Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
16.11.2013 19:16
Hendrik hat jetzt auch nen paar Tage komplett das essen verweigert. Dafür kann er jetzt richtig krabbeln, richtig toll sitzen und fängt an sich hochzu ziehen. Wenn man soviel lernt kann man natürlich nicht essen Ansonsten hab ich keine Ahnung wie oft wir stillen. Ich zähl da nicht mit
HollyH
5527 Beiträge
16.11.2013 19:49
Anscheinend ist der Knoten gestern Abend geplatzt und es lag nicht nur an meiner Abwesenheit - die Schnute ging heute schneller wieder auf als ich mit dem Löffel wieder da war Hirsebrei mit Birnen-Quitten-Bananenmark und Mandelmus ist grad der Hit!
firelady
9056 Beiträge
16.11.2013 19:50
Steffen robbt auch immer besser. Die Wohnung ist kein Problem mehr für ihn. Er wird auch immer schneller. Das krabbeln hat er immer noch nicht rausgefunden wie es geht, wobei er sich ja jetzt schon seit gut vier Wochen in Vier-Füßler-Stand drückt. Bin mal gespannt wie lang das noch dauert.

Nachdem er abends ja auch immer den Brei verweigert bzw. wieder rausbricht hab ich heut mal ein Abendbrei Gläschen probiert, aber selbst das fand er nicht so toll. Na klasse! Bin am überlegen ob ich ihm abends nicht Brot anbiete.
HollyH
5527 Beiträge
16.11.2013 19:52
Zitat von Jani85:

Hendrik hat jetzt auch nen paar Tage komplett das essen verweigert. Dafür kann er jetzt richtig krabbeln, richtig toll sitzen und fängt an sich hochzu ziehen. Wenn man soviel lernt kann man natürlich nicht essen Ansonsten hab ich keine Ahnung wie oft wir stillen. Ich zähl da nicht mit

Da hat er ja tolle Fortschritte gemacht
Hier wird beim Sitzen immer noch fleißig umgeplumpst Krabbeln geht so halb
Mine1986
2905 Beiträge
16.11.2013 19:57
Zitat von HollyH:

Anscheinend ist der Knoten gestern Abend geplatzt und es lag nicht nur an meiner Abwesenheit - die Schnute ging heute schneller wieder auf als ich mit dem Löffel wieder da war Hirsebrei mit Birnen-Quitten-Bananenmark und Mandelmus ist grad der Hit!

Haha bei uns ist der Knoten auch nur durch Papa geplatzt, bei ihm isst Madame besser, irgendwie, vllt weil es bei mir halt eig Brust gibt. Gestern hat sie sogar die verhasste Zucchini mit Nudeln von Papa gegessen, volle 150g, bei mir macht sie nach 4-5 Löffeln die Luken dicht
Mine1986
2905 Beiträge
16.11.2013 19:59
Zitat von firelady:

Steffen robbt auch immer besser. Die Wohnung ist kein Problem mehr für ihn. Er wird auch immer schneller. Das krabbeln hat er immer noch nicht rausgefunden wie es geht, wobei er sich ja jetzt schon seit gut vier Wochen in Vier-Füßler-Stand drückt. Bin mal gespannt wie lang das noch dauert.

Nachdem er abends ja auch immer den Brei verweigert bzw. wieder rausbricht hab ich heut mal ein Abendbrei Gläschen probiert, aber selbst das fand er nicht so toll. Na klasse! Bin am überlegen ob ich ihm abends nicht Brot anbiete.

Na das Krabbeln kommt schon auch noch

Mmmh na biete es ihm doch einfach mal an. Oder was du auch versuchen kannst, Zwieback in Wasser aufweichen und dann Banane oder anderes Obst dazu.
findus2010
9047 Beiträge
16.11.2013 20:14
Also wir stillen momentan ganz komisch. Früh so gegen 9, dann 15 Uhr und dann zwischen 21 und 22 Uhr. Dazwischen biete ich ihm Brei an den er ja nicht will naja, und dann kommen die Nächte mit bis zu 8 mal stillen...
Jani85
27577 Beiträge
16.11.2013 20:23
Zitat von findus2010:

Also wir stillen momentan ganz komisch. Früh so gegen 9, dann 15 Uhr und dann zwischen 21 und 22 Uhr. Dazwischen biete ich ihm Brei an den er ja nicht will naja, und dann kommen die Nächte mit bis zu 8 mal stillen...

und wenn du ihm tags öfter anbietest zu stillen?
Jani85
27577 Beiträge
16.11.2013 20:27
Zitat von HollyH:

Zitat von Jani85:

o ja. er ist so flott da kommtman innerlich kaum nach. hendrik fällt nur um wenn jakob zu wild mit ihm spielt...
Mine1986
2905 Beiträge
16.11.2013 20:32
Zitat von Jani85:

Zitat von HollyH:

Zitat von Jani85:

o ja. er ist so flott da kommtman innerlich kaum nach. hendrik fällt nur um wenn jakob zu wild mit ihm spielt...

Schlimm wie schnell das ghet net?
Umplumpsen macht Milena manchmal auch noch, neulich saß sie aufm Laminat und ist so halb nach vorne umgekippt mit dem Gesicht vorran, ohje das muss weh getan haben... Und nach hinten kippt sie auch gerne mal, aber das ist echt komisch bei ihr. An manchen Tagen gar nicht und an anderen öfter. Sie kommt auch schon wieder zurück wenn sie sich vor beugt oder vom Sitzen auf den Bauch ohne sich weh zu tun aber manchmal ist der Wurm drin
HollyH
5527 Beiträge
16.11.2013 20:37
Zitat von Mine1986:

Zitat von HollyH:

Haha bei uns ist der Knoten auch nur durch Papa geplatzt, bei ihm isst Madame besser, irgendwie, vllt weil es bei mir halt eig Brust gibt. Gestern hat sie sogar die verhasste Zucchini mit Nudeln von Papa gegessen, volle 150g, bei mir macht sie nach 4-5 Löffeln die Luken dicht

Genau das hab ich ja auch gedacht, dass er gestern so gut gegessen hat, weil ich und somit die leckere Milch einfach nicht da waren. Aber heute hat er es auch von mir genommen

Zucchini mit Nudeln klingt lecker Zucchini selbst geht hier mal so, mal so, und Nudeln haben wir noch gar nicht ausprobiert. Habt ihr auch schon Reis getestet? Bei uns gab's bislang nur schnöde Kartoffeln
Mine1986
2905 Beiträge
16.11.2013 20:41
Zitat von HollyH:

Zitat von Mine1986:

Zitat von HollyH:

Genau das hab ich ja auch gedacht, dass er gestern so gut gegessen hat, weil ich und somit die leckere Milch einfach nicht da waren. Aber heute hat er es auch von mir genommen

Zucchini mit Nudeln klingt lecker Zucchini selbst geht hier mal so, mal so, und Nudeln haben wir noch gar nicht ausprobiert. Habt ihr auch schon Reis getestet? Bei uns gab's bislang nur schnöde Kartoffeln

Ne Reis noch nicht, wollte ich aber habs dann doch gelassen und Süßkartoffeln genommen. Die kamen gut an, hab sie zusammen mal mit Fenchel, mal mit Kohlrabi, mal mit Gurke angeboten, das kam an.
HollyH
5527 Beiträge
16.11.2013 21:20
Zitat von Mine1986:

Zitat von HollyH:

Zitat von Mine1986:

Zitat von HollyH:

Ne Reis noch nicht, wollte ich aber habs dann doch gelassen und Süßkartoffeln genommen. Die kamen gut an, hab sie zusammen mal mit Fenchel, mal mit Kohlrabi, mal mit Gurke angeboten, das kam an.

Ja, Süßkartoffel mit Kohlrabi ging hier auch gut. Werde mal mit Kürbis demnächst mixen. Fenchel hatten wir noch gar nicht.
lalelu81
3730 Beiträge
16.11.2013 21:21
hat schonmal jemand von euch Fisch oder Fleisch probiert?
Wir haben heute morgen gestillt, dann waren wir beim schwimmen, danach gab es Banane und wir waren laaange spazieren. Danach ein wenig Gemüse...viel wollte er nicht er war total müde und ich auch also haben wir uns für Einschlafstillen entschieden und haben gemeinsam 2 Stunden gepennt ...und dann gab es ein halbes GOB Gläschen unterwegs und gut 150g Milchbrei heute Abend...eine kleine Portion Milch und jetzt wird geschlafen...
ab Mitternacht geht es vermutlich wieder los...alle 45 min oder so...
HollyH
5527 Beiträge
16.11.2013 22:17
Wir haben noch kein Fleisch/Fisch probiert. Werden wohl auch noch warten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt