Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Diny
1910 Beiträge
06.04.2014 19:27
Zitat von HollyH:

Oben sind die Eckzähne durch und unten ein Backenzahn

Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Geburtstag!!

Bei uns sieht man auch endlich mal n Stück vom Backenzahn...

Alles gute für morgen!! Ich hab meinen ersten Arbeitstag am 16.4. das wird auch erstmal wieder ne Umstellung!!!
Mine1986
2905 Beiträge
06.04.2014 19:52
Süßer Mats, alles Gute noch zum Geburtstag!

Mmh ja verständlich das ihm das alles ein bißchen viel war, aber er hats nun ja überstanden und erstmal wieder ne Weile Ruhe vor so vielen Menschen auf einmal

Aaah wie süß er mit Papa zusammen schläft, Milena macht das leider gar nicht mehr irgendwie, Papa ist out was schlafen angeht, das war anfangs nie so...

Und Holly ich drück auch die Daumen für morgen

Wow schon Backenzähne gibts hier? Bei Milena ist noch alles dicht
HollyH
5527 Beiträge
06.04.2014 20:19
Zitat von Diny:

Zitat von HollyH:

Oben sind die Eckzähne durch und unten ein Backenzahn

Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Geburtstag!!

Bei uns sieht man auch endlich mal n Stück vom Backenzahn...

Alles gute für morgen!! Ich hab meinen ersten Arbeitstag am 16.4. das wird auch erstmal wieder ne Umstellung!!!

Dankeschön

Schön, dass man bei euch auch endlich Erfolge in Sachen Backenzahn sieht. Unsere Mäuse haben sich ja auch lange genug gequält

Der 16. ist ja auch nicht mehr lange hin. Wie machst du es mit Emilys Betreuung? Geht sie in die Krippe/zur TaMu oder kriegt ihr das familiär hin?
HollyH
5527 Beiträge
06.04.2014 20:23
Zitat von Mine1986:

Süßer Mats, alles Gute noch zum Geburtstag!

Mmh ja verständlich das ihm das alles ein bißchen viel war, aber er hats nun ja überstanden und erstmal wieder ne Weile Ruhe vor so vielen Menschen auf einmal

Aaah wie süß er mit Papa zusammen schläft, Milena macht das leider gar nicht mehr irgendwie, Papa ist out was schlafen angeht, das war anfangs nie so...

Und Holly ich drück auch die Daumen für morgen

Wow schon Backenzähne gibts hier? Bei Milena ist noch alles dicht

Dankeschön!

Schlafen mit Papa ist hier eigentlich auch seit Ewigkeiten out. Heute ist er auch eher zufällig beim Toben mit Papa schläfrig geworden. Er hat das sooo genossen, dass er mal wieder mit Mattis kuscheln und schlummern konnte

Ja, böse Backenzähne Die Eckzähne waren da eeetwas netter.
lalelu81
3730 Beiträge
06.04.2014 20:58
Huhu ihr Lieben, ich war diese Woche so erschlagen vom Arbeiten,dass ich hier nicht mehr reinschaut habe...und Freitag morgen hat Krümel dann noch erbrochen und das wo gerade Rota im Kiga umher geht...wir haben dann erstmal die Großeltern und Onkels und Tanten für Samstag wieder ausgeladen, weil mit Magen-Darm wollten wir sie nicht anstecken...Krümel hat den ganzen Freitag geschlafen, und war Samstag noch ein wenig unleidlich...wir haben dann halt Geburtstag mit ihm alleine gefeiert...und heute ist er wieder fit. Und da er auch schon seit 3 Tagen nicht mehr gebrochen hat, schicke ich ihn auch morgen in die Kita...Ich hoffe unsere Zähne sind auch bald mal durch...er kaut schon so ewig lange darauf rum aber es will einfach nix durchkommen...
Mine1986
2905 Beiträge
07.04.2014 19:04
Ohje er Arme Na Gott sei dank ist er jetzt wieder gesund. Ach und alles Gute nachträglich zum Geburtstag des kleinen Mannes
HollyH
5527 Beiträge
07.04.2014 20:27
Oh, was sehe ich denn da, Minchen???
Herzlichen Glückwunsch

Erzähl
lalelu81
3730 Beiträge
07.04.2014 21:16
auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!
07.04.2014 22:09
Hallo, liebe April-Mamis,
ich gratuliere erstmal allen, die vor kurzem gefeiert haben!

Bin auch eine April-Mama, wir feiern nächste Woche! Das erste Jahr ist so verflucht schnell rum, aber schön zu sehen, was sie alles schon gelernt haben!
Krass, dass hier so einige schon so viele Zähnchen haben, bei uns ist gestern der 6. durch.
Schlafen tut der Kleine seit nem 3/4 Jahr nicht richtig.
Wie schlafen eure?

Diny
1910 Beiträge
08.04.2014 09:58
Ooohhhh Mine herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!

Holly wie war denn dein erster Arbeitstag??

Emily kommt nächstes Jahr in den Kindergarten.. Bis dahin arbeite ich erstmal nur 60std im Monat und mein Mann ist die Tage dann zu Hause.. Wenn er frei hat gehe ich wir sind ja Arbeitskollegen... Nicht immer schön aber dafür ist es ganz praktisch
Mine1986
2905 Beiträge
08.04.2014 15:45
Danke ihr Lieben

Naja ich warte da ja schon ne Weile drauf Und am Tag nach Milenas Geburtstag kam mein Freund von der Arbeit heim, hat sich die Kleine geschnappt und mich ins Wohnzimmer gerufen. Da hat er dann gekniet mit ihr vor sich und mich gefragt
Und ganz tolle Verlobungsringe in Silber für uns beide hatte er auch
Leider war meiner zu klein (ich hatte ihm irgendwann mal ne Ringgröße genannt aber irgendwie passte die nicht) also sind wir direkt umtauschen gegangen
Tjo und nun müssen wir uns erstmal unterhalten wie wann wo wieso weshalb warum und so

Hallo Jesa, ich erinnere mich noch an dich, du hast schon mal hier geschrieben gell? Ach Zähne werden eh überbewertet
Also schlafen ging bis vor einigen Wochen eig noch gut, aber zur Zeit ists ganz schlimm. Tagsüber bekomm ich sie mal für 1,5 Std zum schlafen, das geht, manchmal auch 2mal 45min aber abends ists ne Katastrophe. Gestern hat sie 50min geschlafen und war dann bis 22 Uhr wach. Und so gehts hier oft, entweder sie schläft kurz und dann ist sie ewig wach oder sie schläft erst gar nicht ein. Und manchmal ist sie nachts für 2Std wach, ich verzweifel bald, hoffentlich ist das nur ne Phase die bald rum ist...
HollyH
5527 Beiträge
08.04.2014 20:44
@Diny

Die ersten beiden Arbeitstage jetzt war mein Kopf nur am Rauchen... Da ich ja ein komplett neues Arbeitsgebiet bekomme (was leider auch nicht Bestandteil unserer Ausbildung ist, das muss man sich so nebenbei aneignen ), bin ich nur am Zuhören, mitschreiben und Muster verfassen...Nächsten Mittwoch hat meine Kollegin ihren letzten Arbeitstag, dann muss es so halbwegs sitzen

Dass du arbeiten gehen kannst und dann dein Mann für Emily da ist, ist ja total schön! Arbeitet ihr für gewöhnlich eng zusammen, oder ist es eine relativ große Firma, so dass ihr euch nicht ständig über den Weg lauft?

Wir hatten im Babyschwimmen ein Polizistenpärchen, bei denen klappt das auch super.

@Mine

Ooooooooh, das klingt ja zauberhaft
Wie lange harrst du denn schon aus?

Die Hochzeitsvorbereitungsphase ist sooooo toll. So viele Sachen angucken, probieren, Messen besuchen. Hach. Da könnte ich auch gleich nochmal
Heiratet ihr kirchlich oder "nur" standesamtlich?

@Schlaf (habe leider grad den Namen vergessen)

Hier haben wir keine Probleme. Er wird zwar nachts meist 1-2 mal kurz wach, pennt aber sofort weiter wenn ich ihm kurz den Kopf streichel oder anlege. Dass er nachts wach bleibt haben wir zum Glück noch nicht gehabt.
Diny
1910 Beiträge
08.04.2014 21:24
Oh je... Auch das noch... Was machst du beruflich?

Wir arbeiten beide im Einzelhandel und können uns nicht aus dem Weg gehen weil wir in der selben Abteilung arbeiten... Stehen quasi den ganzen Tag nebeneinander das war die ganzen Jahre ziemlich anstrengend.... Zusammen aufstehen-zur Arbeit fahren-den ganzen Tag zusammen arbeiten-nach Hause fahren- da wird man schon mal bekloppt... Naja jetzt werden wir ja ein Jahr entgegengesetzt arbeiten... Wenn Emily in den Kindergarten kommt wird das auch wieder anders sein...

Schlafen klappt bei uns auch gut! Mittags 1,5 Std und abends gehts 20 Uhr inne Kiste.. Und um 8 stehen wir auf.. Allerdings wird sie nachts noch wach.. Dann hole ich sie rüber sonst schläft sie nicht weiter..

Mine1986
2905 Beiträge
08.04.2014 21:30
Holly das klingt echt anstrengend...

Naja eig warte ich schon seit 2 Jahre etwas, eher 3, seit wir entschieden haben das wir Nachwuchs wollen. Habs eig an Milenas Geburt erwartet(erhofft) so vor lauter Glückshormonen und seit dem warte ich halt irgendwie noch mehr, bei jedem besonderen Anlass, Jahrestag, Weihnachten, Geburtstag Irgendwie wurde das immer schlimmer seit Milena da ist, weil alle mit Kind die ich kenne eben verheiratet sind oder zumindest 90% der Leute, kam mir doof vor und sie hat ja auch schon seinen Nachnamen (das war ein Wink, nein, ein SCHLAG mit dem Zaunpfahl aber er ist nicht drauf angesprungen Männer!)
Also ich will auf jeden Fall auch kirchlich heiraten. Finde so ein schönes pompöses Hochzeitskleid gehört in eine Kirche Standesamtlich werde ich mir nur nen schlichtes weißes Kleid kaufen, sowas was man eben zu sämtlichen Anlässen tragen könnte, nix spezielles und dann für die Kirche was mit großem Rock und Schleppe und ach, nichts zu übertriebenes aber doch schon son bißchen Prinzessin like
HollyH
5527 Beiträge
09.04.2014 19:54
Zitat von Diny:

Oh je... Auch das noch... Was machst du beruflich?

Wir arbeiten beide im Einzelhandel und können uns nicht aus dem Weg gehen weil wir in der selben Abteilung arbeiten... Stehen quasi den ganzen Tag nebeneinander das war die ganzen Jahre ziemlich anstrengend.... Zusammen aufstehen-zur Arbeit fahren-den ganzen Tag zusammen arbeiten-nach Hause fahren- da wird man schon mal bekloppt... Naja jetzt werden wir ja ein Jahr entgegengesetzt arbeiten... Wenn Emily in den Kindergarten kommt wird das auch wieder anders sein...

Schlafen klappt bei uns auch gut! Mittags 1,5 Std und abends gehts 20 Uhr inne Kiste.. Und um 8 stehen wir auf.. Allerdings wird sie nachts noch wach.. Dann hole ich sie rüber sonst schläft sie nicht weiter..

Ich arbeite in einem Rechtsanwaltsbüro und bin jetzt für unseren Insolvenzverwalter zuständig. Ist ja ein sehr aufstrebender Markt

Hui, stelle ich mir auch manchmal schwierig vor, wenn man den ganzen Tag gezwungenermaßen aufeinander hockt. Zumal ich glaube ich auch berufliches und privates nicht strikt trennen könnte. Wenn es beruflichen Zwist geben würde, würde ich ihn abends Zuhause auch noch anzicken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt