Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Mine1986
2905 Beiträge
28.10.2013 18:50
Zitat von FinjasMama:

hey

wie gehts euch und den Mäusen so? =) war schon eines der Mäuse erkältet??
Davor hab ich irgendwie ,,angst" bei finja ...
warum kann ich gar nicht sagen

Am 7.11. haben wir das erste mal Babygymnastik...
weiß ehrlich gesagt gar nicht, was da gemacht wird.

Seit dieser blöden zeitumstellung ist finja voll durch den Wind...
ist morgens um 5:30 hell wach und will spielen...
wacht jede nacht mehr als 6 mal auf..
hoffentlich dauert das nicht zu lang an

Huhu,

ne Milena hatte bisher noch gar nichts, glücklicherweise, obwohl ich auch schon erkältet war, hat sich nix geholt. Ich schiebs auf die Mumi

Ohje das ist aber arg früh, da sind wir mit 07:30 ja noch gut dabei. Ansonsten gehts hier eig mit der Zeitumstellung.
28.10.2013 20:10
Zitat von Mine1986:

Zitat von FinjasMama:

hey

Huhu,

ne Milena hatte bisher noch gar nichts, glücklicherweise, obwohl ich auch schon erkältet war, hat sich nix geholt. Ich schiebs auf die Mumi

Ohje das ist aber arg früh, da sind wir mit 07:30 ja noch gut dabei. Ansonsten gehts hier eig mit der Zeitumstellung.

Finja war auch noch nicht erkältet, aber ich habe seit 3 Tagen halsschmerzen und hoffe es geht wieder weg
Ohne das finni krank wird.

Ich hab nun eine Vermutung gegen was finni allergisch sein könnt. Gegen korbblütler... Hab extra diese teuren weledaprodukte geholt weil draufstand gegen trockene haut und für Neurodermitis geeignet.
aber finni hat am ganzen Körper rote Punkte bekommen
lalelu81
3730 Beiträge
28.10.2013 20:18
versuche mal eine Salbe mit Nachtkerzenöl, das hilft bei zu Neurodermitis neigender Haut oft wahre Wunder
28.10.2013 20:41
Zitat von lalelu81:

versuche mal eine Salbe mit Nachtkerzenöl, das hilft bei zu Neurodermitis neigender Haut oft wahre Wunder

salbe mit Nachtkerzenöl?
Wo bekommt man die her? nur in der Apotheke?

danke für den Tipp
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
28.10.2013 20:44
Zitat von Mine1986:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von Mine1986:

@Erdbeerkeks
Dann hab ich wohl einfach ein faules Mädchen das eig mal ein Junge werden wollte, oder so
Vierfüßler bkeommt Milena noch gar nicht hin. Entweder Knie oder Arme aufstellen, beides geht nicht

Ach du gibst auch Brei mit Pre, ok, hatte ich auch erst überlegt mich dann aber durchs stillen dagegen entschieden, bin da einfach zu geizig dann noch Pre zu kaufen wenn ich ja selbst produziere
Und da sie es mit Wasser ist, passt das ja Hab schon überlegt abzupumpen und das damit anzurühren. Mal schauen
Sei froh das die Karotte bei euch geht, naja dafür liebt meine Maus die Pastinake, werden wohl noch mal nen größeren Vorrat anlegen müssen für die nächste Zeit, bald gibts das ja nicht mehr.

@Findus
Da hat sich sein Geschmack wohl über Nacht geändert Oder er ist dem überdrüssig und du versuchst es in ner Woche oder so nochmal, vllt kommts dann wieder an

@Firelady
Machst du den Milchbrei mit oder ohne Obst? Mit Obst ist Milena ihren Brei lieber. Und vllt ist ihm der Rest echt zuviel.
Brot kommt hier auch gut eben, eben saß sie mit uns am Frühstückstisch und hat von ner kleinen Scheibe 3/4 weg gemampft, hat richtig abgebissen mit ihren 2 kleinen Zähnen, so süß. Und danach direkt 50ml stark verdünnten Kirschtee (ohne Zucker versteht sich, ausm Teeladen zum frisch aufbrühen) abgepumpt. War wohl etwas trocken

@Holly
Kohlrabi wollte ich auch bald mal ausprobieren, der ist ja recht süßlich, kann mir also gut vorstellen das der bei den Kleinen ankommt

Wir hatten noch pre hier. Die hatten wir noch vorsorglich hier stehen. Er mag es mit und ohne Milch. Ich war ja ehrlich gesagt guter Hoffnung das er damit vielleicht bisl mehr zunimmt. Murmel sieht das anders und setzt trotzdem nichts an.
Auf die Werte der U5 bin ich echt gespannt. Ich glaub irgendwie nicht das er die 7kg knackt.

Achso
Na er ist halt groß und schlank, ist doch total ok
Ich bin auch auf die U5 Werte gespannt (mussten leider den Termin auf November verschieben...), glaub mein Baby ist klein und dick, hahaha

Naja an sich stimmt das. Aber er hatte Donnerstag Magen-Darm und sowas wirkt sich dann natürlich gleich doppelt so schlimm aus. Stark untergewichtig ist ja dann nachhera auch nicht mehr so schön.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
28.10.2013 20:47
Zitat von FinjasMama:

hey

Bisher hatte Murmel "nur" schnupfen und einmal Magen-Darm. Da tat er mir so leid. Hat sich gekrümmt vor Bauchschmerzen.
Jetzt liegt die große flach mit Fieber. Ich hoffe er steckt sich nicht an.
28.10.2013 20:49
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von FinjasMama:

hey

Bisher hatte Murmel "nur" schnupfen und einmal Magen-Darm. Da tat er mir so leid. Hat sich gekrümmt vor Bauchschmerzen.

oh denn wünsch ich gute Besserung deiner Großen und Toi Toi Toi für den Kleinen
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
28.10.2013 21:01
Zitat von FinjasMama:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von FinjasMama:

hey

oh denn wünsch ich gute Besserung deiner Großen und Toi Toi Toi für den Kleinen

Danke.
lalelu81
3730 Beiträge
28.10.2013 21:04
aber du stillst doch oder Keks? Dann gibt es doch diesen Tipp von Sarah mit dem Rahm der Mumi...frag sie mal um zusätzliche Kcal ohne Volumen ins Kind zu bekommen...

Hm Nachtkerze da gibt es mehrere Sachen, Lavera, Dr. Theiss, Linola Gamma, Kneipp...ich hatte vor ein paar Tagen schonmal eine Creme gepostet die enthält das auch...
firelady
9056 Beiträge
28.10.2013 21:06
Wir hatten schon zweimal Schnupfen hier. Im Moment bin ich gerade mal wieder erkältet, aber ich hoffe, dass die beiden Kids verschont bleiben.

Ich geb als Abendbrei einen Vollkorn Früchte Brei von Milupa. Da sind die Früchte schon gleich mit drin. Das mit dem Stopfen kann schon sein, aber bei dem Brei fängt er nach 2/3 das würgen an und will aber eins bis zwei Stunden später, wenn er ins Bett geht, nochmal ne Flasche.

Die Nacht ist bei uns auch meist zwischen halb sechs und sechs vorbei. Steffen würde dann nochmal schlafen, aber Saskia kommt beim ersten Ton von Steffen schon gleich rüber und dann schläft er natürlich auch nicht mehr. Dafür dann so gegen neun nochmal ne gute Stunde.
lalelu81
3730 Beiträge
28.10.2013 21:44
Krümel war heute dann auch um halb sechs statt halb sieben fit...
schaut mal fand ich interessant
ein Artikel zu Beikost, Folgemilch und Co...
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/qualitaet-vo n-babykost-forschung-am-heissen-brei-1.1796778
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
29.10.2013 05:29
Zitat von lalelu81:

aber du stillst doch oder Keks? Dann gibt es doch diesen Tipp von Sarah mit dem Rahm der Mumi...frag sie mal um zusätzliche Kcal ohne Volumen ins Kind zu bekommen...

Hm Nachtkerze da gibt es mehrere Sachen, Lavera, Dr. Theiss, Linola Gamma, Kneipp...ich hatte vor ein paar Tagen schonmal eine Creme gepostet die enthält das auch...

Ja ich stille.
Welche Sarah?
lalelu81
3730 Beiträge
29.10.2013 11:09
im Stillmamis Trend
HollyH
5527 Beiträge
29.10.2013 12:14
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von HollyH:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Mit karotte haben wir keinerlei Probleme und Murmel liebt es wenn ich überall karotte mit reinmach.

Hat seiner Haut auch nicht weiter geschadet? Vermutlich nicht, sonst würdest du ja nicht weiter begeistert geben

Ich trau mich ja irgendwie überhaupt nicht an Karotte ran, obwohl ich die selbst so gern esse

Hab gestern erstmal Kohlrabi aus'm Garten von meinem Papa bekommen, mal sehen, ob Mats dafür zu begeistern ist.

Nein gar nicht, seit der Beikosteinführung ist die Haut merklich besser geworden. Mit dem täglichen eincremen ist es jetzt fast gar nicht mehr zu sehen. Kohlrabi *jammie*

Das freut mich aber sehr für euch.
Kohlrabi kam super an
HollyH
5527 Beiträge
29.10.2013 12:17
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von lalelu81:

Ja ich stille.
Welche Sarah?

Ich glaube, sie meint eine Sarah, die bei den Stillmamis unterwegs ist
Man kann Muttelmilch abpumpen, dann etwas stehen lassen und den Rahm, der sich oben absetzt, dann abschöpfen und als "Leckerlie" zwischendrin füttern. So grob gesagt.

Was du kalorienmäßig auch in die Beikost tun könntest und was außerdem auch sehr gesund ist - weißes Mandelmus. Ist zwar etwas teurer, aber man braucht nicht so viel davon. Ein Teelöffelchen in den GOB mit rein z.B.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt