***April Mamis 2013***
12.01.2014 19:31
Zitat von Mine1986:
Zitat von HollyH:
Hier mal aktuelle Bildchen:
Aaaaah er ist aber auch zum fressen!!!!
Was Butter angeht, ich weiß da halt nie weils ja auch nen Milchprodukt ist, bin da echt zu unsicher fürchte ich.
Woa da hat er ja richtig reingehauen nicht schlecht.
Milena hatte heut zum ersten Mal Fisch und sie hats sogar gegessen Und schwimmen waren wir auch
Ach, das kenn ich mit dem 6 Monate nur stillen, war auch mein Plan jetzt stille ich open End Ok am Tag stille ich nur noch morgens zum frühstück und dann meist erst wieder Abends zum einschlafen und halt nachts. In speziellen Fällen auch mal Mittags, beim Zahnen z.b. wenn sie mal wieder Brei verweigert.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich über Butter gar nicht wirklich nachgedacht habe. Ich wollte ihm ja auch keine Milchprodukte im ersten Jahr geben und hab immer streng abgewinkt, wenn Schwiemu doch mal wieder einen Joghurt (auch noch eine Zuckerbombe) anbieten wollte.
Dann lese ich in meinem tollen Buch hier, dass man den Mittagsbrei auch gerne zur Hälfte mit Öl und Butter anreichern kann, von wegen ungesättigte und gesättigte Fettsäuren usw. usf.
Ich also gleich begeistert zur Tat geschritten, Gemüse mit Butter ist ja auch gleich nochmal so lecker , und Mats hat's auch geschmeckt.
Ein paar Tage später kamen wir dann irgendwie nochmal auf das Thema keine Kuhmilch im ersten Jahr und mein Schatz dann so "Aber Butter ist doch aus Kuhmilch". Mein Gesicht war sicher sehenswert Das hatte ich total verdrängt Joghurt, Käse, Milch - das war meine Tabu-Liste, an Butter habe ich überhaupt nicht gedacht.
Da es ja nun diesbezüglich eh zu spät war und er es auch verträgt (und laut Allergietest auch nicht auf Kuhlmilch reagiert), gibt es weiter Butter.
Milch, Joghurt, Käse aber weiterhin nicht. Ob das noch Sinn macht - keine Ahnung
Was für Fisch habt ihr gegeben? Habe mich bislang noch nicht rangetraut. Wir essen selbst kaum Fisch bzw. wenn, dann geräuchert.
Wir stillen noch morgens, meistens zum Mittagsschlaf (es sei denn, wir gehen raus), zwischen Kaffee und Abendbrot zum Schlafen und dann Einschlafstillen und nachts
12.01.2014 19:36
Zitat von ilayna:
Ja Emily winkt.. Macht das Fähnchen...klatscht in die Hände wenn ich Backe backe Kuchen singe und zeigt wie groß sie ist total süß, aber wenn sie es besuch vorführen soll dann natürlich nicht hihi
Mit meiner Mama hat alles gut geklappt aber so richtig Spaß hatte ich nicht am feiern der Kopf ist ja immer beim Kind.. Und ich bin auch voll aus der Übung... 10 min getanzt und mir tat alles weh
Nee, vorführen will Mattis auch meist nichts
Zur Zeit steht Kopfschütteln bei ihm ganz hoch im Kurs, auf fast jede Frage gibt es so ein Nein, sehr süß Winken tut er je nach Laune, aber nicht jedem, da ist er eigen
12.01.2014 19:40
Zitat von Jani85:
Zitat von HollyH:
So schnell hat man 4 Kinder
mein Mann und ich haben uns heut unterhalten wies mit Nr 3 aussieht. Und da meint er: Na vllt werdens ja Zwillinge dann sparen wir uns zum 4. die Diskussion und ich nur so Oh nein nur über meine Leiche... meine Nerven...
Na dein Mann hat ja anscheinend gute Nerven
Aber er darf ja dann auch die meiste Zeit arbeiten gehen
Seid ihr nur so in loser Planung für euer 3. oder wollt ihr demnächst schon konkret loslegen, wenn ich so neugierig fragen darf?
Wir sind noch nicht in der konkreten Phase. Erstmal will und muss ich wieder ein bißchen arbeiten und dann gucken wir mal. Vielleicht wenn Mattis in den Kindergarten wechselt. So 3 Jahre Altersunterschied wären für uns noch ok. Bei viel mehr können sie ja nicht mehr wirklich was miteinander anfangen
12.01.2014 20:06
Zitat von HollyH:
Zitat von Jani85:
Zitat von HollyH:
mein Mann und ich haben uns heut unterhalten wies mit Nr 3 aussieht. Und da meint er: Na vllt werdens ja Zwillinge dann sparen wir uns zum 4. die Diskussion und ich nur so Oh nein nur über meine Leiche... meine Nerven...
Seid ihr nur so in loser Planung für euer 3. oder wollt ihr demnächst schon konkret loslegen, wenn ich so neugierig fragen darf?
Wir sind noch nicht in der konkreten Phase. Erstmal will und muss ich wieder ein bißchen arbeiten und dann gucken wir mal. Vielleicht wenn Mattis in den Kindergarten wechselt. So 3 Jahre Altersunterschied wären für uns noch ok. Bei viel mehr können sie ja nicht mehr wirklich was miteinander anfangen
naja so bedingt. Da er lehrer ist arbeitet er auch viel von zu hause
Also so lange wollen wir nicht mehr warten. Mein Mann ist nicht der jüngste und wenn das Baby bis ende nächstes Jahr kommt bekomm ich noch mal volles elterngeld
Aber erst mal brauch ich nen Zyklus und ich bin auch noch nicht 100% überzeugt...
12.01.2014 20:22
Die Planung mit einem 2. Kind innerhalb der ersten zwei Jahre hatten wir bei Marc auch.
Winken und seine Größe zeigen tut Steffen noch nicht. Dafür krabbelt er immer mehr und ist dabei stolz wie Oskar.
Winken und seine Größe zeigen tut Steffen noch nicht. Dafür krabbelt er immer mehr und ist dabei stolz wie Oskar.
12.01.2014 21:00
Zitat von Jani85:
Zitat von HollyH:
Zitat von Jani85:
Zitat von HollyH:
Also so lange wollen wir nicht mehr warten. Mein Mann ist nicht der jüngste und wenn das Baby bis ende nächstes Jahr kommt bekomm ich noch mal volles elterngeld
Aber erst mal brauch ich nen Zyklus und ich bin auch noch nicht 100% überzeugt...
Ich bin nicht so wirklich drin in der Materie, warum bist Ende nächsten Jahres? Bist du so lange noch in Elternzeit? Oder wovon hängt es ab, dass du nochmal die gleiche volle Höhe an Elterngeld bekommst?
12.01.2014 21:17
Zitat von HollyH:
Zitat von Jani85:
Zitat von HollyH:
Zitat von Jani85:
...
Ich bin nicht so wirklich drin in der Materie, warum bist Ende nächsten Jahres? Bist du so lange noch in Elternzeit? Oder wovon hängt es ab, dass du nochmal die gleiche volle Höhe an Elterngeld bekommst?
es gibt da ein liustiges schlupfloch. Da wir durch unsere Solaranlage ein gewerbe haben werden nicht die letzten 12 monate vor der geburt sondern das Kalenderjahr vor der Geburt genommen. Und wenn man da elterngeld bekommen hat kann man verschieben lassen. Und dadurch bekomm ich das volle Elterngeld (plus geschwisterzushclag )
13.01.2014 11:09
Zitat von Jani85:
Zitat von HollyH:
Zitat von Jani85:
Zitat von HollyH:
...
es gibt da ein liustiges schlupfloch. Da wir durch unsere Solaranlage ein gewerbe haben werden nicht die letzten 12 monate vor der geburt sondern das Kalenderjahr vor der Geburt genommen. Und wenn man da elterngeld bekommen hat kann man verschieben lassen. Und dadurch bekomm ich das volle Elterngeld (plus geschwisterzushclag )
Na das ist doch ein nettes Schlupfloch
13.01.2014 11:58
Zitat von HollyH:
Zitat von Jani85:
Zitat von HollyH:
Zitat von Jani85:
...
Na das ist doch ein nettes Schlupfloch
ja auf jedenfall. Vor allem weil wir das gar nicht wussten und ich nur die 300€ beantragt hatte. und dann rief diue an das sie uns das zurück schickt und was genau ich dann ankreuzen muss/soll damit das geht. Und ich hab 2 mal dort angerufen weil ich nicht sicher war. was wo wie
13.01.2014 12:21
Zitat von HollyH:
Zitat von Mine1986:
Zitat von HollyH:
Hier mal aktuelle Bildchen:
Aaaaah er ist aber auch zum fressen!!!!
Was Butter angeht, ich weiß da halt nie weils ja auch nen Milchprodukt ist, bin da echt zu unsicher fürchte ich.
Woa da hat er ja richtig reingehauen nicht schlecht.
Milena hatte heut zum ersten Mal Fisch und sie hats sogar gegessen Und schwimmen waren wir auch
Ach, das kenn ich mit dem 6 Monate nur stillen, war auch mein Plan jetzt stille ich open End Ok am Tag stille ich nur noch morgens zum frühstück und dann meist erst wieder Abends zum einschlafen und halt nachts. In speziellen Fällen auch mal Mittags, beim Zahnen z.b. wenn sie mal wieder Brei verweigert.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich über Butter gar nicht wirklich nachgedacht habe. Ich wollte ihm ja auch keine Milchprodukte im ersten Jahr geben und hab immer streng abgewinkt, wenn Schwiemu doch mal wieder einen Joghurt (auch noch eine Zuckerbombe) anbieten wollte.
Dann lese ich in meinem tollen Buch hier, dass man den Mittagsbrei auch gerne zur Hälfte mit Öl und Butter anreichern kann, von wegen ungesättigte und gesättigte Fettsäuren usw. usf.
Ich also gleich begeistert zur Tat geschritten, Gemüse mit Butter ist ja auch gleich nochmal so lecker , und Mats hat's auch geschmeckt.
Ein paar Tage später kamen wir dann irgendwie nochmal auf das Thema keine Kuhmilch im ersten Jahr und mein Schatz dann so "Aber Butter ist doch aus Kuhmilch". Mein Gesicht war sicher sehenswert Das hatte ich total verdrängt Joghurt, Käse, Milch - das war meine Tabu-Liste, an Butter habe ich überhaupt nicht gedacht.
Da es ja nun diesbezüglich eh zu spät war und er es auch verträgt (und laut Allergietest auch nicht auf Kuhlmilch reagiert), gibt es weiter Butter.
Milch, Joghurt, Käse aber weiterhin nicht. Ob das noch Sinn macht - keine Ahnung
Was für Fisch habt ihr gegeben? Habe mich bislang noch nicht rangetraut. Wir essen selbst kaum Fisch bzw. wenn, dann geräuchert.
Wir stillen noch morgens, meistens zum Mittagsschlaf (es sei denn, wir gehen raus), zwischen Kaffee und Abendbrot zum Schlafen und dann Einschlafstillen und nachts
Haha ok, naja kann man ja auch mal verdrängen Ist ja auch Fett und Öl ist ja kein Milchprodukt
Ähm wir hatten son Alnatura Gläschen, ka was das für nen Fisch war, aber er hat übelst gestunken Wir essen selber auch kaum Fisch, ich ab und an mal nen Fischstäbchen und mein Männe mal ne Dose Thunfisch oder so das wars aber auch.
14.01.2014 21:01
Achso, ich glaub, in den Fischgläschen ist Lachs drin
Bisher gab's hier weder Fisch noch Fleisch, mal gucken, wann ich es anbiete.
Ist deine Maus ein "Fleischfresser" oder mag sie es nicht?
Bisher gab's hier weder Fisch noch Fleisch, mal gucken, wann ich es anbiete.
Ist deine Maus ein "Fleischfresser" oder mag sie es nicht?
14.01.2014 21:33
Lachs .ag Krümel gerne den muss .an auch nicht purieren...sehr praktisch. ..er will aber Uch immer mehr selber essen...morgen gibt es Brot mit Butter zum Frühstück. ..mal sehn wie das klappt. ..
14.01.2014 21:37
Zitat von lalelu81:
Lachs .ag Krümel gerne den muss .an auch nicht purieren...sehr praktisch. ..er will aber Uch immer mehr selber essen... morgen gibt es Brot mit Butter zum Frühstück. ..mal sehn wie das klappt. ..
Zum Sattessen taugt das hier noch nicht
15.01.2014 12:26
Huhu Mädels, gehts euch gut?
Milena ist endlich ein bisschen Brei und robbt schon fleißig
Seit letzter Woche haben wir und einen reboardee gekauft, jetzt hat sie endlich mehr Platz im Auto
Milena ist endlich ein bisschen Brei und robbt schon fleißig
Seit letzter Woche haben wir und einen reboardee gekauft, jetzt hat sie endlich mehr Platz im Auto
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt