Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
01.11.2013 22:05
auch wenn ich wenig hier bin, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen
Fire, meinst du sie hat es mit Absicht oder weiteren Nachdenken gemacht? ich meine ich habe auch noch 2Kinder (jetzt 8 und der mittlere noch 3 ) und ich lasse diese nie alleine auf der Couch, wenn ich aufstehe muss Vincent auf die Krabbeldecke/Laufgitter oder unter den Spielbogen, dort können auch die anderen 2 mit ihn hin, wenn sie denn wollen...auf der Couch gehts nur, wenn ich dabei bin (wenn ich aufstehen würde und Vincent würde runter fallen, würde ich aber nicht eins der Kinder verantwortlich machen oder zur Rechenschaft ziehen)
ich hoffe, es kommt jetzt nicht falsch herüber...
lalelu81
3730 Beiträge
02.11.2013 07:21
Guten Morgen ihr Lieben. Wir sind dann auch wieder von der Partie...Krümel kam um Mitternacht wie immer und weil er so kuschelig war und beim rüberlegen in sein Bett sofort wieder wach, habe ich heute mal versucht ihn in meinem Bett liegen zu lassen...und siehe da er hat 3 Stunden geschlafen. Die letzten Nächte wollte er da stündliche gestillt werden...das Problem ich habe rechts Krümel und links Papa als Bettblockierer gehabt...also dennoch nicht geschlafen, weil bequem hinlegen leider nicht möglich war...um sechs hat uns wieder der gemeine Schnodder heimgesucht (wir waren ihn ja immerhin eine Woche lang los)...und da Krümel jetzt immer lautstark protestiert, bin ich mit ihm aufgestanden, damit mein Mann noch ne Mütze Schlaf bekommt,, der ist nämlich auch krank (willkommen in meinem Krankenlager ).
findus2010
9047 Beiträge
02.11.2013 12:59
Nee, Zähne sind es leider nicht. Weiß aber auch nicht was es ist. Gestern Abend war es bei 40,2... er ist weiterhin super drauf
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
02.11.2013 13:21
Zitat von HollyH:

Mats hat wohl doch leichte Neurodermitis

Haben jetzt zwei Salben verschrieben bekommen (hoffentlich endlich mal welche, die helfen) und es wird ein Allergietest gemacht.

In 3 Wochen müssen wir wieder hin zur Kontrolle und Testauswertung.
Bis dahin werde ich also wohl keinen GOB einführen und weiterhin nur bei dem Mittagsbrei bleiben. Der Arzt hat heute nämlich gefragt, was er neben Mumi bekommt und ich Doofi habe vergessen zu fragen, ob ich jetzt trotzdem eine weitere Mahlzeit einführen darf oder nicht

Och nö.
Ich hoffe das es dann wenigstens irgendwann noch weggeht. Murmel sieht zur Zeit auch wieder schlimm aus. Werd das bei der U5 nochmal ansprechen. Aber auf alle Fälle hilft es wenn ich die Haut mit Linola eincreme. Das schlimme ist nur das es ihn auch zu jucken scheint. Er fuchtelt abends unentwegt im Gesicht rum und kratzt sich ständig. Obwohl das nur Abends ist, könnte auch an der Müdigkeit liegen?!
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
02.11.2013 13:24
Zitat von firelady:

Ria, toll, dass es deiner Maus so gut geht. Sie ist wirklich riesig!

Matts, das mit der leichten Neurodermitis ist nicht so doll, aber es kann sich ja in dem Alter noch verwachsen. Bei meinem Neffen hat es sich auch verwachsen.

Emil, dir wünsch ich eine gute Besserung!

Steffen ist gestern von der Couch gefallen. Meine Große saß mit ihm auf der Couch und ich war am Brei machen für ihn. Sie steht auf und läßt ihn auf der Couch sitzen, obwohl wir es ihr schon ganz oft gesagt haben, dass das gefährlich ist. Als ich mitbekommen hab, dass sie aufgestanden ist wollt ich hin, aber er war schneller und im nächsten Moment hat es gerumst. Erstmal dacht ich, dass es hoffentlich nur der Schreck ist und beim zweiten hinsehen hab ich Blut gesehen. Hab dann erstmal nachgeschaut und gesehen, dass er eine aufgeplatzte Oberlippe hat, die zusehends anschwoll. Hab ihm aber gleich Arnica gegeben und somit hat es schnell wieder aufgehört zu bluten. Hab dann die Große zu mir gepfiffen, ihr gezeigt, was Steffens Lippe macht und ihr nochmal erklärt, dass sie ihn nicht einfach so sitzen lassen kann. Sie war das schlechte Gewissen in Person. Ich hoffe sie macht es nicht mehr und sagt uns wirklich in Zukunft Bescheid, wenn sie aufstehen will.

Ochje der arme.
Aber da kannst du die große ja nicht wirklich für verantwortlich machen. Ich meine sie ist ja grade mal 5 1/2, die Mäuse wissen ja noch gar nicht was passieren kann, bzw sie vergessen das sicher von ein auf die andere Minute.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
02.11.2013 13:26
Zitat von findus2010:

Nee, Zähne sind es leider nicht. Weiß aber auch nicht was es ist. Gestern Abend war es bei 40,2... er ist weiterhin super drauf

3 Tage Fieber vielleicht? Meine große hatte das damals auch und sie war total gut drauf trotz hohem Fieber. Das geht wohl zur Zeit eh ganz schön rum.
HollyH
5527 Beiträge
02.11.2013 14:22
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von HollyH:

Haben jetzt zwei Salben verschrieben bekommen (hoffentlich endlich mal welche, die helfen) und es wird ein Allergietest gemacht.

Bis dahin werde ich also wohl keinen GOB einführen und weiterhin nur bei dem Mittagsbrei bleiben. Der Arzt hat heute nämlich gefragt, was er neben Mumi bekommt und ich Doofi habe vergessen zu fragen, ob ich jetzt trotzdem eine weitere Mahlzeit einführen darf oder nicht

Och nö.
Ich hoffe das es dann wenigstens irgendwann noch weggeht. Murmel sieht zur Zeit auch wieder schlimm aus. Werd das bei der U5 nochmal ansprechen. Aber auf alle Fälle hilft es wenn ich die Haut mit Linola eincreme. Das schlimme ist nur das es ihn auch zu jucken scheint. Er fuchtelt abends unentwegt im Gesicht rum und kratzt sich ständig. Obwohl das nur Abends ist, könnte auch an der Müdigkeit liegen?!

Mats kratzt sich auch eher abends wenn er müde ist. Meist werden die Ohren bearbeitet und der Hals. Tagsüber eher auch nicht

Ja, ich hoffe auch, dass es irgendwann noch weggeht. Ist bei meinem MAnn auch so gewesen. Allerdings hat der ja auch Heuschnupfen gekriegt und der Arzt meinte, die Wahrscheinlichkeit ist bei Mats auch sehr hoch. Ebenso für Asthma. Dieser Kelch wird aber hoffentlich an ihm vorübergehen

Hm, mit Linola habt ihr es gut im Griff? Hat er dann vielleicht einfach "nur" extrem empfindliche trockene Haut?
HollyH
5527 Beiträge
02.11.2013 14:24
@Fire

Zum Glück ist Steffen nichts schlimmeres passiert. War bestimmt ein Riesenschreck! Und dann noch das Blut Würde aber vielleicht auch dazu übergehen, Steffen einfach auf die Krabbeldecke zu setzen, wenn du den Raum verlässt, sicher ist sicher
HollyH
5527 Beiträge
02.11.2013 14:24
Achso, Kohlrabi ist hier übrigens grad der absolute Renner. Trotz vollem Mumi-Bauch ging die Schnute unaufhörlich auf bis der Teller leer war!
Da werden wir dem Opa wohl morgen noch ein paar aus seinem Garten abschwatzen müssen
findus2010
9047 Beiträge
02.11.2013 14:38
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von findus2010:

3 Tage Fieber vielleicht? Meine große hatte das damals auch und sie war total gut drauf trotz hohem Fieber. Das geht wohl zur Zeit eh ganz schön rum.
echt? ich dachte das bekommen sie erst ab einem jahr. Ich denke ja auch zuerst daran weil beide Kinder immer ohne Vorwarnung fiebern. Dann würde morgen der Ausschlag kommen
findus2010
9047 Beiträge
02.11.2013 14:39
Zitat von HollyH:

Achso, Kohlrabi ist hier übrigens grad der absolute Renner. Trotz vollem Mumi-Bauch ging die Schnute unaufhörlich auf bis der Teller leer war!
Da werden wir dem Opa wohl morgen noch ein paar aus seinem Garten abschwatzen müssen
das Fieber vermasselt uns etwas das essen. Emil will nur Milch
Diny
1910 Beiträge
02.11.2013 17:23
Huhu!!

Vielleicht votet ihr ja für mein foto beim foto der woche die krankenschwester hat das bei der op gemacht

Gute besserung an die kranken mäuse!!

Sind eure mäuse zu hause auch so unausgeglichen?? Emily ist irgendwie immer schlecht gelaunt wenn wir irgendwen besuchen oder einkaufen gehen macht sie keinen mucks..

firelady
9056 Beiträge
02.11.2013 17:45
Erstmal gute Besserung an alle Kranken unter uns!

Klar setz bzw. leg ich Steffen auf den Boden wenn ich irgendwo hingehe oder in den Laufstall, aber meint ihr meine Große läßt ihn dort liegen? Sie zieht ihn dann immer auf die Couch. Klar kann ich ihr keinen Vorwurf machen und will das auch nicht, aber ich hab ihr schon ganz oft gesagt, dass sie Steffen einfach auf dem Boden oder im Laufstall liegen lassen soll und ihn nicht mit auf die Couch nehmen soll. Sobald ich mich umdrehe ist das bei ihr scheinbar vergessen und das ist so eine Sache wo ich nicht akzeptieren kann. Ein 8 jähriges Kind hat wohl auch schon mehr Verstand und ein drei jähriges packt so ein Baby mit nem gewissen Alter nicht mehr, aber eine 5 jährige Halbstarke die sowieso gerade meint, dass alles nach ihrer Pfeife tanzt und sie sowieso die Größte und Beste ist sieht sowas noch nicht ein.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
02.11.2013 20:09
Zitat von HollyH:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von HollyH:

Och nö.

Mats kratzt sich auch eher abends wenn er müde ist. Meist werden die Ohren bearbeitet und der Hals. Tagsüber eher auch nicht

Ja, ich hoffe auch, dass es irgendwann noch weggeht. Ist bei meinem MAnn auch so gewesen. Allerdings hat der ja auch Heuschnupfen gekriegt und der Arzt meinte, die Wahrscheinlichkeit ist bei Mats auch sehr hoch. Ebenso für Asthma. Dieser Kelch wird aber hoffentlich an ihm vorübergehen

Hm, mit Linola habt ihr es gut im Griff? Hat er dann vielleicht einfach "nur" extrem empfindliche trockene Haut?

Asthma muss ja nun absolut nicht sein.

Jup mit linola hab ich's recht gut im Griff. Leider vergess ich das eincremen manchmal und dann sieht's nächsten Tag wieder besonders schlimm aus.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
02.11.2013 20:10
Zitat von HollyH:

Hier ist fenchel/süsskartoffel das non Plus ultra zur Zeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt