***April Mamis 2013***
28.11.2013 20:56
ach da kann man nichts drauf geben, da findet sich immer ein oidiot
28.11.2013 20:59
Zitat von firelady:
Das mit dem eindeutig Junge, oder eindeutig Mädel kenn ich auch. Finni ist aber echt eine süße Maus!
vorallem vorgestern bei NKD..so eine oma steht hinter mir an der kasse, guckt finni an und fragt wie DER kleine denn heißt...
Ich so: ,,Finja heißt SIE. "
DIe Omsi: ,,Hat ER noch mehr Namen? Meine Enkelin hat 3 Namen bekommen."
Ich : ,,Ja, SIE hat auch 3. SIE heißt Finja Magdalena Charlotte!"
Die Omsi: ,,Ach dann ist das wieder modern den kleinen Jungs mädchennamen als zweites zu geben? So wie dieser dicke Mann aus dem Fernseh! Kennen Sie den? Markus Maria Profitlich ? Den find ich gut.... "
Ich hab denn nur gemeint das es wieder modern sei!
vorallem haben sich die anderen im Geschäft köstlich amüsiert! Die alten Leute schreien ja auch immer so...
28.11.2013 21:20
hab ich das nicht letztens erst erzählt mit meinem großen?
oich hab so einer nervigen penetranten oma dann gesagt:
Ja er ist in Mädchen aber weil wir uns einen Jungen gewünscht haben muss er jetzt solche Klomttentragen und wir nennen sie Jakob... die Leute wollen halt irgendwas sagen auch wenns totaler Müll ist... jetzt fragen ALLE ob der große denn sehr eifersüchtig ist... das ist auch nervig...
Ja er ist in Mädchen aber weil wir uns einen Jungen gewünscht haben muss er jetzt solche Klomttentragen und wir nennen sie Jakob... die Leute wollen halt irgendwas sagen auch wenns totaler Müll ist... jetzt fragen ALLE ob der große denn sehr eifersüchtig ist... das ist auch nervig...
28.11.2013 21:42
Zitat von Jani85:
hab ich das nicht letztens erst erzählt mit meinem großen?
Weiß nicht ob du das erzählt hast
Also omas sind echt schlimm..
Aber auf deine Antwort wäre ich nie gekommen
Du schlagfertiges Bierchen Du
28.11.2013 21:50
ach man hat ja genug zeit sich was zu überlegen kannst dir ja auch was für die nächste oma überlegen
28.11.2013 23:02
Finni ist aber auch ne Zuckerschnute.
Alte Leute sind toll...bei meiner großen haben die auch immer gefragt warum wir denn den jungen rosa anziehen...
Ich muss dazu sagen das meine große von Anfang an nach Mädchen aussah. Naja alte Leute halt. Bei Murmel hat noch keiner SIE gesagt?!
Alte Leute sind toll...bei meiner großen haben die auch immer gefragt warum wir denn den jungen rosa anziehen...
Ich muss dazu sagen das meine große von Anfang an nach Mädchen aussah. Naja alte Leute halt. Bei Murmel hat noch keiner SIE gesagt?!
29.11.2013 11:53
Bin auch mal wieder da
@FinjasMama
Ich finde, man sieht total, dass Finja ein Mädchen ist
Ich hatte aber als kleines Mädchen dank kurzer Haare das gleiche Problem und wurde auch immer als kleiner Junge betitelt. Ich habe dann immer nur stumm meine Hand hingestreckt mit meinem Schmetterlingsfingerring Das weiß ich noch wie heute
Mats sieht zum glück sehr nach Junge aus, das wurde noch nicht in Frage gestellt.
Glückwunshc zum Zähnchen!
Das mit der Oma ist ja der Hammer
Sooooo, und was wollte ich jetzt zu den anderen Damen noch schreiben?
Bei uns ist auch grad die "Nichts ist mehr vor Mats sicher"-Phase in vollem Gange. Er zieht sich zwar zum Glück noch nirgends hoch, aber krabbelt halt auch überall hin. Momentan klaut er am liebsten den Katzen ihr Spielzeug und schärft seine Fingernägel an der Kratztonne
@FinjasMama
Ich finde, man sieht total, dass Finja ein Mädchen ist
Ich hatte aber als kleines Mädchen dank kurzer Haare das gleiche Problem und wurde auch immer als kleiner Junge betitelt. Ich habe dann immer nur stumm meine Hand hingestreckt mit meinem Schmetterlingsfingerring Das weiß ich noch wie heute
Mats sieht zum glück sehr nach Junge aus, das wurde noch nicht in Frage gestellt.
Glückwunshc zum Zähnchen!
Das mit der Oma ist ja der Hammer
Sooooo, und was wollte ich jetzt zu den anderen Damen noch schreiben?
Bei uns ist auch grad die "Nichts ist mehr vor Mats sicher"-Phase in vollem Gange. Er zieht sich zwar zum Glück noch nirgends hoch, aber krabbelt halt auch überall hin. Momentan klaut er am liebsten den Katzen ihr Spielzeug und schärft seine Fingernägel an der Kratztonne
29.11.2013 12:30
das erste ist ja süüüüß! hendrik mag auch gern seinen freund im spiegel
29.11.2013 12:50
Also so langsam zweifle ich doch sehr an der Organisation in unserer Kinderarztpraxis...
Nachdem ich ja zig mal wegen des Allergietestes angerufen habe, es von der Dame am Telefon immer hieß, die Ergebnisse seien da und der Doctor wird zurückrufen, sich im Rückrufgespräch aber herausstellte, dass doch noch etwas fehlte, hab ich ja echt schon gedacht, da sitzen entweder nur unfähige Damen am Telefon oder die haben einfach vergessen, die Ergebnisse anzufordern...
Jetzt sollte die Kindernahrung ja noch genauer aufgeschlüsselt werden.
Ich also gestern angerufen und die Info erhalten von der Ärztin, dass die Ergebnisse gerade per Fax da sind und ich die abholen kann. Sie erläuterte aber schon kurz, dass er auf Erdnüsse und gaaaaaaaaaaaaaaaaanz gering auf Sojabohne reagiert hätte. Ich hole dann also die Ergebnisse ab, gucke mir die Zuhause genau an und sehe, dass es die Nüsse sind, die aufgeschlüsselt wurden, aber nicht die Kindernahrung offensichtlich. Es tauchen zwar auch Kuhlmilcheiweiß und Fisch auf, aber auf die reagiert er gar nicht, das erklärt also nicht, warum Kindernahrung mit über 2 angegeben wurde.
Ich rufe also heute Morgen wieder an, um das zu klären und erhalte die Info, dass die Ärztin von gestern zwar heute nich da ist, aber ein anderer Arzt zurückrufen wird, die Infos seien ja schließlich alle in der Akte.
Eben ruft der Arzt mich an und erzählt mir die Ergebnisse des ursprünglichen Tests. Ich weise dann auf das Ergebnis von gestern hin und kriege zu hören, dass ich wohl am besten Dienstag nochmal anrufe, wenn die Ärztin wieder da ist, weil ihm das Ergebnis von gestern nicht vorliegt.
ARGH!!! Hat da jeder Arzt ne eigene Akte von Mats oder wie? Oder hat die mir gestern das Original-Fax mitgegeben und es ist wirklich nichts mehr in der Akte???
Wenn die mir nicht bei den U-Untersuchungen bis jetzt immer sehr kompetent vorgekommen wären, würde ich ernsthaft über einen Praxiswechsel nachdenken
Nachdem ich ja zig mal wegen des Allergietestes angerufen habe, es von der Dame am Telefon immer hieß, die Ergebnisse seien da und der Doctor wird zurückrufen, sich im Rückrufgespräch aber herausstellte, dass doch noch etwas fehlte, hab ich ja echt schon gedacht, da sitzen entweder nur unfähige Damen am Telefon oder die haben einfach vergessen, die Ergebnisse anzufordern...
Jetzt sollte die Kindernahrung ja noch genauer aufgeschlüsselt werden.
Ich also gestern angerufen und die Info erhalten von der Ärztin, dass die Ergebnisse gerade per Fax da sind und ich die abholen kann. Sie erläuterte aber schon kurz, dass er auf Erdnüsse und gaaaaaaaaaaaaaaaaanz gering auf Sojabohne reagiert hätte. Ich hole dann also die Ergebnisse ab, gucke mir die Zuhause genau an und sehe, dass es die Nüsse sind, die aufgeschlüsselt wurden, aber nicht die Kindernahrung offensichtlich. Es tauchen zwar auch Kuhlmilcheiweiß und Fisch auf, aber auf die reagiert er gar nicht, das erklärt also nicht, warum Kindernahrung mit über 2 angegeben wurde.
Ich rufe also heute Morgen wieder an, um das zu klären und erhalte die Info, dass die Ärztin von gestern zwar heute nich da ist, aber ein anderer Arzt zurückrufen wird, die Infos seien ja schließlich alle in der Akte.
Eben ruft der Arzt mich an und erzählt mir die Ergebnisse des ursprünglichen Tests. Ich weise dann auf das Ergebnis von gestern hin und kriege zu hören, dass ich wohl am besten Dienstag nochmal anrufe, wenn die Ärztin wieder da ist, weil ihm das Ergebnis von gestern nicht vorliegt.
ARGH!!! Hat da jeder Arzt ne eigene Akte von Mats oder wie? Oder hat die mir gestern das Original-Fax mitgegeben und es ist wirklich nichts mehr in der Akte???
Wenn die mir nicht bei den U-Untersuchungen bis jetzt immer sehr kompetent vorgekommen wären, würde ich ernsthaft über einen Praxiswechsel nachdenken
29.11.2013 12:55
Zitat von Jani85:
das erste ist ja süüüüß! hendrik mag auch gern seinen freund im spiegel
Das ist das erste, was wir morgens nach dem Aufstehen machen - am Spiegel vorbeigehen und uns totlachen Er patscht dann immer den ganzen Spiegel voll, so süß!
Erzählt Henrik seinem Freund auch immer die neuesten Geschichten?
29.11.2013 17:56
Zitat von HollyH:
Spiegel sind immer noch das Größte:
Spiegel sind hier auch ganz toll.
Das letzte Bild ist ja süß.
29.11.2013 18:43
süße Bilder...Krümel hat gerade entdeckt dass man Schranktüren öffnen kann ...
wie läuft es denn bei euch mit dem Brei? Habe heute den von euch schon so gelobten Kohlrabi getestet...ging super....
wie läuft es denn bei euch mit dem Brei? Habe heute den von euch schon so gelobten Kohlrabi getestet...ging super....
29.11.2013 19:13
Zitat von lalelu81:
süße Bilder...Krümel hat gerade entdeckt dass man Schranktüren öffnen kann ...
Und wir wollen morgen mal deine gelobte Rote Bete testen
Generell geht der Abendbrei - immer noch milchfrei - am besten. Ich finde den auch seeeehr lecker Mittags geht's mal so, mal so.
Ansonsten nimmt er gern mal so ein Stück Gurke oder Khaki oder Birne
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt