Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
02.05.2014 21:49
Wie geht es Mattis jetzt?
Krümel hustet auch noch ab und zu und der Schnupfen bleibt hartnäckig...ich habe der Kindergärtnerin heute erzählt, dass der vermutlich das halbe Jahr bleiben wird...arme Maus...

Wie war es bei Steffen?

Wir haben endlich eine neue Wohnung gefunden???
firelady
9056 Beiträge
04.05.2014 14:58
Irgendwie ist die Laune bei unserem Zwerg wieder besser. Es ist zwar stellenweise immer noch extrem, aber meistens geht es wieder.

Die Übernachtung lief nicht so toll. Ich hab abends noch mit den Mädels schimpfen müssen, da sie mal wieder Mist gemacht haben. Da hat die Freundin schon angefangen "ich will heim!" und hat geheult. Hab sie dann wieder beruhigt und ihnen erklärt, was ich gerade nicht so toll fand. War dann auch wieder ok. Bin dann später, nachdem beide geschlafen haben selbst ins Bett und ne Stunde später wieder aufgewacht, da die Freundin von meiner wieder Heimweh hatte. Mein Mann konnte sie nur schwer beruhigen, da sie ihn auch kaum kennt. Klar vom sehen her, aber sonst nicht. Haben dann, nachdem sich die arme Maus so rein gesteigert hat, dass sie sich übergeben hat, versucht ihre Eltern zu erreichen, aber das hat ne gute halbe Stunde gedauert, bis wir da jemanden erreicht haben. Für die Kleine natürlich ne halbe Ewigkeit. Sie wurde dann abgeholt und dann war alles gut. Meine hat es natürlich kaum verstanden, sie hat aber auch noch nirgends anders geschlafen als bei der Oma. Am nächsten Tag waren wir dann noch bei der Freundin ihren Eltern zum Essen und da war alles wieder in Ordnung. Ach ja, die Mäuse sind halt mit 6 doch noch ziemlich klein. Ansonsten waren die drei Geburtstagsfeiern ganz gut, bin aber froh, dass jetzt alles rum ist. Jetzt kann die Krippe von Steffen in Angriff genommen werden. Hab schon alles zusammen gepackt.
HollyH
5527 Beiträge
04.05.2014 17:43
Zitat von lalelu81:

Wie geht es Mattis jetzt?
Krümel hustet auch noch ab und zu und der Schnupfen bleibt hartnäckig...ich habe der Kindergärtnerin heute erzählt, dass der vermutlich das halbe Jahr bleiben wird...arme Maus...

Wie war es bei Steffen?

Wir haben endlich eine neue Wohnung gefunden???

Der Husten wird endlich weniger. Waren Freitag auch nicht mehr beim Vertretungsarzt, da es dort brechend voll war und ich nicht noch irgendwelche anderen Keime mit heim schleppen wollte Schnupfen ist auch fast weg.

Und morgen gehen dann alle wieder zur Tagesmutter und bringen neue Keime mit

Die letzten 4 von 5 Nächten hat er übrigens durchgeschlafen bis morgens 8.00 Uhr

Ihr habt eine neue Wohnung gefunden? Das ist ja spitze!
HollyH
5527 Beiträge
04.05.2014 17:46
@Fire

Glaub ich dir, dass du froh bist, die turbulente Zeit überstanden zu haben.
Dann braucht die kleine Freundin wohl noch ein bißchen, bis sie auswärts schlafen kann.

Alles Gute für morgen!
Veloria
3169 Beiträge
07.05.2014 10:47
Hallo meine Lieben!Sorry das ich euch etwas vernachlässige,aber bei uns ist zur Zeit der Wurm drin.Naja und manchmal bin ich halt auch ziemlich schreibfaul Wollte euch mal auf den neusten Stand bringen.
*
Von Ostersonntag auf Ostermontag fing alles an.Lanea bekam mal wieder Fieber und wir dachten erst es quälen ihr mal wieder die Zähnchen.War auch erst so,nur das Fieber wollte einfach nicht aufhören.In der Nacht stieg es bis auf 40,6 an.Alle 6 Stunden bekam sie ein Zäpfchen.Der Arzt konnte 2 mal nix feststellen was unserer Maus fiel.Eine Woche schon soooooooo hohes Fieber Am 8. Tag dann der Schock!!!Ich ins Schlafzimmer lag Lanea da und aus beiden Ohren lief ein gelbes Sekret.Ergebniss=Eitrige Mittelohrentzündung.Mein armes Mäuschen,deswegen schrie sie auch immer so fürchterlich und wollte immer nur zu mir um bekuschelt zu werden.Sie muss schreckliche Schmerzen gehabt haben Sie bekam Antibiotikum und so langsam wurde es besser.Bis gestern Als Lanea vom Mittagschlaf wach wurde sah sie aus wie ein Streuselkuchen.Wir wieder zum Doc.Er meinte das sie allergisch auf das Antibiotikum reagiert.Gott sei Dank juckt es ihr nicht...
*
Ich gluabe sie steckt jetzt auch noch mitten im Schub.Die Nacht schrie sie immer wieder auf.Nur Mama,Mama,Mama.Trank sogar wieder Milch.Tagsüber geht es ihr aber blendend.Naja... wird auch wieder.
*
Lani kann immer noch nicht krabbeln.Kommt aber trotzdem etwas vorwehrts.In dem sie sitzend durch die Gegend rutscht und robbt ein wenig.Reden tut sie folgene Wörter:Mama,Papa,Wauwau,Heia,Mama Heia (besonders süß wenn sie müde wird ),Ei,Eis,teita,heiß.Sie zeigt mit dem Finger auf alles und sagt da.Wenn man sie fragt wo der Papa ist,sagt sie immer Teita und zeigt zum Fenster.
*
Sie hat,wenn alle richtig draußen sind überings schon 18 Zähne.Dann fehlen zum Glück nicht mehr viele.Dann hat sie es hinter sich
*
Das süßeste zum Schluss:Sie bekommt Locken

Veloria
3169 Beiträge
07.05.2014 10:53
Hab noch ein Wort vergessen.Aa Manchmal sagt sie es dann freudestrahlend wenn die Windel voll ist:AA
HollyH
5527 Beiträge
07.05.2014 20:24
Hihi, ich hab auch so ein Lockenköpfchen hier Hat er wohl von mir. Aber als Junge ist das ja nicht unbedingt sooooo erstrebenswert wenn man älter wird. Aber noch ist es super süß. Oben der Iro und an den Seiten und hinten die Löckchen

Arme Lani Da hat sie ja echt einiges durch... Hoffentlich ist sie nur auf dieses eine Antibiotikum allergisch und nicht noch auf andere Medis. Gute Besserung der kleinen Maus.

Supersüße Bilder übrigens mal wieder
lalelu81
3730 Beiträge
07.05.2014 22:03
arme Lani...so eine süße Maus, man leidet immer so mit wenn es Ihnen schlecht geht...sagt mal Mädels habt ihr alle Wha tsapp? Was würdet ihr von einer WA-Gruppe halten, dann könnten wir besser in Kontakt bleiben...ich selber schaffe es auch kaum hier rein zu schauen...
Krümel läuft jetzt richt gut an der Hand und auch echt schon lange Strecken...dafür spricht er noch immer kein Wort...so witzig wie unterschiedlich das ist...und er schläft meist auch durch, allerdings wollen die Quälgeister von Eckzähnen einfach nicht rauskommen...soooo ätzend!
Aber nachts schläft er wieder ein! Er trinkt noch eine Flasche pre vor dem Einschlafen und dann schläft er so von 20-7.15...echt super!
achso wenn ihr Lust auf eine WA-Gruppe habt, dann schickt mir eure Handynummern per PN
Diny
1910 Beiträge
07.05.2014 22:44
Oh die arme Maus!!! Da hat sie/ihr echt was durchmachen müssen..

Ihre Locken sind toll

Whats App bin ich auf jeden Fall bei!!!
07.05.2014 23:23
Hey, wir melden uns auch mal wieder

Finni ist morgen mit der Impfung dran.. Ich hab ziemlich angst deswegen..nicht wegen der Impfung an sich, sondern wegen ihrem Verhalten danach..
Sie ist zur Zeit vor allem nachts mehr als anstrengend. Tagsüber müssen wir mindestens eine halbe Stunde draußen sein, sonst schläft sie abends noch schlechter

Finja läuft nun frei aber noch sehr unsicher... Fällt alle paar Schritte hin und läuft denn weiter
Aber sie redet viel und lernt immer neue Wörter..
Ihr Wortschatz umfasst nun schon 13 Worte: Mama,Papa,Opa,Oma,wauwau,miau,Hase,Ente,quack (also ein entengeräusch),danke,bitte,da,nein nein, und du,du,du wenn ich geschimpft habe...

Und was sie neuerdings macht wenn sie wach wird, sie zieht sich die Schlafanzughose aus und zieht die Windel aus...
Man war ich froh das sie die kackwindel mit der richtigen Seite auf ihr Bettchen gelegen hat

Hier paar neue Bilder

Finja malt jetzt Sie ist ja schon groß

Heute waren wir enten füttern.. Sie fand es total toll..

@babylocken :ich find das ja soooo putzig, finni hat aber aalglatte Haare, die längste Strähne geht ihr schon bis zum Schulterblatt (oben versteht sich).. Aber abschneiden will ich es auch nicht. Eine kleine welle kann man erahnen bei ihr, aber von locken sind wir noch sehr weit entfernt

@Steffen: armer kleiner Knirps

firelady
9056 Beiträge
08.05.2014 07:28
Bei uns klappt die Eingewöhnung in der Krippe echt toll. Am ersten Tag haben sie mich schon eine halbe Stunde rausgeschickt. Sie haben vor der Gruppe ein Sofa stehen, da war ich dann. Gleich nach den eineinhalb Stunden sind wir dann zum Impfen gefahren und ich dachte, dass es gestern deshalb schwieriger wird, aber auch gestern war es kein Problem. Ich wurde sogar schon nach 10 min rausgeschickt. Bin mal auf heute gespannt. Mal schauen wie es dann so weitergeht. Was halt blöd ist, ist, dass ich die Große um neun im KiGa haben muss, dann lauf ich wieder heim um dann um zehn mit Steffen den gleichen Weg zu Laufen, die Krippe ist im gleichen Gebäude. Dann laufen wir um elf, halb zwölf, wieder nach Hause und zwischen viertel und halb eins hol ich dann die Große ab. D.h. ich lauf jeden morgen vier mal die gleiche Strecke, nur weil um neun ein anderes Kind eingewöhnt wird. Toll! Ok, es ist nicht weit, aber trotzdem nervts.

Lanea tut mir echt Leid. Hoffe ihr habts jetzt überstanden. Kann es nur nicht verstehen, dass der Kinderarzt die Mittelohrentzündung nicht erkannt hat.

Locken find ich auch süß. Hab heut noch solche Locken, dass meine Haare, wenn sie frisch gewaschen sind, wie Dauerwellen aussehen. Meine Große hat leider keine, sondern nur leichte Wellen und bei Steffen hab ich gestern nach dem Baden die erste entdeckt, ist aber heut morgen schon wieder weg.
Baya
5035 Beiträge
08.05.2014 20:24
Huhu na ihr alle

also ich schaffe es zur zeit auch nie hier reinzuschauen oder zu schreiben

habe mal eine Frage hat einer von euch die Phase gehabt das die kleinen von heute auf morgen nicht mehr alleine in ihrem Bett schlafen wollte und nur noch geweint haben.
Sie beruhigt sich nur auf dem Bauch auf uns und das hatten wir niht mehr seit 7/8 Monate.
Bitte mal Erfahrung und auch Tipps Danke
Diny
1910 Beiträge
08.05.2014 21:15
Zitat von Baya:

Huhu na ihr alle

also ich schaffe es zur zeit auch nie hier reinzuschauen oder zu schreiben

habe mal eine Frage hat einer von euch die Phase gehabt das die kleinen von heute auf morgen nicht mehr alleine in ihrem Bett schlafen wollte und nur noch geweint haben.
Sie beruhigt sich nur auf dem Bauch auf uns und das hatten wir niht mehr seit 7/8 Monate.
Bitte mal Erfahrung und auch Tipps Danke

Das haben wir grade auch!!! Es geht nur bei uns im Bett...
HollyH
5527 Beiträge
08.05.2014 22:02

HollyH
5527 Beiträge
08.05.2014 22:10
Wo ist denn mein Text hin???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt