Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Ceres12345
2227 Beiträge
21.08.2012 15:21
Zitat von Cathriny:
Zitat von Ceres12345:
Zitat von Cathriny:
Zitat von Mine1986:
...

Ich war mal ne Zeitlang Blutspenden, daher weiß ich, dass ich 0 negativ hab. Die haben sich immer gefreut, wenn ich kam Bei der Blutgruppe geht es ja eigentlich "nur" um den Rhesusfaktor (also positiv oder negativ). Wenn der negativ ist, muss man ne Prophylaxe bekommen, da man als Frau sonst reagiert auf das "Positiv" des Kindes (wenn es das vom Vater bekommen hat).

Ach so, dann bekommst du wahrscheinlich eine oder?

Ich hatte im Februar diesen Jahres schon mal eine bekommen, als ich mein Sternchen hergeben mußte. Weiß nicht, ob die eine ausreicht. Mal schauen was mein FA sagt.

Das ist wirklich hart wann hattest denn du die FG?
Genau, sprich am besten mit ihm darüber! Der wird dir da wenigstens helfen können!!
Mine1986
2905 Beiträge
21.08.2012 15:42
Zitat von Ceres12345:
Zitat von Mine1986:
Zitat von Cathriny:
Zitat von Mine1986:
...

Ich war mal ne Zeitlang Blutspenden, daher weiß ich, dass ich 0 negativ hab. Die haben sich immer gefreut, wenn ich kam Bei der Blutgruppe geht es ja eigentlich "nur" um den Rhesusfaktor (also positiv oder negativ). Wenn der negativ ist, muss man ne Prophylaxe bekommen, da man als Frau sonst reagiert auf das "Positiv" des Kindes (wenn es das vom Vater bekommen hat).

Hihi die hat mein Freund, die reißen sich immer um ihn das er bloß genug spendet da man mit 0 negativ ja jeder Blutgruppe sein Blut geben darf.

Mmh im Mutterpass deiner Mama müsste das eig schon stehen, Ceres. Bei meiner ist das auch, ist normal schon seit vielen vielen Jahren aus dem Grund den Cathriny grad geschrieben hat.

Da wo ich geboren wurde gab es keinen Mutterpass
eigentlich schade drum ich hätte mir den gerne mal angeschaut!! Genau so hätte ich mich gefreut wenn meine Mutter Tagebuch geführt hätte... Naja das mache ich dann jetzt wohl alles für mein Würmchen

Oha ok, also bei mir gbas das schon und du bist doch auch so ca in meinen Alter, würde ich jetzt mal tippen, seltsame Sache.
Hihi Tagebuch führen hatte ich auch mal überlegt, wüsste aber im Moment gar nicht was ich schreiben soll, wenn ich nicht gerade beim FA war hab ich kein plan
Ceres12345
2227 Beiträge
21.08.2012 16:26
Zitat von Mine1986:
Zitat von Ceres12345:
Zitat von Mine1986:
Zitat von Cathriny:
...

Hihi die hat mein Freund, die reißen sich immer um ihn das er bloß genug spendet da man mit 0 negativ ja jeder Blutgruppe sein Blut geben darf.

Mmh im Mutterpass deiner Mama müsste das eig schon stehen, Ceres. Bei meiner ist das auch, ist normal schon seit vielen vielen Jahren aus dem Grund den Cathriny grad geschrieben hat.

eigentlich schade drum ich hätte mir den gerne mal angeschaut!! Genau so hätte ich mich gefreut wenn meine Mutter Tagebuch geführt hätte... Naja das mache ich dann jetzt wohl alles für mein Würmchen

Oha ok, also bei mir gbas das schon und du bist doch auch so ca in meinen Alter, würde ich jetzt mal tippen, seltsame Sache.
Hihi Tagebuch führen hatte ich auch mal überlegt, wüsste aber im Moment gar nicht was ich schreiben soll, wenn ich nicht gerade beim FA war hab ich kein plan

Naja in der Slowakei war das nicht üblich und der Kommunismus endete 1 Jahr nach meiner Geburt

Ich schreib alles auf wie es mir ging und so
Tara-Traumkind
159 Beiträge
21.08.2012 16:31
Mußt mal ne Mail an den Moderator schicken der den Thread zum Update geschrieben hat....

Und Glückwunsch Ultraschall ist toll oder?
Tara-Traumkind
159 Beiträge
21.08.2012 16:33
Ähm... ich bin nicht geistig umnachtet. Ich habe gerade auf etwas geantwortet und dann wars weg... Versteh ich gerade nicht... Ignoriert mich einfach
Ceres12345
2227 Beiträge
21.08.2012 16:39
Zitat von Tara-Traumkind:
Ähm... ich bin nicht geistig umnachtet. Ich habe gerade auf etwas geantwortet und dann wars weg... Versteh ich gerade nicht... Ignoriert mich einfach

Hier geschehen mysteriöse Dinge
Mine1986
2905 Beiträge
21.08.2012 17:03
Zitat von Ceres12345:
Zitat von Mine1986:
Zitat von Ceres12345:
Zitat von Mine1986:
...

Naja in der Slowakei war das nicht üblich und der Kommunismus endete 1 Jahr nach meiner Geburt

Ich schreib alles auf wie es mir ging und so

Achso ok, das erklärt das natürlich
Hihi echt, ok da würde mir die Geduld zu fehlen hehe.
HollyH
5528 Beiträge
21.08.2012 18:53
Hab gerade versucht, einen Termin beim Endokrinologen zu kriegen. Der erste sagte mir sofort, dass vor 2014 (!!!) kein Termin zu bekommen wäre und beim zweiten habe ich jetzt immerhin einen in 2 Monaten bekommen. Ist mir aber eigentlich trotzdem zu spät, weil ich nicht weiß, welche Auswirkungen das auf meinen Krümel haben kann, wenn ich mit den Medikamenten nicht richtig eingestellt bin Mein FA hat mir jetzt erstmal ein relativ niedrig dosiertes Medikament verschrieben, aber ich weiß natürlich nicht, wie gut er das beurteilen kann...
Ich glaube, ich versuche morgen mal über meine Krankenkasse Hilfe zu bekommen. Manchmal können die ja schneller Termine organisieren
Terrorzwerg
2333 Beiträge
21.08.2012 18:59
Huhuu

War gestern bein FA und die Herzchen haben kräftig geschlagen

Bilder versuche ich Morgen mal hoch zuladen

Ansonsten muss ich jetzt erstmal nachlesen
olchen
1541 Beiträge
21.08.2012 19:50
hallo ihr lieben
war heute das erste mal beim doc war sehr schnell weil es nur die vertretung war naja aber baby geht es gut ist genau zeitgerecht entwickelt bin heute 7+1.
ich freu mich so herz hat schön geblubbert und baby ist schon 10,57 mm groß
bild lade ich euch hoch.
Mine1986
2905 Beiträge
21.08.2012 19:54
Zitat von HollyH:
Hab gerade versucht, einen Termin beim Endokrinologen zu kriegen. Der erste sagte mir sofort, dass vor 2014 (!!!) kein Termin zu bekommen wäre und beim zweiten habe ich jetzt immerhin einen in 2 Monaten bekommen. Ist mir aber eigentlich trotzdem zu spät, weil ich nicht weiß, welche Auswirkungen das auf meinen Krümel haben kann, wenn ich mit den Medikamenten nicht richtig eingestellt bin Mein FA hat mir jetzt erstmal ein relativ niedrig dosiertes Medikament verschrieben, aber ich weiß natürlich nicht, wie gut er das beurteilen kann...
Ich glaube, ich versuche morgen mal über meine Krankenkasse Hilfe zu bekommen. Manchmal können die ja schneller Termine organisieren

Also, die Werte die man für die Schilddrüse braucht, kannst du auch vom Hausarzt untersuchen lassen, dafür musste nur Blut abnehmen lassen und denen sagen, das die im Labor nach dem TSH, dem T3, dem T4, dem TAK und dem TPO messen sollen. Theoretisch reicht aber für den Anfang auch der TSH der zwischen 0,4 und 2,5 sein sollte.
Ein Endokrinologe oder Nuklearmedizinier, ist zwar besser, weil er auch die Beschaffenheit, die Größe, ob eine Entzündung vorliegt oder Knoten etc. bestimmen kann, wichtig für Krümel ist allerdings in erster Linie der TSH Wert den deine Hirnangangdrüse produziert.
Auswirken haben kann die Unterfunktion leider schon, dein Krümel ist die nächsten 5 Wochen noch auf deine Schilddrüsenhormone angewiesen, da es noch keine eigene Schilddrüse hat die welche Produziert. Ab dem 3. Monat kann es das alleine, da müsste bzw sollte deine Dosierung, wenn sie denn ok ist für dich und das Kind, wieder etwas reguliert werden, das hat allerdings dann keinen sehr großen Einfluss mehr auf dein Krümel.
Wenn du genau nachlesen willst, dann schau mal hier: http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_9 06.html

Und falls du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben, hab mich lange Zeit schon damit beschäftigt und kenne mich mittlerweile recht gut aus
findus2010
9047 Beiträge
21.08.2012 19:55
Hallo ihr Lieben,

schön von euren erfolgreichen Arztterminen zu lesen, ich freu mich über jeden positiven Befund!
Ich hab meinen tag nun auch rum gebracht: nach der Arbeit bin ich zu meiner Mama und meinem Jungen ins Freibad gefahren und hab dann noch schöne 2 Stunden gehabt. Dann hab ich mein Auto in die Werkstatt gebracht und sitze jetzt nachdem der kleinen Mann nun seit 19 uhr schläft völlig fertig auf dem Sofa und sollte eigentlich ABendessen vorbereiten. mal sehen ob ich mich noch aufraffen kann, Hunger hab ich nämlich nicht wirklich...
Glückskind_87
661 Beiträge
21.08.2012 20:09
Huhu Mädls,
hab heute nur mal bissl mitgelesen. Bin zur Zeit so fertig. Die Müdigkeit und die Hitze und dann auch noch Arbeiten...ist n bissl viel. Hatte heute sogar Kopfschmerzen.... Das ist doch bestimmt nicht gut fürs Shrimp, oder?

Die anderen Symptome sind erträglich. Manchmal ein bisschen schwummerig, aber sobald ich was esse, gehts. Bin daher also eigentllich ständig am Essen und habe bisher 2 kg zugenommen (ausgehend vom Anfangsgewicht...dazwischen hatte ich ja ca. 2kg abgenommen, weil ich gar keinen Appetit hatte)

Schöne Bildchen habt ihr alle. Ich bekomme mein nächstes erst am 12.09. Das ist noch soooo lange hin.
Dann bin ich glaube 12. Woche und müsste es auch mal bei mir auf Arbeit sagen. Hab ein bissl Schiss Die sind eigentlich alle ganz lieb und ich hab auch n gutes Verhältnis zu meinen Vorgesetzten. Allerdings ersticken wir z.Z. quasi in Arbeit und mein direkter Chef (der auch in meinem Büro sitzt) vertritt die Meinung, dass man zeitigstens mit 40 übers Kinderkriegen nachdenken sollte. Hab keinen Bock, dass der mich dann jeden Tag unverständnisvoll/kritisch anguckt....is nicht der sensibelste, ums mal so zu sagen... *soifz*

Blutgruppe kenn ich auch nicht. Wei0 auch gar nicht, ob meine Mama einen MuPa hatte...müsste ich glatt mal fragen.

Ach, wir haben noch ein ganz anderes Problem. Bei meinem Freund läufts auf Arbeit nicht so gut...und sehr viele werden in der nächsten Woche ihre Kündigung bekommen. Da er jung und (noch) kinderlos ist, wird er wohl einer der ersten sein Er hat heute seinen Antrag auf Elternzeit abgegeben - wir haben keine Einschränkung gefunden, dass man es jetzt noch nicht machen darf - und schauen mal, ob das was bringt, weil diejenigen ja dann nicht gekündigt werden.
Ach, das passt gerade echt gar nicht in den Plan.
Ria1011
604 Beiträge
21.08.2012 20:17
HUHU

war ja heute auch bei meiner ärztin also es ist defnitiv eine Fruchthöhle vorhanden was mir jedoch Angst macht sie meinte, dass man die Anlagen des Embryos erahnen kann jedoch , muss ich am Montag nochmal hin , eventuell meinte sie auch dass ich vielleicht garnicht erst 5+6ssw sondern mein ES hat sich vielleicht paar Tage nach hinten verlegt, war es bei einer von euch vllt. auch so habe so Angst obwohl die Ärztin meinte ich soll mir keine gedanken machen
Mine1986
2905 Beiträge
21.08.2012 20:23
Zitat von Glückskind_87:
Huhu Mädls,
hab heute nur mal bissl mitgelesen. Bin zur Zeit so fertig. Die Müdigkeit und die Hitze und dann auch noch Arbeiten...ist n bissl viel. Hatte heute sogar Kopfschmerzen.... Das ist doch bestimmt nicht gut fürs Shrimp, oder?

Die anderen Symptome sind erträglich. Manchmal ein bisschen schwummerig, aber sobald ich was esse, gehts. Bin daher also eigentllich ständig am Essen und habe bisher 2 kg zugenommen (ausgehend vom Anfangsgewicht...dazwischen hatte ich ja ca. 2kg abgenommen, weil ich gar keinen Appetit hatte)

Schöne Bildchen habt ihr alle. Ich bekomme mein nächstes erst am 12.09. Das ist noch soooo lange hin.
Dann bin ich glaube 12. Woche und müsste es auch mal bei mir auf Arbeit sagen. Hab ein bissl Schiss Die sind eigentlich alle ganz lieb und ich hab auch n gutes Verhältnis zu meinen Vorgesetzten. Allerdings ersticken wir z.Z. quasi in Arbeit und mein direkter Chef (der auch in meinem Büro sitzt) vertritt die Meinung, dass man zeitigstens mit 40 übers Kinderkriegen nachdenken sollte. Hab keinen Bock, dass der mich dann jeden Tag unverständnisvoll/kritisch anguckt....is nicht der sensibelste, ums mal so zu sagen... *soifz*

Blutgruppe kenn ich auch nicht. Wei0 auch gar nicht, ob meine Mama einen MuPa hatte...müsste ich glatt mal fragen.

Ach, wir haben noch ein ganz anderes Problem. Bei meinem Freund läufts auf Arbeit nicht so gut...und sehr viele werden in der nächsten Woche ihre Kündigung bekommen. Da er jung und (noch) kinderlos ist, wird er wohl einer der ersten sein Er hat heute seinen Antrag auf Elternzeit abgegeben - wir haben keine Einschränkung gefunden, dass man es jetzt noch nicht machen darf - und schauen mal, ob das was bringt, weil diejenigen ja dann nicht gekündigt werden.
Ach, das passt gerade echt gar nicht in den Plan.

Oh, na das klingt ja alles nicht so schön ich drück mal die Daumen das dein Freund nicht gekündigt wird und seine Chefs da verständnis haben, den Kündigungsschutz hast ja leider nur du im Moment.

Und dein Chef wird es bestimmt verstehen, ist ja deine eigene Entscheidung wann du Mutter werden willst und wann nicht. Vllt nimmt er es cooler auf, als du denkst. Und ändern kann er eh nichts dran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt