***April Mamis 2013***
29.10.2013 12:22
Zitat von lalelu81:
versuche mal eine Salbe mit Nachtkerzenöl, das hilft bei zu Neurodermitis neigender Haut oft wahre Wunder
Die zweite Salbe, die wir vom Kia verschrieben bekommen haben (weil es ja sein könnte, dass er auf die erste mit Wollwachs reagiert - halte ich für ziemlichen Blödsinn, aber naja), war mit Nachtkerzenöl.
Wir haben die allerdings nach ein paar Tagen wieder abgesetzt, weil das nur so eine Lotion war und Mattis' Haut definitiv Fett benötigt. Seine Haut hat sich ohne Wollwachscreme sofort geschuppt, sah ganz fies aus
Das wird aber wahrscheinlich nicht an dem Nachtkerzenöl gelegen haben.
Nur schade, dass ich jetzt nicht weiß, ob das was gebracht hätte.
Oder ich tu sie vielleicht erst drauf und dann noch etwas Fettcreme 'ne halbe Stunde später
29.10.2013 13:28
Zitat von HollyH:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von lalelu81:
aber du stillst doch oder Keks? Dann gibt es doch diesen Tipp von Sarah mit dem Rahm der Mumi...frag sie mal um zusätzliche Kcal ohne Volumen ins Kind zu bekommen...
Hm Nachtkerze da gibt es mehrere Sachen, Lavera, Dr. Theiss, Linola Gamma, Kneipp...ich hatte vor ein paar Tagen schonmal eine Creme gepostet die enthält das auch...
Ja ich stille.
Welche Sarah?
Ich glaube, sie meint eine Sarah, die bei den Stillmamis unterwegs ist
Man kann Muttelmilch abpumpen, dann etwas stehen lassen und den Rahm, der sich oben absetzt, dann abschöpfen und als "Leckerlie" zwischendrin füttern. So grob gesagt.
Was du kalorienmäßig auch in die Beikost tun könntest und was außerdem auch sehr gesund ist - weißes Mandelmus. Ist zwar etwas teurer, aber man braucht nicht so viel davon. Ein Teelöffelchen in den GOB mit rein z.B.
Achso. Wusste gar nicht das man das dann noch geben kann. Aber das wird nicht gehen ich bekomm nichts abgepumpt. Von Anfang an schon nicht. Ich bekomm grade mal ein Löffel voll ausgestrichen.
Ah das Mandelmus, gute Idee! Danke für den tip.
30.10.2013 10:08
Da geht man mal kurz aus dem Raum und wenn man wieder kommt dieses hier (ohne Gesicht, da Abmachung mit meinem Mann keine Bilder von Krümel ins Netz zu stellen...
30.10.2013 10:12
Ui toll, freu mich auch schon wenn Maus endlich sitzen kann, dann kann ich sie endlich in den Hochstuhl setzen beim essen
Bei ihr kommen übrigens die Zähne durch, ich spüre schon die Spitzen
Bei ihr kommen übrigens die Zähne durch, ich spüre schon die Spitzen
30.10.2013 12:05
Wie toll lalelu
Den body hatten wir auch in 62. Leider hat er nur kurz gepasst war soo süß.
Darf ich fragen wie warm es bei euch ist? bei uns sind immer Pulli und dicke Strumpfhosen angesagt...
Darf ich fragen wie warm es bei euch ist? bei uns sind immer Pulli und dicke Strumpfhosen angesagt...
30.10.2013 12:57
Zitat von lalelu81:
oh toll oben oder unten?
Alle beide Unten
30.10.2013 13:28
Lalelu, das ist ja toll. Da dauert es normalerweise auch nicht mehr lang bis sie krabbeln können.
Ich hatte Steffen heute morgen auch den dicken Schneeanzug drüber gezogen als wir die große in Kindergarten gebracht haben.
Lalelu, das mit dem Gesicht kann ich voll und ganz nachvollziehen. Deshalb kommen auch von uns so wenig Bilder.
Ich hatte Steffen heute morgen auch den dicken Schneeanzug drüber gezogen als wir die große in Kindergarten gebracht haben.
Lalelu, das mit dem Gesicht kann ich voll und ganz nachvollziehen. Deshalb kommen auch von uns so wenig Bilder.
30.10.2013 14:39
Zitat von findus2010:
Wie toll lalelu
Hab ich auch grad überlegt Bei uns ist zumindest Jogginghose angesagt + Langarmshirt.
Vielleicht war sie auch grad dabei, Krümel anzuziehen?
30.10.2013 14:41
wo hattet ihr den Body denn her? Meiner ist aus dem Second Hand Laden und da ist kein Schild drin, deshalb weiß ich gar nicht was das für eine Firma ist, ich fand den nur so unglaublich süß...
hier ist es draußen auch bitterkalt, aber das war nach dem wickeln und ich war eigentlich Wäsche holen...im Wohnzimmer heize ich allerdings, damit er etwas dünner angezogen sein kann...heute ist nur sitzen üben angesagt und ehrlich gesagt bin ich total gestresst, weil er sich jetzt schon zig mal gestoßen oder umgefallen ist und da wo man absichert verschwindet er auch immer als erstes...ich glaube ich bin heute ein Zombi...der SChhlafmangel nagt trotz Schläfchen gerade an mir...
Sagt mal wie läuft es bei euch mit dem Brei? Bei uns ist es total wechselhaft...Manchmal verputzt er 200g manchmal will er am liebsten nach 2 Löffeln an die Brust...
und was mache ich damit der Stuhl weicher ist? Zwischendurch ist der ganz schön fest...
hier ist es draußen auch bitterkalt, aber das war nach dem wickeln und ich war eigentlich Wäsche holen...im Wohnzimmer heize ich allerdings, damit er etwas dünner angezogen sein kann...heute ist nur sitzen üben angesagt und ehrlich gesagt bin ich total gestresst, weil er sich jetzt schon zig mal gestoßen oder umgefallen ist und da wo man absichert verschwindet er auch immer als erstes...ich glaube ich bin heute ein Zombi...der SChhlafmangel nagt trotz Schläfchen gerade an mir...
Sagt mal wie läuft es bei euch mit dem Brei? Bei uns ist es total wechselhaft...Manchmal verputzt er 200g manchmal will er am liebsten nach 2 Löffeln an die Brust...
und was mache ich damit der Stuhl weicher ist? Zwischendurch ist der ganz schön fest...
30.10.2013 15:23
Wir haben den auch vom second Hand
Den gab's wohl mal bei h&m.
Emil isst auch sehr wechselhaft wobei seine maximal Menge etwa 130g waren.
Birne macht den Stuhl weicher
Den gab's wohl mal bei h&m.
Emil isst auch sehr wechselhaft wobei seine maximal Menge etwa 130g waren.
Birne macht den Stuhl weicher
30.10.2013 15:27
ah super hatte jetzt eigentlich Birne, Quitte, Banane offen hoffe, dass die Mischung OK ist, Krümel findet die auch lecker...er trinkt halt mal gerne mal nicht und eigentlich will er gerade auch am liebsten nur an die Brust...gerade schläft er nachdem er sich gestoßen hat und ich ihn danach gestillt habe...arme Maus, wer kann auch Ahnen dass es weh tut, wenn man mit dem Kopf vors Sofa robbt...ich kriege hier echt noch nen Fön...ablegen geht jetzt aber auch nicht, dann wird er wach und quäkt rum...
wann steht eigentlich der nächste Schub an, ich fühle mich irgendwie als hätten wir einen, aber der hat noch Zeit oder???
wann steht eigentlich der nächste Schub an, ich fühle mich irgendwie als hätten wir einen, aber der hat noch Zeit oder???
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt