Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Die.Mie
2088 Beiträge
04.12.2013 10:18
Bei uns ist das mit dem Kindergarten Geld auch Einkommens abhängig.
Wir haben Max im Aril für 25Std. angemeldet, am 1.8 wurde ein neues Gesetzt raus gebracht, das es keine 25 Std. mehr in den Kitas gibt.

Max ist seit mitte August also täglich vier stunden (von 8-12 Uhr / also grade mal 20 Std. die Woche) in der Kita, für 103 Euro im Monat. Windeln, Essen, und kleinigkeiten für Besondere anlässe in der Kita, müssen auch wir zahlen.

Ich zahle für 35 Std, er geht aber nur 20...
Wollten es ändern, geht aber nicht... *Würg*
Da kriegt man schon ein bisschen das grauen
Die.Mie
2088 Beiträge
04.12.2013 10:19
Vorallem ist er in der Woche mindestens ein Tag zuhause, wenn nicht sogar die ganze woche, weil er ständig krank ist
Mine1986
2905 Beiträge
04.12.2013 10:22
Ja Engelwurz hätte ich jetzt auch empfohlen und Thymian Myrte Balsam für auf die Brust ist auch super.
Für ein Zwiebelsäckchen ist es glaub ich nicht zu früh, sie essen sie ja nicht sondern atmen nur die ätherischen Öle ein, sollte kein Problem sein.

Mmmh also unsere Nächte sind eig relativ ruhig. Milena schläft meist bis um 6 und dann bis 8 nochmal, manchmal wird sie wach wenn ich ins Bett komme, aber da reicht normal der Schnuller und ne Runde kuscheln, wenn nicht gibts halt die Milchbar

Oh hört mir mit der ollen roten Tante auf, die hab ich seit August schon wieder regelmäßig, zwar noch nicht in meinem alten 28 Tage Rhytmus aber nach spätestens 35 Tagen ist sie wieder da.... *kotz*
Mine1986
2905 Beiträge
04.12.2013 10:25
Hier sind die Kitas auch Einkommensabhängig und sowas von teuer, deswegen haben wir uns dafür entschieden, dass ich 2 Jahre erstmal daheim bleibe und mit meiner Firma abgesprochen, dass ich ab nächstem Frühjahr von zu Hause aus etwas arbeite, mal schauen wie das läuft, vllt verlänger ich dann noch auf 3 Jahre wenn das gut klappt. Sonst lohnt es kaum zu arbeiten, weil ich erstmal Halbtags anfangen wollen würde und dann 3/4 des Gehalts für die Kita drauf gehen würde, dafür hab ich ehrlich gesagt keine Motivation jeden Tag arbeiten zu gehen. Dann lieber etwas von daheim und alles bekommen als so.
lalelu81
3730 Beiträge
04.12.2013 14:31
ja bei uns ist es auch megateuer und TM sind noch teuerer weil die meisten noch 1 Euro pro Stunde zusätzlich haben wollen, zu dem was das Jugendamt ihnen zahlt...ätzend, wie gesagt ich bin mit 35 Stunden mit gut 500 Euro dabei...bei 45 wären es gute 700..
hm wir schenken uns meist gar nichts zu solchen Anlässen...leiber
Krümel hat eine neue Ebene entdeckt...Sofa, Tische, etc. werden jetzt im Kniestand entdeckt und er freut sich nen Ast ab dabei...und alles Essen von Mamas Teller ist viel spannender als das Eigene egal, ob es das Gleiche ist und man würgen muss...und der 4. Zahn ist jetzt auch durch...unsere Nacht war gleich etwas besser, aber er schubt noch ordentlich rum....er will mich sehen oder sogar auf den Arm ununterbrochen am Besten....und wir stillen wieder mehr...
firelady
9056 Beiträge
04.12.2013 21:16
Mein Kleiner hat heut auch wieder schlechter getrunken. Außerdem fremdelt er total. In den Nächten darf ich auch wieder zweimal füttern. Ansonsten merk ich nicht viel vom Schub. Seit heute versucht er sich auch hochzuziehen in Stand.
lalelu81
3730 Beiträge
04.12.2013 21:20
Cool...und das wo unsere Mäuse alle zur KG mussten ...Krümel ist heute aus dem Kniestand rückwärts umgekippt...das hat so geknallt, als er mit dem Hinterkopf zuerst auf dem Parkett gelandet ist...schlimm...das tut einem als Mutter ja fast mehr weh als dem Zwerg...
firelady
9056 Beiträge
04.12.2013 21:33
Wir haben einen Esszimmertisch, der eigentlich ein Wohnzimmertisch ist. Er hat unten, ziemlich nah am Boden noch Holzverstrebungen. Mein Zwerg schafft es immer wieder, dass er mit dem Kopf gegen diese Holzverstrebungen knallt. Ich bin mal gespannt, wann er merkt, dass das Holz vom Tisch härter ist als sein Kopf.
josisMami
12659 Beiträge
05.12.2013 09:50
Ich hüpfe auch mal wieder quer rein
hier ist alles gerade recht turbulent -.- ich habe ja meine Arbeit wieder aufgegeben, weil wir erstmal genug zu tun haben, denn wir ziehen um, wir haben ein Häuslein gefunden und ziehen am 1.2.ein wir müssen noch alles renovieren und die Tapeten gehen so irre schlecht ab *nerv*
dazu hatten die Kinder und ich einen Norovirus und seitdem , dass wieder weg ist packe ich schon fleißig Kisten (denn die können wir ja jetzt schon ab und zu rüber fahren, damit es nicht so viel wird zum großen Tag ) dazu müssen wir die Kinder aus Schule und KiGa abmelden anmelden oder ummelden (ich sag euch, mit nur einem Kind umziehen , was in der Schule oder KiGa ist viel einfacher )
so das war es erstmal von uns
HollyH
5527 Beiträge
05.12.2013 15:57
Hab heute irgendwie 'nen Sentimentalen...

Da der Sturm uns heute ans Haus fesselt, bin ich grad mit Mats auf dem Arm durch die Wohnung, hab Weihnachtsmusik und die Adventsbeleuchtung angemacht und hab mit ihm aus dem Fenster geguckt.
Ich hab ihm erzählt, dass bald Weihnachten ist und es unser erstes Weihnachten als kleine Familie ist. Und dass er heute schon 8 Monate alt ist. Da kamen mir schon die Tränen, weil er so schnell groß wird und wir nur noch 4 Monate zusammen haben und überhaupt
Und dann hab ich ihm erzählt, dass ich mich immer an diesen schönen Nachmittag zurückerinnern werde, wenn er größer ist und mich mal so richtig zur Weißglut treibt

Ich würde grad soooooo gern die Zeit anhalten
Baya
5035 Beiträge
05.12.2013 19:27
Zitat von HollyH:

Hab heute irgendwie 'nen Sentimentalen...

Da der Sturm uns heute ans Haus fesselt, bin ich grad mit Mats auf dem Arm durch die Wohnung, hab Weihnachtsmusik und die Adventsbeleuchtung angemacht und hab mit ihm aus dem Fenster geguckt.
Ich hab ihm erzählt, dass bald Weihnachten ist und es unser erstes Weihnachten als kleine Familie ist. Und dass er heute schon 8 Monate alt ist. Da kamen mir schon die Tränen, weil er so schnell groß wird und wir nur noch 4 Monate zusammen haben und überhaupt
Und dann hab ich ihm erzählt, dass ich mich immer an diesen schönen Nachmittag zurückerinnern werde, wenn er größer ist und mich mal so richtig zur Weißglut treibt

Ich würde grad soooooo gern die Zeit anhalten

Oh das kann ich soo verstehen Sie werden viel zu schnell groß
firelady
9056 Beiträge
05.12.2013 20:12
Das kann ich auch verstehen. Morgens ist bei meiner Großen im KiGa ein Adventsfest. Dauert ca. 20 min und die Eltern sind mit eingeladen. Da die Krippe ja auch mit im gleichen Haus ist kommen die Kleinen natürlich auch mit dazu und wenn ich dann dran denke, dass mein Kleiner da in gut vier Monaten auch mittendrin ist könnt ich auch jedesmal heulen.
Diny
1910 Beiträge
06.12.2013 22:14
Oh ich kann das auch so gut verstehen.. War heute auf nem Geburtstag und da war ein 4 Wochen altes baby...

Da wird man echt wehmütig... Man kann sich auch gar nicht vorstellen das man auch so einen kleinen Wurm hatte und ich hab imme das Gefühl ich hätte es nicht richtig genossen...

Wo ist die zeit nur hin???????
lalelu81
3730 Beiträge
06.12.2013 23:14
ehtlich gesagt denke ich das auch manchmal...also dass ich das hätte mehr genießen müssen...aber meine Sorge um den Wurm, gepaart mit meinen Stimmungsschwankungen...haben das verhindert...und jetzt genieße ich es auch zu wenig...ich fühle mich manchmal echt vom Schicksal betrogen...aber wenn ich jetzt nicht in Elternzeit wäre, könnte ich mich noch schlechter um meinen armen Papa kümmern...
Ria1011
604 Beiträge
08.12.2013 07:49
Huhu ich wollte heut auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

Leider lief es die letzten Wochen bei hns drunter und drüber

Am 11.11. Bemerkte ich das mein Sohn Max nach dem Mittagsschlaf ganz komisch atmet so als sei er gerade ununterbrochen gerannt von Minuten zu Minuten wurde dies auch schlimmer also beschlossen wir ins Krankenhaus zu fahren.

Dort angekommen wurde er untersucht und die Ärzte hatten den Verdacht er habe eine bronchtis ich habe mich jedoch damit nicht zu Frieden gegeben weil er schon kaum ansprechbar war und die Atmung mittlerweile so schlimm war. mir kam das alles so bekannt vor den meine Schwester hatte die selben Symptome als Kind auch gehabt und bei war es eine Stoffwechselentgleisung. ALSO wurde bei Max ein blutzuckertest gemacht der Gewissheit gebracht hat, er war viel zu hoch und musste unbedingt mit Insulin behandelt werden.

Ich brauchte einige Zeit um zu verstehen, dass mein Kind nun Diabetes Typ 1 hat und musste auch zweimal mit der psyochologin sprechen, da ich mir anfangs die schuld gab warum ich es nicht früher bemerkte.

Jedoch wurde mir sehr schnell klar das niemand die schuld hatte, Max verhielt sich bis auf den Montag normal und zeigte bis auf einen leichten vermehrten Durst keine Symptome.

Nun sind wir endlich zu Hause nach drei langen Wochen und kommen sehr gut mit alllem klar ( Max hat eine insulinpumpe)

Meiner Maus gehts auch super entwickelt sich prächtig.

Sry für den langen Text, ich hoffe es geht euch allen super und den kleinen natürlich auch habe jetzt auch nichts nachgelesen.

Ganz liebe grüsse.

RIA
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt