***April Mamis 2013***
06.11.2013 14:24
Zitat von HollyH:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von lalelu81:
bisher gab es bei mir immer nur Kartoffel dazu...
hat jemand schonmal Nudeln gegeben? Ich habe Dinkelvollkornnudeln gekauft und wollte die mal anstelle von Kartoffeln geben, aber wieviel püriert man dann davon in den Brei auch 50g gekocht?
Wiegst du alles ab? Ich kombinier alles frei nach schnauze.
Ich friere Gemüse auch immer in 100 g Portionen ein und gebe dann immer eine Kartoffel dazu, die ungefähr 40-60 g hat
Ich frier alles schon fertig ein. Er futtert ja immer um die 240 g zum Mittag. Ich Koch einfach alles ab und pürier dann alles zusammen. Hab nichtmal ne Küchenwaage die ist kaputt gegangen.
06.11.2013 16:08
Das mit dem morgens Brei hab ich mir heut auch überlegt. Mein Zwerg hat heut Nacht und heut morgen total schlecht Flasche getrunken. Bin am überlegen, ob er einfach den Geschmack nicht mehr mag. Werd es zwar weiterhin probieren, aber ich hab ihn heut erst duch den Mittagsbrei satt gebracht.
Heut morgen war ich mit meiner Großen beim Kinderarzt, weil sie schon seit einigen Tagen über Bauchschmerzen klagt. Da wurde Verdacht auf Laktoseintoleranz gesagt. Kennt sich jemand damit aus auf was ich dann alles verzichten sollte um das auszuprobieren. Reicht Milch, Joghurt, Quark, Pudding und Butter oder sollte ich auch auf andere Sachen verzichten?
Heut morgen war ich mit meiner Großen beim Kinderarzt, weil sie schon seit einigen Tagen über Bauchschmerzen klagt. Da wurde Verdacht auf Laktoseintoleranz gesagt. Kennt sich jemand damit aus auf was ich dann alles verzichten sollte um das auszuprobieren. Reicht Milch, Joghurt, Quark, Pudding und Butter oder sollte ich auch auf andere Sachen verzichten?
06.11.2013 19:17
Da iStman einen ganzen Tag Weg und wird noch nicht mal angelächelt ...lediglich di e Brust wird angehimmelt...wenn wir nicht mehr stillen wird er hat mich ignorieren
06.11.2013 19:20
in vielen fertigProdukten und aromen ist laktose wieso machen sie keinen Test das geht doch über den Atem
06.11.2013 19:28
also wir geben kein Flourid. Aber putzen die Zähne mit Zahnpasta. Unser Zahnarzt meinte am besten mit elmex (die mögen aber nicht alle kids) oder nenedent. Wir haben beide. ich glaub das mit dem zahnpasta schlucken ist genauso nen Gerücht wie das mit dem Kaugummi.
@lalelu: doch, doch. Mein Großer hat sich heut gaaaanz doll gefreut als ich wieder heim kam, dabei war ich nur 2std weg Und hat mir gleich nen Knopf an die Backe gelabert
@lalelu: doch, doch. Mein Großer hat sich heut gaaaanz doll gefreut als ich wieder heim kam, dabei war ich nur 2std weg Und hat mir gleich nen Knopf an die Backe gelabert
06.11.2013 20:01
Bei unserer Großen war auch Verdacht auf Laktoseintolleranz und wir haben erstmal nur die Milch ersetzt, das ist bei uns schon viel, da sie bis vor 4 Wochen noch jeden Morgen eine Flasche getrunken hat. Und wir sind mit der Lösung gut gefahren, käse und Joghurt durfte sie und nachdem es gut läuft haben wir wenigstens in der Kita wieder auf normal umgestellt und daheim trinken jetzt alle die Milch ohne laktose!
Der Maus gehts gut ...
Der Maus gehts gut ...
06.11.2013 21:02
Zitat von Veloria:
Zitat von ilayna:
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von ilayna:
...
Einfach schneiden wenn sie schlafen
Emily schläft ja so gut wie nie... Und wenn sie schläft kann ich nicht an ihr rumfummeln weil sie so nen leichten Schlaf hat
Oh weh,wie schläft sie denn Nachts?Lanea schläft ja tagsüber kaum noch.Es sei denn man fährt Auto,sie liegt im Kiwa oder in ner Trage.Nachdem stillen wird höchstens ne halbe Stunde auf dem Arm geschlafen.
Nachts schläft sie ja schon recht lange durch es sei denn,Mausi zahnt oder ist erkältet.
also emily hat tagsüber nie wirklich viel geschlafen... von anfnag an nicht..
nachts hat sie schnell 6-7 std am stück geschafft.. dann auch mal von 20-6 uhr..
jetzt ist es so das sie 20 uhr ins bett geht und gegen eins wach wird und durchs bett robbt.. dann hol ich sie rüber sonst schläft sie nicht weiter..
nachm mittagessen macht sie nen mittagsschlaf,meist 30-60 min.. naja das wars dann auch schon
06.11.2013 21:04
ich hab am montag dei maus zur oma gebracht weil ich in rue einkaufen wollte..
bin dann nach ner std wieder gekommen und hörte emily beim reinkommen schon lachen und spielen...
ich mich natürlich voll gefreut sie wieder zu sehen... und mein kind???
fängt an zu heulen so nach dem motto "boah was machst du denn schon hier"
bin dann nach ner std wieder gekommen und hörte emily beim reinkommen schon lachen und spielen...
ich mich natürlich voll gefreut sie wieder zu sehen... und mein kind???
fängt an zu heulen so nach dem motto "boah was machst du denn schon hier"
06.11.2013 21:24
Nicht ärgern, ilayna. Die Phase geht vorbei. Mein großer hat mich ne zeit lang mit Ignoranz bestrahlt wenn ich ihn abgegeben habe.
Wir nehmen auch ganz normal elmex für Kinder. Habe auch noch nicht gehört dass man es nicht machen soll.
Beim sport wars prima und zu hause hat es auch gut geklappt. Emil hat um 5 das letzte mal getrunken und wollte dann nicht nochmal was. Nur der Große hat ne Stunde geheult
Wir nehmen auch ganz normal elmex für Kinder. Habe auch noch nicht gehört dass man es nicht machen soll.
Beim sport wars prima und zu hause hat es auch gut geklappt. Emil hat um 5 das letzte mal getrunken und wollte dann nicht nochmal was. Nur der Große hat ne Stunde geheult
06.11.2013 21:38
Zitat von lalelu81:
Da iStman einen ganzen Tag Weg und wird noch nicht mal angelächelt ...lediglich di e Brust wird angehimmelt...wenn wir nicht mehr stillen wird er hat mich ignorieren
Ach was. Die Mama-Phase kommt schon wieder
07.11.2013 07:33
Zitat von Baya:
Huhu Mädels
aus gegeben Anlass wie haltet ihr das mit dem Flurid ?!
Wir geben die Vitamin D Tabletten ohne Flurid. Laut goggeln ist es ja so das das Flurid über die Tabletten nur 10% vom Körper aufgenommen wird und man es mit einer Zahnpasta ausgleichen soll denn darüber kommen wohl 90% so jetzt sagt aber unser Kinderarzt das die Kleinen erst Zahnpasta bekommen sollen wenn sie es ausspucken Können da die kleinen es nicht runter schlucken sollen wegen der Seife??!
Wie haltet ihr das??
Mensch heute ist unsere Motte schon 6 Monate alt hammer
das mit dem Ausspucken dauert aber noch
mein Mittlerer spuckt heute noch nicht wirklich was aus (nur wenn es rausläuft und da grämt er sich vor, weil er das nicht laufen lassen will)
07.11.2013 10:31
Zitat von josisMami:
Zitat von Baya:
Huhu Mädels
aus gegeben Anlass wie haltet ihr das mit dem Flurid ?!
Wir geben die Vitamin D Tabletten ohne Flurid. Laut goggeln ist es ja so das das Flurid über die Tabletten nur 10% vom Körper aufgenommen wird und man es mit einer Zahnpasta ausgleichen soll denn darüber kommen wohl 90% so jetzt sagt aber unser Kinderarzt das die Kleinen erst Zahnpasta bekommen sollen wenn sie es ausspucken Können da die kleinen es nicht runter schlucken sollen wegen der Seife??!
Wie haltet ihr das??
Mensch heute ist unsere Motte schon 6 Monate alt hammer
das mit dem Ausspucken dauert aber noch
mein Mittlerer spuckt heute noch nicht wirklich was aus (nur wenn es rausläuft und da grämt er sich vor, weil er das nicht laufen lassen will)
von meiner freundin der sohn wird jetzt bald 4 und schluckt es auch noch runter.
mein großer zutscht mit vorliebe die zahnpasta von der bürste
07.11.2013 11:02
Ich war gestern Probearbeiten und ich glaube die Stelle nehme ich ab April...dann müssen wir halt ne Stadt weiter ziehen, aber umziehen müssen wir ja eh...und nen Platz in der Betriebskita ist auch wahrscheinlich...Krümel war von morgens halb 8 bis 16 Uhr mit Papa alleine und außer dass es schwierig war in den Mittagsschlaf zu finden, fand Krümel das glaube ich ziemlich klasse...aber er liebt seinen Papa auch dermaßen, das ist echt süß...
Habe gerade ein Bücherregal abgebaut, das war mir zu wackelig, weil Krümel ja gerade durch die Wohnung fegt und habe da jetzt seinen Puzzleteppich ausgelegt. Ich hoffe dass ist jetzt etwas besser, da ist halt Wand, aber keine Tisch- und Sofabeine mehr...er übt ja nach wie vor das sitzen....und ich mag es kaum noch aussprechen...er ist schon wieder erkältet...ich glaube ja es liegt daran, dass er so sabbert, alles anfasst und die Hände wegen der Zähnchen wieder ablutscht...aber so langsam dürfte mal länger als ne Woche Ruhe sein...
Habe gerade ein Bücherregal abgebaut, das war mir zu wackelig, weil Krümel ja gerade durch die Wohnung fegt und habe da jetzt seinen Puzzleteppich ausgelegt. Ich hoffe dass ist jetzt etwas besser, da ist halt Wand, aber keine Tisch- und Sofabeine mehr...er übt ja nach wie vor das sitzen....und ich mag es kaum noch aussprechen...er ist schon wieder erkältet...ich glaube ja es liegt daran, dass er so sabbert, alles anfasst und die Hände wegen der Zähnchen wieder ablutscht...aber so langsam dürfte mal länger als ne Woche Ruhe sein...
07.11.2013 12:09
Unsere Nacht war wieder himmlisch. Krümel kam halb 4 und dann erst wieder um 8 - so kann es bleiben
@Lalelu
Schön, dass dir das Probearbeiten gefallen hat.
Wie viele Stunden strebst du an, zu arbeiten?
Betriebskita klingt ja auch spitze. Keine langen Umwege und den geringstmöglichen Zeitverlust
Mats liebt seinen Papa auch abgöttisch. Wenn er von der Arbeit kommt, wird er angestrahlt und dann ist Papa-Zeit. Die beiden albern, bis sie sich die Bäuche vor Lachen halten
@Lalelu
Schön, dass dir das Probearbeiten gefallen hat.
Wie viele Stunden strebst du an, zu arbeiten?
Betriebskita klingt ja auch spitze. Keine langen Umwege und den geringstmöglichen Zeitverlust
Mats liebt seinen Papa auch abgöttisch. Wenn er von der Arbeit kommt, wird er angestrahlt und dann ist Papa-Zeit. Die beiden albern, bis sie sich die Bäuche vor Lachen halten
07.11.2013 12:15
ich will voll arbeiten...von 7-15.15 und morgens ist dann Papazeit
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt