Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
23.11.2012 07:59
Guten Morgen Mädels.

Ich hab grade meine Trotznase in die Kita gebracht und da fragt mich eine aus dem Dorf ob ich überhaupt noch arbeite. (früher musste Trotzi schon um 6Uhr hin jetzt geht sie "erst" halb 8 ) Naja statt zu sagen ich bin krank geschrieben, rutscht mir natürlich raus das ich nicht mehr arbeite wegen der kleinen Murmelbohne.
Ich wollte eigentlich noch nicht das es hier jemand erfährt weil hier eine bei ist die mir sowieso schon auf den Zeiger geht mit ihren hohlen Sprüchen jetzt wird sie mich ja bestimmt demnächst zulabbern wie schwer das doch alles sein wird.
Aber gegen diesen unverbesserlichen Stolz kann man als Mama auch nicht wirklich was machen.
josisMami
12659 Beiträge
23.11.2012 08:31
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von josisMami:

guten Morgen Mädels
der Tag gestern hatte es echt in sich
14uhr auf Arbeit und erstmal ne Neue da, ok, hab ich halt nicht soviel zu tun mit ihr habe ich dann Vorbereitungen für heute gemacht (also wir haben ein Wichtelwochenende und bei uns gibt es dann zu jedem Einkauf ein Säckchen, wo ein Los drinne ist, entweder % , oder Sofortgewinne etc) naja gefühlte 90Säckchen gefüllt und zugeknotet und dann noch alle Schränke ausgewischt ich habe ausräumen lassen habe gewischt und sie durfte wieder einräumen (zumindest zum Großteil )
joar und dann sitzen wir zusammen für den Plan nächste Woche und ich schlage mein Kalender auf und gestern stand ein Kurs drinnen , der wäre total untergegangen sonst, naja 23uhr war ich dann daheim
.
Fire du bist Kindergärtnerin oder? ich könnte dir jetzt spontan auch keine Antwort geben

Hört sich ja nach Spaß an. Was war denn das für ein Kurs?

der nennt sich Schnick Schnack Kurs
ist halt ein Nähkurs der nur einen Donnerstag Abend geht (von 18.30-22uhr) da kannst du als Anfänger hin zum Schnuppern oder es kommen auch immer mal Freundinnen, die dann dort zusammen nähen und mal was neues ausprobieren wollen sich aber alleine nicht trauen
naja es ging gestern von daher aber heute auch von 14-20uhr und morgen früh direkt wieder
josisMami
12659 Beiträge
23.11.2012 08:36
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Guten Morgen Mädels.

Ich hab grade meine Trotznase in die Kita gebracht und da fragt mich eine aus dem Dorf ob ich überhaupt noch arbeite. (früher musste Trotzi schon um 6Uhr hin jetzt geht sie "erst" halb 8 ) Naja statt zu sagen ich bin krank geschrieben, rutscht mir natürlich raus das ich nicht mehr arbeite wegen der kleinen Murmelbohne.
Ich wollte eigentlich noch nicht das es hier jemand erfährt weil hier eine bei ist die mir sowieso schon auf den Zeiger geht mit ihren hohlen Sprüchen jetzt wird sie mich ja bestimmt demnächst zulabbern wie schwer das doch alles sein wird.
Aber gegen diesen unverbesserlichen Stolz kann man als Mama auch nicht wirklich was machen.

ach wieso soll es denn dann schwerer werden? so wie du es dann auslegst bzw dich drauf einstellst wird es schwerer oder genauso
und lass die Leute einfach reden manche haben halt keine anderen Probleme und du kannst immer stolz auf das Böhnchen sein
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
23.11.2012 08:36
Zitat von josisMami:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von josisMami:

guten Morgen Mädels
der Tag gestern hatte es echt in sich
14uhr auf Arbeit und erstmal ne Neue da, ok, hab ich halt nicht soviel zu tun mit ihr habe ich dann Vorbereitungen für heute gemacht (also wir haben ein Wichtelwochenende und bei uns gibt es dann zu jedem Einkauf ein Säckchen, wo ein Los drinne ist, entweder % , oder Sofortgewinne etc) naja gefühlte 90Säckchen gefüllt und zugeknotet und dann noch alle Schränke ausgewischt ich habe ausräumen lassen habe gewischt und sie durfte wieder einräumen (zumindest zum Großteil )
joar und dann sitzen wir zusammen für den Plan nächste Woche und ich schlage mein Kalender auf und gestern stand ein Kurs drinnen , der wäre total untergegangen sonst, naja 23uhr war ich dann daheim
.
Fire du bist Kindergärtnerin oder? ich könnte dir jetzt spontan auch keine Antwort geben

Hört sich ja nach Spaß an. Was war denn das für ein Kurs?

der nennt sich Schnick Schnack Kurs
ist halt ein Nähkurs der nur einen Donnerstag Abend geht (von 18.30-22uhr) da kannst du als Anfänger hin zum Schnuppern oder es kommen auch immer mal Freundinnen, die dann dort zusammen nähen und mal was neues ausprobieren wollen sich aber alleine nicht trauen
naja es ging gestern von daher aber heute auch von 14-20uhr und morgen früh direkt wieder

Achso. Das bietet hier in unserem Dorf auch eine Mama an aber bis jetzt war ich noch nicht da. Mal sehen vielleicht geh ich irgendwann mal hin.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
23.11.2012 08:39
Zitat von josisMami:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Guten Morgen Mädels.

ach wieso soll es denn dann schwerer werden? so wie du es dann auslegst bzw dich drauf einstellst wird es schwerer oder genauso
und lass die Leute einfach reden manche haben halt keine anderen Probleme und du kannst immer stolz auf das Böhnchen sein

Einfacher wirds nicht das weiß ich auch ohne die netten Kommi´s der Dame aber ich bin jawohl nicht die einzige mit 2 Kindern.
Von ihr kommen auch so Sprüche wie: "Das ist aber ganz und gar nicht gut wenn dein Kind nicht zu Fremden geht...sie muss doch anderen Menschen auch vertrauen!" Ja gut zu wissen ich werds mir merken und werd ihr weiterhin beibringen das man NICHT mit fremden Menschen spricht. Zumal fremden Menschen vertrauen??? Die spinnt doch, das mach ich doch auch nicht. Aber ich find sie immer wieder lustig.
Diny
1910 Beiträge
23.11.2012 08:50
Huhu Mädels!!

Muss euch was erzählen mein Bruder - 11jahre- ist sooo süß..er sollte seinen Wunschzettel schreiben und zwischen den Sachen stand

* ein gesundes Baby *

Ooohhh ist das nicht zum knutschen
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
23.11.2012 08:59
Zitat von ilayna:

Huhu Mädels!!

Muss euch was erzählen mein Bruder - 11jahre- ist sooo süß..er sollte seinen Wunschzettel schreiben und zwischen den Sachen stand

* ein gesundes Baby *

Das ist ja wirklich süss.
Er freut sich bestimmt schon total auf den Nachwuchs oder? Meine Schwester war bei meiner Trotznase damals auch so mega stolz und jetzt freut sie sich auch wie verrückt. Sie ist jetzt auch 11.
Was ich ja besonders schön finde ist das meine Trotznase sie so ein bisschen als Schwester ansieht...sie liebt ihre "Tante" abgöttisch.
findus2010
9047 Beiträge
23.11.2012 09:02
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von josisMami:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Guten Morgen Mädels.

Einfacher wirds nicht das weiß ich auch ohne die netten Kommi´s der Dame aber ich bin jawohl nicht die einzige mit 2 Kindern.
Von ihr kommen auch so Sprüche wie: "Das ist aber ganz und gar nicht gut wenn dein Kind nicht zu Fremden geht...sie muss doch anderen Menschen auch vertrauen!" Ja gut zu wissen ich werds mir merken und werd ihr weiterhin beibringen das man NICHT mit fremden Menschen spricht. Zumal fremden Menschen vertrauen??? Die spinnt doch, das mach ich doch auch nicht. Aber ich find sie immer wieder lustig.

Die Kinder von einer Arbeitskollegin meiner Mutter lernen im Kindergarten ganz bewusst "nein" und "ich will das nicht" zu sagen und wenns nötig ist unhöflich zu sein - auch zum Onkel der Familie. Die beiden Jungs nutzen das zwar manchmal schamlos aus, aber man muss es respektieren. Der Kleine (4) sollte letztens geimpft werden und meinte "Mama, ich will das nicht." Tja, Mama Pech gehabt... Aber besser so, als dass er zu jedem Fremden ins Auto steigt.
findus2010
9047 Beiträge
23.11.2012 09:03
Zitat von ilayna:

Huhu Mädels!!

* ein gesundes Baby *

Das ist sehr süß!
Werd ich dem Bruder meines Mannes auch mal verklickern Aber der spielt auch schon gern mit unserem Großen
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
23.11.2012 09:07
Zitat von findus2010:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von josisMami:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Guten Morgen Mädels.

Die Kinder von einer Arbeitskollegin meiner Mutter lernen im Kindergarten ganz bewusst "nein" und "ich will das nicht" zu sagen und wenns nötig ist unhöflich zu sein - auch zum Onkel der Familie. Die beiden Jungs nutzen das zwar manchmal schamlos aus, aber man muss es respektieren. Der Kleine (4) sollte letztens geimpft werden und meinte "Mama, ich will das nicht." Tja, Mama Pech gehabt... Aber besser so, als dass er zu jedem Fremden ins Auto steigt.

Genau deswegen erzieh ich meine Maus ja so. Sicher es war schwer sie unter die Erzieher zu bringen aber sie unterscheidet ja mittlerweile ganz bewusst...wenn Mama und Papa mit den Menschen reden dann mach ich das auch. Halt stop den kenn ich nicht erstmal zu Mama oder Papa laufen. Ich bin so stolz das sie das bewusst unter scheidet und mal ehrlich sie muss doch nicht jeden fremden anlachen oder? Es reicht doch wenn sie ihre Mitmenschen anlacht die anderen dürfen ruhig skeptisch beäugelt werden.
Ausserdem darf man auch nicht das Wesen eines Menschen vergessen sie ist nunmal sehr schüchtern aber das macht sie nunmal aus. Manche Menschen nerven einfach nur mit ihren sinnlosen Bemerkungen. Aber mittlerweile lach ich drüber ich weiß ja das ich es so für richtig halte.
Ceres12345
2227 Beiträge
23.11.2012 11:02
Zitat von Mine1986:

Danke euch

Findus Aber du hast doch bestimmt Daten in meinem Mutterpass von der FD oder? Also BPD, FOD/KU, ATD, APD/AU und FL/HL
Denn daraus kannst du dir das selber ausrechnen.
Die Größe bekommste wenn du die FL, also Oberschenkelknochenlänge mal 7 rechnest, und das Gewicht erhälst du, wenn du BPD und AU zusammen multiplizierst.

Minchen, das mit dem gewicht stimmt aber nicht oder? dann hätte meine kleine nur 200 g xD ich hab diesen rechner im internet gefunden:

http://www.hutchon.net/Fetalwt.htm

BPD ist ja bekannt und AC = AU

Einfach probieren, ach ja alles in mm und ohne komma eingeben!!

Mine1986
2905 Beiträge
23.11.2012 11:22
Zitat von Ceres12345:

Zitat von Mine1986:

Danke euch

Findus Aber du hast doch bestimmt Daten in meinem Mutterpass von der FD oder? Also BPD, FOD/KU, ATD, APD/AU und FL/HL
Die Größe bekommste wenn du die FL, also Oberschenkelknochenlänge mal 7 rechnest, und das Gewicht erhälst du, wenn du BPD und AU zusammen multiplizierst.

Minchen, das mit dem gewicht stimmt aber nicht oder? dann hätte meine kleine nur 200 g xD ich hab diesen rechner im internet gefunden:

Na aber der Rechner macht doch genau das, was ich geschrieben hab
Ceres12345
2227 Beiträge
23.11.2012 13:44
Zitat von Mine1986:

Zitat von Ceres12345:

Zitat von Mine1986:

Danke euch

das ist die formel xD von dem rechner:

(0.0166*BPD)+(0.0046*AC)-2.646*(BPD+AC)/1000

das hast du also geschrieben???
Mine1986
2905 Beiträge
23.11.2012 14:42
Zitat von Ceres12345:

Zitat von Mine1986:

Zitat von Ceres12345:

Zitat von Mine1986:

Danke euch

das ist die formel xD von dem rechner:

(0.0166*BPD)+(0.0046*AC)-2.646*(BPD+AC)/1000

das hast du also geschrieben???

Pff, ok dann nicht Ich hatte im Hinterkopf, dass das einfach nur multipliziert wird^^
Ria1011
604 Beiträge
23.11.2012 15:22
Hallo ihr lieben ,

wie gehts wie stehts?

Mir bzw. uns gehts super , genieße es ja noch momentan zu Hause zu sein, mal sehen was nächste Woche rauskommt bei meiner FÄ , gehts zur Arbeit oder kriege ich ein BV bin mal gespannt ?!

Meiner Bauchmaus gehts auch Prima, tritt fleißig und zeigt mir vorallem abends was sie später für eine Tanzmaus wird
Sorgen mache ich mir nur um mich selbst, ich habe so eine Angst vor dem Schwangerschaftsdiabetis , bei uns liegt ja eine Familäre Belastung vor ( meine Schwester hat seit dem sie 12 istTyp 1) und zu dem esse ich momentan nur süßes , ich weiß nicht warum aber zur Zeit könnte ich mich in alles was süß ist wälzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt