Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
25.04.2014 16:20
Zitat von HollyH:

Zitat von lalelu81:

hm unsere Nächte sind super...aber wir haben den Schub auch hinter uns...seit 4 Tagen ist Laufen an einer Hand und mit dem Gehwagen hoch in Trend...Wir gehen jetzt morgen nach der Arbeit (wenn ich die 100 km zu Oma gefahren bin, wo er morgens hingeht, weil er so noch immer nicht in die Kita kann) Schuhe kaufen...
und Gesicht waschen, Zähne nachputzen und wickeln sind Feinde!!!

Wieso kann er nicht in die Kita?

Schuhe kaufe ich noch nicht glaube ich. Die Lederpuschen tun es noch super hier

Wir haben schon Schuhe gekauft... Elefanten sind das glaub ich...
HollyH
5527 Beiträge
25.04.2014 20:15
Zitat von FinjasMama:

Zitat von HollyH:

Zitat von FinjasMama:

Zitat von HollyH:

Schuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuub

Er ist so ein kleiner Bockkopf gerade
Letzte Nacht hat er auch gaaaanz schlecht geschlafen, war alle paar Minuten wach und hat geweint *gähn*

Weil ich das so gar nicht kenne, hab ich mal geguckt und es scheint der 55. Wochen-Schub zu sein. Anscheinend bekommen wir auch "endlich" mal was davon mit...

Finja ist momentan auch seeeeehr anstrengend... Nur am weinen...

Letzte Nacht hat sie seit 3 Monaten länger als 3 h am Stück geschlafen...
Man war das erholsam...

Oh, DAS glaube ich, dass das erholsam war bzw. anstrengend sonst ist.

Eigentlich sind unsere Nächte super, nur diese eine war böse. Aber letzte Nacht war wieder alles gut zum Glück

Hoffentlich schläft Finja bald wieder länger am Stück.

Hm... Meine Euphorie war leider wieder verflogen... Sie wacht immernoch bis zu 8 mal die Nacht auf..
Und trotzig ist das kleine Biest
Wenn Madame was nicht will, wird gebockt und geheult..

Jep, hier auch
25.04.2014 20:26
Zitat von HollyH:

Zitat von FinjasMama:

Zitat von HollyH:

Zitat von FinjasMama:

...

Oh, DAS glaube ich, dass das erholsam war bzw. anstrengend sonst ist.

Eigentlich sind unsere Nächte super, nur diese eine war böse. Aber letzte Nacht war wieder alles gut zum Glück

Hoffentlich schläft Finja bald wieder länger am Stück.

Hm... Meine Euphorie war leider wieder verflogen... Sie wacht immernoch bis zu 8 mal die Nacht auf..
Und trotzig ist das kleine Biest
Wenn Madame was nicht will, wird gebockt und geheult..

Jep, hier auch

Und was machst du dagegen?
Finja schreit immer wie als wenn ich sie foltern würde... Vorallem beim zu Bett gehen ..
Wir haben auch Nachbarn und ich will nicht das die hier denn mal vor der Tür stehen nur weil Madame nicht schlafen will
Mine1986
2905 Beiträge
25.04.2014 20:52
Son kleinen Bock hab ich hier auch... wenn sie was nicht bekommt wird geheult, wenn sie was nicht schafft (weil sie z.b. auf dem Buch steht welches sie jetzt aber haben will und nicht unter sich raus gezogen bekommt ) wird geheult und gezetert. Beim wickeln wird geheult, beim schlafen gehen wird geheult...
Abends schlafen ist zur Zeit eh ein Ding der Unmöglichkeit, außer gestern (und da auch nur auf Grund von Paracetamol - scheiß Zähne), war die ganze Woche nie vor 10 Ruhe, eher später. Heut hat sie ne Stunde geschlafen und seit halb 8 jetzt wieder wach, nix hilft.... Männe ist gerade ne Runde mitm Kinderwagen, in der Hoffnung sie schläft ein, ich mag einfach net mehr....
Diny
1910 Beiträge
25.04.2014 22:54
Tut mir leid das es bei euch so anstrengend ist im Moment ...

Aaaaaaaber mich beruhigt es total!!! Denn wir haben auch momentan so ein Biest zu Hause!!!!!!

Jani85
27577 Beiträge
25.04.2014 23:13
bei uns ists grad super ruhig. Natürlich quitscht und heult und meckert er wenn er was nicht bekommt, der Große ihm was weg nimmt etc. pp Besonders gern haut er dann auch mit dem Kopf. Am liebsten auf den Boden oder gegen den nächstbesten den er trifft...
Aber Abends ists ganz easy. Wir scheuchen die Zwerge den ganzen Tag durch den Garten da sind se Abends platt. Nicht mal der Große diskutiert. Gestern hat er mich sogar aufgefordert ihn ins Bett zu bringen
Diny
1910 Beiträge
26.04.2014 11:18
Wir kommen aus dem zahnen gar nicht mehr raus.. Jetzt kommt Backenzahn Nummer drei
1xEllix1
1742 Beiträge
26.04.2014 19:24
Zitat von Mine1986:

@Finjas: Das kenn ich von Milena, die isst auch sehr schlecht. Es sei denn es geht um was zu naschen, dann nicht Reiswaffeln, Pastinakewaffeln, Freche Früchtchen und co sind immer der Hit
Oh das ist aber ganz schön viel was sie da trinkt... soviel schaffe ich ja gerade mal mit Mühe. Haste das mal beim Kinderarzt angesprochen, finde es schon extrem viel für so ne kleine Maus.

Glückwunsch zur Zusage!

@Diny: Wow das ist ja ne zierliche

@Fire: Deinem Steffen noch alles Gute nachträglich und nein, ich hatte nicht Geburtstag, ich hab mich verlobt (endlich hat der Mann es geschafft! ) Trotzdem danke
Ui na dann bin ich ja mal gespannt wie er die Kita finde, aber so wie du ja schonmal erzählt hast, gibts da sicher keine Probleme.

@Jani: Der Arzt spinnt ja! Ich finde die Werte auch total normal! Lass dir da nix einreden.

@Holly: Super das es ihm so gut gefällt dort!! Und klappt es auch gut mit dem Schlafen, weswegen du dir ja etwas Sorgen gemacht hattest?
Finde ich gut das du deine neue Herrausforderung magst, manchmal kann so ein Tapetenwechsel Wunder bewirken

Wir waren kurz vorm ersten Geburtstag von Milena noch zum Cake Smash Fotoshooting, wer das nicht kennt, geht einfach nur darum ein Baby oder Kleinkind zusammen mit einer Torte "alleine" zu lassen und schauen was passiert Im Normalfall wird diese dann natürlich zermatscht, verschmiert, gefuttert usw. Das wird dann alles schön fotographiert Also hab ich ne simple Torte mit so gut wie keinem Zucker gebacken, ne grüne vegane Sahnecreme rein und rund herum rosa vegane Sahne, ne 1 drauf und auf nen selbstgebastelten Tortenständer. Leider hat die Sahne nicht so ganz gehalten wie ich es mir erhofft hatte, aber eig sieht es trotzdem ganz cool aus
Hier mal 3 Bilder, damit ihr wisst was ich meine

P.S. Milena fand die Torte leider doof, war wohl zu kalt oder zu glibschig oder was weiß ich, sie hat sie kaum angerührt, der Papa musste ihre Hände bissel rein matschen und so gemein wie er ist, hat er sie am Ende noch mit dem Gesicht rein gedrückt, hat die arme Maus gebrüllt Aber ein süßes Bild kam trotzdem dabei raus, wenn nicht sogar das Beste von allen

Huhu, erstmal alles gute nachträglich euren Mäusen

Wir haben heute auch Geburtstag gefeiert, war sehr schön!

Die Bilder sind ja schön geworden! Wir machen auch nächste Woche so ein shooting. wo hast du denn den rock her? So einen haben wir uns auch überlegt.

Und lebst du vegan oder hat milena eine laktose Intoleranz?
lalelu81
3730 Beiträge
27.04.2014 10:14
@ Holly: mit Husten darf er nicht in die Kita und ich bin inzwischen echt verzweifelt. Er hustet immer noch. Zwar löst es sich inzwischen, aber bis er wieder richtig gesund sein wird, dauert es bestimmt noch eine weitere g Woche. Ich bin kurz davor zu kündigen...in 4 Wochen habe ich ihn jetzt so oft woanders unterbringen müssen...es ist eine Katastrophe und von 4 MOnaten bis 1 Jahr habe ich jetzt gehört dauert das bis das mit den ständigen INfekten besser wird...
Krümel quatscht jetzt allerdings wie ein Wasserfall, offensichtlich möchte er demnächst doch noch richtige Wörter lernen und nicht bei agi und da bleiben ....
gestern war ich abends alleine, weil mein Mann arbeiten musste und da hat sich Krümel überlegt, wenn die Mama alleine ist, dann stehe ich einfach wieder auf und bin bei ihr und beschäftige sie... also auch bei uns ist es anstrengend gerade
Mine1986
2905 Beiträge
27.04.2014 12:16
@ Elli: Herzlichen Glückwunsch deiner Maus noch nachträglich.
Danke
Ähm nein ich lebe nicht vegan und lactoseintolerant ist sie auch nicht, aber ich wollte vor dem 1. Geburtstag keine Milchprodukte geben, so wie es oft geraten wird und da war die einzige Alternative die vegane Sahne.
Link wo man den Rock kaufen kann hab ich dir geschickt. Gibts aber auch noch bei Dawanda hab ich gerade eben gesehen.
HollyH
5527 Beiträge
27.04.2014 14:01
Oh je, ihr Armen

Also schlafen ist bei uns zum Glück echt kein Thema. Letzte Nacht kam er sogar gar nicht und hat von 21.00 Uhr bis 6.30 Uhr durchgepennt Ansonsten kommt er meist nur einmal.

@Finjasmama
Wenn er wütend ist, lasse ich ihn meist rumbocken oder lenke ihn ab, das klappt ganz gut. Gucke mit ihm aus dem Fenster, gehe auf den Balkon, irgendwie sowas. Das funktioniert natürlich abends bei euch eher schlecht

@Lalelu
Er darf mit Husten nicht in die Kita? Ähm...dann wird er den nächsten Winter auch Zuhause verbringen oder wie? Also dass die Mäuse mit Fieber nicht gehen, ist mir klar und auch verständlich, aber mit einer normalen Erkältung? Seine Bronchitis dürfte doch jetzt auch nicht mehr ansteckend sein, oder?

Mattis hustet auch immer noch ein bißchen rum, der Rotz ist zum Glück fast ganz weg. Aber er war trotzdem die letzte Woche bei der TaMu, weil es ihm gut ging (die schlechten Tage hatte er Ostern).

Wie steckt Krümel das denn weg, so oft woanders untergebracht zu werden? Tut mir leid, dass ihr so einen schlechten Berufs-/Kitastart habt

@MMine

Hat es geklappt mit der Kiwa-Runde?
HollyH
5527 Beiträge
27.04.2014 14:03
Zitat von Diny:

Wir kommen aus dem zahnen gar nicht mehr raus.. Jetzt kommt Backenzahn Nummer drei

Hier geht's auch grad wieder Schlag auf Schlag. Aber umso früher sind wir fertig
27.04.2014 19:20
Oh man,ich hoffe sehr das es bald vorbei ist mit den blöden Zähnen. Finja leidet extrem...
Am Nachmittag hat sie denn mal 1-2 h wo sie gut gelaunt ist.

Heute hat sie gelernt sich zu kämmen
Wir müssen ihre Mähne ja jeden tag kämmen,sonst gibt's knoten.
Da nahm sie mir die bürste aus der Hand und kämmte meinen Pony

Aber bockig ist das kleine Monster immernoch... Kreischt und tritt um sich

firelady
9056 Beiträge
28.04.2014 12:02
Alles Liebe und Gute allen, die Geburtstag hatten.

Unser Kleiner bockt gerade auch ganz extrem. Waschen geht nur in dem ich ihn total bespaße dabei, Zähne putzen war ja schon immer ganz schlimm, aber ohne kommt er mir nicht weg. Außerdem drängt er sich immer, wenn ich am kochen steh zwischen mir und Herd durch und wenn das nicht klappt wird ganz arg geschimpft. Hoffe es wird bald besser. Nächste Woche sind ja seine ersten drei Krippentage.

Diese Woche hat meine Große Geburtstag, d.h. Mittwoch morgen feiern im KiGa, Mittwoch Mittag dann hier mit Verwandtschaft und am Samstag dann hier Kindergeburtstag. Außerdem schläft von Mittwoch auf Donnerstag das erste Mal ihre beste Freundin hier. Hoffe sie schlafen überhaupt.
HollyH
5527 Beiträge
01.05.2014 20:13
Alles Gute für Steffens erste Krippentage
Mattis hat diese Woche Urlaub mit Papa, da die Tagesmutter Urlaub hat.
Bin mal gespannt, wie es nächste Woche dann wieder ist.

Wie lief die Übernachtung, fire? Haben die Mädels geschlafen?

Mattis wird seine Erkältung irgendwie nicht los. Der Schnupfen wird jetzt nach 2 Wochen laaaaaangsam weniger und der Husten ist auch immer noch da, zwar wenig und lose, aber weg ist er nicht. Werden ihn wohl morgen mal abhören lassen. Sicher ist sicher. Blöd nur, dass unser Kia im Urlaub ist, müssen wir zur Vertretung...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt