Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
08.11.2013 14:27
Zitat von HollyH:

Zitat von findus2010:

Also Emil verweigert nun sämtliche Kost. Komme ich mit dem löffel an, bleibt der Mund zu. Stupse ich mit dem löffel gegen den Mund wird der Kopf weg gedreht.
Ich kriege bald ne Krise. Der will nur seine Milch. Nicht mal obstmus.
.
Heute ist aber eh nicht mein Tag. Erst sind beide Kinder seit 6 wach, dann Zoff mit meinem Mann, dann sitzt der Große heute auf seinen Ohren und ich bin müdeeeeee

Ist doch nicht schlimm, dass er grad ne Milchphase hat.
Hast du es mal mit Fingerfood versucht? Vielleicht will er einfach nur selber essen?
er bekommt ab und an abends ein Stück Brot zum lutschen. Daran hat er sich gestern so verschluckt dass er wie sonst was würgen musste dass ich dachte er erstickt mir.
Vermutlich würde mich alles nicht so runter ziehen wenn ich nicht so schlechte Laune hätte.
Diny
1910 Beiträge
08.11.2013 14:47
U5,6825 Gramm,72 cm,Kopf 44cm
HollyH
5528 Beiträge
08.11.2013 17:42
Zitat von ilayna:

Die reinsten Modelmaße
HollyH
5528 Beiträge
08.11.2013 17:50
Zitat von findus2010:

Zitat von HollyH:

Zitat von findus2010:

Also Emil verweigert nun sämtliche Kost. Komme ich mit dem löffel an, bleibt der Mund zu. Stupse ich mit dem löffel gegen den Mund wird der Kopf weg gedreht.
Ich kriege bald ne Krise. Der will nur seine Milch. Nicht mal obstmus.
.
Heute ist aber eh nicht mein Tag. Erst sind beide Kinder seit 6 wach, dann Zoff mit meinem Mann, dann sitzt der Große heute auf seinen Ohren und ich bin müdeeeeee

Ist doch nicht schlimm, dass er grad ne Milchphase hat.
Hast du es mal mit Fingerfood versucht? Vielleicht will er einfach nur selber essen?
er bekommt ab und an abends ein Stück Brot zum lutschen. Daran hat er sich gestern so verschluckt dass er wie sonst was würgen musste dass ich dachte er erstickt mir.
Vermutlich würde mich alles nicht so runter ziehen wenn ich nicht so schlechte Laune hätte.

Ah, so richtig verschlucken ist böse. Da bleibt mir auch immer fast das Herz stehen
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
08.11.2013 18:22
Zitat von HollyH:

Dank der Cortison-Creme sieht Mattis' Haut zur Zeit übrigens so glatt und rosig aus wie sein Pöker

Jetzt setzen wir sie schrittweise ab, mal sehen, wie das seiner Haut bekommt.

Orrrrr zum knutschen der Mattis.

Bei Murmel sieht die Haut zur Zeit wieder ganz schlimm aus. Werd ja Mittwoch zu U und dann frag ich sie nochmal. Ich hab ja noch eine Creme hier liegen aber ich trau mich nicht die drauf zu machen. Die hatte sie uns beim letzten mal verschrieben.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
08.11.2013 18:23
Zitat von ilayna:

Modelmaße.

Bin mal gespannt was Murmel auf die Waage bringt.
lalelu81
3730 Beiträge
08.11.2013 19:24
Krümel krabbelt
firelady
9056 Beiträge
08.11.2013 20:13
Mattis ist ja auch ein ganz hübscher!

Lalelu, glückwunsch zum Krabbelkind!

Bin mal gespannt wie lang das krabbeln bei Steffen noch auf sich warten lässt. Im Vierfüßler ist er ja schon lange, weiß nur noch nicht wie er vorwärts kommt.
Außerdem bekommt Steffen wohl gerade Zähnchen. Die Nächte sind seit Montag ganz schön kurz geworden, obwohl er zum Großteil weiter schläft. Er quengelt halt nachts im Schlaf und das macht mich wach. Tagsüber merk ich nichts davon, aber sein eines Zähnchen blitzt direkt unterm Zahnfleisch.
Heute hatten wir einen Bastelnachmittag im Kindergarten, da wir in zwei Wochen Adventsbasar haben und viele selbstgebastelte Sachen verkaufen wollen. Wir mußten uns auch Rat holen von Steffens zukünftiger Erzieherin ab Mai nächsten Jahres. Ich hab dann zu ihr gemeint, dass sie ihn doch mitnehmen könnte, weil alleine unter Erwachsenen ist ganz schön langweilig für ihn. Das hat sie dann auch gemacht. Nach ca. einer dreiviertel Stunde hat sie ihn mir dann gebracht, weil er eine neue Pampers gebraucht hat und sie mit den anderen Kleinen dann essen wollten und hat mich gefragt ob ich was für ihn dabei hätte. Ich hab es ihr dann mitgegeben und sie hat natürlich auch Steffen wieder mitgenommen. D.h. er war heut schon gute eineinhalb Stunden in seiner zukünftigen Gruppe ohne, dass ich dabei war.
lalelu81
3730 Beiträge
08.11.2013 20:17
Uih das ist ja krass, aber dann hat es ihm wohl gefallen! Ist doch super...Krümel ist auch so ein neugieriges Kind, dass ich denke er wird die Kita lieben nur mein Herz wird leiden...
Mine1986
2905 Beiträge
08.11.2013 20:37
Zitat von ilayna:

Wow was ist das denn für ein zartes Mäuschen? 3cm größer als meine und fast 2kg leichter, krasse Sache!
Mine1986
2905 Beiträge
08.11.2013 20:37
Zitat von lalelu81:

Krümel krabbelt

Glückwunsch!
Mine1986
2905 Beiträge
08.11.2013 20:53
Zitat von firelady:

Mattis ist ja auch ein ganz hübscher!

Lalelu, glückwunsch zum Krabbelkind!

Bin mal gespannt wie lang das krabbeln bei Steffen noch auf sich warten lässt. Im Vierfüßler ist er ja schon lange, weiß nur noch nicht wie er vorwärts kommt.
Außerdem bekommt Steffen wohl gerade Zähnchen. Die Nächte sind seit Montag ganz schön kurz geworden, obwohl er zum Großteil weiter schläft. Er quengelt halt nachts im Schlaf und das macht mich wach. Tagsüber merk ich nichts davon, aber sein eines Zähnchen blitzt direkt unterm Zahnfleisch.
Heute hatten wir einen Bastelnachmittag im Kindergarten, da wir in zwei Wochen Adventsbasar haben und viele selbstgebastelte Sachen verkaufen wollen. Wir mußten uns auch Rat holen von Steffens zukünftiger Erzieherin ab Mai nächsten Jahres. Ich hab dann zu ihr gemeint, dass sie ihn doch mitnehmen könnte, weil alleine unter Erwachsenen ist ganz schön langweilig für ihn. Das hat sie dann auch gemacht. Nach ca. einer dreiviertel Stunde hat sie ihn mir dann gebracht, weil er eine neue Pampers gebraucht hat und sie mit den anderen Kleinen dann essen wollten und hat mich gefragt ob ich was für ihn dabei hätte. Ich hab es ihr dann mitgegeben und sie hat natürlich auch Steffen wieder mitgenommen. D.h. er war heut schon gute eineinhalb Stunden in seiner zukünftigen Gruppe ohne, dass ich dabei war.

Na hoffentlich ist das Zähnchen bald durch und die Nächte werden wieder ruhiger.

Wow da fand er es wohl toll dort Ist doch super
Mine1986
2905 Beiträge
08.11.2013 20:56
@Holly, das sieht ja echt gut aus zur Zeit, ich drücke die Daumen, dass es gut bleibt.

@Stiene, also wir haben einfach irgendwann mit den Abendbrei angefangen und der klappt sogar besser als Mittags. Mittags kann ich froh sein wenn sie 100g schafft, meist ists weniger. Also ich würds einfach mal versuchen.
Bei uns wird nach dem Mittagsbrei je nach Menge einfach noch gestillt, Abends gibts Getreidebrei ohne Milch, dafür mit Obst, da schafft sie ca, 150 - 200g und ca ne Stunde danach wird zum einschlafen nochmal gestillt.
08.11.2013 21:19
hallo,
wir melden uns nun auch wieder...

erstmal glückwunsch zu den Zähnchen und zu den Krabbelerfolgen..
bei uns ist noch kein Zahn in sicht. Aber finni hat jetzt nun endgültig das ,,sich an den Schränken hochziehen" entdeckt.
außerdem müssen wir nun immer die deckhaare samt Pony zu einer Palme hochbinden
sonst würde sie schielen meint die Ärztin,weils so lang ist.

wir waren gestern bei der Babygymnastik und was soll ich sagen..
die physiotherapeutin meinte, ich solle den gutschein ( haben vom kh als geburtsgeschenk einen gutschein über 3 sitzungen babygymnastik bekommen) aufbrauchen und dann wäre es nicht nötig wieder zu kommen. finni könnte wohl schon zu viel. es würde sich nicht lohnen.

in dem kurs ist auch noch meine ,,lieblingsmama" die ständig betont was ihr juri schon alles kann...
sie hat der physiotherapeutin auch sonst was für storys erzählt was er schon kann, wo man aber merkt das er es nicht kann.. was ja auch ok ist, deswegen verstehe ich nicht,warum sie sowas erzählen muss.. Der juri sollte zb. schon laufen können, also an den möbeln hin und her, aber als die physiotherapeutin ihn denn mal ,,aufstehen" lassen hat, ist er sofort wieder eingeknickt weil er sein gewicht nicht halten konnte.
Ich verstehe nicht,was das der mutter bringt.
dann wieder so ,,abfällige" bemerkungen finni gegenüber ( hat sie ja schon beim babyschwimmen gemacht)... sowas wie, ich würde finni ja zwingen,dass sie sich hinsetzt und sich an jedem hochzieht usw..-.-*
man nervt diese frau!

ansonsten, wie läufts bei euch mit dem schlafen? klappt es bei euch?
finni ist komischer weise komplett durcheinander gekommen mit ihrem tollen schlaf seit dem 19-wochen schub...

jede nacht heißt es mind. 7 mal aufstehen.. nur weil sie ihren nuckel verloren hat..
HollyH
5528 Beiträge
08.11.2013 21:52
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von HollyH:

Dank der Cortison-Creme sieht Mattis' Haut zur Zeit übrigens so glatt und rosig aus wie sein Pöker

Jetzt setzen wir sie schrittweise ab, mal sehen, wie das seiner Haut bekommt.

Orrrrr zum knutschen der Mattis.

Bei Murmel sieht die Haut zur Zeit wieder ganz schlimm aus. Werd ja Mittwoch zu U und dann frag ich sie nochmal. Ich hab ja noch eine Creme hier liegen aber ich trau mich nicht die drauf zu machen. Die hatte sie uns beim letzten mal verschrieben.

Och Mönsch, hilft die Linola nicht mehr?
Was hatte sie euch verschrieben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt