***April Mamis 2013***
21.11.2013 20:51
Hallo liebe Aprilmamis,
ich war vor einigen Monaten schon mal bei euch, hab mich dann aber abgemeldet, weil ich irgendwie süchtig wurde...hoffe, diesmal nicht...
wie gehts euch?
mein kleiner großer macht uns jede Menge Freude (tagsüber! )
nachts schläft er seit Anfang August nicht mehr so gut. das längste, was ich seither schlief waren knapp 4 stunden
Ich hoffe, euch gehts gut!!
ich war vor einigen Monaten schon mal bei euch, hab mich dann aber abgemeldet, weil ich irgendwie süchtig wurde...hoffe, diesmal nicht...
wie gehts euch?
nachts schläft er seit Anfang August nicht mehr so gut. das längste, was ich seither schlief waren knapp 4 stunden
21.11.2013 21:12
Zitat von HollyH:
Zitat von 1xEllix1:
Oh man, die ist doch nicht ganz sauber! Gibst du dann jetzt nur noch das Kortison?
Ist es schon besser geworden?
Wenn du Hilfe brauchst beim Backen oder so kannst du mich gerne fragen. Ich koch und backe ja auch fast immer tierproduktfrei.
Nein, ich gebe gerade gar kein Kortison. Seine Haut war gestern sowieso auf dem Weg der Besserung (ich kenne ja mittlerweile die Verläufe der Schübe) und in mir drin hat alles NEIN geschrieen, jetzt ihren Kortison-Plan zu fahren. Ich habe mir heute eine Basispflegeserie aus der Apotheke geholt und werde mal gucken, wie die hilft. Wäre zwar ein Wunder, wenn gleich die erste Creme die richtige wäre, aber sonst probiere ich halt noch weiter. Wenn es wieder ganz akut wird, kann ich immer noch mit Kortison cremen... Und ich hoffe jetzt natürlich, dass wir endlich der Ursache auf die Spur kommen. Bringt ja nichts, nur die äußeren Symptome immer wegzucremen.
Wegen der Rezepte komme ich bestimmt noch mal auf dich zu.
Habe auch eine Arbeitskollegin, die seit Jahren vegan lebt und immer ganz leckere Muffins gebacken hat. Die werde ich auch mal ausquetschen. Bin nämlich schon ein ziemlicher Kuchenjunkie
Das würde ich auch so machen, lieber nach der Ursache suchen- so Kortison ist schon echt krass .
Das Rezept Für die muffins kannst du mir auch gleich geben
21.11.2013 21:22
Zitat von lalelu81:
Jetzt habe ich die Erklärung für unser Dauergenuckel nachts...Zahn 3 ist da...und Krümel isst heute gut UND stillt jede Menge...ob sich da der nächste Schub anbahnt? Oder es ist mein Stress...aber der lässt sich gerade nicht abstellen...
Schub käme hin, oder?
21.11.2013 21:26
Zitat von Jesa89:
Hallo liebe Aprilmamis,
wie gehts euch?
Hallo
Ich habe mal ausnahmsweise 6 Stunden schlafen dürfen, aber normalerweise sind es eher 3 oder 4. Oder auch mal weniger
22.11.2013 08:54
Zitat von HollyH:
Zitat von Jesa89:
Hallo liebe Aprilmamis,
wie gehts euch?
Hallo
Ich habe mal ausnahmsweise 6 Stunden schlafen dürfen, aber normalerweise sind es eher 3 oder 4. Oder auch mal weniger
Also ganz normal ja?
Langsam kann ich aber auch nich mehr. Hab manchmal schon gar keine Lust ins Bett zu gehen, weil ich ja eh gleich wieder rausdarf
Futtert dein Mäuschen dann nachts noch oder ists dann so'n Nuckel rin und weiterschlaf ding?
22.11.2013 11:32
Zitat von Jesa89:
Zitat von HollyH:
Zitat von Jesa89:
Hallo liebe Aprilmamis,
wie gehts euch?
Hallo
Also ganz normal ja?
Langsam kann ich aber auch nich mehr. Hab manchmal schon gar keine Lust ins Bett zu gehen, weil ich ja eh gleich wieder rausdarf
Futtert dein Mäuschen dann nachts noch oder ists dann so'n Nuckel rin und weiterschlaf ding?
Ich hab den großen Vorteil, dass ich noch stille und Mats neben mir schläft, so dass ich zumindest mein warmes Bettchen nicht verlassen, sondern nur einmal rübergreifen muss.
Er trinkt schon noch, aber meist nicht wirklich viel. Dann ist es wahrscheinlich eher so das Nuckelbedürfnis. In solchen Momenten wäre ein Schnuller vielleicht nicht schlecht, aber wir haben von Anfang an keinen und jetzt mag ich damit auch nicht mehr anfangen
Musst du denn noch richtig füttern, oder den verlorengegangenen Nucki suchen? Schläft dein Kleiner schon anstandslos im eigenen Zimmer?
22.11.2013 11:36
"Dreh', dreh', dreh' das Rad, so schnell du nur kannst. Mal nach rechts und mal nach links, tut tut hier komm' ich...Hey du, komm' wir fahren los mit dem Auto zu dem Bauernhof. Dann geht es zum Spielplatz und auch noch zum Strand..."
Ich wusste bereits an der Kasse, dass ich diesen Kauf bereuen würde...
Und könnten die nicht wenigstens jemanden mit einer schönen Stimme so Kinderspielzeug einsingen lassen?!
Ich wusste bereits an der Kasse, dass ich diesen Kauf bereuen würde...
Und könnten die nicht wenigstens jemanden mit einer schönen Stimme so Kinderspielzeug einsingen lassen?!
22.11.2013 13:53
Ach ja, Steffen steckt auch gerade in seinem nächsten Schub. Sobald ich irgendwie weg gehe wird gemotzt. Papa und große Schwester zählen nur noch die Hälfte. Schön, dass sie da sind, aber über Mama kommt im Moment nichts.
Bei uns ist es gerade auch ganz schön stressig, aber welch ein Glück morgen Abend vorbei. Wir haben morgen einen großen Adventsbasar hier im Ort vom KiGa aus. Ich bin im Elternbeirat und hauptverantwortlich für den Kuchenstand. Bei uns geht es diese Woche drunter und drüber bis alles beschafft und organisiert ist. Wir haben ganz viele Sachen aus Holz gebastelt und diese Woche 88 Adventskränze gebunden und davon 46 dekoriert. Morgen Abend mach ich drei Kreuze!
Bei uns ist es gerade auch ganz schön stressig, aber welch ein Glück morgen Abend vorbei. Wir haben morgen einen großen Adventsbasar hier im Ort vom KiGa aus. Ich bin im Elternbeirat und hauptverantwortlich für den Kuchenstand. Bei uns geht es diese Woche drunter und drüber bis alles beschafft und organisiert ist. Wir haben ganz viele Sachen aus Holz gebastelt und diese Woche 88 Adventskränze gebunden und davon 46 dekoriert. Morgen Abend mach ich drei Kreuze!
22.11.2013 14:02
Zitat von firelady:
Ach ja, Steffen steckt auch gerade in seinem nächsten Schub. Sobald ich irgendwie weg gehe wird gemotzt. Papa und große Schwester zählen nur noch die Hälfte. Schön, dass sie da sind, aber über Mama kommt im Moment nichts.
Na das glaub ich. Da hast du ja ein Wahnsinnspensum abgearbeitet!
22.11.2013 14:06
Hallo Holly,
ich still auch noch (gezwungenermaßen). Eigentlich isst er tagsüber schon so schön brei und ich wollte eigentlich nur noch zum einschlafen und morgens stillen. Aber mittlerweile sind wir wieder bei 3-4 kurzmahlzeiten in der Nacht. Manchmal muss ich halt auch ne Flasche morgens machen, wenn er nachts einfach zu oft kam..Er schläft bei uns im Zimmer,aber im eigenen bett. Er hat zwar nen nuckel,er spuckt ihn aber meist irgendwann aus und zum erneuten einschlafen gibts ja mich...
ich weiß auch nich..am Anfang hat er sofort 8 Stunden durchgeschlafen und plötzlich nicht eine Nacht mehr.
ich still auch noch (gezwungenermaßen). Eigentlich isst er tagsüber schon so schön brei und ich wollte eigentlich nur noch zum einschlafen und morgens stillen. Aber mittlerweile sind wir wieder bei 3-4 kurzmahlzeiten in der Nacht. Manchmal muss ich halt auch ne Flasche morgens machen, wenn er nachts einfach zu oft kam..Er schläft bei uns im Zimmer,aber im eigenen bett. Er hat zwar nen nuckel,er spuckt ihn aber meist irgendwann aus und zum erneuten einschlafen gibts ja mich...
ich weiß auch nich..am Anfang hat er sofort 8 Stunden durchgeschlafen und plötzlich nicht eine Nacht mehr.
22.11.2013 22:46
Finni hat heute den ganzen Tag ham-mam-mam-ma gesagt
Es kam sogar mal ein Mama raus, aber natürlich unbewusst.
Es kam sogar mal ein Mama raus, aber natürlich unbewusst.
23.11.2013 07:56
Zitat von lalelu81:
krass finni gibt wie immer Gas...
Brabbeln eure kleinen denn nich? Ich fand das jetzt nicht so außergewöhnlich
Aber süß fand ich es trotzdem
Heute gehen wir auf eine familienfeier, so richtig Lust habe ich nicht. Da wird auch die cousine meines Freundes sein und die hat 5(!) Kinder die total laut und hyperaktiv sind
Mein Freund hat mich gestern mit einem Friseurtermin überrascht.
Ich habe sehr lange, dicke haare weswegen ich das färben wegen dem Geld immer alleine machen musste. Aber diesmal darf ich alles machen lassen waren gestern bei der Vorbesprechung und es kostet 99€ ( aber da ist halt alles drin. Locken, waschen , Farbe, strähnen, schneiden, Pflege, Frisur stylen)
Ansonsten was ist bei euch los??
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt