Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
HollyH
5528 Beiträge
07.01.2014 21:55
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Jani85:

Zitat von HollyH:

Wir werden sowieso einen Reboarder kaufen, stand für uns von Anfang an fest

Dann meintest du also nicht zwingend 15 Monate Babyschale, sondern 15 Monate rückwärts fahren

Edit: Du bist ja gar nicht Findus

passt schon in nen reboarder kann er ja auch jetzt scon umsteigen

Carl ist auch schon umgestiegen von Babyschale auf Reboarder. Unserer darf ab 0kg verwendet werden, also kein Problem.
Gibt aber auch bei den Reboardern welche ab 9kg. Und wenn auf den Sitzen steht ab 9kg, darf man auch erst dann wechseln. Auch wenn die Gurte etc schon passen. Sonst greift nämlich "im Falle eines Falles" die Versicherung nicht.

Holly, Daumen hoch für die Entscheidung zum Reboarder!

Jetzt hab ich grad nochmal nachgelesen; der Reboarder, der es wohl werden wird, ist auch ab Geburt geeignet und nicht erst ab 9kg. Hatte da wohl Daten eines anderen Sitzes im Kopf, haben uns so viele online angesehen
HollyH
5528 Beiträge
07.01.2014 21:59
Zitat von findus2010:

Genau den Artikel den Jani gepostet hat, habe ich letztens auch gelesen.
Ich hatte auch wegen einem Reborder überlegt, allerdings haben wir schon 2 Kindersitze, einen bei meinem Mann im Auto und einen bei mir und die werden wir dann wohl zusammen in ein Auto schmeißen. können uns jetzt nicht noch 2 Sitze kaufen...

Kann ich verstehen, würde jetzt auch nicht 2 funktionstüchtige Sitze wegschmeißen...Aber da wir noch keinen haben
Jani85
27577 Beiträge
07.01.2014 22:17
Zitat von HollyH:

Zitat von findus2010:

Ich hatte auch wegen einem Reborder überlegt, allerdings haben wir schon 2 Kindersitze, einen bei meinem Mann im Auto und einen bei mir und die werden wir dann wohl zusammen in ein Auto schmeißen. können uns jetzt nicht noch 2 Sitze kaufen...

Kann ich verstehen, würde jetzt auch nicht 2 funktionstüchtige Sitze wegschmeißen...Aber da wir noch keinen haben

wir haben zwar auch 2 sitze aber ich denk wir kaufen jetzt noch ma 2 weil das umbauen nervt nach kurzer zeit ungemein
HollyH
5528 Beiträge
07.01.2014 22:24
Zitat von Jani85:

Zitat von HollyH:

Zitat von findus2010:

wir haben zwar auch 2 sitze aber ich denk wir kaufen jetzt noch ma 2 weil das umbauen nervt nach kurzer zeit ungemein

Wie gut, dass wir nur ein Auto haben
Jani85
27577 Beiträge
07.01.2014 22:25
Zitat von HollyH:

Zitat von Jani85:

Zitat von HollyH:

Zitat von findus2010:

ja das ist dann praktisch
Bin aber froh das ich auch eins hab. Allein um mal am Vormittag zum KiA zu kommen oder so.
HollyH
5528 Beiträge
08.01.2014 11:07
Zitat von Jani85:

Zitat von HollyH:

Zitat von Jani85:

Zitat von HollyH:

...

ja das ist dann praktisch
Bin aber froh das ich auch eins hab. Allein um mal am Vormittag zum KiA zu kommen oder so.

Wenn's arg regnet, wünsche ich mir das auch manchmal, aber ansonsten geht alles super zu Fuß. Zum Kia z.B. laufe ich 'ne Viertelstunde. Und wenn ich das Auto wirklich mal brauche, lässt mein Süßer sich von einem Arbeitskollegen mitnehmen, der nur eine Straße weiter wohnt (wenn die nicht öfters unterschiedlich Feierabend hätten, könnten die eh 'ne Fahrgemeinschaft bilden ), geht also zum Glück alles
findus2010
9047 Beiträge
08.01.2014 14:09
Zitat von HollyH:

Zitat von Jani85:

Zitat von HollyH:

Zitat von findus2010:

wie gut dass nur ich die Kinder rum kutsche
Ria1011
604 Beiträge
09.01.2014 08:07
Mal ein Update von uns ,

Mila ist 82 cm groß und wiegt 10,6 Kilo

Hoffe geht euch allen gut und wünsche euch einen schönen Tag
Mine1986
2905 Beiträge
09.01.2014 13:49
Huhu,

ich lese auch noch mehr mit als ich schreibe aber wenn das alle machen, gibts wohl bald nix mehr zu lesen
Milena fährt im Kinderwagen schon ne Weile nur im Sitz, mache das auch so, dass sie sitzt wenn sie wach ist und sobald sie schläft oder schlafen soll, leg ich sie hin.
Brot isst sie sehr gerne am Stück, klein geschnitten hab ich das bisher noch nicht. Aber sie ist das auch nicht als Mahlzeit sondern nur ab und an mal zwischendurch, gibt sonst noch Brei.
Autositz haben wir jetzt seit einiger Zeit auch nen Reboarder, den Cybex Sirona, angeblich auch ab Geburt zu nutzen aber ich finde die Liegeposition selbst jetzt noch nicht wirklich geeignet. Weiß gar nicht obs da für Neugeborene nen Einsatz oder so gibt? KA. Wenn ich weiß, dass sie im Sitz schlafen wird, wie nach dem Babyschwimmen, dann fährt sie noch im Maxi Cosi oder wenn wir einkaufen gehen, auf dem Arm finde ich doof und in dem Einkaufswagen sitzen finde ich auch noch nicht so toll, das findet ihre Wirbelsäule sicher auch so, wenn man damit über nen holprigen Parkplatz fährt.
Für mein Auto haben wir allerdings nen normalen Kindersitz gekauft, da das so alt ist und kein Isofix hat. Aber das ist auch nur die Notlösung, wenn ich weiß, ich muss mit ihr wohin, fährt mein Mann mit meinem Auto und ich hab den großen Kombi. Nur hatte mir Gedanken gemacht, was ich denn machen soll, wenn wir mal plötzlich dringend wohin müssen und sie nicht mehr in den Maxi Cosi passt, dann hätte ich nen Problem. So ist das ganz gut geregelt denke ich.
HollyH
5528 Beiträge
10.01.2014 12:14
Ich HASSE diese Hautärztin!

Heute um 9 hatte ich Termin mit Mattis. Ich war um 8.40 Uhr da, um 9.30 Uhr war meine Nummer, um mich ANZUMELDEN, immer noch nicht aufgerufen worden. Die Ärztin trat dann auf den Flur und fragte, ob wir da wären, wir hätten doch um 9 schon einen Termin gehabt. Ähm...ja...
Dann fragte sie nach Versicherungskarte und Überweisung. Ich gab ihr die Karte und meinte, ich hätte keine Überweisung. Da macht die mich vor rappelvollem Warteflur rund, wie das angehen könnte, sowas wüsste man doch und wegen Leuten wie mir wären die Flure ja überhaupt nur so voll, weil keiner seine Papiere zusammen hat. Ich hätte da schließlich für unterschrieben, dass ich in jedem Quartal eine Überweisung mitzubringen hätte, jetzt würden wir hier den ganzen Betrieb aufhalten etc. Ganz ehrlich, ich dachte, das mit den Überweisungen hätte sich erledigt seit die Praxisgebühr abgeschafft wurde. Ich habe damit keinerlei Erfahrungen, gehe zu meinen Vorsorgeuntersuchungen und dann war's das auch zum Glück.
Ich habe sie dann gaaaaaaaaaaaanz ruhig gefragt, ob sie vorhätte, uns trotzdem noch dranzunehmen heute, oder ob wir wieder gehen könnten, weiter zusammenfalten würde ich mich jedenfalls nicht lassen.
Gnädigerweise nahm sie uns dann dran und meinte, wir könnten die Überweisung nachreichen. ABER WENN SIE DAS NICHT MACHEN, KRIEGEN SIE EINE PRIVATRECHNUNG! Ich hätte der echt schon mit dem nackten Arsch ins Gesicht hüppen können.

Und dann stellt die Fragen zu seinem Hautzustand und lässt mich überhaupt nicht antworten! Ich kriege einen Satz raus und sofort fährt sie mir über den Mund, beendet meine Sätze, weil sie ja sowieso schon weiß was ich sagen will. Ich habe dann nicht mehr ganz so höflich darum gebeten, mich bitte ausreden zu lassen. Da grinst die bloß :zeter Tippt wild auf ihrer Tastatur rum und meint, die Weiterbehandlung könne dann jetzt über den Kinderarzt erfolgen. GOTT SEI DANK!!! Die sieht mich nicht wieder.
findus2010
9047 Beiträge
10.01.2014 12:30
Was ist denn das bitte für ein Verhalten
Das geht ja gar nicht. An deiner Stelle würde ich mich bei der Ärztekammer beschweren, denn so geht es nun wirklich nicht.
.
Für Spezialisten brauchst du weiterhin eine Überweisung, nur Frauenarzt etc brauchen keine mehr.

Wir haben auch eine Überweisung in die Kinderklinik bekommen da Emil ein fleckiges Bein von Geburt an hat. Der arme wird in kurzen Hosen nicht so hübsch aussehen. ZumgGlück ist er ein mann und kann sich gaaanz viele Haare drüber wachsen lassen
HollyH
5528 Beiträge
10.01.2014 15:38
Zitat von findus2010:

Was ist denn das bitte für ein Verhalten
Das geht ja gar nicht. An deiner Stelle würde ich mich bei der Ärztekammer beschweren, denn so geht es nun wirklich nicht.
.
Für Spezialisten brauchst du weiterhin eine Überweisung, nur Frauenarzt etc brauchen keine mehr.

Wir haben auch eine Überweisung in die Kinderklinik bekommen da Emil ein fleckiges Bein von Geburt an hat. Der arme wird in kurzen Hosen nicht so hübsch aussehen. ZumgGlück ist er ein mann und kann sich gaaanz viele Haare drüber wachsen lassen

Sagte mein Mann auch gleich. Ich reg mich zwar immer gerne auf, beschreite aber ungern den offiziellen Weg. Ich wollte ihr erst auf so einer Ärzteseite eine schlechte Bewertung zukommen lassen, aber - den Sinn verstehe ich so gar nicht - Ärzte, die ausschließlich in Kliniken arbeiten, können nicht bewertet werden :spy Heißt, wer in einer Klinik arbeitet, ist vor bösen Patientenbeschwerden via Ärzteportal sicher :eye

Dann wollen wir mal hoffen, dass dein armer Emil nicht zu der Sorte Mann mit äußerst spärlichem Beinflaum gehört
Was sind das denn für Flecken? Pigmentflecken oder Ausschlag?
HollyH
5528 Beiträge
10.01.2014 17:14
@Minchen

Den Cybex Sirona haben wir uns auch ausgeguckt Müssen jetzt nur noch mal ins Geschäft und den mal probesitzen.

Zum Einkaufen find ich den Maxi Cosy auch praktischer. Rein in einen Wagen, einen zweiten Wagen für den Einkauf, fertig Aber meist kaufen wir ein, wenn mein Mann von der Arbeit kommt, und da der Supermarkt nur 5 Fußminuten entfernt ist, fahre ich mit dem KiWa hin und treffe mich dort mit ihm. Da entfällt dann das Kindertransportproblem

Wenn Milena Brot am Stück ist, ist das dann beschmiert oder nur das Brot? Ich habe hier das Problem, dass das Brot im Stück einfach viel zu weich für Mattis ist, um es zu halten. Frisches Mischbrot halt Die geschnittenen Quadrate sind zwar nicht unbedingt stabiler, aber sie sind halt schneller in der Schnute verschwunden (oder wahlweise schon vorher von den Finger zerquetscht und in die Klamotten geschmaddert ). Es ersetzt bei uns auf jeden Fall auch noch keine Mahlzeit.

Was Mattis zur Zeit am liebsten macht, ist Wasser in rauen Mengen zu schlabbern. Er hat zu Weihnachten eine neue Trinktasse bekommen und wenn er die sieht, zuckt er schon schier aus
firelady
9056 Beiträge
10.01.2014 20:32
Spielen tut mein Kleiner auch total gern mit seiner Teeflasche und trinken tut er auch hin und wieder drauß.

Das Verhalten von der Ärztin geht ja mal gar nicht!!! Sei froh, dass du jetzt alles über KiA regeln kannst. Wie ist denn die Haut im Moment?
Mine1986
2905 Beiträge
11.01.2014 12:52
Boa Holly diese Ärztin geht ja mal echt gar nicht! Da würde ich auch definitiv nie wieder hin gehen.... Ein Glück könnt ihr jetzt erstmal alles mit dem Kinderarzt klären.

Ne auf dem Brot ist nichts drauf, denn ich wüsste gar nicht was. In allem was man so aufs Brot schmieren kann ist entweder tonnenweise Salz, Zucker oder Milchprodukte drin und das will ich halt noch nicht geben, deswegen gibt es das auch nur ab und an mal zwischendurch und nicht als Mahlzeit.
Mmmh also Probleme beim halten hat sie damit eigentlich nicht, klar fällt auch oft was runter, aber das kann man danach ja immernoch mit 2 Fingern aufpicken, ist sie direkt noch länger beschäftigt

Ach und habt ihr keine Einkaufswägen mit diesen Halterungen fürn Maxi Cosi? Also bei uns gibts die fast überall, außer beim Edeka bei uns im Ort.
Und 2-3 mal saß sie jetzt schon in diesen Autoeinkaufswägen das fand sie toll, und vor Silvester hab ich ich sie in einen von den kleinen Kindereinkaufswägen gesetzt weil der Edeka sooooooooooo voll war und ich nur kurz was gucken wollte, da hat sie gerade so reingepasst und sie war die attraktion im ganzen Geschäft

Etwa so

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt