wenn ich Nachts mal auf Klo muss
Naja und Baby bekommt ihr Beistellbettchen, und wenn ich nicht mehr stille dann hat sie ihr eigenes Bett in ihrem Zimmer, mal schauen, was die Katzen dann dazu sagen. Mit ins Bett direkt will ich die Kleine eigentlich nicht nehmen, nur bei gewissen Ausnahmesituationen, aber mal schauen, wie das dann wirklich wird, wenn es soweit ist. Im Moment reichen schon die 3 Fellnasen im Bett + der Mann, dass ich mich meistens kaum noch bewegen kann, wenn da auch noch ein Kind mit drin läge, oh Gott ich glaub dann zieh ich auf die Couch hehe
Ria1011
604 Beiträge
02.01.2013 13:12
Huhu , na wie geht's euch allen ? Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr wir waren heute auch einen fa Termin , mit doofen zuckertest . Bin ja auf das Ergebnis gespannt ansonsten geht's der kleinen Super und treten tut sie auch fleißig
Mine1986
2905 Beiträge
02.01.2013 13:16
Zitat von Ria1011:

Huhu , na wie geht's euch allen ? Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr wir waren heute auch einen fa Termin , mit doofen zuckertest . Bin ja auf das Ergebnis gespannt ansonsten geht's der kleinen Super und treten tut sie auch fleißig

Huhu,
also mir gehts gut. Was macht deine Niere? Ich muss wegen meiner morgen wieder zum Urologen, im Moment gehts allerdings von den Schmerzen, ich saufe aber auch wie ein Loch (für meine Verhältnisse zumindest )
Ich hoffe mal dein Zuckertest fällt negativ aus. Und super das es der Kleinen gut geht
firelady
9056 Beiträge
02.01.2013 13:51
Drück dir die Daumen für das Ergebnis vom Zuckertest.

Mine, das mit den Kratzspuren von der Katze tut bestimmt weh. Wir haben so einen blöden Klopapierrollenhalter. Der ist an der Seite ganz scharfkantig. Saskia hat vorgestern auf dem Klodeckel abgerutscht und hat sich auch an der Seite eine tiefe Schramme dadurch zugezogen. Sie beschwert sich auch noch, dass es ihr weh tut. Hab ihr jetzt schon angeboten, dass wir Zaubersalbe drauf machen, aber sie will partout nicht. Jetzt muß sie halt durch.

Findus, ja manche Eltern im Kindergarten sind echt verantwortungslos. Da bin ich echt froh, dass Saskia so für solche Krankheiten überhaupt nicht anfällig ist. Wir hatten jetzt die ganze Zeit vor den Ferien den Noro-Virus und Grippe in der Gruppe. Saskia hat davon nichts mit heimgebracht. Dafür hat sie halt öfter solche Sachen wie den tiefen Kratzer über die Rippen, Grünholzfraktur, Fuß verstaucht... Aber die sind ja welch ein Glück nicht ansteckend.
Mine1986
2905 Beiträge
02.01.2013 14:32
Zitat von firelady:

Drück dir die Daumen für das Ergebnis vom Zuckertest.

Mine, das mit den Kratzspuren von der Katze tut bestimmt weh. Wir haben so einen blöden Klopapierrollenhalter. Der ist an der Seite ganz scharfkantig. Saskia hat vorgestern auf dem Klodeckel abgerutscht und hat sich auch an der Seite eine tiefe Schramme dadurch zugezogen. Sie beschwert sich auch noch, dass es ihr weh tut. Hab ihr jetzt schon angeboten, dass wir Zaubersalbe drauf machen, aber sie will partout nicht. Jetzt muß sie halt durch.

Findus, ja manche Eltern im Kindergarten sind echt verantwortungslos. Da bin ich echt froh, dass Saskia so für solche Krankheiten überhaupt nicht anfällig ist. Wir hatten jetzt die ganze Zeit vor den Ferien den Noro-Virus und Grippe in der Gruppe. Saskia hat davon nichts mit heimgebracht. Dafür hat sie halt öfter solche Sachen wie den tiefen Kratzer über die Rippen, Grünholzfraktur, Fuß verstaucht... Aber die sind ja welch ein Glück nicht ansteckend.

Autsch, das klingt auch jetzt fies. Die Arme. Aber wenn sie nix dagegen will, muss sie wohl durch

Und da habt ihr ja echt Glück gehabt, dass der Norovirus an euch bzw Saskia vorbei gegangen ist. Da nimmt man echt lieber solche Sachen wie Beulen und Kratzer in kauf
Diny
1910 Beiträge
02.01.2013 16:46
huhu

mine deine katze hat auch keine geduld mehr soll endlich kommen die kleine

wie entbindet ihr eig? aslo bleibt ihr dann noch im krankenhaus..
ich will wenn alles gut läuft ambulant entbinden.. werd von allen schief angeguckt.. ist doch jedem selbst überlassen oder?
Mine1986
2905 Beiträge
02.01.2013 17:12
Zitat von ilayna:

huhu

ich will wenn alles gut läuft ambulant entbinden.. werd von allen schief angeguckt.. ist doch jedem selbst überlassen oder?

Scheint so

Also ich werde denk ich ein paar Tage bleiben, wenn ich es dort aushalte Find es oft sehr hilfreich vorallem beim Stillen, da du da ja meist Stillschwestern und co hast, die dir rund um die Uhr helfen wenn es Probleme gibt. Obwohl das viele Hebammen auch anbieten, wenn man ambulant entbinden möchte. Ich finde, dass muss jeder für sich wissen, wie es einem am angenehmsten ist. Ich hasse zwar Krankenhäuser aber ich denke mal, in dem speziellen Fall lässt es sich 2-3 Tage dort aushalten
josisMami
12659 Beiträge
02.01.2013 19:17
Zitat von ilayna:

huhu

ich werde diesmal lieber bleiben
bei meinem Sohn war ich nur ambulant dort (bzw wir mussten eine Nacht bleiben, weil ich ja Zucker hatte und er stecken blieb) naja wir waren daheim und er bekam richtig doll Gelbsucht und war somit sehr anfällig für Krankheiten die ersten 4Monate hatte er fast durchweg eine Bindehautentzündung, weil er einfach kein Immunsystem aufbauen konnte also bleibe ich diesmal die 3Tage und gut ist (auch wenn mir das gar nicht gefällt, aber fürs Mäuschen mache ich alles
josisMami
12659 Beiträge
03.01.2013 10:17
Mine, Findus, Ilayna und Ceres (man liest gar nichts mehr von ihr, oder )
alles Liebe zum Wochenwechsel
Mine1986
2905 Beiträge
03.01.2013 10:57
Zitat von josisMami:

Mine, Findus, Ilayna und Ceres (man liest gar nichts mehr von ihr, oder )
alles Liebe zum Wochenwechsel

Danke
Ja Ceres hat Urlaub noch diese Woche und wahrscheinlich keine Lust auf Internet
Ria1011
604 Beiträge
03.01.2013 11:07
Ich habe Vormilch
Mine1986
2905 Beiträge
03.01.2013 11:13
Zitat von Ria1011:

Ich habe Vormilch