Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
firelady
9056 Beiträge
19.12.2013 19:50
Ja, ja, Blessuren haben sie einige bis sie groß sind. Was unsere Große schon alles geleistet hat von Purzelbaum übern Fahrradlenker bis übern Lenker vom Laufrad abgestiegen und an den Türpfosten geknallt mit dem dem Kopf haben wir auch schon viel durch. Ein gebrochener Arm, ein Gipsbein... alles mit einbeschlossen.

Wir waren heute beim Augenarzt und Steffen wurde auch getestet. Der Augenarzt meint, dass es zwar selten vorkommt, dass Babys in diesem Alter schon eine Brille brauchen, aber Steffen gehört dazu. Er hat auf dem linken Auge 4,5 Dioptrin und 2 Dioptrin Hornhautverkrümmung. Die Hornhautverkrümmung ist wohl ganz schön viel. Jetzt bekommt er Anfang Januar ne Brille. Bin mal gespannt wie er die auf lässt. Heut Abend war er total durch den Wind. Erst Augenarzt, dann Tropfen beim Augenarzt, dadurch natürlich schlechter sehen und dann noch Optiker zum Brille aussuchen. Das war alles zu viel und er hat schon um halb sieben friedlich in seinem Bett geschlafen. Ich hoffe die Nacht bleibt halbwegs so, nicht dass er irgendwann anfängt den Tag zu verarbeiten.
HollyH
5527 Beiträge
20.12.2013 11:56
Wie testet man das eigentlich bei so kleinen Würmern? Hab ich mich schon immer gefragt. Die halten doch nicht still, wenn sie durch dieses Gerät gucken sollen, oder?

Hoffentlich gewöhnt er sich schnell an die Brille.
Wir haben im Babyschwimmen ein Mädel, die ist knapp 1 Jahr alt und hat auch eine Brille. Sieht soooooo süß aus!
Und die Chancen sind wohl ganz gut, dass sich das wieder verwächst, oder?
firelady
9056 Beiträge
20.12.2013 21:37
Mit verwachsen hat der Augenarzt gestern nichts gesagt. Steffen mußte erst durch ein Gerät durchschauen und dabei wurde festgestellt, dass die Dioptrienzahl zu hoch ist für das Gerät. Deshalb wurde er dann getropft, was natürlich im ersten Moment ziemlich unangenehm war für ihn. Danach mußte ich ihn dann auf dem Schoß ziemlich ruhig halten und der Augenarzt hat mit ner Lampe in die Augen geleuchtet und vorher irgendwelche Plättchen vor die Augen gehalten und dann konnte er uns die Dioptrienzahl sagen. Ob das jetzt alles so richtig ist weiß ich nicht, aber ich glaub ihm, da er mir sehr vertrauenswürdig vorkommt. Bei Saskia haben sich ja die Augen jetzt auch gebessert und sie brauch schwächere Gläser. Die beiden haben das gleiche Problem auf dem gleichen Auge. Das rechte ist ja so gut wie hundertprozentig in Ordnung. Wir hoffen mal, dass es sich verwächst.
Baya
5035 Beiträge
23.12.2013 13:26
Mädels wunderschöne Weihnachten und einen Rutsch ins neue Jahr viel Gesundheit und viel Freude mit euren süssen Mäusen
Mine1986
2905 Beiträge
24.12.2013 22:12
Hallo ihr Lieben,

wir wünschen euch allen ein ganz tolles Weihnachtsfest, mit vielen tollen Stunden im Kreise eurer Familien, leckerem Essen und schönen Geschenken!

firelady
9056 Beiträge
25.12.2013 09:42
Euch auch allen frohe Weihnachten! Hoffe ihr hattet gestern eine schöne Bescherung.

Mine, das Bild ist ja echt klasse.

Mein Kleiner schubt zu Weihnachten leider immer noch. Allerdings hat sich jetzt die letzte Woche auch wahnsinnig viel getan bei ihm. Er krabbelt seit letzter Woche seine ersten Stückchen, stellt sich in Bärenstand und zieht sich an Möbeln in Stand hoch. Wahnsinn! Da war vor einer Woche noch nicht daran zu denken.

Hoffe es geht euch allen gut.
Mine1986
2905 Beiträge
29.12.2013 10:50
Danke Fire, ja hatten wir, ihr hoffentlich auch.

Ohje, ich bin froh das der Schub bei uns rum ist. Aber da hat er ja schon echt viel gelernt!

Milena krabbelt seit 3-4 Wochen etwa aber meistens nur, wenn irgendwas im weg liegt über das sie nicht drüber gerobbt kommt, sonst robbt sie weiterhin nur, geht schneller hochziehen ist seit nem Monat auch total in und laufen an Gegenständen auch schon. Erst durch den Laufstall, jetzt hat sie zu Weihnachten einen Lauflernwagen bekommen und mit dem prescht sie durch die Wohnung, das geht mir alles viel zu schnell irgendwie....
firelady
9056 Beiträge
29.12.2013 19:44
Ja, das glaub ich dir gern Mine, dass dir das zu schnell geht. Ist bei uns auch so.
Mine1986
2905 Beiträge
29.12.2013 19:54
Naja was will man machen, die Zeit rennt eben. Kann sie leider nicht anhalten
30.12.2013 15:36
Hallo ihr Lieben,
Hoffe ihr hattet tolle weihnachten.
Unsere waren iwie blöd.
Bei den schwiegereltern (nach 2 h Fahrt)angekommen hat finni sich überlegt zahnschmerzenzu bekommen und nur zu schreien. Somit habe ich weihnachten mit ihr in einem 12 qm Raum festgesessen weil die anderen Gäste ihre Ruhe wollten.
Sind denn bis 27.12. Da geblieben weil ich mir da eine Wohnung angeschaut habe.. Mit der Wohnung hat es denn auch geklappt.

Dafür ist das zähnchen jetzt durch und finni kann stehen.

Hier mal 2 Bilder

HollyH
5527 Beiträge
30.12.2013 18:50
Hallo Ihr Lieben, melde mich auch mal wieder.

Weihnachten war bei uns schön, Heiligabend nur wir 3 Zuhause, am 1. Feiertag bei Schwiegereltern und am 2. bei meinen Eltern.
Mats wurde mit Geschenken überhäuft und hat den Trubel gut weggesteckt.

Am Freitag Mittag ist er dann beim Krabbeln so blöd nach vorn geschossen, direkt mit der Schnute auf den Griff einer Schrankschublade. Es war sofort überall Blut und mir ist ganz schlecht geworden. Wir sind dann sofort ins KH, weil unser Kia im Weihnachtsurlaub war, und dort wurde dann festgestellt, dass sein Lippenbändchen oben gerissen ist. Zum Glück ist seinen Zähnen nichts passiert, die sind alle noch fest.
Weil er aber so doll mit dem Kopf angestoßen ist, mussten wir 24 Stunden zur Beobachtung dableiben. Mats war an ein Dauer-EKG angeschlossen und bekam stündlich Blutdruck gemessen und in die Augen geleuchtet (DAS war besonders nachts toll...). Zum Glück war mein Schatz außer zum Schlafen die ganze Zeit da, so dass wir Mats zu Zweit bespaßen konnten. Das war echt nervig, 24 Stunden lang mit ihm dieses Zimmer nicht verlassen zu dürfen

Zum Glück ist nichts weiter passiert. Das Bändchen wächst wohl von allein wieder an.

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten?
HollyH
5527 Beiträge
30.12.2013 20:36
Zitat von Mine1986:

Danke Fire, ja hatten wir, ihr hoffentlich auch.

Ohje, ich bin froh das der Schub bei uns rum ist. Aber da hat er ja schon echt viel gelernt!

Milena krabbelt seit 3-4 Wochen etwa aber meistens nur, wenn irgendwas im weg liegt über das sie nicht drüber gerobbt kommt, sonst robbt sie weiterhin nur, geht schneller hochziehen ist seit nem Monat auch total in und laufen an Gegenständen auch schon. Erst durch den Laufstall, jetzt hat sie zu Weihnachten einen Lauflernwagen bekommen und mit dem prescht sie durch die Wohnung, das geht mir alles viel zu schnell irgendwie....

Robben wird hier aufgrund der Schnelligkeit auch noch bevorzugt, aber wenn er es nicht gar so eilig hat, krabbelt er auch
Er zieht sich allerdings noch nirgends hoch.

Das Bild von deiner Kleinen ist ja mal wieder Zucker!
Sie hat sich ganz schön verändert, finde ich. Oder es liegt an der Perspektive? Wohl eher nicht, Mats sieht sich selbst auch nicht mehr ähnlich
lalelu81
3730 Beiträge
30.12.2013 22:31
Hallo ihr Lieben....Mensch Holly das klingt ja gar nicht gut, ein ganz schöner Schreck...
Und Finni steht ja schon frei...echt krass die kleine Maus!

Ja nun zu uns....5 Tage vor Weihnachten ist mein Papa gestorben und ihr könnt euch vorstellen, wie meine Weihnachtsstimmung dann war...und dazu alles erledigen mit den ganzen Feiertagen vor sich....heute war die Beisetzung und ich fühle mich etwas besser, deshalb melde ich mich auch mal wieder....alles etwas viel in letzter Zeit....
31.12.2013 08:51
Zitat von lalelu81:

Hallo ihr Lieben....Mensch Holly das klingt ja gar nicht gut, ein ganz schöner Schreck...
Und Finni steht ja schon frei...echt krass die kleine Maus!

Ja nun zu uns....5 Tage vor Weihnachten ist mein Papa gestorben und ihr könnt euch vorstellen, wie meine Weihnachtsstimmung dann war...und dazu alles erledigen mit den ganzen Feiertagen vor sich....heute war die Beisetzung und ich fühle mich etwas besser, deshalb melde ich mich auch mal wieder....alles etwas viel in letzter Zeit....

Tut mir wahnsinnig leid mit deinem Papa.
Mein beileid.
HollyH
5527 Beiträge
31.12.2013 12:43
Zitat von lalelu81:

Das tut mir sehr leid...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt