Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
HollyH
5527 Beiträge
28.10.2013 11:06
Zitat von ilayna:

Eure Mäuse sind sooooooo süß!!!!!!

Emily robbt jetzt seid ein paar tagen sie ist voll der wirbel.. Kann mir gar nicht mehr vorstellen das sie mal auf dem wickeltisch gelegen hat und sich nicht bewegt hat... Noch weniger kann ich mir vorstellen das wir in nem halben jahr schon den 1.geburtstag feiern.....
Die zeit vergeht einfach zu schnell...

Mittagessen klappt super und der GOB auch... Milchbrei ist mal gut mal schlecht.. Je nachdem wie ihre laune ist die kann abends schon mal schnell kippen

Oh, du bist schon beim dritten Brei? Oder wechselst du GOB und Milchbrei ab? Super, dass ihr alles schmeckt!

Meine Laune kann auch schnell mal kippen
HollyH
5527 Beiträge
28.10.2013 11:07
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Mattis hat sich wirklich wahnsinnig verändert aber nach wie vor ein Zuckersüßer Schatz.
Murmel hat übrigens die gleiche Frisur.

Tja, Murmel weiß anscheinend auch, was in ist
HollyH
5527 Beiträge
28.10.2013 11:10
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Mit karotte haben wir keinerlei Probleme und Murmel liebt es wenn ich überall karotte mit reinmach.

Hat seiner Haut auch nicht weiter geschadet? Vermutlich nicht, sonst würdest du ja nicht weiter begeistert geben

Ich trau mich ja irgendwie überhaupt nicht an Karotte ran, obwohl ich die selbst so gern esse

Hab gestern erstmal Kohlrabi aus'm Garten von meinem Papa bekommen, mal sehen, ob Mats dafür zu begeistern ist.
HollyH
5527 Beiträge
28.10.2013 11:11
Zitat von firelady:

Eigentlich sagt man, dass die Mädels schneller sind. Bei uns ist es aber so, dass Saskia schon schnell war und Steffen jetzt aber motorisch trotzdem weiter ist als sie war.

Das Mittagsgläschen haut er weg wie nichts, aber der Abendbrei ist stellenweise immer noch ein Kampf. Am Anfang ist er den total gut und irgendwann fängt er an zu würgen. Meist so nach 2/3 des Breis. Wenn ich dann weitermach spuckt er einiges wieder raus. Hab jetzt noch 2 Breipackungen da und dann gibts denk ich Brot.

Vielleicht ist es ihm das letzte Drittel Brei auch einfach nur zu viel?
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
28.10.2013 11:13
Zitat von HollyH:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Mit karotte haben wir keinerlei Probleme und Murmel liebt es wenn ich überall karotte mit reinmach.

Hat seiner Haut auch nicht weiter geschadet? Vermutlich nicht, sonst würdest du ja nicht weiter begeistert geben

Ich trau mich ja irgendwie überhaupt nicht an Karotte ran, obwohl ich die selbst so gern esse

Hab gestern erstmal Kohlrabi aus'm Garten von meinem Papa bekommen, mal sehen, ob Mats dafür zu begeistern ist.

Nein gar nicht, seit der Beikosteinführung ist die Haut merklich besser geworden. Mit dem täglichen eincremen ist es jetzt fast gar nicht mehr zu sehen. Kohlrabi *jammie*
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
28.10.2013 11:16
Zitat von firelady:

Eigentlich sagt man, dass die Mädels schneller sind. Bei uns ist es aber so, dass Saskia schon schnell war und Steffen jetzt aber motorisch trotzdem weiter ist als sie war.

Das Mittagsgläschen haut er weg wie nichts, aber der Abendbrei ist stellenweise immer noch ein Kampf. Am Anfang ist er den total gut und irgendwann fängt er an zu würgen. Meist so nach 2/3 des Breis. Wenn ich dann weitermach spuckt er einiges wieder raus. Hab jetzt noch 2 Breipackungen da und dann gibts denk ich Brot.

Genau das selbe ist hier auch mit dem Abendbrei. Murmel ist dann einfach satt und würgt deswegen. Der stopft glaube ich ganz anders als der Gemüsebrei.
Mine1986
2905 Beiträge
28.10.2013 13:01
Zitat von ilayna:

Emily robbt jetzt seid ein paar tagen sie ist voll der wirbel.. Kann mir gar nicht mehr vorstellen das sie mal auf dem wickeltisch gelegen hat und sich nicht bewegt hat... Noch weniger kann ich mir vorstellen das wir in nem halben jahr schon den 1.geburtstag feiern.....

Mittagessen klappt super und der GOB auch... Milchbrei ist mal gut mal schlecht.. Je nachdem wie ihre laune ist die kann abends schon mal schnell kippen

Wow noch so ne flotte Maus Ich kanns auch noch nicht glauben das meine am 1. schon 7 Monate alt ist
Mine1986
2905 Beiträge
28.10.2013 13:10
@Erdbeerkeks
Dann hab ich wohl einfach ein faules Mädchen das eig mal ein Junge werden wollte, oder so
Vierfüßler bkeommt Milena noch gar nicht hin. Entweder Knie oder Arme aufstellen, beides geht nicht

Ach du gibst auch Brei mit Pre, ok, hatte ich auch erst überlegt mich dann aber durchs stillen dagegen entschieden, bin da einfach zu geizig dann noch Pre zu kaufen wenn ich ja selbst produziere
Und da sie es mit Wasser ist, passt das ja Hab schon überlegt abzupumpen und das damit anzurühren. Mal schauen
Sei froh das die Karotte bei euch geht, naja dafür liebt meine Maus die Pastinake, werden wohl noch mal nen größeren Vorrat anlegen müssen für die nächste Zeit, bald gibts das ja nicht mehr.

@Findus
Da hat sich sein Geschmack wohl über Nacht geändert Oder er ist dem überdrüssig und du versuchst es in ner Woche oder so nochmal, vllt kommts dann wieder an

@Firelady
Machst du den Milchbrei mit oder ohne Obst? Mit Obst ist Milena ihren Brei lieber. Und vllt ist ihm der Rest echt zuviel.
Brot kommt hier auch gut eben, eben saß sie mit uns am Frühstückstisch und hat von ner kleinen Scheibe 3/4 weg gemampft, hat richtig abgebissen mit ihren 2 kleinen Zähnen, so süß. Und danach direkt 50ml stark verdünnten Kirschtee (ohne Zucker versteht sich, ausm Teeladen zum frisch aufbrühen) abgepumpt. War wohl etwas trocken

@Holly
Kohlrabi wollte ich auch bald mal ausprobieren, der ist ja recht süßlich, kann mir also gut vorstellen das der bei den Kleinen ankommt
Diny
1910 Beiträge
28.10.2013 13:41
Zitat von HollyH:

Zitat von ilayna:

Oh, du bist schon beim dritten Brei? Oder wechselst du GOB und Milchbrei ab? Super, dass ihr alles schmeckt!

Meine Laune kann auch schnell mal kippen

Ja den GOB gibt es seid letzter Woche.. Ich hab ja schon recht früh mit Beikost angefangen..

Karotte verträgt Emily Super!! Hatte da auch erst Angst..

Wieviel schlafen eure Mäuse eig noch so am Tag!

Also emily macht 13:00 Mittagsschlaf.. Meist ist der nach ner halben Std vorbei.. Selten schläft sie dann gegen 17:00 nochmal ne halbe Std aber wirklich selten! Ins Bett geht sie gern 20:00 und morgens sind wir so 8:00-8:30 wach.... Aber sie wird im Moment nachts alle 2 Std wach -.- Hunger hat sie nicht.. Weiß nicht was sie hat. Irgendwie ist schlafen nicht so ihr Ding :/
findus2010
9047 Beiträge
28.10.2013 14:34
Mine
Heute gabs pastinake-karotte-kartoffel und das hat er wieder gut gegessen.
Gestern haben wir mit hirsebre mit obst zum abend angefangen und er hat es ganz gut gegessen. Also erstmal mit 50 ml Wasser - hat gereicht. mein Großer hat ewig nur 25 ml Brei gegessen
.
Heute waren wir bei einem Fotoshooting. eine Freundin hat mich gebeten, da ihre fotografinnen etwas neues ausprobieren sollten. sind wir natürlich gern am start emil hat sehr schön mitgemacht und linus hatte erst ne große klappe und hatte dann total schiss und musste ewig überzeugt werden... na mal sehen wie die bilder geworden sind
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
28.10.2013 16:46
Zitat von Mine1986:

@Erdbeerkeks
Dann hab ich wohl einfach ein faules Mädchen das eig mal ein Junge werden wollte, oder so
Vierfüßler bkeommt Milena noch gar nicht hin. Entweder Knie oder Arme aufstellen, beides geht nicht

Ach du gibst auch Brei mit Pre, ok, hatte ich auch erst überlegt mich dann aber durchs stillen dagegen entschieden, bin da einfach zu geizig dann noch Pre zu kaufen wenn ich ja selbst produziere
Und da sie es mit Wasser ist, passt das ja Hab schon überlegt abzupumpen und das damit anzurühren. Mal schauen
Sei froh das die Karotte bei euch geht, naja dafür liebt meine Maus die Pastinake, werden wohl noch mal nen größeren Vorrat anlegen müssen für die nächste Zeit, bald gibts das ja nicht mehr.

@Findus
Da hat sich sein Geschmack wohl über Nacht geändert Oder er ist dem überdrüssig und du versuchst es in ner Woche oder so nochmal, vllt kommts dann wieder an

@Firelady
Machst du den Milchbrei mit oder ohne Obst? Mit Obst ist Milena ihren Brei lieber. Und vllt ist ihm der Rest echt zuviel.
Brot kommt hier auch gut eben, eben saß sie mit uns am Frühstückstisch und hat von ner kleinen Scheibe 3/4 weg gemampft, hat richtig abgebissen mit ihren 2 kleinen Zähnen, so süß. Und danach direkt 50ml stark verdünnten Kirschtee (ohne Zucker versteht sich, ausm Teeladen zum frisch aufbrühen) abgepumpt. War wohl etwas trocken

@Holly
Kohlrabi wollte ich auch bald mal ausprobieren, der ist ja recht süßlich, kann mir also gut vorstellen das der bei den Kleinen ankommt

Wir hatten noch pre hier. Die hatten wir noch vorsorglich hier stehen. Er mag es mit und ohne Milch. Ich war ja ehrlich gesagt guter Hoffnung das er damit vielleicht bisl mehr zunimmt. Murmel sieht das anders und setzt trotzdem nichts an.
Auf die Werte der U5 bin ich echt gespannt. Ich glaub irgendwie nicht das er die 7kg knackt.
28.10.2013 16:47
hey

wie gehts euch und den Mäusen so? =) war schon eines der Mäuse erkältet??
Davor hab ich irgendwie ,,angst" bei finja ...
warum kann ich gar nicht sagen

Am 7.11. haben wir das erste mal Babygymnastik...
weiß ehrlich gesagt gar nicht, was da gemacht wird.

Seit dieser blöden zeitumstellung ist finja voll durch den Wind...
ist morgens um 5:30 hell wach und will spielen...
wacht jede nacht mehr als 6 mal auf..
hoffentlich dauert das nicht zu lang an
lalelu81
3730 Beiträge
28.10.2013 17:36
Krümel war gerade 3 Wochen lang erkältet, er tat mir soooo leid...
wir hazzen heute das erste mal Auberfine und das war daserste Mal dass er 200g kpmplett verputzt hat...habe heute auch wieder Pastunake eingefroren und ne Kürbis gekauft weil das ja saisonal ist und Krümel das so gerne mag...heute vormittag hat er auch ein paar Löffel Obst bejommen...fand er super...
Mine1986
2905 Beiträge
28.10.2013 18:39
Zitat von findus2010:

Mine
Heute gabs pastinake-karotte-kartoffel und das hat er wieder gut gegessen.
Gestern haben wir mit hirsebre mit obst zum abend angefangen und er hat es ganz gut gegessen. Also erstmal mit 50 ml Wasser - hat gereicht. mein Großer hat ewig nur 25 ml Brei gegessen
.
Heute waren wir bei einem Fotoshooting. eine Freundin hat mich gebeten, da ihre fotografinnen etwas neues ausprobieren sollten. sind wir natürlich gern am start emil hat sehr schön mitgemacht und linus hatte erst ne große klappe und hatte dann total schiss und musste ewig überzeugt werden... na mal sehen wie die bilder geworden sind

Na das ist doch super das es wieder geschmeckt hat

Ui das sind bestimmt tolle Bilder geworgen wir sind mittlerweile mit dem Pärchen bei dem wir das Bauchshooting gemacht haben gut befreundet, sie haben ein Mai Baby bekommen und da gibts auch ab und an kostenlose Shootings wenn er was neues probieren will
Mine1986
2905 Beiträge
28.10.2013 18:49
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von Mine1986:

@Erdbeerkeks

@Findus

@Firelady

@Holly

Wir hatten noch pre hier. Die hatten wir noch vorsorglich hier stehen. Er mag es mit und ohne Milch. Ich war ja ehrlich gesagt guter Hoffnung das er damit vielleicht bisl mehr zunimmt. Murmel sieht das anders und setzt trotzdem nichts an.
Auf die Werte der U5 bin ich echt gespannt. Ich glaub irgendwie nicht das er die 7kg knackt.

Achso
Na er ist halt groß und schlank, ist doch total ok
Ich bin auch auf die U5 Werte gespannt (mussten leider den Termin auf November verschieben...), glaub mein Baby ist klein und dick, hahaha
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt