***April Mamis 2013***
24.10.2013 07:32
Hallo ,
Wir melden uns von der U5 zurück
Die war gestern und Finni war 70 cm und wog 7000g KU 41 cm
immernoch ein zartes Persönchen meinte die Ärztin.
Hörtest bestanden, Bewegungstest auch
Die Ärztin war begeistert, dass Finni schon krabbelt und sitzen kann.
Aber ein Manko hatten wir :
Finni hat wahrscheinlich Neurodermitis. Heuschnupfen sicher auch meinte die Ärztin. sie meinte wohl anzeichen dafür bei finni zu sehen.
aber wie diese anzeichen aussehen, konnte sie mir nicht erklären. wäre wohl zu komplex um es kurz erklären zu können.
Wir melden uns von der U5 zurück
Die war gestern und Finni war 70 cm und wog 7000g KU 41 cm
immernoch ein zartes Persönchen meinte die Ärztin.
Hörtest bestanden, Bewegungstest auch
Die Ärztin war begeistert, dass Finni schon krabbelt und sitzen kann.
Aber ein Manko hatten wir :
Finni hat wahrscheinlich Neurodermitis. Heuschnupfen sicher auch meinte die Ärztin. sie meinte wohl anzeichen dafür bei finni zu sehen.
aber wie diese anzeichen aussehen, konnte sie mir nicht erklären. wäre wohl zu komplex um es kurz erklären zu können.
24.10.2013 07:33
Zitat von findus2010:
Wow, hier haben es ja alle eilig
Finjasmum pass bloß auf, dass sie mit den Zähnchen nicht am Verschluss hängen bleibt. Mein Sohn hat auch gern mit Flaschen gespielt und blieb dann mal mit den Zähnen an diesen kleinen Nippelnam Verschluss, die die Versiegelung garantieren, wo sich der Ring löst ( weißt du wasich meine ) hängen und hat geblutet wie Sau. Danach habe ich alle Flaschenköpfe mit Klebeband umwickelt
danke für den tipp
noch hat sie ja keine zähnchen..
und ja ich weiß was du meinst
24.10.2013 09:29
super Werte und das mit der Neurodermitis inde ich frech ehrlich gesagt...vermutlich hat sie nach Atopiekriterien geschaut aber das sagt nur eine Wahrscheinlicheit aus...ich habe auch viele Anzeichen und hatte lediglich als Kind ein bisschen Heuschnupfen der nach der Pubertät weg war.....
@ Holly: hast du jetzt aiuch so nen Milchüberschuss?
@ Holly: hast du jetzt aiuch so nen Milchüberschuss?
24.10.2013 17:15
@Lalelu
Ja, hab ich!
Obwohl er nicht viel mehr als 100-120g Gemüse-Kartoffel isst, kommt er damit lange hin (3-4 Stunden) und davor stille ich ihn meist so 1 1/2 - 2 Stunden vorher. Manchmal pumpe ich noch ein bißchen ab (ich brauche demnächst was), streiche ein bißchen aus oder lege ihn einfach mal zwischendrin an, auch wenn das natürlich nicht zur Regulierung der Produktion beiträgt, das weiß ich. Aber abstillen will ich ja sowieso noch nicht.
Ja, hab ich!
Obwohl er nicht viel mehr als 100-120g Gemüse-Kartoffel isst, kommt er damit lange hin (3-4 Stunden) und davor stille ich ihn meist so 1 1/2 - 2 Stunden vorher. Manchmal pumpe ich noch ein bißchen ab (ich brauche demnächst was), streiche ein bißchen aus oder lege ihn einfach mal zwischendrin an, auch wenn das natürlich nicht zur Regulierung der Produktion beiträgt, das weiß ich. Aber abstillen will ich ja sowieso noch nicht.
24.10.2013 17:40
Zitat von HollyH:Emil isst in etwa auch die Menge hat aber bereits knapp 2 Stunden später schon wieder Hunger...
@Lalelu
Ja, hab ich!
Heute hatte ich zum ersten Mal ne richtig volle brust. Vermutlich aber weil er nachts nur 2 mal getrunken hat
24.10.2013 18:53
Zitat von findus2010:
Zitat von HollyH:Emil isst in etwa auch die Menge hat aber bereits knapp 2 Stunden später schon wieder Hunger...
@Lalelu
Ja, hab ich!
Heute hatte ich zum ersten Mal ne richtig volle brust. Vermutlich aber weil er nachts nur 2 mal getrunken hat
Ich hatte heute auch so eine entspannte Nacht - liegt irgendwas in der Luft?
Vermutlich wäre Mattis auch schneller wieder hungrig, wenn die letzten Tage nicht so wunderbares Herbstwetter gewesen und wir daher nach dem Essen stundenlang unterwegs waren. Frische Luft macht müüüüüde
24.10.2013 20:07
Toll, dass die Ärztin so begeistert war bei der U5.
Wir hatten heute auch die U5. Steffen ist jetzt auch 70 cm groß und wiegt 8250g. KU 44,5 cm. Die Ärztin war auch motorisch total begeistert von Steffen, da er sich ja auch schon in Vierfüßlerstand schafft. Krabbeln tut er aber noch nicht, dafür ist er heut Abend sein erstes Stückchen gerobbt. Jetzt liegt er im Stubenwagen neben mir und versucht sein Mobile zu fangen.
Wir hatten heute auch die U5. Steffen ist jetzt auch 70 cm groß und wiegt 8250g. KU 44,5 cm. Die Ärztin war auch motorisch total begeistert von Steffen, da er sich ja auch schon in Vierfüßlerstand schafft. Krabbeln tut er aber noch nicht, dafür ist er heut Abend sein erstes Stückchen gerobbt. Jetzt liegt er im Stubenwagen neben mir und versucht sein Mobile zu fangen.
25.10.2013 10:36
Super Ergebnis und schau mal fire wir haben uns beide so Sorgen gemacht und jetzt sind unsere Mäuse dort, wo sie sein sollten...
Ich bin echt manchmal ein bißchen neidisch, wenn ich lese, dass eure KiÄs hervorheben, dass eure Mäuse gut entwickelt sind...meiner sagt da nämlich nix zu...und Krümel konnte ja sogar schon den Bärenstand bei der U5...eigentlich denke ich ja auch hätte er mal mit uns über Beikost reden müssen...aber es kann natürlich auch sein, dass er sich das spart, weil ich Kollegin bin...
Ich bin echt manchmal ein bißchen neidisch, wenn ich lese, dass eure KiÄs hervorheben, dass eure Mäuse gut entwickelt sind...meiner sagt da nämlich nix zu...und Krümel konnte ja sogar schon den Bärenstand bei der U5...eigentlich denke ich ja auch hätte er mal mit uns über Beikost reden müssen...aber es kann natürlich auch sein, dass er sich das spart, weil ich Kollegin bin...
25.10.2013 11:04
Zitat von lalelu81:
Super Ergebnis und schau mal fire wir haben uns beide so Sorgen gemacht und jetzt sind unsere Mäuse dort, wo sie sein sollten...
Ich bin echt manchmal ein bißchen neidisch, wenn ich lese, dass eure KiÄs hervorheben, dass eure Mäuse gut entwickelt sind ...meiner sagt da nämlich nix zu...und Krümel konnte ja sogar schon den Bärenstand bei der U5...eigentlich denke ich ja auch hätte er mal mit uns über Beikost reden müssen...aber es kann natürlich auch sein, dass er sich das spart, weil ich Kollegin bin...
da brauchst du doch nicht neidisch sein..
manchmal glaub ich, das meine Ärztin mich beruhigen will damit, ich ruf durchschnittlich alle 2 wochen an , weil ich irgendwelche fragen habe.. Und dadurch das ich noch sehr jung bin, denk ich, das sie mich beruhigen will. nach dem motto :,, sie machen es schon richtig"
weißt wie ichs mein?
Du bist kollegin? also auch ärztin??
respekt
25.10.2013 11:13
@Lalelu
Wieso bist du neidisch? Brauchst du von außen Bestätigung, wie toll Krümel alles macht?
DU siehst es doch und kannst stolz sein
Was andere sagen oder wie weit andere Babys sind, sollte dir nicht zu schaffen machen.
Wieso bist du neidisch? Brauchst du von außen Bestätigung, wie toll Krümel alles macht?
DU siehst es doch und kannst stolz sein
Was andere sagen oder wie weit andere Babys sind, sollte dir nicht zu schaffen machen.
25.10.2013 11:30
Nein das meinte ich so nicht...ich habe mir hat total viele Sorgen gemacht nach der U4 und ich finde die u's immer total knapp. auch ich bin oft unsicher zumal ich eben viele Dinge weiß die mir Angst machen und bei uns draht z.b . alles die Helferin ab und der Arzt untersucht nur... wisst ihr was ich meine die schlechten Sachen werden total stark Tthematisiert aber ein positives Wort fällt nicht nur alles in Ordnung. ist hält so ein Gefühl vielleicht auch schwierig auszudrücken
25.10.2013 13:29
Zitat von firelady:
Mine, ich hab dich hier glaub ich schon länger nicht mehr gelesen, aber trotzdem alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!
Vielen Dank
Ja wir haben zur Zeit leider kein Internet, haben den Anbieter gewechselt und es läuft nicht so nahtlos wie wir gehofft hatten, dabei haben wir schon im August mit dem neuen Anbieter gesprochen und die wussten auch genau, das wir ab Mitte Oktober keinen Vertrag mehr haben. Heute haben wir erfahren, dass erst am 15.11. jemand zum schalten kommt Sind stinksauer°
25.10.2013 13:42
Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal fix, haben zur Zeit ja leider kein Internet, aber nen UMTS Stick mit dem ich ab und an mal Mails checke oder Facebook schaue, mit dem Handy geht das zwar auch alles, aber z.b. hier zu schreiben ist echt ätzend damit.
Erstmal ein großes Wow an alle so motorisch aktiven Kinder hier! Milena ist zwar auch schon recht aktiv, aber Krabbeln geht noch nicht. Sitzen kann sie wenn ich sie hinsetze schon recht gut oder auf der Couch sich ins sitzen hoch drücken wenn man in den Kissen liegt. Und wenn sie sich auf den Bauch dreht, dreht sie sich immer um die eigene Achse und "wandert" so durch den Raum Aber nie lange denn Bauchlage ist scheiße und dann wird schnell gebrüllt. Krabbeln versucht sie schon aber sie kommt nur entweder mit den Knie oder mit den Armen ein paar cm, beides zusammen geht nicht, meist spielt sie Staubsauger mit der Nase am Boden
Heute Nacht war sie so unruhig vor lauter drehen und wenden, das war nicht mehr schön, soll die Kuh gefälligst tagsüber machen
Dann sind wir mittlerweile auch schon bei 2 mal Brei am Tag, sie liebt abends Getreide-Obst-Brei (ohne Milch, nur mit Wasser), den isst sie sogar lieber als den Gemüsebrei am Mittag. Gestern Abend hat sie eine ganze Portion gegessen, werden so um die 200g gewesen sein. Mittags schafft sie nur etwas über 100g und das auch mit Mühe.
Lieder hatte sie letzte Woche von einem ganzen kleinen Gläschen Karotte und Kartoffel (ich war unterwegs und hatte nix selbst gekochtes bei) Verstopfung bekommen und hat ganz harte Knödel gemacht und geweint. Da tat sie mir so leid. Und weil das Gläschen Birne, was ich als einizges Abends da hatte, nicht wirklich geholfen hat, gabs am nächsten Tag einen Babyeinlauf aus der Apotheke. Seit dem gehts zum Glück wieder. Aber ich habe etwas Abstand von Karotte genommen.
Die Tage will ich dann Kürbis/Kartoffel, Pastinake/Reis und Zucchini/Vollkornnudel Brei kochen, mal ob sie Reis und Nudeln auch gerne mag
Ja und ansonsten ist sie gerade in der Phase, in der sie Entfernungen lernt und kann nicht alleine bleiben, brüllt sofort los wenn sie sieht, dass ich von ihr ein paar Meter weg gehe und schlafen ist zur Zeit auch ein Kampf, sie wehrt sich so dermaßen dagegen, das ist echt anstrengend. Man könnte ja was verpassen...
So das wars erstmal von uns. Ich hoffe es geht euch allen sonst gut, noch keiner Erkältet, jetzt wo es ja langsam kühler wird.
Holly ich drücke die Daumen für die Untersuchung.
Und Finja, das finde ich jetzt aber sehr früh, zu vermuten, dass deine Maus Heuschnupfen hat. Mir wurde letztens erzählt, dass man sowas, genau wie Allergien, wohl erst mit 5-6 Jahren feststellen kann (keine Ahnung was da dran ist )
ich melde mich auch mal fix, haben zur Zeit ja leider kein Internet, aber nen UMTS Stick mit dem ich ab und an mal Mails checke oder Facebook schaue, mit dem Handy geht das zwar auch alles, aber z.b. hier zu schreiben ist echt ätzend damit.
Erstmal ein großes Wow an alle so motorisch aktiven Kinder hier! Milena ist zwar auch schon recht aktiv, aber Krabbeln geht noch nicht. Sitzen kann sie wenn ich sie hinsetze schon recht gut oder auf der Couch sich ins sitzen hoch drücken wenn man in den Kissen liegt. Und wenn sie sich auf den Bauch dreht, dreht sie sich immer um die eigene Achse und "wandert" so durch den Raum Aber nie lange denn Bauchlage ist scheiße und dann wird schnell gebrüllt. Krabbeln versucht sie schon aber sie kommt nur entweder mit den Knie oder mit den Armen ein paar cm, beides zusammen geht nicht, meist spielt sie Staubsauger mit der Nase am Boden
Heute Nacht war sie so unruhig vor lauter drehen und wenden, das war nicht mehr schön, soll die Kuh gefälligst tagsüber machen
Dann sind wir mittlerweile auch schon bei 2 mal Brei am Tag, sie liebt abends Getreide-Obst-Brei (ohne Milch, nur mit Wasser), den isst sie sogar lieber als den Gemüsebrei am Mittag. Gestern Abend hat sie eine ganze Portion gegessen, werden so um die 200g gewesen sein. Mittags schafft sie nur etwas über 100g und das auch mit Mühe.
Lieder hatte sie letzte Woche von einem ganzen kleinen Gläschen Karotte und Kartoffel (ich war unterwegs und hatte nix selbst gekochtes bei) Verstopfung bekommen und hat ganz harte Knödel gemacht und geweint. Da tat sie mir so leid. Und weil das Gläschen Birne, was ich als einizges Abends da hatte, nicht wirklich geholfen hat, gabs am nächsten Tag einen Babyeinlauf aus der Apotheke. Seit dem gehts zum Glück wieder. Aber ich habe etwas Abstand von Karotte genommen.
Die Tage will ich dann Kürbis/Kartoffel, Pastinake/Reis und Zucchini/Vollkornnudel Brei kochen, mal ob sie Reis und Nudeln auch gerne mag
Ja und ansonsten ist sie gerade in der Phase, in der sie Entfernungen lernt und kann nicht alleine bleiben, brüllt sofort los wenn sie sieht, dass ich von ihr ein paar Meter weg gehe und schlafen ist zur Zeit auch ein Kampf, sie wehrt sich so dermaßen dagegen, das ist echt anstrengend. Man könnte ja was verpassen...
So das wars erstmal von uns. Ich hoffe es geht euch allen sonst gut, noch keiner Erkältet, jetzt wo es ja langsam kühler wird.
Holly ich drücke die Daumen für die Untersuchung.
Und Finja, das finde ich jetzt aber sehr früh, zu vermuten, dass deine Maus Heuschnupfen hat. Mir wurde letztens erzählt, dass man sowas, genau wie Allergien, wohl erst mit 5-6 Jahren feststellen kann (keine Ahnung was da dran ist )
25.10.2013 19:03
lalelu, kann dich verstehen, dass du auch mal etwas positives beim Arzt hören möchtest außer "ist ok". Das baut einen schon auf, aber ansonsten muß ich dem zustimmen was hier schon geschrieben wurde. Du siehst doch, was für Fortschritte dein Krümel macht und du kannst es am Besten beurteilen, da du die meiste Zeit mit ihm zusammen bist.
Schlafen eigentlich eure kleinen wieder durch?
Schlafen eigentlich eure kleinen wieder durch?
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt