Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
HollyH
5527 Beiträge
06.10.2013 19:41
Zitat von Jani85:

ich mein das jetzt nicht böse aber ich bin total fasziniert was man da für ne wissenschaft draus machen kann. Hendrik bekommt das was wir auch essen halt klein gemacht/gequetscht und fertig. ich mach mir da gar keinen Streß und keinen Kopf Ich weiß auch nicht aber wenn ich euers so les. Ich wär dafür nicht geschaffen.

Auch schon gewürzt?

Ich bin etwas vorsichtiger, weil sein Papa Allergiker ist, als Kind Neurodermitis hatte etc. Und da Mattis eh schon seit Geburt mit Hautausschlägen zu kämpfen hat, will ich ihm jetzt nicht noch was oben drauf füttern, was das ganze verschärfen könnte.

HollyH
5527 Beiträge
06.10.2013 19:44
Zitat von lalelu81:

Wann habt ihr eigentlich U5?
Wir sind morgen dran und Krümel hat schon wieder Temperatur, bin ganz froh, dass wir morgen eh zum Kia müssen...

Am 18. sind wir dran.

Berichte mal, wie's bei euch läuft morgen
HollyH
5527 Beiträge
06.10.2013 19:48
Zitat von Sommerlich:

ich alterniere zwischen quengli, knatschi und knöterich. gsd immer nur kurz, dafr aber heftig. mein ü (rüberkopiert) geht immer noch nicht.. plödes netbook plödes.

Ach je
1xEllix1
1742 Beiträge
06.10.2013 19:51
Zitat von HollyH:

Zitat von lalelu81:

Wann habt ihr eigentlich U5?
Wir sind morgen dran und Krümel hat schon wieder Temperatur, bin ganz froh, dass wir morgen eh zum Kia müssen...

Am 18. sind wir dran.

Berichte mal, wie's bei euch läuft morgen

Wir haben u5 im November bei unsrer neuen Kinderärztin
firelady
9056 Beiträge
06.10.2013 20:12
Wir haben die U5 am 24.10.

Ja, berichte mal, was sie alles wissen wollten.
lalelu81
3730 Beiträge
06.10.2013 20:21
ja bin gespannt, hatte ja extra spät dort angerufen, damit ich nicht wieder sofort nach der ersten Möglichkeit meinen Termin bekomme, aber die wollen immer, dass man so früh kommt...naja wie gesagt jetzt bin ich ganz froh, dann werden seine Bronchien mal abgehört, das hätte ich sonst jetzt auch machen lassen...
Jani85
27577 Beiträge
06.10.2013 20:34
also wir haben am 6.11. Termin zur U

Joa also er bekommt jetzt kein Chili und bei den Pommes heut musste er auch zuschauen. Aber wenns Blumenkohl gibt bekommt er den und wenns Zuchini gibt bekommt er Zucchini. Ich koch nicht extra für ihn. Wir haben auch unverträglichkeiten etc, Aber nachdem mein Großer wirklich Brei gehasst hat und in seinen besten Zeiten maximal ne halbe Portion gegessen hat hab ich irgendwann aufgegeben und beschlossen mir diesen streß mit irgendwelchen Plänen nicht mehr zu geben. Der Große hat mit 8 Monaten komplett bei uns mitgegegessen und der Kleine fängt jetzt halt 3 Monate eher an.
firelady
9056 Beiträge
06.10.2013 21:10
Unsere Große hat auch mit ca. 8 oder 9 Monate komplett bei uns mitgegessen. Da gab es höchstens mittags mal ein Obstgläschen.
Jani85
27577 Beiträge
06.10.2013 21:12
Zitat von firelady:

Unsere Große hat auch mit ca. 8 oder 9 Monate komplett bei uns mitgegessen. Da gab es höchstens mittags mal ein Obstgläschen.

mein großer hat noch lang morgens den "Joghurt" von Hipp gemampft den fand er sooo toll... das war aber auch wirklich das einzige was er gegessen hat und natürlich selber bitteschön... nix mit füttern...
Mine1986
2905 Beiträge
07.10.2013 12:06
Zitat von firelady:

Wir haben die U5 am 24.10.

Ja, berichte mal, was sie alles wissen wollten.

Haha wie cool, wir auch
findus2010
9047 Beiträge
07.10.2013 13:00
Ich bin ganz schön aufgeregt, in ner Stunde habe ich ein Gespräch mit meiner Chefin, wie und vor allem wann es nach der Elternzeit weiter gehen soll.
Emil hat heute wieder nur widerwillig gegessen und dann wieder alles ausgekotzt
Morgen gibts wieder Gläschen. Ich weiß halt nicht, ob ihm mein selbst gekochtes wirklich zuwider ist, oder ob er nichts essen mag, weil er exxtrem husten und schnupfen hat (hat hier jemand tipps, wie ich ihm helfen kann????)
.
U5 haben wir erst am 05.11., nachdem wir so früh die U4 hatten, sind wir dieses mal 7 Tage vor Ende erst dran
Mine1986
2905 Beiträge
07.10.2013 13:55
Zitat von findus2010:

Ich bin ganz schön aufgeregt, in ner Stunde habe ich ein Gespräch mit meiner Chefin, wie und vor allem wann es nach der Elternzeit weiter gehen soll.
Emil hat heute wieder nur widerwillig gegessen und dann wieder alles ausgekotzt
Morgen gibts wieder Gläschen. Ich weiß halt nicht, ob ihm mein selbst gekochtes wirklich zuwider ist, oder ob er nichts essen mag, weil er exxtrem husten und schnupfen hat (hat hier jemand tipps, wie ich ihm helfen kann????)
.
U5 haben wir erst am 05.11., nachdem wir so früh die U4 hatten, sind wir dieses mal 7 Tage vor Ende erst dran

Ui na ich drück dir die Daumen das es gut läuft dein Gespräch.

Mmmh also ich hab schon oft gelesen, dass Kinder wenn sie einmal nen Gläschen bekommen haben danach kein selbst gekochtes mehr haben wollen, deswegen hab ich bisher nur selbst gekochtes gegeben. Irgendwas ist in den Gläschen wohl drin, ich mein muss ja, die Dinger halten sich ja auch ne Weile, das schmeckt dann wohl anders.
Gegen Husten und Schnupfen kann ich Engelwurzbalsam (für unter die Nase und auf die Nasenflügel zu reiben) und Thymian-Myrrte Balsam (für auf die Brust und den Rücken) empfehlen. Ansonsten kenn ich nur so die Standard Hausmittel wie ne Zwiebel aufschneiden und Nachts mit ins Zimmer packen, Salzwasser Nasenspray und so.
Gute Besserung dem Kleinen!
lalelu81
3730 Beiträge
07.10.2013 16:38
ich war heute im Biomarkt und habe Zucchini und Pastinake gekauft und werde damit weiter machen...da es heute 4,5 Eiswürfel waren ist unser Kürbis schon alle....
...Wir hatten heute U5...mein Krümel verteilt 8000g auf 71 cm...kleiner Moppel...sonst alles super, TÜV für die nächsten 6 Monate erhalten, wobei wir ja ab Ende 10. Monat wieder impfen gehen...
Gegen den Schnpfengibt es bei uns auch nur Salzwasserspray...O-Ton: Kia...das ist jetzt Jahreszeitbedingt
findus2010
9047 Beiträge
07.10.2013 17:06
Ich habe beim großen für die minimengen auch mit Gläschen angefangen und da gab es keine Probleme. Mal sehen wie wir nun weiter machen
Habe bei Emil sowohl engelswurzbalsam als auch das Thymian zeug probiert und außer dass er zum Himmel stinkt, hat sich nichts getan
firelady
9056 Beiträge
07.10.2013 20:28
Engelswurzbalsam kann ich auch nur empfehlen. Hilft bei mir selbst auch immer sehr gut.

Die Erfahrung mit dem Gläschen und dem selbstkochen hab ich bei Saskia auch schon gemacht, deshalb gibt es bei Steffen von Anfang an Gläschen.

Lalelu, die Pumpe ist unterwegs.

Steffen dreht sich seit heute. Er hat sich ja schon die ganze Zeit extrem weit auf die Seite gedreht, aber seit heute schafft er's rum. Hats wohl heut morgen auch zurück gemacht und ist dabei wohl mit dem Kopf etwas härter auf dem Laminat aufgekommen. Seitdem hat ers vom Bauch auf den Rücken nicht mehr probiert. Tat wohl etwas weh, aber die Krabbeldecke war da halt zu Ende.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt