Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Mine1986
2905 Beiträge
22.11.2012 11:49
Zitat von findus2010:

Zitat von Mine1986:

Danke euch

Findus Aber du hast doch bestimmt Daten in meinem Mutterpass von der FD oder? Also BPD, FOD/KU, ATD, APD/AU und FL/HL
Denn daraus kannst du dir das selber ausrechnen.
Die Größe bekommste wenn du die FL, also Oberschenkelknochenlänge mal 7 rechnest, und das Gewicht erhälst du, wenn du BPD und AU zusammen multiplizierst.

Ich werde morgen meinen Mutterpass mal mitnehmen und mir das ausrechnen. Der von der FD hat aber nichts eingetragen. Da fällt mir ein, der hat ja ein eigenes Blatt wo alles drauf steht

Echt? Bei uns steht das alles im Mutterpass^^ Naja wahrscheinlich, weil eh ein großer US anstand und das ja bei meinem FA gemacht wurde, da hat er das da direkt eingetragen. Muss ich beim nächsten Mal fragen, obs da noch nen extra Zettel gibt.
Diny
1910 Beiträge
22.11.2012 11:56
Zitat von Stiene84:

Zitat von Mine1986:

Achja Findus, Ilayna und Ceres, alles Gute uns zum WW

Von mir auch!!!

von mir auch mit nem dicken kuss
Mine1986
2905 Beiträge
22.11.2012 12:05
Zitat von ilayna:

Zitat von Stiene84:

Zitat von Mine1986:

Achja Findus, Ilayna und Ceres, alles Gute uns zum WW

Von mir auch!!!

von mir auch mit nem dicken kuss

josisMami
12659 Beiträge
22.11.2012 12:09
Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

mensch das klingt doch alles toll bei euren US´en und FD´s

ich wünsche auch allen (4?!) alles Gute zum Wochenwechsel
.
ich habe gerade unser Schlafzimmer etwas auf Vordermann gebracht, oh je 2Kisten Zeug was ich nicht mehr brauche xD
vielleicht kaufts hier bei MC jemand oder es geht dann zu Ebay

Oha müsste ich wohl auch mal machen, aber bin so faul Naja wenns noch Kohle für gibt, wieso nicht ne?

naja ich mache es auch nur, damit Muckelchen dann auch mal Platz im Schlafzimmer hat
obwohl meine Nähecke dann eh noch wegwandern muss aber nun ja
meinen Keller müsste ich auch mal machen
na mal sehen, obs noch Kohle für die Sachen gibt
sind halt viele neue dabei

Achso ok, ja dann machts erst recht Sinn. Ohja, Thema Keller kenn ich leider auch zu gut....
Naja versuchen kannst du es auf jeden Fall, einiges wirste bestimmt auch los werden.

also ich musste halt eh mal wieder entrümpeln
in meinem Kleiderschrank sind immer alle alten Winterjacken etc (das nimmt immer viel weg) und naja halt Geschenke, also gibts jetzt ne Kiste für Levi zu Weihnachten und Geb (muss ich halt noch aufteilen)
und die andere Kiste ist mit Josis Sachen
joar und der Rest wird halt verscherbelt
und aufm Schrank schmeißt immer jeder seinen Rotz bei mir drauf, so sah das nun halt auch aus
findus2010
9047 Beiträge
22.11.2012 12:12
Zitat von Mine1986:

Zitat von findus2010:

Zitat von Mine1986:

Danke euch

Findus Aber du hast doch bestimmt Daten in meinem Mutterpass von der FD oder? Also BPD, FOD/KU, ATD, APD/AU und FL/HL
Die Größe bekommste wenn du die FL, also Oberschenkelknochenlänge mal 7 rechnest, und das Gewicht erhälst du, wenn du BPD und AU zusammen multiplizierst.

Ich werde morgen meinen Mutterpass mal mitnehmen und mir das ausrechnen. Der von der FD hat aber nichts eingetragen. Da fällt mir ein, der hat ja ein eigenes Blatt wo alles drauf steht

Echt? Bei uns steht das alles im Mutterpass^^ Naja wahrscheinlich, weil eh ein großer US anstand und das ja bei meinem FA gemacht wurde, da hat er das da direkt eingetragen. Muss ich beim nächsten Mal fragen, obs da noch nen extra Zettel gibt.

Der 2. große ultraschall wurde von meiner Ärztin auch in den Mutterpass getragen. Aber der FD-Arzt gibt immer extra Zettel mit. Das sind 3 Seiten und da steht ja wesentlich mehr drauf, als Spalten im Mutterpass. Zum Beispiel solch schöne Dinge wie lang das Nasenbein ist und wohin das Herz zeigt...
Mine1986
2905 Beiträge
22.11.2012 12:57
Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

...

naja ich mache es auch nur, damit Muckelchen dann auch mal Platz im Schlafzimmer hat
obwohl meine Nähecke dann eh noch wegwandern muss aber nun ja
meinen Keller müsste ich auch mal machen
na mal sehen, obs noch Kohle für die Sachen gibt
sind halt viele neue dabei

Achso ok, ja dann machts erst recht Sinn. Ohja, Thema Keller kenn ich leider auch zu gut....
Naja versuchen kannst du es auf jeden Fall, einiges wirste bestimmt auch los werden.

in meinem Kleiderschrank sind immer alle alten Winterjacken etc (das nimmt immer viel weg) und naja halt Geschenke, also gibts jetzt ne Kiste für Levi zu Weihnachten und Geb (muss ich halt noch aufteilen)
und aufm Schrank schmeißt immer jeder seinen Rotz bei mir drauf, so sah das nun halt auch aus

Hehe verstehe, naja so ab und an mal wieder einen Überblick und etwas System rein zubekommen, ist immer schön
Mine1986
2905 Beiträge
22.11.2012 12:58
Zitat von findus2010:

Zitat von Mine1986:

Zitat von findus2010:

Zitat von Mine1986:

Danke euch

Der 2. große ultraschall wurde von meiner Ärztin auch in den Mutterpass getragen. Aber der FD-Arzt gibt immer extra Zettel mit. Das sind 3 Seiten und da steht ja wesentlich mehr drauf, als Spalten im Mutterpass. Zum Beispiel solch schöne Dinge wie lang das Nasenbein ist und wohin das Herz zeigt...

Mmh hab ich alles nicht bekommen. Werde ich wohl echt mal nachfragen beim nächsten Termin
josisMami
12659 Beiträge
22.11.2012 13:00
Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

...

Hehe verstehe, naja so ab und an mal wieder einen Überblick und etwas System rein zubekommen, ist immer schön

hihi stimmt auch
und lieber schau ich da durch, was ich so falsch gekauft habe und gut ist
Mine1986
2905 Beiträge
22.11.2012 13:16
Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

...

hihi stimmt auch
und lieber schau ich da durch, was ich so falsch gekauft habe und gut ist

auch gut^^
josisMami
12659 Beiträge
22.11.2012 13:20
ich muss gleich auf Arbeit und habe irgendwie so gar keine Lust, weiß auch nicht
morgen dann auch nochmal und Samstag der letzte Kurs für dieses Jahr
Mine1986
2905 Beiträge
22.11.2012 13:49
Zitat von josisMami:

ich muss gleich auf Arbeit und habe irgendwie so gar keine Lust, weiß auch nicht
morgen dann auch nochmal und Samstag der letzte Kurs für dieses Jahr

glaub ich dir. aber dann haste es ja bald geschafft
firelady
9056 Beiträge
22.11.2012 20:48
Allen WW herzlichen Glückwunsch und das mit den FD's hört sich alles super an.

Wann meine Prüfung ist weiß ich noch nicht. Es hat aber auch noch Zeit, denn mit dem Lernen komm ich nicht so wirklich voran. Ok, ich hab jetzt von 300 Fragen die ersten 120 ausgefüllt oder so, wobei davon noch 9 Fragen komplett offen sind, weil ich einfach noch keine Antwort gefunden habe. Könnt ihr mir mal erklären was der Unterschied zwischen Bewegungsbeschreibung und Bewegungserklärung ist? Oder was ist das biologische Alter im Sport?
josisMami
12659 Beiträge
23.11.2012 07:45
guten Morgen Mädels
der Tag gestern hatte es echt in sich
14uhr auf Arbeit und erstmal ne Neue da, ok, hab ich halt nicht soviel zu tun mit ihr habe ich dann Vorbereitungen für heute gemacht (also wir haben ein Wichtelwochenende und bei uns gibt es dann zu jedem Einkauf ein Säckchen, wo ein Los drinne ist, entweder % , oder Sofortgewinne etc) naja gefühlte 90Säckchen gefüllt und zugeknotet und dann noch alle Schränke ausgewischt ich habe ausräumen lassen habe gewischt und sie durfte wieder einräumen (zumindest zum Großteil )
joar und dann sitzen wir zusammen für den Plan nächste Woche und ich schlage mein Kalender auf und gestern stand ein Kurs drinnen , der wäre total untergegangen sonst, naja 23uhr war ich dann daheim
.
Fire du bist Kindergärtnerin oder? ich könnte dir jetzt spontan auch keine Antwort geben
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
23.11.2012 07:55
Zitat von firelady:

Allen WW herzlichen Glückwunsch und das mit den FD's hört sich alles super an.

Wann meine Prüfung ist weiß ich noch nicht. Es hat aber auch noch Zeit, denn mit dem Lernen komm ich nicht so wirklich voran. Ok, ich hab jetzt von 300 Fragen die ersten 120 ausgefüllt oder so, wobei davon noch 9 Fragen komplett offen sind, weil ich einfach noch keine Antwort gefunden habe. Könnt ihr mir mal erklären was der Unterschied zwischen Bewegungsbeschreibung und Bewegungserklärung ist? Oder was ist das biologische Alter im Sport?

Da kann ich leider auch nicht helfen für mich ist es das gleiche/selbe.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
23.11.2012 07:55
Zitat von josisMami:

guten Morgen Mädels
der Tag gestern hatte es echt in sich
14uhr auf Arbeit und erstmal ne Neue da, ok, hab ich halt nicht soviel zu tun mit ihr habe ich dann Vorbereitungen für heute gemacht (also wir haben ein Wichtelwochenende und bei uns gibt es dann zu jedem Einkauf ein Säckchen, wo ein Los drinne ist, entweder % , oder Sofortgewinne etc) naja gefühlte 90Säckchen gefüllt und zugeknotet und dann noch alle Schränke ausgewischt ich habe ausräumen lassen habe gewischt und sie durfte wieder einräumen (zumindest zum Großteil )
joar und dann sitzen wir zusammen für den Plan nächste Woche und ich schlage mein Kalender auf und gestern stand ein Kurs drinnen , der wäre total untergegangen sonst, naja 23uhr war ich dann daheim
.
Fire du bist Kindergärtnerin oder? ich könnte dir jetzt spontan auch keine Antwort geben

Hört sich ja nach Spaß an. Was war denn das für ein Kurs?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt