Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
HollyH
5528 Beiträge
03.11.2013 20:30
Zitat von lalelu81:

naja er dockt sich ab, nachdem er satt ist, ist aber noch wach...ich bin das stillen im Moment schon ziemlich leid, auch wenn es praktisch ist, wenn ich ehrlich bin, aber ich will ihm halt auf einen Fall Formula geben...

Hm...vielleicht ist er dann einfach noch nicht müde genug?
Wenn Mats ab und zu nach dem eigentlichen Einschlafstillen noch wach ist, geht er noch ein paar Minütchen zu Papa auf den Schoß, Zeitung lesen oder so. Dann packe ich ihn wieder an, wenn er anfängt, sich die Augen zu reiben und dann geht das ganz fix

Aber irgendwann muss das ja eh mal ersetzt werden und von daher ist es ja gar nicht schlecht, wenn du schon ein Ersatzritual hast. Und von gestern auf heute 200 Strophen weniger ist doch schon ein Fortschritt

Formula will ich auch def. nicht geben, gerade jetzt mit der Neurodermitis nicht.
HollyH
5528 Beiträge
03.11.2013 20:30
Zitat von 1xEllix1:

Also wir haben immer noch nicht richtig mit der Beikost angefangen. Morgen vielleicht mal ein bisschen kohlrabi

Unsere momentane Leib- und Magenspeise
HollyH
5528 Beiträge
03.11.2013 20:35
Hat jemand mal was von Anne gehört?
Jani85
27577 Beiträge
03.11.2013 21:03
bei uns ist Beikost ein bisschen anders. Mini brauch wenn wir essen immer was in der Hand auf dem er rum kauen kann, sonst ist er sauer. Dementsprechend haben wir auch noch keine Mahlzeit richtig ersetzt. er isst halt wenn wir essen aber das ist halt alles etwas unkoordiniert. aber das stört uns nicht so sehr Nachmittags isst er grad mit relativ großer leidenschaft Getreide Obst Brei.

ich find einschlafstillen super! Beim Großen hat das 17 herrliche Monate funkioniert. Aber auch bei Papa ist er gut ins Bett als er Größer war. Und beim kleinen geht das jetzt auch gut. Klar, erst wenn er müde ist
lalelu81
3730 Beiträge
03.11.2013 21:45
Krümel kommt seit 19 Uhr schon das zweite Ma...ich freue mich auf den weiteren Verlauf der Nacht....
findus2010
9047 Beiträge
03.11.2013 22:10
Holly, nein er hat heute keinen Ausschlag gehabt. Ist aber mit nem blauen Fleck im Gesicht aufgewacht
Was ist formula? Habe ich noch nie von gehört.
Emil brauche ich zum Glück auch nicht einschlafstillen. Das musste ich beim großen bis er sich abgestillt hat machen und war halt völlig unflexibel
.
Ein "Hallo" an die Rückkehrer
HollyH
5528 Beiträge
03.11.2013 22:40
Formula = Flaschenmilch
Veloria
3169 Beiträge
04.11.2013 09:01
Guten Morgen meine Lieben!Gestern hat Lanea bis auf 3 Löffel Gemüsebrei nix gegessen.Mal von dem Brötchen und Gurkengemümmele abgesehen Da fällt mehr auf dem Boden als in dem Mund herein geht.Bzw wird unser Wuffi immer dicker
*
Einschlafstillen tun wir auch.Zur Zeit dauert es allerdings bis zu einer Stunde oder länger bis Lani schläft.Da denkt man,jetzt schläft sie und will gerade aufstehen.Reißt sie die Augen auf und grinst einen an Gestern hat Lanea mir in die Nase gepiekst.Hat sogar geblutet.Wachsen die Nägel euer Kleinen auch so wahnsinnig schnell?
*
Bin gespannt ob Lanea außer Brust heute etwas essen möchte.
*
@Mama von Emily :Habe deinen Usernamen vergessen und weiß nicht ob ich Dich mit richtigen Namen ansprechen darf Wir können uns gerne mal treffen.Eigentlich bin ich MO immer zur Babymassage von 9.30 Uhr-ca 11.30 Uhr,aber heute bin ich nicht,weil Lanea kränkelt.Vielleicht haste ja mal Lust mitzukommen?
*
@Holly:Ich kann Anne ja mal ne SMS schreiben Ersetzt haben wir auch noch keine Mahlzeit,aber ich finde es auch noch nicht so schlimm
*
@Baya:Will mit Fleisch auch noch ewas warten.Mal schauen wie lange
*
LG Veloria
HollyH
5528 Beiträge
04.11.2013 09:54
Oh ja, Nägel muss ich quasi jeden zweiten Tag schneiden, weil die wachsen wie Unkraut Wenn ich es mal vergesse, merke ich es, weil entweder ich böse Kratzer abkriege oder er selbst auf der Stirn

Jetzt hatte ich gerade alles fertig gemacht inkl. warmen Waschwasser, will ihn aus dem Bettchen holen, wo er vorher schon lautstark drin gemeckert hat, da ist er wieder eingepennt - ich war wohl zu langsam
Dabei war die letzte Nacht schon so traumhaft. Er ist das erste Mal um 4.00 Uhr gekommen und dann wieder um 8.30 Uhr - himmlisch Allerdings fand meine Milchbar das weniger himmlisch - die war bretthart *autsch*

Werde nachher gleich mal eine Gemüseschnippelaktion starten, damit ich wieder was einfrieren kann. Kürbis und Kohlrabi ist (mal wieder) dran und nachher kaufe ich noch Zucchini, die hat ihm letztens gut geschmeckt Dann kommen wir mal wieder ein paar Tage hin.

So, das war erstmal von uns

findus2010
9047 Beiträge
04.11.2013 12:25
Zitat von HollyH:

Formula = Flaschenmilch

Ahhhh, danke für die Aufklärung. Dachte es wäre was hochwissenschaftliches also von flaschenmilch habe ich dann doch schon mal gehört
Die bekommt Emil nur wenn ich ausnahmsweise mal nicht da bin und er außer Plan was trinken will. Er mag aber die Flasche nicht und brüllt erstmal ne halbe Stunde mein mann ist dann schon fix und fertig.
Brei müsste ich auch mal wieder kochen da er Kürbis verweigert die Zucchini heute waren nur ziemlich hässlich.
In der Nacht hat Emil wieder ewig gebrüllt. Ansonsten ging es eigentlich. Mein Großer ist heute seit 2 Wochen das erste mal wieder in der kita und ich komme mal zum richtig sauber machen
Diny
1910 Beiträge
04.11.2013 13:05
Ja Veloria darfst mich auch mit Nadine ansprechen

Montags bin ich immer in Garbeck bei "Babys in Bewegung"
Da geht's leider nicht
Wo gehst du denn zur babymassage?

Oh ja Fingernägel müssen wir auch ständig schneiden!!! Ich bleibe immer verschont,aber sie hat immer mal n Kratzer im Gesicht -.-
firelady
9056 Beiträge
04.11.2013 20:20
Das mit dem Kratzer im Gesicht kenn ich auch. Fingernägel schneiden ist aber echt heftig bei meinem Kleinen, weil er immer so viel rum zappelt, aber Fußnägel sind noch schlimmer!
Diny
1910 Beiträge
04.11.2013 20:45
Zitat von firelady:

Das mit dem Kratzer im Gesicht kenn ich auch. Fingernägel schneiden ist aber echt heftig bei meinem Kleinen, weil er immer so viel rum zappelt, aber Fußnägel sind noch schlimmer!

Ja das Problem haben wir auch...
1xEllix1
1742 Beiträge
05.11.2013 10:00
Zitat von ilayna:

Zitat von firelady:

Einfach schneiden wenn sie schlafen
HollyH
5528 Beiträge
05.11.2013 11:09
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von ilayna:

Zitat von firelady:

Einfach schneiden wenn sie schlafen

Dann hat er meist einen Schlafsack an oder steckt im Kinderwagen oder Tragetuch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt