***April Mamis 2013***
05.11.2013 22:36
Morgen gehe ich auch das erste mal wieder zum sport hoffe dass zu hause alles klappt da ich von 17:30-21uhr weg bin...
06.11.2013 06:36
Zitat von lalelu81:
bisher gab es bei mir immer nur Kartoffel dazu...
hat jemand schonmal Nudeln gegeben? Ich habe Dinkelvollkornnudeln gekauft und wollte die mal anstelle von Kartoffeln geben, aber wieviel püriert man dann davon in den Brei auch 50g gekocht?
Wiegst du alles ab? Ich kombinier alles frei nach schnauze.
06.11.2013 06:39
Zitat von findus2010:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:ich mache die mit Süßkartoffeln damit es überhaupt nach was schmeckt
Mit was kombiniert ihr die zuchini? Hab heute eine große aus'm Garten bekommen und bin noch am überlegen was dazu passt.
Süßkartoffeln gibt es hier zur Zeit nicht.
06.11.2013 08:54
Guten Morgen! Boah,wenn das jetzt so weitergeht finde ich es echt toll!!!!Gehe mit Lanea zwischen 19/19.30 Uhr Abends immer ins Bett.Mache dann das berühmte Einschlafstillen und schleiche mich anschließend wieder aus dem Schlafzimmer.Bisher war das dann immer so das Lanea nach ca einer halben Stunde wieder schrie und ich sie wieder mit stillen beruhigen musste.Sie schläft dann auch recht schnell wieder weiter bis zum nächsten Morgen meistens.Jetzt war es schon 2 mal hintereinander das Lanea nicht nach der halben Stunden wieder schreiend wach wurde Mal schauen wie es heute Abend wird
*
Ich habe die Zucchini auch nur mit Kartoffel gemischt.Lani hat es verschlungen,also musste es ja gut geschmeckt haben
*
@Findus h weh,da hat dein Kleiner sicher ne Reizüberflutung bekommen.Meine Fiona war da genauso.Man denkt immer wenn man viel unterwegs ist sind se nachher platt und schlafen bis es kein Morgen gäbe,aber bei Fiona war immer das Gegenteil der Fall.Sie hat sich dann auch meistens in den schlaf geschrien.Lanea macht es zum Glück nix aus.
*
@Lalelu:Freut mich das dein Kleiner so gut wie alles futtert Sage mal wie machst Du das jetzt mit dem Brei?Morgens Hirse Abends Hafer.Dann haste ja 2 offene Packungen.Man soll die nie länger als 3 Wochen nach Anbruch lagern.Ich wollte auch gerne verschiedene Breie füttern,aber wir bekommen noch nicht mals eine Packung in der Zeit leer.
*
Ich habe die Zucchini auch nur mit Kartoffel gemischt.Lani hat es verschlungen,also musste es ja gut geschmeckt haben
*
@Findus h weh,da hat dein Kleiner sicher ne Reizüberflutung bekommen.Meine Fiona war da genauso.Man denkt immer wenn man viel unterwegs ist sind se nachher platt und schlafen bis es kein Morgen gäbe,aber bei Fiona war immer das Gegenteil der Fall.Sie hat sich dann auch meistens in den schlaf geschrien.Lanea macht es zum Glück nix aus.
*
@Lalelu:Freut mich das dein Kleiner so gut wie alles futtert Sage mal wie machst Du das jetzt mit dem Brei?Morgens Hirse Abends Hafer.Dann haste ja 2 offene Packungen.Man soll die nie länger als 3 Wochen nach Anbruch lagern.Ich wollte auch gerne verschiedene Breie füttern,aber wir bekommen noch nicht mals eine Packung in der Zeit leer.
06.11.2013 09:14
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von findus2010:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:ich mache die mit Süßkartoffeln damit es überhaupt nach was schmeckt
Mit was kombiniert ihr die zuchini? Hab heute eine große aus'm Garten bekommen und bin noch am überlegen was dazu passt.
Vielleicht schauste mal auf dem Wochenmarkt?
06.11.2013 09:15
Zitat von findus2010:
Morgen gehe ich auch das erste mal wieder zum sport hoffe dass zu hause alles klappt da ich von 17:30-21uhr weg bin...
Viel Spaß!Drücke Dir die Daumen das alles super klappt!!!
06.11.2013 10:28
Veloria
Es ist jede Nacht so, egal ob wir nur zu Hause waren oder was unternommen haben. Bei meinem Großen war es genauso. Keine Ahnung was unsere Kinder haben
Das mit den offenen Packungen sehe ich nicht so eng. Die wird nach breientnahme geschlossen und es gibt sie so lange bis sie alle ist. Ich denke das ist nur eine Masche der Hersteller um mehr abzusetzen. Genauso bei den Gläschen. Meint meine Hebammeaauch.
Süßkartoffeln gibt's bei uns immer im rewe, bei kaufland nur manchmal.
So, jetzt geht's gleich zum pekip
Es ist jede Nacht so, egal ob wir nur zu Hause waren oder was unternommen haben. Bei meinem Großen war es genauso. Keine Ahnung was unsere Kinder haben
Das mit den offenen Packungen sehe ich nicht so eng. Die wird nach breientnahme geschlossen und es gibt sie so lange bis sie alle ist. Ich denke das ist nur eine Masche der Hersteller um mehr abzusetzen. Genauso bei den Gläschen. Meint meine Hebammeaauch.
Süßkartoffeln gibt's bei uns immer im rewe, bei kaufland nur manchmal.
So, jetzt geht's gleich zum pekip
06.11.2013 12:25
Zitat von Veloria:
Zucchini war überings der Renner.Das erste mal hat Lani aufgegessen und danach noch Milch geschlabbert
*
@Holly:Wie schmeckt das Mandelmus?Würde ich auch gerne mal ausprobieren
Hab's noch nicht ausprobiert
06.11.2013 12:25
Zitat von Veloria:
Zucchini war überings der Renner.Das erste mal hat Lani aufgegessen und danach noch Milch geschlabbert
*
@Holly:Wie schmeckt das Mandelmus?Würde ich auch gerne mal ausprobieren
Hab's noch nicht ausprobiert
06.11.2013 12:39
Zitat von firelady:
Die Farbe ist klasse!
Heute Nacht hatten wir eine echt heftige Nacht. Alle ein bis zwei Stunden wach. Getrunken hat er genauso viel wie immer, also nicht mehr, aber wohl scheinbar irgendwie Angst vor irgendwas. Ich denke, dass das damit zusammenhängt, dass ich ihn montags mittags immer zum Kinderturntraining mitnehmen muß und das sind 2 mal hintereinander je ca. 25 Kinder. Ich bin aber die Trainerin und kann somit nicht zu Hause bleiben. Danach ist er meist durch den Wind.
Wir waren Sonntag erst bei Schwiegereltern zum Essen, da waren auch Schatzis Geschwister mit Partner. Jeder hat auf Mats eingeplappert, jeder wollte ihn auf den Arm nehmen und dann, als er anfing 'ne Schipp zu ziehen und zu weinen, kam ganz erstaunt "Was hat er denn?"
Und dann wieder Schwiema mit ihrem "Also dein Papa (mein Mann) war ja ganz anders, der hat jeden angestrahlt!" Konnte mir dann auch nicht verkneifen zu sagen, dass er EIGENTLICH auch ein Strahlemann ist, und auf ihre Frage, ob er bei meinen Eltern auch so ist mit "Nö, überhaupt nicht" zu antworten. Die verhalten sich aber auch nicht so "aufdringlich".
Danach waren wir dann noch bei meinen Eltern. Da meine Mama Geburtstag hatte, war die Bude auch voll, und abends war Mats Zuhause echt total platt und gnarig. War wohl auch einfach zu viel. Zum Glück hat er aber gut geschlafen.
06.11.2013 12:42
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von lalelu81:
bisher gab es bei mir immer nur Kartoffel dazu...
hat jemand schonmal Nudeln gegeben? Ich habe Dinkelvollkornnudeln gekauft und wollte die mal anstelle von Kartoffeln geben, aber wieviel püriert man dann davon in den Brei auch 50g gekocht?
Wiegst du alles ab? Ich kombinier alles frei nach schnauze.
Ich friere Gemüse auch immer in 100 g Portionen ein und gebe dann immer eine Kartoffel dazu, die ungefähr 40-60 g hat
06.11.2013 13:40
Huhu Mädels
aus gegeben Anlass wie haltet ihr das mit dem Flurid ?!
Wir geben die Vitamin D Tabletten ohne Flurid. Laut goggeln ist es ja so das das Flurid über die Tabletten nur 10% vom Körper aufgenommen wird und man es mit einer Zahnpasta ausgleichen soll denn darüber kommen wohl 90% so jetzt sagt aber unser Kinderarzt das die Kleinen erst Zahnpasta bekommen sollen wenn sie es ausspucken Können da die kleinen es nicht runter schlucken sollen wegen der Seife??!
Wie haltet ihr das??
Mensch heute ist unsere Motte schon 6 Monate alt hammer
aus gegeben Anlass wie haltet ihr das mit dem Flurid ?!
Wir geben die Vitamin D Tabletten ohne Flurid. Laut goggeln ist es ja so das das Flurid über die Tabletten nur 10% vom Körper aufgenommen wird und man es mit einer Zahnpasta ausgleichen soll denn darüber kommen wohl 90% so jetzt sagt aber unser Kinderarzt das die Kleinen erst Zahnpasta bekommen sollen wenn sie es ausspucken Können da die kleinen es nicht runter schlucken sollen wegen der Seife??!
Wie haltet ihr das??
Mensch heute ist unsere Motte schon 6 Monate alt hammer
06.11.2013 14:13
Mein Zahnarzt meinte auch, erst mit Pasta putzen, wenn sie nicht mehr alles runterschlucken, sondern ausspucken können.
Ansonsten meinte er, wäre es egal, ob Pasta mit Fluorid und Tabletten ohne oder andersrum
Wir geben momentan die Tabletten mit Fluorid und putzen nur mit Wasser.
Ansonsten meinte er, wäre es egal, ob Pasta mit Fluorid und Tabletten ohne oder andersrum
06.11.2013 14:19
Zitat von Veloria:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von findus2010:
Vielleicht schauste mal auf dem Wochenmarkt?
Ich wohn in einem Dorf da gibt's keinen Wochenmarkt. Könnte zwar mit dem Zug in die Stadt fahren das ist mir aber ehrlich gesagt zuviel Aufwand für ein bisschen Gemüse. Bisher hat Oma ja immer alles mitgebracht aber der Garten ist nun langsam leer.
06.11.2013 14:21
Zitat von HollyH:
Mein Zahnarzt meinte auch, erst mit Pasta putzen, wenn sie nicht mehr alles runterschlucken, sondern ausspucken können.
Ok so war mein Gedanke jetzt auch wenn wir morgen zur U untersuchung gehen werde ich mir die Tabletten aufschreiben lassen.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt