Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
29.08.2012 21:38
Zitat von Ria1011:

Zitat von Britta:

Zitat von Ria1011:

Zitat von Britta:

...

Ich könnte mich ja selber dafür Ohrfeigen sone Gedanken zu haben, bin total ängstlich auch dem gegenüber was andere sagen und und und... Sone Ängste hatte ich bei meinem Sohn nicht und jetzt ist es so dass ich am zweifeln bin

Das ist echt mehr als normal. Ich war fast 6 Jahre mit meiner Tochter alleine, ich kannte alles, wusste, wie ich damit umgehen muss. Fuer mich war es total neu, erstmal wieder komplett von vorne Anfangen, wie ist es mit 2 Kindern? Schaffe ich das? Ich habe so oft gezweifelt und auch Angste gehabt. Angst, weil es eine neue, ungewohnte Situation ist. Und das ist ganz normal Kopf hoch, wir schaffen das und hey, bei mir ist es das dritte und mein Sohn ist ein absoluter Terrorzwerg

Klar schaffen wir dass und ich weiß auch , dass meine Ängste unbegründet sind , zum teil jedoch auch nicht da ich weiß, dass familie und Kollegen und Arbeitgeber nicht begeistert sein werden

Scheiss auf die Meinung anderer. IHR wolltet den Zwerg und hab so sehr dafuer gekaempft. Meinst du meine Familie wird begeistert sein,wenn sie erfahren, dass ich das dritte Kind erwarte? Mach dir nicht so einen Kopf
Ria1011
604 Beiträge
29.08.2012 21:43
Ja es ist mir auch egal, ich denke mir da einfach nur: "Hallo, ich bin eine erwachsene Frau und muss euch fragen wann ich Poppe (für die Wortwahl) bzw. wann wir noch ein Kind wollen?" Wohl eher nicht..Unmöglich diese Leute
Glückskind_87
661 Beiträge
29.08.2012 21:46
Hey Mädls,

habt ihr vllt. ein paar gute Seiten mit Namen?
Wir tun uns gerade bei Jungennamen sehr schwer, da es kein "Normalo"Name á la Thomas, Hans und Paul sein soll, sondern etwas selteneres. Aber es sollte auch nicht peinlich abgehoben sein. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine

Habe schon ein bissl im Netz gesucht, aber noch nichts wirklich schönes gefunden.
29.08.2012 21:52
Zitat von Glückskind_87:

Hey Mädls,

Wir tun uns gerade bei Jungennamen sehr schwer, da es kein "Normalo"Name á la Thomas, Hans und Paul sein soll, sondern etwas selteneres. Aber es sollte auch nicht peinlich abgehoben sein. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine

Habe schon ein bissl im Netz gesucht, aber noch nichts wirklich schönes gefunden.

ich persönlich finde leeroy schön
29.08.2012 21:56
Zitat von Glückskind_87:

Hey Mädls,

Ich kenne das, ist wie ne Krankheit... bei meiner Tochter war das genauso, es sollte bis zum 7. Monat nen Junge werden. Na glaubt ihr ich hätte auch nur einen wirklich geeigneten Namen gefunden?!?!? Nix da... Aber Mädchennamen hatte ich schon ganz fix...

Wie jetzt auch!!
Nen Mädchennamen hab ich, aber für nen Jungen fällts wieder schwer!!!

Vielleicht heißt das ja,dass wir Mädchen krigen!!!
Glückskind_87
661 Beiträge
29.08.2012 22:01
Ich glaub gerade deshalb wirds n Junge ^^
findus2010
9047 Beiträge
29.08.2012 22:06
Zitat von Glückskind_87:

Ich glaub gerade deshalb wirds n Junge ^^
so war es bei uns auch
Überlege dir,aus welchem land der Name kommen könnte,dann sucht es sich einfacher.wir hatten damals schöne Seiten aber auch viel bockmist gefunden
iMotion
239 Beiträge
29.08.2012 22:08
Ich geb dir mal meine Jungsnamenliste:

Till

Jan

Mika

Janek

Simon

Henri

Lucius

Julius

Samuel

Mattheo

Ilias

Meinem Mann gefallen davon aber nur Henri und Simon einigermaßen, alle anderen fallen bei ihm durch -.-
iMotion
239 Beiträge
29.08.2012 22:09
wer ne gute seite weiß, darf die gerne auch für mich posten, bei nem jungen müssten wir noch weiter suchen...
29.08.2012 22:10
also mein 2wird einn spanischen namen.haben weil mein.sohn.schon einen spanischen hat und es zusammen.passen.muss!
Glückskind_87
661 Beiträge
29.08.2012 22:10
Naja, die Hauptkriterien hab ich ja schon genannt. Dazu kommt noch, dass es möglichst intuitiv auszusprechen ist. Keine Namen, die man erst tausend Mal erklären muss. Geht mir bei meinem Namen schon so und so ausgefallen ist der gar nicht :/
Ich tendiere zu etwas skandinavischem oder so. Aber ich habe noch nicht wirklich nen Plan.
Naja, haben ja noch Zeit
Und vllt wirds ja doch n Mädchen...da haben wir schon ne schöne Auswahl

Hab ne große Liste gemacht und alles angekreuzt, was ich ok finde und die Auswahl hat mein Freund dann bekommen und ebenfalls OKs verteilt
29.08.2012 22:12
Zitat von iMotion:

Till

Jan

Mika

Janek

Simon

Henri

Lucius

Julius

Samuel

Mattheo samuel und mattheo ist am schoensten!so heist mein neffe und cousen

Ilias

Meinem Mann gefallen davon aber nur Henri und Simon einigermaßen, alle anderen fallen bei ihm durch -.-
Glückskind_87
661 Beiträge
29.08.2012 22:15
Ich bin mal so frei und kommentiere die Mal. Bitte nicht böse sein

Zitat von iMotion:

Till - gefällt mir nicht

Jan - zu "normal" und meinem Namen zu ähnlich^^

Mika - steht auch auf meiner Liste, mag mein freund aber wahrscheinlich nicht

Janek - hm, ganz ok, aber nee

Simon - nein danke

Henri - geht gar nicht

Lucius - schöner Name, passt aber doch eher in die Potterfilme

Julius - mag ich nicht

Samuel - auch nicht meins

Mattheo - auch nicht so meins

Ilias - auch nicht

Tut mir leid ^^
Euch müssen sie ja gefallen und zum Glück sind Geschmäcker verschieden

Aber Danke für die Vorschläge. Ich nehm gern noch mehr
29.08.2012 22:16
als ich mit meinen.sohn ssw war da ist mor keiner eingefallen.abrr als ich ihn sah weil er dunkle hauz hat und haare heisst er( leandro)spanisch und italienisch
Glückskind_87
661 Beiträge
29.08.2012 22:17
Ja, spanisch find ich an sich auch schön.
Ich stell mir dann nur immer die Kinder im Kindergarten vor wie sie ihn rufen...und dass passt überhaupt nicht ins Bild

Wobei Leandro doch sehr hübsch ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt