Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
HollyH
5527 Beiträge
25.10.2013 20:16
Zitat von lalelu81:

durchschlafen, was ist das???

Frag ich mich auch
Zur Zeit kommt er nur 1-2 mal nachts, das ist schon wie Weihnachten und Ostern zusammen
HollyH
5527 Beiträge
25.10.2013 20:18
@Mine
Ich schreib zu dir noch was wenn ich wieder mehr als einen Finger hab
26.10.2013 07:18
Finja hat durchgeschlafen aber wacht nun Ca 4 mal auf nachts, nur weil sie den nuckel sucht

Oh man manchmal ist das echt anstrengend, aber ich glaub langsam hab ich mich dran gewöhnt

Hier finnis 1. Sitzversuch
Das war vor 3 Tagen , mittlerweile will sie nur noch sitzen

26.10.2013 07:27
Ich wär Grad fast am Herzinfarkt gestorben!!!!!
Da geht man nichts ahnend auf Toilett. , kommt wieder ins Kinderzimmer und sieht das!!!!

HollyH
5527 Beiträge
26.10.2013 12:10
Zitat von FinjasMama:

Ich wär Grad fast am Herzinfarkt gestorben!!!!!
Da geht man nichts ahnend auf Toilett. , kommt wieder ins Kinderzimmer und sieht das!!!!

Cooooooooooooool
Mine1986
2905 Beiträge
26.10.2013 13:25
Wow das ist ja echt krass wie Finja abgeht oO.
Milena kann ja auch schon sitzen und stehen wenn man sie hinstellt, was ich aber normal nicht mache weil man es ja nicht soll, nur wenn sie es von sich aus machen.
So sieht das bei uns aus.

Mine1986
2905 Beiträge
26.10.2013 16:51
Zitat von HollyH:

@Mine
Ich schreib zu dir noch was wenn ich wieder mehr als einen Finger hab

Hihi ok das kenn ich auch
firelady
9056 Beiträge
26.10.2013 18:17
Finja ist echt ne ganz flotte. Bin immer wieder erstaunt. Seit gestern kann Steffen robben. Heut hat er sich aber ein paar Mal auf den Bauch gelegt Arme und Beine nach oben und dann geschimpft, dass er nicht vorwärts kommt. Den Vierfüßlerstand übt er immer noch ganz fleißig.
lalelu81
3730 Beiträge
26.10.2013 19:48
krass Finja will wohl bald eingeschult werden...
Ich hatte heute den 2. Teil von meinem Nähkurs...schaut mal:
26.10.2013 20:20
Zitat von lalelu81:

na das kann sie sich abschmatzen
Ein bisschen Baby kann sie ruhig noch bleiben und einen Gang runter fahren im dazulernen
26.10.2013 20:23
Zitat von lalelu81:

wow die ist wahnsinnig hübsch!
und ist die drin gefüttert oder so?
Einen Nähkurs? Was zahlst denn für den und wie lange geht der und so kannst ja mal paar eckdaten nennen zu dem Kurs.
Ich will nämlich auch einen Kurs an der Volkshochschule machen, einen der sich lohnt und nicht umsonst ist, wie zb. Chinesisch.. Ich würde einen Kurs machen, und es NIE wieder brauchen

Ich hab eine ersteigert, die angeblich von einer Näherin gemacht wurde... aber die hat vorne und hinten nicht gepasst...
der windelpo hat nicht reingepasst, es war nur der reine stoff (EINLAGIG!), nichts gefüttert....
Eigentlich ein Ding für Puppen zum anziehen...
SChade eigentlich...
Mine1986
2905 Beiträge
26.10.2013 20:24
Zitat von firelady:

Finja ist echt ne ganz flotte. Bin immer wieder erstaunt. Seit gestern kann Steffen robben. Heut hat er sich aber ein paar Mal auf den Bauch gelegt Arme und Beine nach oben und dann geschimpft, dass er nicht vorwärts kommt. Den Vierfüßlerstand übt er immer noch ganz fleißig.

Sehr gut, bald geht das Krabbeln bei ihm los
Mine1986
2905 Beiträge
26.10.2013 20:24
Zitat von lalelu81:

Hey sehr coole Hose Klasse!
26.10.2013 20:29
Zitat von firelady:

das macht finni wenn sie müde ist.. und seit gestern schnauft sie wie ein Opa der 10 stockwerke hochgerannt ist, wenn sie müde ist

Bei dem wort ,,Vierfüßlerstand" erinnere ich mich immer lachend an die Geburt von finni. da hat mich die hebamme zu mir gesagt ich solle diesen ,,Vierfüßlerstand" doch machen, und ich war so unter schmerzmittel, dass ich nicht kapiert habe was die will...
Bis denn mein Freund sich in den Kreissaal gehockt hat und es mir vorgemacht hat
HollyH
5527 Beiträge
27.10.2013 17:50
Zitat von Mine1986:

Erstmal ein großes Wow an alle so motorisch aktiven Kinder hier! Milena ist zwar auch schon recht aktiv, aber Krabbeln geht noch nicht. Sitzen kann sie wenn ich sie hinsetze schon recht gut oder auf der Couch sich ins sitzen hoch drücken wenn man in den Kissen liegt. Und wenn sie sich auf den Bauch dreht, dreht sie sich immer um die eigene Achse und "wandert" so durch den Raum Aber nie lange denn Bauchlage ist scheiße und dann wird schnell gebrüllt. Krabbeln versucht sie schon aber sie kommt nur entweder mit den Knie oder mit den Armen ein paar cm, beides zusammen geht nicht, meist spielt sie Staubsauger mit der Nase am Boden
Heute Nacht war sie so unruhig vor lauter drehen und wenden, das war nicht mehr schön, soll die Kuh gefälligst tagsüber machen

Das mit dem Staubsauger kenne ich doch von irgendwoher
Und das Gedrehe und Gewende nachts auch. Ich bin letzte Nacht wach geworden, weil mich ständig etwas in den Rücken gestubst hat. Mattis war dabei, sich rückwärts durchs ganze Bett zu schieben und kam dann an mir nicht vorbei

Zitat von Mine1986:

Dann sind wir mittlerweile auch schon bei 2 mal Brei am Tag, sie liebt abends Getreide-Obst-Brei (ohne Milch, nur mit Wasser), den isst sie sogar lieber als den Gemüsebrei am Mittag. Gestern Abend hat sie eine ganze Portion gegessen, werden so um die 200g gewesen sein. Mittags schafft sie nur etwas über 100g und das auch mit Mühe.

Stillst du sie dann nach dem Obst-Getreide-Brei noch oder davor oder gar nicht? Ich will ja eigentlich abends auch keinen Milchbrei geben, eben weil ich ja noch stille. Wie lange macht der Getreidebrei sie satt?
Mattis ist auch "nur" etwas mehr als 100 g mittags.

Zitat von Mine1986:

Lieder hatte sie letzte Woche von einem ganzen kleinen Gläschen Karotte und Kartoffel (ich war unterwegs und hatte nix selbst gekochtes bei) Verstopfung bekommen und hat ganz harte Knödel gemacht und geweint. Da tat sie mir so leid. Und weil das Gläschen Birne, was ich als einizges Abends da hatte, nicht wirklich geholfen hat, gabs am nächsten Tag einen Babyeinlauf aus der Apotheke. Seit dem gehts zum Glück wieder. Aber ich habe etwas Abstand von Karotte genommen.
Die Tage will ich dann Kürbis/Kartoffel, Pastinake/Reis und Zucchini/Vollkornnudel Brei kochen, mal ob sie Reis und Nudeln auch gerne mag

Och je, die arme Maus! Was ein kleines Gläschen ausmachen kann...Ich habe bislang ja auch noch einen Bogen um Karotten gemacht, allerdings eher wegen Mattis' Haut. Verdauungsmäßig ist er eigentlich sehr robust.

Zitat von Mine1986:

Ja und ansonsten ist sie gerade in der Phase, in der sie Entfernungen lernt und kann nicht alleine bleiben, brüllt sofort los wenn sie sieht, dass ich von ihr ein paar Meter weg gehe und schlafen ist zur Zeit auch ein Kampf, sie wehrt sich so dermaßen dagegen, das ist echt anstrengend. Man könnte ja was verpassen...

Die Entfernungs-Brüll-Phase haben wir gerade hinter uns (zumindest ist er seit ein paar Tagen wieder friedlicher wenn ich den Raum verlasse). Ich konnte einige Tage lang auch überhaupt nichts ohne ihn machen.

Die Fotos von deiner Kleinen sind ja wieder bezaubernd! Kommt es mir nur so vor, oder sind die Mädels hier etwas weiter als die Jungs? Sagt man ja auch im Allgemeinen, dass die Mädels etwas fixer in der Entwicklung sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt