Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Diny
1910 Beiträge
31.10.2013 20:02
Meine Maus ist für mich natürlich die tollste aber ich beneide immer wieder Mamis wo ich lese das die Mäuse einfach irgendwo einschlafen... Das hat emily noch nie wirklich gemacht... Dann brüllt sie lieber..
Ria1011
604 Beiträge
31.10.2013 20:57
Hallo wollte mich auch ml wieder melden.

Hatten heute das erste mal einen Termin im Krankenhaus mit Mila seit dem MRT.

Erstmal zu den Daten:

79cm groß
Kopfumfang bei 46cm
9350g

Der Ärztin und pysiotherapeutin sind mehr als zu Frieden mit der Maus Sie ist ihrem Alter entsprechend und das Beste Sie brauch keine Krankengymnastik.
HollyH
5527 Beiträge
31.10.2013 21:23
Zitat von Ria1011:

Hallo wollte mich auch ml wieder melden.

Hatten heute das erste mal einen Termin im Krankenhaus mit Mila seit dem MRT.

Erstmal zu den Daten:

79cm groß
Kopfumfang bei 46cm
9350g

Der Ärztin und pysiotherapeutin sind mehr als zu Frieden mit der Maus Sie ist ihrem Alter entsprechend und das Beste Sie brauch keine Krankengymnastik.

Was für eine Riesin
HollyH
5527 Beiträge
31.10.2013 21:27
Zitat von ilayna:

Meine Maus ist für mich natürlich die tollste aber ich beneide immer wieder Mamis wo ich lese das die Mäuse einfach irgendwo einschlafen... Das hat emily noch nie wirklich gemacht... Dann brüllt sie lieber..

Das klappt hier auch nur nach viel Gemecker, also wenn ich ihn gerade nicht retten kann (Dusche etc.), dann meckert er sich beim Spielen in den Schlaf
Sonst auch nur Brust, Trage oder Kinderwagen.

Schläft Emily auch nur an der Brust ein?
Diny
1910 Beiträge
31.10.2013 21:33
Zitat von HollyH:

Zitat von ilayna:

Das klappt hier auch nur nach viel Gemecker, also wenn ich ihn gerade nicht retten kann (Dusche etc.), dann meckert er sich beim Spielen in den Schlaf

Ich Stille nicht und an der Flasche schläft sie nur noch abends ein.. Im Kinderwagen auch nicht mehr.. Und im Auto auch ganz selten.. Sie muss immer Ruhe haben und nen dunklen Raum.. Dann geht das eig recht schnell.. Ist zu Hause auch kein Problem aber bei Freunden ist das immer doof..
Ria1011
604 Beiträge
01.11.2013 07:29
Ja wird wohl model

Obwohl der Papa und ich garnicht mal so krass sind.

Der Papa ist 179cm und ich 164cm
lalelu81
3730 Beiträge
01.11.2013 10:14
Super Nachrichten Ria und dafür dass sie ein Frühchen war doppelt so toll!
HollyH
5527 Beiträge
01.11.2013 12:09
Zitat von ilayna:

Zitat von HollyH:

Zitat von ilayna:

Ich Stille nicht und an der Flasche schläft sie nur noch abends ein.. Im Kinderwagen auch nicht mehr.. Und im Auto auch ganz selten.. Sie muss immer Ruhe haben und nen dunklen Raum.. Dann geht das eig recht schnell.. Ist zu Hause auch kein Problem aber bei Freunden ist das immer doof..

Ok, das glaub ich, dass das manchmal anstrengend ist, immer die perfekte Schlafumgebung schaffen zu müssen.
HollyH
5527 Beiträge
01.11.2013 12:22
Mats hat wohl doch leichte Neurodermitis

Haben jetzt zwei Salben verschrieben bekommen (hoffentlich endlich mal welche, die helfen) und es wird ein Allergietest gemacht.

In 3 Wochen müssen wir wieder hin zur Kontrolle und Testauswertung.
Bis dahin werde ich also wohl keinen GOB einführen und weiterhin nur bei dem Mittagsbrei bleiben. Der Arzt hat heute nämlich gefragt, was er neben Mumi bekommt und ich Doofi habe vergessen zu fragen, ob ich jetzt trotzdem eine weitere Mahlzeit einführen darf oder nicht
findus2010
9047 Beiträge
01.11.2013 14:38
Zitat von HollyH:

Haben jetzt zwei Salben verschrieben bekommen (hoffentlich endlich mal welche, die helfen) und es wird ein Allergietest gemacht.

Bis dahin werde ich also wohl keinen GOB einführen und weiterhin nur bei dem Mittagsbrei bleiben. Der Arzt hat heute nämlich gefragt, was er neben Mumi bekommt und ich Doofi habe vergessen zu fragen, ob ich jetzt trotzdem eine weitere Mahlzeit einführen darf oder nicht
holly, ruf doch nochmal beim Arzt an. Wenn du doch Obst einführst dann keine säurehaltigen sondern Banane, Pflaume und Birne etc.
findus2010
9047 Beiträge
01.11.2013 14:41
Emil hat seit gestern Abend Fieber und schon 2 Zäpfchen bekommen. Er ist allerdings gut drauf und erzählt und erzählt... das einzig auffällige ist dass er jetzt schon zum zweiten Mal länger schläft.
Und den Brei verweigert aber das kenne ich ja schon
HollyH
5527 Beiträge
01.11.2013 15:56
Zitat von findus2010:

Zitat von HollyH:

holly, ruf doch nochmal beim Arzt an. Wenn du doch Obst einführst dann keine säurehaltigen sondern Banane, Pflaume und Birne etc.

Der ist quasi direkt nach mir in den Urlaub gedüst

Wegen des Obstes mache ich mir eher weniger Sorgen, eher wegen des Getreides Obwohl ich glutenfreien Hirsebrei gekauft hab, da dürfte eigentlich nix schief gehen. Birne hab ich auch da. Apfel ist wohl erstmal nicht so angesagt

Danke dir!
HollyH
5527 Beiträge
01.11.2013 16:01
Zitat von findus2010:

Emil hat seit gestern Abend Fieber und schon 2 Zäpfchen bekommen. Er ist allerdings gut drauf und erzählt und erzählt... das einzig auffällige ist dass er jetzt schon zum zweiten Mal länger schläft.
Und den Brei verweigert aber das kenne ich ja schon

Kriegt er Zähnchen?
firelady
9056 Beiträge
01.11.2013 20:14
Ria, toll, dass es deiner Maus so gut geht. Sie ist wirklich riesig!

Matts, das mit der leichten Neurodermitis ist nicht so doll, aber es kann sich ja in dem Alter noch verwachsen. Bei meinem Neffen hat es sich auch verwachsen.

Emil, dir wünsch ich eine gute Besserung!

Steffen ist gestern von der Couch gefallen. Meine Große saß mit ihm auf der Couch und ich war am Brei machen für ihn. Sie steht auf und läßt ihn auf der Couch sitzen, obwohl wir es ihr schon ganz oft gesagt haben, dass das gefährlich ist. Als ich mitbekommen hab, dass sie aufgestanden ist wollt ich hin, aber er war schneller und im nächsten Moment hat es gerumst. Erstmal dacht ich, dass es hoffentlich nur der Schreck ist und beim zweiten hinsehen hab ich Blut gesehen. Hab dann erstmal nachgeschaut und gesehen, dass er eine aufgeplatzte Oberlippe hat, die zusehends anschwoll. Hab ihm aber gleich Arnica gegeben und somit hat es schnell wieder aufgehört zu bluten. Hab dann die Große zu mir gepfiffen, ihr gezeigt, was Steffens Lippe macht und ihr nochmal erklärt, dass sie ihn nicht einfach so sitzen lassen kann. Sie war das schlechte Gewissen in Person. Ich hoffe sie macht es nicht mehr und sagt uns wirklich in Zukunft Bescheid, wenn sie aufstehen will.
lalelu81
3730 Beiträge
01.11.2013 21:28
Uih das war sicherlihc ein dicker Schreck...ich hoffe es geht Steffen gut. Krümel war heute für 2 Stunden bei der Oma und ich mit meinem Mann einen Kaffee trinken und spazieren...man war das komisch mein Kind dort zu lassen, er hatte Spaß und hat uns offensichtlich nicht vermisst (er hat uns noch nicht einmal ein Begrüßungslächeln geschenkt ). Und dann ist er heute Abend tatsächlich ohne Brust eingeschlafen...sooo krass...
für die Stillmamis hier noch ein netter Artikel zum Thema Beikost und Gedeihen http://www.zockt.com/vonguteneltern/?p=1049
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt