Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
01.10.2013 20:22
oh ich habe kürzlich Vegan for fit gemacht, ich lebe allerdings vegetarisch ganz ohne Käde geht es nicht...
findus2010
9047 Beiträge
01.10.2013 21:10
Zitat von HollyH:

Zitat von Mine1986:

Zitat von HollyH:

Ich hatte grad noch 'nen Kuchen im Ofen, Krümel aber Mordshunger. Musste nu mit dem Stillen noch 10 min. warten und habe ihm drei Fitzelchen von meiner Banane abgegeben (wusste ja, dass es bei Lalelus Krümel gut geklappt hat ). Meine Güte ist er drauf abgefahren Wurde auch nix mit der Zunge rausbefördert, sondern gierig vertilgt
Kann also am WE losgehen mit der Beikost

Hihi klingt schwer danach. Wir haben heute angefangen mit Kürbis, nachdem sie heute früh schon von meinem Brötchen das Innenleben probiert und für gut befunden hatte
Sie war allerdings etwas skeptisch, hat 2-3 Löffel gegessen danach war Feierabend

2-3 Löffel reichen doch erstmal Ob die sich schon in der Windel bemerkbar machen?
oh jaaaaa
lalelu81
3730 Beiträge
01.10.2013 21:18
@ Holly: ich bin auch freudig aufgeregt und ein wenig traurig zugleich weil eben damit der erste Schritt des Abstillens beginnt (auch wenn ja noch Zeit ist)
1xEllix1
1742 Beiträge
01.10.2013 21:24
Zitat von FrauUngewiss:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von FinjasMama:

Zitat von 1xEllix1:

Juhuuuuu, hab endlich einen Platz bei meinem wunschkinderarzt bekommen! Die haben immer nur wenige Plätze frei zu quartalsanfang für Kassenpatienten

Freu mich grad wie Bolle

super herzlichen Glückwunsch
Was zeichnet den Kinderarzt denn aus?=)

Sie kennt sich Super mit Alternativen Heilmethoden aus. Zudem wollen wir unsere kleine vegetarisch ernähren, dafür ist sie auch Spezialistin und kennt sich Super aus!

Huhu
wir leben auch komplett vegetarisch und der Große somit auch seit 2,5 Jahren. Er lieeeeeeebt ja Tofuwürstchen und Sojaleberwurst

Cool! Unterstützt euch euer Kinderarzt auch dabei?

Diese Leberwurst schmeckt ja auch genauso wie echte
1xEllix1
1742 Beiträge
01.10.2013 21:25
Zitat von lalelu81:

oh ich habe kürzlich Vegan for fit gemacht, ich lebe allerdings vegetarisch ganz ohne Käde geht es nicht...

Das stimmt, manchmal ein Käse ist sehr lecker. Auf den Rest kann man allerdings gut verzichten. (Milch und Eier)
HollyH
5527 Beiträge
01.10.2013 21:28
Zitat von lalelu81:

@ Holly: ich bin auch freudig aufgeregt und ein wenig traurig zugleich weil eben damit der erste Schritt des Abstillens beginnt (auch wenn ja noch Zeit ist)

Hach ja...bin auch hin- und hergerissen...
Jani85
27577 Beiträge
01.10.2013 21:52
also ich bin ganz ehrlich die Zeit in der man vollstillt ist wirklich die einfachste Solang die Kiddys dann ne extra wurst brauchen ists echt anstrengend und danach dann zumindest ok.
findus2010
9047 Beiträge
01.10.2013 21:58
Zitat von Jani85:

also ich bin ganz ehrlich die Zeit in der man vollstillt ist wirklich die einfachste Solang die Kiddys dann ne extra wurst brauchen ists echt anstrengend und danach dann zumindest ok.
wir haben uns immer noch nicht an das Mittagessen gewöhnt
Jani85
27577 Beiträge
01.10.2013 22:24
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

der große oder der Kleine??

Jakob ist grad am allerliebsten nudeln ohne alles
Mine1986
2905 Beiträge
02.10.2013 09:48
Zitat von HollyH:

Zitat von Mine1986:

Zitat von HollyH:

Ich hatte grad noch 'nen Kuchen im Ofen, Krümel aber Mordshunger. Musste nu mit dem Stillen noch 10 min. warten und habe ihm drei Fitzelchen von meiner Banane abgegeben (wusste ja, dass es bei Lalelus Krümel gut geklappt hat ). Meine Güte ist er drauf abgefahren Wurde auch nix mit der Zunge rausbefördert, sondern gierig vertilgt

Hihi klingt schwer danach. Wir haben heute angefangen mit Kürbis, nachdem sie heute früh schon von meinem Brötchen das Innenleben probiert und für gut befunden hatte
Sie war allerdings etwas skeptisch, hat 2-3 Löffel gegessen danach war Feierabend

2-3 Löffel reichen doch erstmal Ob die sich schon in der Windel bemerkbar machen?

Keine Ahnung, sie macht ja nur alle 3-4 Tage, bin gespannt
Mine1986
2905 Beiträge
02.10.2013 09:49
Zitat von lalelu81:

Deswegen hab ich auch bis gestern gewartet, genau 6 Monate hab ich jetzt voll gestillt und alle Welt sagte, fang doch schon an, sie zeigt doch schon das sie will, aber keiner hat gefragt, ob ich schon will
findus2010
9047 Beiträge
02.10.2013 10:36
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Wir erwachsene. Wir haben ja nie mittag gegessen und haben eigentlich um halb zwölf auch noch keinen Hunger...
.
Linus könnte auch von früh bis spät Nudeln essen aber "mit Tomatensauce und Käse auch"
HollyH
5527 Beiträge
02.10.2013 11:33
Zitat von Mine1986:

Zitat von HollyH:

Zitat von Mine1986:

Zitat von HollyH:

Keine Ahnung, sie macht ja nur alle 3-4 Tage, bin gespannt

Oh, okay, Mattis knallt 3-4 Mal am Tag in die Windel
HollyH
5527 Beiträge
02.10.2013 11:34
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Wir erwachsene. Wir haben ja nie mittag gegessen und haben eigentlich um halb zwölf auch noch keinen Hunger...
.
Linus könnte auch von früh bis spät Nudeln essen aber "mit Tomatensauce und Käse auch"

Das frag ich mich auch schon, wie das wohl wird.

Wir essen am Wochenende eigentlich eher spät Frühstück und dann abends warm
findus2010
9047 Beiträge
02.10.2013 11:37
Zitat von HollyH:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

...

.

Das frag ich mich auch schon, wie das wohl wird.

Wir essen am Wochenende eigentlich eher spät Frühstück und dann abends warm
wir eigentlich auch. Aber spät frühstücken ist schon über 2 Jahre nicht mehr drin
Linus musste ziemlich lange alleine mittag und Abendbrot essen und wir saßen nur mit dabei. Allerdings war es recht stressig dann abends noch zu kochen und für tischsitten und Familienleben war es auch nicht optimal.
Nun stochern wir am Wochenende lustlos im mittag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt