***April Mamis 2013***
29.09.2013 12:11
Zitat von lalelu81:
@ Holly: welcher ist denn jetzt da? ich glaube ja bei uns ist auch was im Busch...
@ fire: ich habe das Dentinox auch bei dm gekauft.
@ Dentinox: alles was man da verwenden kann ist blöd. Denn das Mammutzeug ist voll mit ätherischen Ölen und das ist auch nicht unbedingt empfehlenswert...fand die Entscheidung auch schwierig und habe entschieden, dass es Dentinox nur gibt, wenn es schlimm ist und ich im nächsten Schritt zum Zäpfchen greifen würde. ..
so machen wir das auch!
und es war wirklich sehr schlimm...aber seit dem ist alles wieder gut...aber scheint noch nicht durchgestanden zu sein... der zahn schimmert nur seeeeehr leicht durch...dauert sicher noch
wie lang braucht denn eig. so ein olles zähnchen?
29.09.2013 13:04
Ich musste heute Nacht auch 3mal zu dentinox greifen, so schlimm war es. Die Nacht war total furchtbar.
Es muss noch ein Pendant dazu geben. Fragt mal bei den stillmamas.
.
Aber wahnsinn dass jetzt fast alle April Mäuse auf einmal zahnen.
.
Würden viburcol Zäpfchen auch helfen oder nur richtige?
.
Wir waren heute schon schön draußen und heute nachmittag wollen wir noch eine Radtour machen.
.
Gestern habe ich bei ebay noch ganz viele Puzzles für den Großen ersteigert
.
.
.
Wir waren heute schon schön draußen und heute nachmittag wollen wir noch eine Radtour machen.
.
29.09.2013 14:17
Zitat von findus2010:
Ich musste heute Nacht auch 3mal zu dentinox greifen, so schlimm war es. Die Nacht war total furchtbar.
.
.
.
.
Oh wei... Denk aber bitte dran das dentinox nur max. 3 mal am Tag verwendet werden darf
29.09.2013 14:27
Zitat von FrauUngewiss:
@Lieschen
Deine macht auch keinen mehr? Nervig, oder? Ich finds auch eigentlich noch zu früh, dass er keinen Mittagschlaf mehr macht. Aber es hat gefühlte Stunden gedauert, bis er endlich schlief und war nur noch Kamp und Krampf. Nun gibts keinen Mittagschlaf mehr, dafür gehts 19 Uhr ins Bett ohne Probleme.
Wie läuft dein Alltag, kriegst du beide Kinder gut unter einen Hut? Erzähl mal
Ja ich finds auch früh. Aber naja, kann man nicht ändern So geht sie jetzt wenigstens um 20/20.30 ins Bett, vorher war vor 22 Uhr nicht an schlafen zu denken. So ein 13 Stunden Tag ohne Pause ist aber schon anstrengend finde ich
In die KiTa geht sie ja auch noch nicht.
Klappt eigentlich gut mit den beiden, Carl ist aber auch sehr pflegeleicht.
Ich Schau halt, dass wir jeden Tag ein bisschen Programm haben, damit es nicht so langweilig wird, dann ist es einfacher.
Vormittags machen wir hier meistens den Haushalt, nachmittags sind wir dann unterwegs oder haben Besuch oder sind im Garten.
Mein Mann kommt leider meistens erst um 19/19.30 von der Arbeit Heim. Dann noch schnell Abendessen und dann ist der Tag rum.
Emma geht jetzt 2x pro Woche für 2,5 Std in einen Spielkreis (ohne mich), das ist echt ganz schön auch mal Zeit nur für Carl zu haben
29.09.2013 14:31
Zähne hat Carl noch keine. Wenn er nach seiner Schwester kommt, lässt er sich damit auch noch Zeit. Sie hatte ihren ersten Zahn nämlich erst mit 10 Monaten
Und sie hatte damit zum Glück keine Probleme, ich war immer ganz überrascht wenn einfach so neue da waren
Wenn es ihr doch mal bisschen weh getan hat, hat sie Osanit oder Chamomilla bekommen.
Und sie hatte damit zum Glück keine Probleme, ich war immer ganz überrascht wenn einfach so neue da waren
Wenn es ihr doch mal bisschen weh getan hat, hat sie Osanit oder Chamomilla bekommen.
29.09.2013 15:04
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von Mine1986:
Das mag schon sein, ich hab trotzdem zuviel negatives darüber gelesen, das ich es nicht geben möchte. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden, wenn es ne Alternative ohne Alkohol gibt, ist mir das doch lieber.
Außerdem fand ich den Bericht von Ökotest nicht so toll http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=62854&a mp;bernr=07
Und mit dem Apfelsaft hast du recht, aber den bekommt Milena auch nicht, allerdings wegen dem Zucker
Leider Gottes gibt es viel zu viele Sachen, die für Säuglinge "geeignet" sein sollen, wenn man aber mehr darüber erfährt, wäre es oftmals besser das nicht.
Solang es euch hilft und ihr kein Problem mit dem geringen Alkoholgehalt habt, ist das ja auch völlig ok, hat ja jeder andere Ansichten .
Huhu, was nimmst du denn dann stattdessen?
Mit wurde das hier empfohlen http://www.medpex.de/mammut-baby-zahni-gel-p539666 9?gclid=COiUyuDV8LkCFfMQtAoduh0AGQ#ai300
29.09.2013 15:10
Prinzipiell ist es bei Medikamenten egal welcher Art immer schwierig zu entscheiden, denn fast überall ist etwas drin, was nicht so toll ist.
Da muss einfach jeder selbst entscheiden, was man für sich oder sein Kind nehmen will. Ich habe mich gegen Dentinox und für Mammut Zahni-Gel entschieden und denke das ist ok so. Wenn ihr Dentinox nehmen wollt spricht da ja auch nichts gegen, wenn es für euch die richtige Entscheidung ist. Da scheiden sich, wie bei vielen Dingen, die Geister. 100% richtig oder falsch gibt es nicht wirklich.
Da muss einfach jeder selbst entscheiden, was man für sich oder sein Kind nehmen will. Ich habe mich gegen Dentinox und für Mammut Zahni-Gel entschieden und denke das ist ok so. Wenn ihr Dentinox nehmen wollt spricht da ja auch nichts gegen, wenn es für euch die richtige Entscheidung ist. Da scheiden sich, wie bei vielen Dingen, die Geister. 100% richtig oder falsch gibt es nicht wirklich.
29.09.2013 17:01
@Lieschen
Und trotzdem geht sie erst 20 Uhr ins Bett. Wow, da hat aber jmd. Power Da kann ich ja froh sein, dass hier um 19.00 Uhr Ruhe ist. Allerdings wacht Emil auch meist zw. 06.30-07.00 Uhr auf.
Mein Mann ist um 18.30 Uhr ca zuhause, wenn die Arbeit also getan ist
Unser Tagesablauf ist aber ganz ähnlich: vormittags wird zuhause der Haushalt geschmissen und evtl. noch eingekauft und Nachmittags gehts meist mit Freunden und deren Kindern aufn Spielplatz
Ich muss mir manchmal immer wieder vor Augen führen, dass es eigentlich ein toller Luxus ist, die ersten Jahre mit seinen Kindern so verbringen zu können.
Toll, das Carl so pflegeleicht ist. Bis vor ca drei Wochen war Jakob das auch und nun ist der Wurm drinne
Wo kommt ihr denn her?
zum Thema Zahnen: unsere beiden letzten Nächte waren auch nicht so der Hit. Aber Jakob war letzte Woche auch zum dritten mal krank, ich weiß also nicht, obs am zahnen liegt.
Wir haben auch Osanit und Dentinox hier. An alle Erstmamis: so ne kleine Hausapotheke ist immer ganz praktisch (Fieberzäpfchen, Arnica, was zum desinfizieren usw.) Denn irgendwie braucht man sowas ja grundsätzlich Samstag Abend
Toll, dass eure Kinder also schon ordentlich Zähncchen bekommen.
Und trotzdem geht sie erst 20 Uhr ins Bett. Wow, da hat aber jmd. Power Da kann ich ja froh sein, dass hier um 19.00 Uhr Ruhe ist. Allerdings wacht Emil auch meist zw. 06.30-07.00 Uhr auf.
Mein Mann ist um 18.30 Uhr ca zuhause, wenn die Arbeit also getan ist
Unser Tagesablauf ist aber ganz ähnlich: vormittags wird zuhause der Haushalt geschmissen und evtl. noch eingekauft und Nachmittags gehts meist mit Freunden und deren Kindern aufn Spielplatz
Ich muss mir manchmal immer wieder vor Augen führen, dass es eigentlich ein toller Luxus ist, die ersten Jahre mit seinen Kindern so verbringen zu können.
Toll, das Carl so pflegeleicht ist. Bis vor ca drei Wochen war Jakob das auch und nun ist der Wurm drinne
Wo kommt ihr denn her?
zum Thema Zahnen: unsere beiden letzten Nächte waren auch nicht so der Hit. Aber Jakob war letzte Woche auch zum dritten mal krank, ich weiß also nicht, obs am zahnen liegt.
Wir haben auch Osanit und Dentinox hier. An alle Erstmamis: so ne kleine Hausapotheke ist immer ganz praktisch (Fieberzäpfchen, Arnica, was zum desinfizieren usw.) Denn irgendwie braucht man sowas ja grundsätzlich Samstag Abend
Toll, dass eure Kinder also schon ordentlich Zähncchen bekommen.
29.09.2013 17:03
Ach Lieschen, nach so nem Spielkreis schau ich hier auch mal, dass hört sich ja nach ner super Idee an, wobei ich nicht weiß, ob Emil irgendwo ohne mich bleiben würde.
29.09.2013 17:12
Zitat von lalelu81:
@ Holly: welcher ist denn jetzt da? ich glaube ja bei uns ist auch was im Busch...
@ fire: ich habe das Dentinox auch bei dm gekauft.
@ Dentinox: alles was man da verwenden kann ist blöd. Denn das Mammutzeug ist voll mit ätherischen Ölen und das ist auch nicht unbedingt empfehlenswert...fand die Entscheidung auch schwierig und habe entschieden, dass es Dentinox nur gibt, wenn es schlimm ist und ich im nächsten Schritt zum Zäpfchen greifen würde...
@Lalelu
Beide unteren Schneidezähne sind jetzt durch.
Dentinox werde ich auch nur im Notfall geben, aber bisher hat Osanit gereicht. Aber im Haus habe ich Dentinox für den Fall der Fälle
29.09.2013 17:15
Zitat von findus2010:
.
.
.
.
Noch so ein armes Hascherl Habt ihr danach wenigstens alle noch ein bißchen schlafen können?
Ich muss mal ganz doof fragen: Wie transportiert man denn ein 5monatiges Kind mit dem Fahrrad? Wir freuen uns die ganze Zeit auf nächstes Jahr wenn wir unsere Räder wieder ausmotten und mit Krümel auf Tour gehen können, aber in diesem Alter jetzt dachte ich, das würde gar nicht gehen, weil sie ja nicht sitzen können
29.09.2013 19:24
Zitat von HollyH:wir haben uns einen Anhänger mit Hängematte für Emil gekauft. Der ist total praktisch da wir ihn auch oft schieben wenn wir mit beiden Kindern unterwegs sind und2 wwägen unpraktisch wären.
Zitat von findus2010:
.
.
.
.
Noch so ein armes Hascherl Habt ihr danach wenigstens alle noch ein bißchen schlafen können?
Ich muss mal ganz doof fragen: Wie transportiert man denn ein 5monatiges Kind mit dem Fahrrad? Wir freuen uns die ganze Zeit auf nächstes Jahr wenn wir unsere Räder wieder ausmotten und mit Krümel auf Tour gehen können, aber in diesem Alter jetzt dachte ich, das würde gar nicht gehen, weil sie ja nicht sitzen können
Ich habe nochmal von 7 bis 8.30 geschlafen. In der Nacht eher wenig
30.09.2013 13:42
kann das denn am zahnen liegen das sie so wenig isst?! Sonst trinkt sie immer so um die 150/170 ml und jetzt kann ich froh sein wenn's mal 100 werden... Das geht seid 3 Wochen so.... Sonst ist alles normal... Sie weint auch nicht wenn ich mit Flasche oder löffel komme - so das man annehmen könnte es tut ihr weh... Sie will einfach nicht..
30.09.2013 14:17
Zähne oder der nächste Schub oder beides...ich bin echt froh, dass man das beim stillen nicht messen kann ich würde mir ständig Sorgen machen...
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt