Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Diny
1910 Beiträge
30.09.2013 14:31
Ja ich bin eh so ein Panik Mensch -.- zum Glück ist mein Mann da chilliger... Der holt mich immer runter...
HollyH
5527 Beiträge
30.09.2013 18:31
Zitat von ilayna:

kann das denn am zahnen liegen das sie so wenig isst?! Sonst trinkt sie immer so um die 150/170 ml und jetzt kann ich froh sein wenn's mal 100 werden... Das geht seid 3 Wochen so.... Sonst ist alles normal... Sie weint auch nicht wenn ich mit Flasche oder löffel komme - so das man annehmen könnte es tut ihr weh... Sie will einfach nicht..

Hm, das klingt nach der Beschreibung des 26.-Wochen-Schubs, aber dafür seid ihr ja eigentlich noch zu früh? Da steht nämlich u.a., dass die Mäuse schlechter schlafen und essen als sonst...
findus2010
9047 Beiträge
30.09.2013 20:20
Emil trinkt auch schlechter als sonst. Seit er zahnt.er dockt an, trinkt etwas und dockt wieder ab
Mine1986
2905 Beiträge
30.09.2013 20:44
Naja der 26 Wochen Schub kann ab Mitte der 22. losgehen, laut "Oje ich wachse". Milena hat auch definitiv früher damit angefangen, merke das immer daran, dass sie wieder mehr spuckt. Es war fast komplett weg, kaum kam der Schub gings wieder los. Also kann schon sein.
Ilayna mach dir keinen Kopf, sie holt sich schon was sie braucht, wenn sie eben zur Zeit weniger will ist das eben so, kann schon an den Zähnen liegen auch ohne das sie Schmerzen beim essen zeigt, oder am Schub oder einfach weil gerade halt nicht soviel nötig ist.
Solang sie genug nasse Windeln am Tag hat (6-8 sagt man glaub ich als Richtwert und nasse Windel heißt schon, wenn etwa 3EL Flüssigkeit drin sind, sieht man kaum, solltest mal testen mit Wasser) und sie sonst so drauf ist wie immer, kannst du beruhigt sein.
Ich stille lalelu allerdings zu, bin auch froh das ich nicht weiß wieviel Milena trinkt
30.09.2013 21:35
Zitat von Mine1986:

Naja der 26 Wochen Schub kann ab Mitte der 22. losgehen, laut "Oje ich wachse". Milena hat auch definitiv früher damit angefangen, merke das immer daran, dass sie wieder mehr spuckt. Es war fast komplett weg, kaum kam der Schub gings wieder los. Also kann schon sein.
Ilayna mach dir keinen Kopf, sie holt sich schon was sie braucht, wenn sie eben zur Zeit weniger will ist das eben so, kann schon an den Zähnen liegen auch ohne das sie Schmerzen beim essen zeigt, oder am Schub oder einfach weil gerade halt nicht soviel nötig ist.
Solang sie genug nasse Windeln am Tag hat (6-8 sagt man glaub ich als Richtwert und nasse Windel heißt schon, wenn etwa 3EL Flüssigkeit drin sind, sieht man kaum, solltest mal testen mit Wasser) und sie sonst so drauf ist wie immer, kannst du beruhigt sein.
Ich stille lalelu allerdings zu, bin auch froh das ich nicht weiß wieviel Milena trinkt

da hab ich grade sehr schön lachen müssen
danke, you made my day
1xEllix1
1742 Beiträge
01.10.2013 08:12
Juhuuuuu, hab endlich einen Platz bei meinem wunschkinderarzt bekommen! Die haben immer nur wenige Plätze frei zu quartalsanfang für Kassenpatienten

Freu mich grad wie Bolle
01.10.2013 08:46
Zitat von 1xEllix1:

Juhuuuuu, hab endlich einen Platz bei meinem wunschkinderarzt bekommen! Die haben immer nur wenige Plätze frei zu quartalsanfang für Kassenpatienten

Freu mich grad wie Bolle

super herzlichen Glückwunsch
Was zeichnet den Kinderarzt denn aus?=)
1xEllix1
1742 Beiträge
01.10.2013 09:03
Zitat von FinjasMama:

Zitat von 1xEllix1:

Freu mich grad wie Bolle

Sie kennt sich Super mit Alternativen Heilmethoden aus. Zudem wollen wir unsere kleine vegetarisch ernähren, dafür ist sie auch Spezialistin und kennt sich Super aus!
01.10.2013 09:15
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von FinjasMama:

Zitat von 1xEllix1:

Freu mich grad wie Bolle

Sie kennt sich Super mit Alternativen Heilmethoden aus. Zudem wollen wir unsere kleine vegetarisch ernähren , dafür ist sie auch Spezialistin und kennt sich Super aus!

das find ich spannend..
für mich persönlich wäre es nichts.. ich bin ein wahnsinniger fleischesser..
Warum seid ihr Vegetarier?
1xEllix1
1742 Beiträge
01.10.2013 10:16
Zitat von FinjasMama:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von FinjasMama:

Zitat von 1xEllix1:

Freu mich grad wie Bolle

Sie kennt sich Super mit Alternativen Heilmethoden aus. Zudem wollen wir unsere kleine vegetarisch ernähren , dafür ist sie auch Spezialistin und kennt sich Super aus!

das find ich spannend..
für mich persönlich wäre es nichts.. ich bin ein wahnsinniger fleischesser..
Warum seid ihr Vegetarier?

Viel Fleisch haben wir noch nie gegessen, wir versuchen ganz auf Fleisch und tierische Produkte zu verzichten weil die Haltung meistens unter aller Sau ist.

Und laut neuesten Erkenntnissen ist es ja wirklich möglich sich auch so gesund und ausgewogen zu ernähren, man muss sich nur genau informieren.

Und das meiste kann man sehr gut ersetzen, hab neulich Steaks selber gemacht, die waren der Hammer
Mine1986
2905 Beiträge
01.10.2013 10:55
Zitat von FinjasMama:

Zitat von Mine1986:

da hab ich grade sehr schön lachen müssen
danke, you made my day

Uuuuuuuups
HollyH
5527 Beiträge
01.10.2013 16:21
Ich hatte grad noch 'nen Kuchen im Ofen, Krümel aber Mordshunger. Musste nu mit dem Stillen noch 10 min. warten und habe ihm drei Fitzelchen von meiner Banane abgegeben (wusste ja, dass es bei Lalelus Krümel gut geklappt hat ). Meine Güte ist er drauf abgefahren Wurde auch nix mit der Zunge rausbefördert, sondern gierig vertilgt
Kann also am WE losgehen mit der Beikost
Mine1986
2905 Beiträge
01.10.2013 19:06
Zitat von HollyH:

Ich hatte grad noch 'nen Kuchen im Ofen, Krümel aber Mordshunger. Musste nu mit dem Stillen noch 10 min. warten und habe ihm drei Fitzelchen von meiner Banane abgegeben (wusste ja, dass es bei Lalelus Krümel gut geklappt hat ). Meine Güte ist er drauf abgefahren Wurde auch nix mit der Zunge rausbefördert, sondern gierig vertilgt

Hihi klingt schwer danach. Wir haben heute angefangen mit Kürbis, nachdem sie heute früh schon von meinem Brötchen das Innenleben probiert und für gut befunden hatte
Sie war allerdings etwas skeptisch, hat 2-3 Löffel gegessen danach war Feierabend
01.10.2013 19:08
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von FinjasMama:

Zitat von 1xEllix1:

Freu mich grad wie Bolle

Sie kennt sich Super mit Alternativen Heilmethoden aus. Zudem wollen wir unsere kleine vegetarisch ernähren, dafür ist sie auch Spezialistin und kennt sich Super aus!

Huhu
wir leben auch komplett vegetarisch und der Große somit auch seit 2,5 Jahren. Er lieeeeeeebt ja Tofuwürstchen und Sojaleberwurst
HollyH
5527 Beiträge
01.10.2013 19:17
Zitat von Mine1986:

Zitat von HollyH:

Hihi klingt schwer danach. Wir haben heute angefangen mit Kürbis, nachdem sie heute früh schon von meinem Brötchen das Innenleben probiert und für gut befunden hatte
Sie war allerdings etwas skeptisch, hat 2-3 Löffel gegessen danach war Feierabend

2-3 Löffel reichen doch erstmal Ob die sich schon in der Windel bemerkbar machen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt