Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
10.11.2013 16:59
Wir wechseln alle 2 Tage den Mittagsbrei. (3 verschiedene Varianten sind immer eingefroren) Er würde auch nur eine Sorte essen aber ich möchte ja nicht immer nur eins kochen.
Sommerlich
981 Beiträge
10.11.2013 18:00
Huhu ihr lieben!!

wir hatten am freitag auch u5, Baya wir können uns die Hand reichen: 70 cm und 8400 g den Bauklotz fand er langweilig aber das stethoskop war höchst interessant

Futtertechnisch alternieren wir zwischen Griesbrei mit Obst und Gemuesebrei, vor allem Butternuss ist der Renner (allerdings leider fast schon alle). Es gibt aber nach wie vor nach dem Brei noch Pre und auch abends noch die Flasche. Grade hat er mal eben 250 ml weggezischt

Und ich hoffe, die Nacht wird einigermaßen ruhig. Am Freitag war auch die letzte Impfung und abends hat Kruemel gefiebert und seit gestern wieder Schnupfen.. wenigstens haben wir noch Fieberzäpfchen und Nasentropfen hier gehabt, sowas fehlt mir ja noch am We.

Hab den Rest nur quer gelesen
Mattis Haut sieht super aus!! Gsd habt ihr das einigermaßen in den Griff bekommen!!

Und Finni sieht schon total "groß" aus.. und ich finds krass wie aktiv eure Mäuse schon sind, unserer macht nach wie vor keine Anstalten was Krabbeln angeht. Aber ich hab mir auch viel Zeit gelassen, also stress ich mich da auch nicht wirklich

Lalelu, ich wil auch ab feb/März wieder Vollzeit arbeiten aber mein AG zickt rum muss ich mal schauen wie ich das händel.

Alle anderen:
Schönes Wochenendeeeeee und sorry wenn ich irgendwas vergessen habe..
lalelu81
3730 Beiträge
10.11.2013 18:05
habe gerade zum ersten Mal den Abendbrei mit Milch zubereitet und dazu 100 ml MuMi von Juli aufgetaut...klar wurde die Konsistenz echt schnell flüssig, aber das ging weg wie nix...ich denke er hätte auch mehr gegessen, wenn ich mehr vorbereitet hätte...jetzt überlege ich wie ich es in der Zukunft mache, ob ich es erstmal mit Pre zubereite, denn jeden Tag 200 ml pumpen schaffe ich nicht, ich habe wenn ich viel gepumpt habe 100 ml zusammen...
ich habe meistens 3 oder 4 Sorten Brei eingefroren und mache es wie es mir beim Blick in die Truhe einfällt...
HollyH
5527 Beiträge
11.11.2013 08:02
Gleich geht's zum Blutabnehmen Hab ihm aber Emla-Pflaster auf die Hand geklebt, die hoffentlich helfen...
Mine1986
2905 Beiträge
11.11.2013 09:52
Zitat von HollyH:

Gleich geht's zum Blutabnehmen Hab ihm aber Emla-Pflaster auf die Hand geklebt, die hoffentlich helfen...

Daumen sind gedrückt!
findus2010
9047 Beiträge
11.11.2013 10:28
Huhu, melde mich vom langen Sportwochenende zurück. Es war echt schön und die beiden Kinder haben echt super mitgemacht und waren ganz lieb.
Wir haben den mittagsbrei jetzt ganz weggelassen und abends gebe ich nur sporadisch wenn ich das Gefühl habe er will etwas essen. Gestern hat er brei mit 50ml Wasser und 2 TL obstmus gefuttert
Veloria
3169 Beiträge
11.11.2013 13:49
Hier mal wieder ein aktuelles Bild von meiner Kleinen Melde mich später nochmal

lalelu81
3730 Beiträge
11.11.2013 14:38
wieviele Zähne sie hat...sie würde glatt als deutlich älter durchgehen...große süße Maus...
HollyH
5527 Beiträge
11.11.2013 17:05
Zitat von Mine1986:

Zitat von HollyH:

Daumen sind gedrückt!

Danke! Er hat nur ganz kurz geweint, dann fand er es viel interessanter, dem Blut beim Tropfen zuzugucken Die Pflaster sind aber wohl wirklich gut meinte die Ärztin.

Donnerstag kann ich die Ergebnisse abfragen
HollyH
5527 Beiträge
11.11.2013 17:06
Zitat von lalelu81:

wieviele Zähne sie hat...sie würde glatt als deutlich älter durchgehen...große süße Maus...

Ich finde auch, dass sie glatt für älter weggehen würde

Bei Mattis ist ja mittlerweile auch der 5. Zahn da und der 6. kurz vorm Durchbrechen - Wahnsinn...

Veloria, wie viele hat deine Maus jetzt? 6? Wenn's einmal losgeht, gibt's keine Pause mehr, was?
HollyH
5527 Beiträge
11.11.2013 17:11
Zitat von findus2010:

Huhu, melde mich vom langen Sportwochenende zurück. Es war echt schön und die beiden Kinder haben echt super mitgemacht und waren ganz lieb.
Wir haben den mittagsbrei jetzt ganz weggelassen und abends gebe ich nur sporadisch wenn ich das Gefühl habe er will etwas essen. Gestern hat er brei mit 50ml Wasser und 2 TL obstmus gefuttert

Momentan ist unsere Mittagsbreimenge auch stark rückläufig. Aber wenn die Mäuse halt mehr Milchhunger haben - bittesehr

Ich probiere heute auch nochmal Hirsebrei heute Abend. Der erste Versuch am Samstag ist mir arg dünn geraten und Mats war auch schon ziemlich müde, von daher war nach ein paar Löffeln Schluss.
Mal gucken, ob ich die Konsistenz heute besser hinkriege und ob es daran gelegen hat, oder ob er den Brei generell nicht mag.

Dafür hat Mattis heute hingebungsvoll an einem Stück Khaki gelutscht und geknabbert. Die sind aber auch lecker die Dinger
HollyH
5527 Beiträge
11.11.2013 17:23
Zitat von lalelu81:

habe gerade zum ersten Mal den Abendbrei mit Milch zubereitet und dazu 100 ml MuMi von Juli aufgetaut...klar wurde die Konsistenz echt schnell flüssig, aber das ging weg wie nix...ich denke er hätte auch mehr gegessen, wenn ich mehr vorbereitet hätte...jetzt überlege ich wie ich es in der Zukunft mache, ob ich es erstmal mit Pre zubereite, denn jeden Tag 200 ml pumpen schaffe ich nicht, ich habe wenn ich viel gepumpt habe 100 ml zusammen...
ich habe meistens 3 oder 4 Sorten Brei eingefroren und mache es wie es mir beim Blick in die Truhe einfällt...

Brei ohne Milch und hinterher stillen ist keine Option? So machen wir es ja, weil ich keine "Fremdmilch" geben will. Mit abgepumpter Mumi habe ich es noch nicht versucht, habe zur Zeit nichts übrig, weil ich ein paar Termine habe und die Vorräte brauche.

Gestern war ich von 16.30 bis 21.45 Uhr weg und hatte 180 ml Milch aufgetaut. Gestillt hatte ich ihn unmittelbar bevor ich los bin und Brei sollte es auch noch geben. Ergebnis war, dass Mats keinen Brei wollte, dafür lieber Milch und ihm die 180 ml zu wenig waren. Er hat zwar nicht geweint, aber zum Einschlafen reichte es nicht und ich fand um 21.45 Uhr einen putzmunteren Mats vor, der dann gleich über die Brust herfiel und selig einschlief
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
11.11.2013 18:25
Zitat von Veloria:

Hier mal wieder ein aktuelles Bild von meiner Kleinen Melde mich später nochmal

Boah wieviele Zähne sie schon hat.
Süße Maus.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
11.11.2013 18:27
Zitat von HollyH:

Zitat von Mine1986:

Zitat von HollyH:

Daumen sind gedrückt!

Danke! Er hat nur ganz kurz geweint, dann fand er es viel interessanter, dem Blut beim Tropfen zuzugucken Die Pflaster sind aber wohl wirklich gut meinte die Ärztin.

Wegen was wurde nochmal Blut abgenommen? Wegen der Haut?
HollyH
5527 Beiträge
11.11.2013 19:09
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von HollyH:

Zitat von Mine1986:

Zitat von HollyH:

Daumen sind gedrückt!

Wegen was wurde nochmal Blut abgenommen? Wegen der Haut?

Ja, Allergietest
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt