Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
HollyH
5527 Beiträge
17.12.2013 11:11
Zitat von Ria1011:

Waren beim Arzt mila hat das drei Tage Fieber.

Bis auf das Fieber geht es ihr gut nur das Sie ab und an etwas nörgelt..

Bin erleichtert das es nicht was schlimmeres ist

Ich hab da in letzter Zeit viel von gehört, scheint ja wirklich oft aufzutreten.
Weißt du, ob Kinder das öfter bekommen können oder ist das auch so ein einmaliges Ding?

Geht's deiner Maus wieder besser?
HollyH
5527 Beiträge
17.12.2013 11:13
Zitat von lalelu81:

wir müssen uns wohl von unserer geliebten Familienbettkonstruktion verabschieden...Krümel fängt sobald er wach ist an zu klettern und auch an den Gitterstäben in mein Bett...etc. Abgrund?! Was soll das sein...einfach weiter Geradeaus...so kann ich nicht mal duschen gehen, wenn er noch schläft....*schnief*

Kenne ich...
Ich baue jetzt sowohl im Bett kleine Barieren ein (obwohl ihn die nicht wirklich stören) und lege vor's Bett große Polsterkissen, wenn ich ihn mal alleine im Schlafzimmer lasse. Meist habe ich Glück und er entscheidet sich für die Seite mit dem Beistellbett, da habe ich Spielzeug deponiert, womit er sich dann beschäftigt. Aber auf Papas Seite lauert halt der Abgrund...
Ria1011
604 Beiträge
17.12.2013 11:15
Zitat von HollyH:

Zitat von Ria1011:

Ich hab da in letzter Zeit viel von gehört, scheint ja wirklich oft aufzutreten.
Weißt du, ob Kinder das öfter bekommen können oder ist das auch so ein einmaliges Ding?

Also soweit ich jetzt weiß bekommen es die Kinder nur einmal und sind dann immun, aber schön ist es dennoch nicht, Mila hat schon den zweiten Tag bei fast 40 Fieber und schläft sehr viel.

Besser gehts ihr schon etwas, lächelt wieder öfter und spielt jetzt auch wieder mehr...

Denke mal habe bestimmt einpaar Viren mit aus der Klinik genommen als Max da lag, aber wenigstens ist sie bis weihnachten wieder gesund.
HollyH
5527 Beiträge
17.12.2013 11:16
Hatte Freitag übrigens Weihnachtsfeier und habe zum Einstieg auf dem Weihnachtsmarkt (18.00 Uhr) zwei Punsch getrunken, da Mats ja sowieso mit abgepumpter Milch und Brei von Papa versorgt wurde und ich wusste, dass ich vor 2 oder 3 Uhr nicht wieder stillen würde. Hach, lecker war's

Die eigentliche Weihnachtsfeier habe ich aber - wie letztes Jahr auch - schon recht früh verlassen. Nüchtern sind betrunkene Chefs und Kollegen leider nur schwer zu ertragen
HollyH
5527 Beiträge
17.12.2013 11:19
Zitat von Ria1011:

Zitat von HollyH:

Zitat von Ria1011:

Also soweit ich jetzt weiß bekommen es die Kinder nur einmal und sind dann immun, aber schön ist es dennoch nicht, Mila hat schon den zweiten Tag bei fast 40 Fieber und schläft sehr viel.

Besser gehts ihr schon etwas, lächelt wieder öfter und spielt jetzt auch wieder mehr...

Denke mal habe bestimmt einpaar Viren mit aus der Klinik genommen als Max da lag, aber wenigstens ist sie bis weihnachten wieder gesund.

Bei 40 Fieber wird einem bestimmt mulmig, oder?
Gute Besserung deiner Kleinen! Und wie du schon sagst, zum Glück ist sie dann Weihnachten wieder fit!

Hab grad beim Nachlesen gesehen, dass bei deinem Lütten Diabetis festgestellt wurde. Schlimm, das tut mir echt leid für euch... Aber so kleine Würmer stellen sich da ja prima drauf ein, oder? Wird später wirklich so sein, als hätte er es nie anders gekannt.
Habt ihr euch als Eltern denn schon ein wenig dran gewöhnt?
HollyH
5527 Beiträge
17.12.2013 11:19
Oh, es quietscht aus dem Schlafzimmer - der HErr ist wach
Jani85
27577 Beiträge
17.12.2013 11:26
meine zwei sind heut um 6 aufgestanden... sollen wir tauschen holly??
Hendrik hatte letzte woche pseudo krupp, aber nicht so schlimm zum glück. Wir sind grad jede woche einmal beim kiA. Fürs Gesicht haben wir jetzt auch cortison bekommen...
HollyH
5527 Beiträge
17.12.2013 12:04
Zitat von Jani85:

meine zwei sind heut um 6 aufgestanden... sollen wir tauschen holly??
Hendrik hatte letzte woche pseudo krupp, aber nicht so schlimm zum glück. Wir sind grad jede woche einmal beim kiA. Fürs Gesicht haben wir jetzt auch cortison bekommen...

Och nöööö, ich beschwere mich ja gar nicht

Pseudokrupp, argh. Ihr nehmt grad alles mit, ja?
Und wieso Cortison fürs Gesicht? Hab ich da irgendwas überlesen? Auch Neurodermitis?
Jani85
27577 Beiträge
17.12.2013 13:36
ja es ist winter.... furchtbar...zum Glück war der Pseudo krupp nicht gar so schlimm und jetzt ist er "nur noch" erkältet....

Nee der kia meint das ist nen virusinfekt unter der haut.. wir habens erst mit normalen Cremes probiert aber jetzt gibts mal ein paar TAge Cortison damit sich die Haut wieder etwas "einkriegt"

aber ansonsten gehts uns super... gestresst aber gut.
ich hab heut festgestellt das wir noch keinen weihnachtbaum haben
HollyH
5527 Beiträge
17.12.2013 13:55
Wir haben ihn seit einer Woche, unseren allerersten Weihnachtsbaum
Ria1011
604 Beiträge
17.12.2013 14:19
Zitat von HollyH:

Zitat von Ria1011:

Zitat von HollyH:

Zitat von Ria1011:

Bei 40 Fieber wird einem bestimmt mulmig, oder?
Gute Besserung deiner Kleinen! Und wie du schon sagst, zum Glück ist sie dann Weihnachten wieder fit!

Hab grad beim Nachlesen gesehen, dass bei deinem Lütten Diabetis festgestellt wurde. Schlimm, das tut mir echt leid für euch... Aber so kleine Würmer stellen sich da ja prima drauf ein, oder? Wird später wirklich so sein, als hätte er es nie anders gekannt.
Habt ihr euch als Eltern denn schon ein wenig dran gewöhnt?

Ich könnte nachts kaum schlafen, weil das Fieber bei ihr trotz fiebermittel nicht wirklich sinken wollte, heute ist es schon viel besser.

Max hat sich eigentlich gut an die insulinpumpe gewöhnt, und wir auch. Klar anfangs war es schwierig erstens es überhaupt zu realisieren und zweitens plagten mich viele Ängste und Vorwürfe. Ich hätte mir die schuld gegeben warum ich es nicht gemerkt habe, aber nach einigen Gesprächen mit der Psychologin im krankenhasu war auch das vergessen...
firelady
9056 Beiträge
17.12.2013 20:02
Ria, gute Besserung an deine Maus.

Steffen hat leider auch entdeckt, dass man, wenn man in seinem Bett wach ist auf Wanderschaft gehen kann. Gestern morgen hab ich ihn in sein Bett gelegt, weil er morgens immer nochmal schläft. Ne zeitlang später, ca. 5 min, hör ich es klappern, geh hinter und er ist auf meinem Bett am spielen. Ich hab ihn wieder in sein Bett gelegt und dann hat er angefangen zu schreien und zu schreien. Das kenn ich ja schon von ihm und ich dacht mir "ach, der ist nur müde und schläft sicher gleich ein." Wiederum gefühlte 5 min später war es dann auch ruhig. Ich bin ins Schlafzimmer um nachzuschauen. da ist er tatsächlich das erste Mal auf dem Bauch eingeschlafen und zwar auf Papas Seite direkt am "Abgrund". Er hätte keine 10 cm mehr nach vorne oder nach links gedurft. Unser Bett ist aber welch ein Glück nicht so hoch, so dass er sich nicht viel weh tun kann, sollte er wirklich mal rausfallen. Heut hat er wieder ganz brav in seinem Bettchen geschlafen.
Jani85
27577 Beiträge
17.12.2013 21:40
Hendrik geht auch auf Wanderschaft.Hat Jakob auch. Ich glaub der ist 3x raus geplumst. Hendrik hab ich letztens aufgegefangen da wars echt im letzten Moment. Aber ehrlich. Das bisschen aus dem Bett fallen wird euch in zwei Jahren wie ein Witz vorkommen... Wo mein Großer schon überall runter/gegen gefallen ist. Gegen gefahren oder gelaufen oder was weiß ich. Kinder sind robust. Allein beim stehen lernen ist er zig mal umgeplumst. und das istauch nicht höher als das bett...

Wenn ich denk wie wild mein Großer ist ists eigentlich ein Wunder das wir nochnie im KH waren
HollyH
5527 Beiträge
18.12.2013 12:04
Zitat von Jani85:

Hendrik geht auch auf Wanderschaft.Hat Jakob auch. Ich glaub der ist 3x raus geplumst. Hendrik hab ich letztens aufgegefangen da wars echt im letzten Moment. Aber ehrlich. Das bisschen aus dem Bett fallen wird euch in zwei Jahren wie ein Witz vorkommen... Wo mein Großer schon überall runter/gegen gefallen ist. Gegen gefahren oder gelaufen oder was weiß ich. Kinder sind robust. Allein beim stehen lernen ist er zig mal umgeplumst. und das istauch nicht höher als das bett...

Wenn ich denk wie wild mein Großer ist ists eigentlich ein Wunder das wir nochnie im KH waren

Oh ja, da wird noch einiges auf uns zukommen! Wenn ich bedenke, was ich als Kind für ein Bruchpilot war Ich bin selten ohne neue Abschürfungen/Verstauchungen/Platzwunden nach Hause gekommen...
Aber als Mats beim Sitzenlernen das erste Mal mit dem Kopf gegen den Schrank gekippt ist, hat mein Herz trotzdem einen Extraschlag gemacht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt