Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
HollyH
5527 Beiträge
07.11.2013 21:46
Zitat von Jani85:

Zitat von HollyH:

Zitat von Jani85:

wir hatten gestern u5.
hendrik hat 73cm und 8000gr sie haben sogar zwei mal gewogen weil sies nicht glauben wollten

Weil er nicht so aussieht oder warum? Für die Größe ist das Gewicht doch gut im Rahmen

er ist von irgendeiner seiner Kurven abgeschmiert. Ich glaub BMI. Aber das ist mir ziemlich wurscht, er ist so aktiv da hat man keine Zeit zum zunehmen

Ach ja, die lieben Kurven Da können wir auch ein Liedchen von trällern.
HollyH
5527 Beiträge
07.11.2013 21:54
Das 5. Zähnchen ist übrigend da
Diny
1910 Beiträge
08.11.2013 02:51
Oh man ich kann schon wieder nicht schlafen

Also emily dreht sich auch im Schlaf immer auf den Bauch und fängt dann an zu meckern

Heute ist sie gekrabbelt!!!! Das macht sie aber nur auf der Couch.. Genauso wie rum rollen... Auf dem Boden macht sie das alles nicht...

Gleich müssen wir zur u5 schicke nachher die Daten
Jani85
27577 Beiträge
08.11.2013 08:05
Zitat von HollyH:

Zitat von Jani85:

Zitat von HollyH:

Zitat von Jani85:

wir hatten gestern u5.
hendrik hat 73cm und 8000gr sie haben sogar zwei mal gewogen weil sies nicht glauben wollten

Weil er nicht so aussieht oder warum? Für die Größe ist das Gewicht doch gut im Rahmen

er ist von irgendeiner seiner Kurven abgeschmiert. Ich glaub BMI. Aber das ist mir ziemlich wurscht, er ist so aktiv da hat man keine Zeit zum zunehmen

ach ja mein Großer war da nicht besser. Aber wenn ich meine Kinder anseh weiß ich ja das alles ok ist
1xEllix1
1742 Beiträge
08.11.2013 08:08
huhu mädels - wir hatten gestern auch U5

9520gramm auf 70,5 cm - das gewicht hatte sie vor 3wochen auch schon.... ich hoffe mal das ist normal das es mal stehen bleibt? hab ganz vergessen zu fragen...
1xEllix1
1742 Beiträge
08.11.2013 08:19
Zitat von 1xEllix1:

9520gramm auf 70,5 cm - das gewicht hatte sie vor 3wochen auch schon.... ich hoffe mal das ist normal das es mal stehen bleibt? hab ganz vergessen zu fragen...

leider hat sie auch gemeint das es sein kann das unsere maus leicht schielt. haben jetzt einen termin bei augenarzt, mal gucken was rauskommt.
HollyH
5527 Beiträge
08.11.2013 11:15
Zitat von 1xEllix1:

Krass! 2 kg mehr als Mattis! Ich will auch ein Speckbaby

Und ja, es ist durchaus normal, dass das Gewicht mal stehenbleibt. Vielleicht konzentriert sie sich grad eher auf das Längen- als das Breitenwachstum oder bewegt sich mehr oder oder oder.
Mattis' Gewicht steht auch seit 3 Wochen mal wieder
HollyH
5527 Beiträge
08.11.2013 11:17
Zitat von Jani85:

Zitat von HollyH:

Zitat von Jani85:

Zitat von HollyH:

...

ach ja mein Großer war da nicht besser. Aber wenn ich meine Kinder anseh weiß ich ja das alles ok ist

Eben. Das sag ich mir auch immer wieder, wenn der Arzt meint, dass er unter dieser und jener Kurve liegt. Er ist fit, immer gut gelaunt, dem geht's bestens
HollyH
5527 Beiträge
08.11.2013 11:18
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von 1xEllix1:

leider hat sie auch gemeint das es sein kann das unsere maus leicht schielt. haben jetzt einen termin bei augenarzt, mal gucken was rauskommt.

Wenn es so sein sollte, kann man das ja in diesem Alter noch super korrigieren, oder?
HollyH
5527 Beiträge
08.11.2013 11:20
Dank der Cortison-Creme sieht Mattis' Haut zur Zeit übrigens so glatt und rosig aus wie sein Pöker

Jetzt setzen wir sie schrittweise ab, mal sehen, wie das seiner Haut bekommt.

Stiene84
735 Beiträge
08.11.2013 11:20
Hallo ihr lieben!

Ich wollte mich auch mal wieder melden. Uns gehts supi. Bei der U5 am 29.10. hatten wir 8220g und 71cm.
Mit dem Brei essen am Mittag tun wir uns etwas schwer. Viel mehr als 100g schaffen wir nicht. (denke das ist zu wenig?) Ich geb ihr danach immer noch paar löffel Birnenmus. Den mag sie! Aber Milch will sie meistens keine mehr! Wie macht ihr das und wieviel essen eure Mäuse so? Es wird ja immer gesagt man soll erst eine Mahlzeit ersetzten und dann mit der nächsten anfangen.... Ich wollte aber vielleicht trotzdem schon den Abendbrei versuchen...

So muss jetzt die Maus bespaßen ...bis später....
HollyH
5527 Beiträge
08.11.2013 11:23
Mach das ruhig, Stiene.

Ersetzen muss man eigentlich noch gar nichts. Heißt ja BEIkost und nicht ANSTATTkost Und bei den Erwachsenen isst ja auch nicht jeder die gleiche Portion zum Mittag.

Mats isst mal mehr, mal weniger und nimmt entsprechend mehr oder weniger Milch hinterher. Ich denke, heute werden wir mal abends etwas Hirsebrei anbieten
Baya
5035 Beiträge
08.11.2013 12:31
Zitat von Stiene84:

Hallo ihr lieben!

Ich wollte mich auch mal wieder melden. Uns gehts supi. Bei der U5 am 29.10. hatten wir 8220g und 71cm.
Mit dem Brei essen am Mittag tun wir uns etwas schwer. Viel mehr als 100g schaffen wir nicht. (denke das ist zu wenig?) Ich geb ihr danach immer noch paar löffel Birnenmus. Den mag sie! Aber Milch will sie meistens keine mehr! Wie macht ihr das und wieviel essen eure Mäuse so? Es wird ja immer gesagt man soll erst eine Mahlzeit ersetzten und dann mit der nächsten anfangen.... Ich wollte aber vielleicht trotzdem schon den Abendbrei versuchen...

So muss jetzt die Maus bespaßen ...bis später....

Huhu unsere Daten sind ja fast gleich Also bei uns ist es auch so mal mehr mal weniger und abends bekommt sie auch schon einen Brei aber ich empfinde sowieso das sie lieber vom Löffel isst und da ich ja leider eh nicht gestillt habe finde ich es auch nicht so schlimm sie hat mittlerweile nur noch so 2 Flaschen am Tag und da unsere Mäuse ja eh nicht leicht sind finde ich es auch nicht schlimm die holen sich schon was sie brauchen
findus2010
9047 Beiträge
08.11.2013 12:33
Also Emil verweigert nun sämtliche Kost. Komme ich mit dem löffel an, bleibt der Mund zu. Stupse ich mit dem löffel gegen den Mund wird der Kopf weg gedreht.
Ich kriege bald ne Krise. Der will nur seine Milch. Nicht mal obstmus.
.
Heute ist aber eh nicht mein Tag. Erst sind beide Kinder seit 6 wach, dann Zoff mit meinem Mann, dann sitzt der Große heute auf seinen Ohren und ich bin müdeeeeee
HollyH
5527 Beiträge
08.11.2013 12:37
Zitat von findus2010:

Also Emil verweigert nun sämtliche Kost. Komme ich mit dem löffel an, bleibt der Mund zu. Stupse ich mit dem löffel gegen den Mund wird der Kopf weg gedreht.
Ich kriege bald ne Krise. Der will nur seine Milch. Nicht mal obstmus.
.
Heute ist aber eh nicht mein Tag. Erst sind beide Kinder seit 6 wach, dann Zoff mit meinem Mann, dann sitzt der Große heute auf seinen Ohren und ich bin müdeeeeee

Ist doch nicht schlimm, dass er grad ne Milchphase hat.
Hast du es mal mit Fingerfood versucht? Vielleicht will er einfach nur selber essen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt