Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
firelady
9056 Beiträge
08.12.2013 15:13
Mensch, Ria, bei euch hörts auch nicht auf. Find ich toll, dass ihr jetzt mit allem so gut zu Recht kommt und welch ein Glück hattest du den richtigen Riecher. Was hätte passieren können, wenn es nicht festgestellt worden wäre? Ich denke, Max ist noch so klein, dass er super damit aufwachsen kann, oder? Ich meine, dass er sich später nicht groß umstellen muss, sondern es dann einfach nicht anders kennt.
Ria1011
604 Beiträge
08.12.2013 18:37
Zitat von firelady:

Mensch, Ria, bei euch hörts auch nicht auf. Find ich toll, dass ihr jetzt mit allem so gut zu Recht kommt und welch ein Glück hattest du den richtigen Riecher. Was hätte passieren können, wenn es nicht festgestellt worden wäre? Ich denke, Max ist noch so klein, dass er super damit aufwachsen kann, oder? Ich meine, dass er sich später nicht groß umstellen muss, sondern es dann einfach nicht anders kennt.

Also hätten wir alle das nicht gemerkt, hätte er im schlimmsten Falle ins Koma fallen können und danach wäre der tot gekommen also er wAr wirklich sehr krank und das schlimme daran ist das es erst Montag Nachmittag an fing von Minute zu Minute immer schlimmer wurde. Die Ärzte sagteb das Kinder bei denen Diabetes Typ 1 festgestellt wird eigentlich in so einem Zustand kommen wie Max. das kleinste Kind was die da hatten war gerade mal zwei Monate alt. Für ihn wird es so sein, als hätte es immer dazu gehört das regelmässige blutzucker messen und insulin pumpen.
lalelu81
3730 Beiträge
08.12.2013 19:42
oh Ria, echt schlimm, was du alles mitmachen musst. Aber du hast hervorragend reagiert und wer soll bei einem so kleinen Kind vorher etwas merken?
Ihr werdet das super machen! Und ich hoffe ihr erholt euch vom Schrecken. Für deinen Max wird es das normalste im Leben sein..und er hat eine großartige Mama,m die auf ihn aufpasst!
Ria1011
604 Beiträge
08.12.2013 19:45
Danke dass ist echt lieb von euch.. es war in den letzten Monaten bzw. das Jahr 2013 war oftmals nicht einfach aber wie heisst es so schön, was uns nicht umbringt macht uns stärker
firelady
9056 Beiträge
09.12.2013 10:32
Ria, das ist genau die richtige Einstellung. Ihr macht das schon!
Mine1986
2905 Beiträge
09.12.2013 20:47
Ohje Ria, das ist ja echt gruselig Armer kleiner Mann! Ein Glück seid ihr rechtzeitig ins Krankenhaus.
Diabetes ist scheiße aber man kann recht gut damit leben und es ist schon ein Vorteil, wenn man das so sagen kann, dass er noch so jung ist und damit aufwächst, auch wenn man das echt nicht braucht....
Ich drücke fest die Daumen das 2014 ein besseres Jahr für euch wird!
lalelu81
3730 Beiträge
10.12.2013 17:56
http://www.test.de/Holzspielzeug-von-Tchibo-Schads toffe-in-Steckspiel-und-Magnet-Puzzletieren-464211 3-0/

Krümel kann seit gestern stehen, er stemmt sich richtig aus den Knien in den Stand, wenn man ihm die Hände reicht...aber ansonsten ist er sooo unausgeglichen...es quält wieder ein Zahn, aber richtig und dann kratzt er beim Stillen auch noch so mit den oberen Schneidezähnen...sehr unangenehm, zumal er gerade total viel stillen will....
Die.Mie
2088 Beiträge
11.12.2013 21:01
Zitat von HollyH:

Hab heute irgendwie 'nen Sentimentalen...

Da der Sturm uns heute ans Haus fesselt, bin ich grad mit Mats auf dem Arm durch die Wohnung, hab Weihnachtsmusik und die Adventsbeleuchtung angemacht und hab mit ihm aus dem Fenster geguckt.
Ich hab ihm erzählt, dass bald Weihnachten ist und es unser erstes Weihnachten als kleine Familie ist. Und dass er heute schon 8 Monate alt ist. Da kamen mir schon die Tränen, weil er so schnell groß wird und wir nur noch 4 Monate zusammen haben und überhaupt
Und dann hab ich ihm erzählt, dass ich mich immer an diesen schönen Nachmittag zurückerinnern werde, wenn er größer ist und mich mal so richtig zur Weißglut treibt

Ich würde grad soooooo gern die Zeit anhalten

Das hast du so schön geschrieben
Und du hast soo recht. Jeden Tag lernen die Babys soo schnell, und ich genieeeeßee jede Sekunde mit Ihnen <3
Die.Mie
2088 Beiträge
11.12.2013 21:02
Zitat von lalelu81:

Cool...und das wo unsere Mäuse alle zur KG mussten ...Krümel ist heute aus dem Kniestand rückwärts umgekippt...das hat so geknallt, als er mit dem Hinterkopf zuerst auf dem Parkett gelandet ist...schlimm...das tut einem als Mutter ja fast mehr weh als dem Zwerg...

Nina ist bestimmt schon 64354 mal nach hinten gekippt, oder zu seite, oder einmal saß sie fast im Spagat da, und schrie fürchterlich. Und es tut mir jedes mal aufs neue total leid
11.12.2013 23:02
Hey, wollten uns mal wieder melden.
Uns geht's soweit gut. Finni ruft jetzt immer mam-mam-mam wenn sie wach wird, und beim Füttern geht's nach jedem Löffel ,,hammmm" ...

Und wenn sie sich iwo hochgezogen hat lässt sie einfach mal so los. Ihre längste Zeit die sie gestanden hat ist 5 Sekunden.

Und wenn ich sage ,, finja!! Nein! Nein!" setzt sie sich hin und schüttelt den Kopf
lalelu81
3730 Beiträge
11.12.2013 23:08
uih klingt super...ham ist bei uns auch hoch im Kurs...ansonsten ist stehen und Schränke öffnen gerade eine tolle Beschäftigung...
Ria1011
604 Beiträge
12.12.2013 07:08
Sagt mal kreischen eure Mäuse auch? Mila kreischt den ganzen Tag über sooooo laut
lalelu81
3730 Beiträge
12.12.2013 13:44
Die Phase hatten wir zum Glück schon es tat richtig in den Ohren weh...
firelady
9056 Beiträge
12.12.2013 15:14
Steffen hat die Phase im Moment auch. Schreit aber sowieso recht viel im Moment. Er ist im nächsten Schub.
Die.Mie
2088 Beiträge
12.12.2013 19:25
Zitat von Ria1011:

Sagt mal kreischen eure Mäuse auch? Mila kreischt den ganzen Tag über sooooo laut

Jaaa

So, und weil ich mir grade voll dumm vorkomme, und sehr unhöflich...

Ich wollte/sollte mich mal Vorstellen, immerhin bin ich hier ja nur zu "gerutscht"

Ich bin die Mie (26) aus dem Ruhrpott
Ich habe einen Sohn, der im April 3 wird und eine Tochter die im März 1 Jahr alt wird. Da sie zu früh kam, bin ich nur teilweise Aprilmama
Mit meinem Mann, den Zwergen und unserem dicken Kater "Tequila" wohnen wir mitten in der Dinslakener Innenstadt, direkt neben Duisburg (was wohl jeder kennt, durch den Lovearade unfall )

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt