***April Mamis 2013***
04.10.2013 22:24
Zitat von lalelu81:
mein Krümel hat gerade die Pampers gesprengt und ist jetzt zumindest wieder fröhlich auch wenn die Nase ganz schön dicht ist...aber das Fieber ist runter...ein Schnupfen ist zwar doof aber so gehe ich beruhigter in die Nacht...
meine beiden (und ich ) sind auch erkältet... Muttermilch in die Nase tun hilft
05.10.2013 13:52
Zitat von Jani85:
Zitat von lalelu81:
mein Krümel hat gerade die Pampers gesprengt und ist jetzt zumindest wieder fröhlich auch wenn die Nase ganz schön dicht ist...aber das Fieber ist runter...ein Schnupfen ist zwar doof aber so gehe ich beruhigter in die Nacht...
Muttermilch gibt man mittlerweile nicht mehr in die Nase, verklebt nur
Ihr seit ja alle schon fleißig am füttern. Jakob findet Gemüse doof, Brot seeehr gut und Obstmus auch super
Ich werd morgen mal das Gemüse mit ein bisschen Muttermilch mischen, dass mochte der Große immer ganz gerne
05.10.2013 14:10
Zitat von FrauUngewiss:
Zitat von Jani85:
Zitat von lalelu81:
Muttermilch gibt man mittlerweile nicht mehr in die Nase, verklebt nur
Ihr seit ja alle schon fleißig am füttern. Jakob findet Gemüse doof, Brot seeehr gut und Obstmus auch super
Ich werd morgen mal das Gemüse mit ein bisschen Muttermilch mischen, dass mochte der Große immer ganz gerne
echt? Bei meinen hats geholfen Keine Ahnung meine hebi empfiehts noch. was machst du dann?
05.10.2013 14:21
Ich kriege die Milch immer nicht in die Nase der Zwerg zappelt immer rum. Und bis da mal ein tropfen über den Becherrand kommt
Geholfen hats bei uns eigentlich auch nicht wirklich
Geholfen hats bei uns eigentlich auch nicht wirklich
05.10.2013 14:34
Zitat von HollyH:
Oh je, Mine, da wäre ich auch fertig gewesen. Läuft das Stillen jetzt wieder?
Startet ihr morgen einen neuen Breiversuch?
Die Strickjacke ist übrigens von OTTO
Ja Gott sei dank, waren wohl die Zähne.
Ne heute lassen wir es nochmal mit dem Brei, wenn sie heute weiterhin ohne Zicken trinkt, gibts morgen wieder.
Josys ein 2. Löffel ist die Idee
Also ich hab ne Pumpe für 25€ glaub ich gekauft, von Reer, die war super. Leider hab ich sie ruiniert in dem ich sie im Sterilisator in die Microwelle gepackt hab (steht ja zum Glück nur drauf, man soll sie nicht reinpacken, nur 7min auskochen im Topf aber die Teile dürfen den Boden nicht berühren, was verdammt nervig ist und ich einmal kein bock drauf hatte, naja selber schuld ) und dnan hab ich von ner bekannten eine von tommee tippee für 15€ neu und ungebraucht abgekauft. Die war wohl im angebot und hab ihr genau den Preis dann auch gegeben den sie bezahlt hat.
Wir waren heute wieder beim Babyschwimmen und es wurde wieder ganz viel getaucht. Sogar mit loslassen, also Baby unter Wasser ziehen, loslassen und warten bis es auftaucht. Beim ersten Mal war ich ja echt unsicher als Männe das gemacht hat, aber sie ist ganz cool hoch gekommen (klar, bei den Luftbläschen in der Lunge kann sie ja nur aufsteigen) und vor Weihnachten kommt dort wohl ein Fotograph, da freu ich mich schon riesig drauf
05.10.2013 15:32
Ich hab noch ne Handpumpe von Avent da und möchte sie sowieso verkaufen. Hab sie selbst nie gebraucht und möchte auch nur 10 € dafür haben. Wer hat interesse?
05.10.2013 16:30
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von HollyH:
Zitat von 1xEllix1:
Also in meinem Buch stand das man vor dem füttern stillen soll das sie in Ruhe ohne Kohldampf die neue Art von essen ausprobieren können
Und DA liegt mein Problem. Wenn ich nämlich mittags stille, pennt er an der Brust grundsätzlich ein. Da ist dann nix mehr mit hinterher Brei
Aber in Ruhe ohne Kohldampf steht in meinem auch, nur eben zwischen zwei Stillmahlzeiten. Man weiß ja so ungefähr meist, wann die Zeiten ran sind. Eigentlich wollten wir aber erst morgen starten und ich habe heute sehr spontan beschlossen, als er Anstalten machte, gleich was mampfen zu wollen, doch noch fix eine Portion aufzutauen und warmzumachen. War wahrscheinlich nicht so ganz der optimale Zeitpunkt
Haha, das ist natürlich blöd wie ist er drauf wenn er wach wird? Dann ist er ja auch noch satt oder?
Mal gucken wies bei uns wird, haha
Du meinst, erst stillen, dann schlafen und dann Brei? Wäre auch noch 'ne Möglichkeit.
Heute hatten wir ja wieder Babyschwimmen und da schläft er direkt danach immer mindestens 1 1/2 Stunden, so dass ich ihn danach stillen konnte und er wach blieb
Ich glaube aber wirklich, dass er Pastinake nicht mag. Die Schnute ging, als er den Löffel sah, ganz begeistert auf und als er den Brei schmeckte, verzog er wieder so geil das Gesicht Für den zweiten Löffel ging die Schnute nochmal so halb auf (so nach dem Motto: Vielleicht gibt's ja jetzt was leckeres) und danach blieb sie wieder zu
Kann ich gar nicht verstehen, ich finde Pastinake total lecker
05.10.2013 17:55
Steffen bekommt ja jetzt seit vier Wochen mittags Brei und bei dem ersten Löffel verzieht er immer sein Gesicht. Obs ihm schmeckt oder nicht merk ich meist erst bei der Hälfte.
05.10.2013 18:21
Zitat von firelady:
Steffen bekommt ja jetzt seit vier Wochen mittags Brei und bei dem ersten Löffel verzieht er immer sein Gesicht. Obs ihm schmeckt oder nicht merk ich meist erst bei der Hälfte.
Naja, wenn er immer weiter seinen Mund aufmacht, ist das doch was
05.10.2013 20:48
Ich sag mal man bringt den Löffel rein. Den Mund richtig aufmachen tut er eigentlich von Anfang an nicht.
05.10.2013 21:00
meiner total er macht den Mund auf und "schnappt" damit nach dem Löffel
05.10.2013 21:03
Zitat von firelady:
Ich sag mal man bringt den Löffel rein. Den Mund richtig aufmachen tut er eigentlich von Anfang an nicht.
So ists bei uns auch
05.10.2013 21:07
Zitat von lalelu81:
Emil auch. Er kommt mir immer mit dem Kopf entgegen und es ist echt schwer den löffel nicht bis zum Anschlag rein zu schieben
05.10.2013 21:45
Zitat von findus2010:
Zitat von lalelu81:
Emil auch. Er kommt mir immer mit dem Kopf entgegen und es ist echt schwer den löffel nicht bis zum Anschlag rein zu schieben
06.10.2013 09:34
Wenn ich den Löffel ausversehen mal zu weit rein bringe fängt Steffen an zu würgen. Das geht gar nicht.
Hat niemand Interesse an der Handpumpe von Avent? Ich schick sie auch erst zu und wenn ihr die habt braucht ihr zu bezahlen. Würd ich bei Ebay nie machen, aber hier mach ich echt ne Ausnahme. Wäre schade, wenn ich sie wegwerfen müßte irgendwann.
Hat niemand Interesse an der Handpumpe von Avent? Ich schick sie auch erst zu und wenn ihr die habt braucht ihr zu bezahlen. Würd ich bei Ebay nie machen, aber hier mach ich echt ne Ausnahme. Wäre schade, wenn ich sie wegwerfen müßte irgendwann.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt