Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
firelady
9056 Beiträge
09.10.2013 10:27
Ilyana, hey cool, die ersten beiden Zähnchen.

Bei uns geht das erste Jahr zuckerfrei schon nicht mehr. Meine Große hat ja Steffen schon vor gut eineinhalb Monaten ein Zitroneneiskügelchen in Mund gelegt. Bisher gabs aber welch ein Glück keinen Zucker mehr und das bleibt hoffentlich auch noch ne zeitlang so.
HollyH
5527 Beiträge
09.10.2013 11:58
Zitat von ilayna:

Das wollte ich euch auch noch zeigen

Oh, du hast es geschafft - ich krieg es nicht fotografiert, keine Chance

So süß diese kleinen Beißerchen
josisMami
12659 Beiträge
09.10.2013 13:55
Ilayna total süß
Vincent hat seit vorgestern ja auch den 2.Zahn noch merkt man ihn nur und sieht noch nicht soooo viel
.
Ja Schwiegermütter sind wohl meist eine Sache für sich
Mine1986
2905 Beiträge
09.10.2013 15:08
Zitat von HollyH:

@Mine

Also ohne Leberwurstbrot und Torte geht's ja nun wirklich nicht

Ich find das auch unglaublich, dass sie hinter dem Rücken seiner Mutter den Kleinen, auf den sie aufgepasst hat, einfach gefüttert hat

Aber mit 600 km Entfernung im Rücken kannst du ja jetzt ein wenig durchatmen Stell dir vor, sie würde nebenan wohnen?

Ich würd die er schießen
Mine1986
2905 Beiträge
09.10.2013 15:09
Zitat von lalelu81:

ach das Rezept war ganz einfach....ich schicke es dir später mal...

Das hätte ich bitte auch gerne, wenn du so lieb bist und es mir auch schickst, oder direkt hier online stellst, wäre ich dir sehr dankbar
Mine1986
2905 Beiträge
09.10.2013 15:13
Zitat von ilayna:

Ich hab mich ans selber kochen irgendwie noch nicht so ran getraut... Das wird in Zukunft eh ne herrausforderung.. Mein Mann ist ein komischer Esser.. Mir ist das immer egal ich esse soweit alles.. Aber ich koche immer so wie es ihm schmeckt.. Er isst Gemüse aber nur Tk rahmgemüse.. Und Nudel Auflauf nur die Sorten von Maggi fix.. Und so halt.. Emily soll sich ja schon gesund ernähren

Emily stemmt sich jetzt immer mit den Armen hoch und geht auf die Knie bin gespannt wann sie los düst

Ach das ist super easy, wir haben nen Dampfgarer, da werf ich alles rein, Wasser in den Einsatz, anschalten, warten bis es BING macht, alles mit etwas von dem aufgefangenem Wasser pürieren, in Eiswürfelbehälter füllen, ab in Gefrierschrank und wenns einmal gefroren ist kannste die Würfel raustrennen in nen Gefrierbeutel packen und hast die Behälter wieder frei. Aber sollten ja welche aus Plastik sein und nicht diese Tüten, sollen ja Bisphenol A frei sein.
Und wenn man kein Dampfgarer hat, alles in einem Topf, bissel Wasser drauf das das Gemüse fast bedeckt ist, kochen und dann im Topf direkt mit dem Wasser pürieren. Ach und nen Schuss Rapsöl sollte immer in Brei.

Ohje der ist ja noch mäckeliger als meiner

Ach und tolle Zähnchen
Mine1986
2905 Beiträge
09.10.2013 15:15
Zitat von firelady:

Ilyana, hey cool, die ersten beiden Zähnchen.

Bei uns geht das erste Jahr zuckerfrei schon nicht mehr. Meine Große hat ja Steffen schon vor gut eineinhalb Monaten ein Zitroneneiskügelchen in Mund gelegt. Bisher gabs aber welch ein Glück keinen Zucker mehr und das bleibt hoffentlich auch noch ne zeitlang so.

Tststs immer diese großen Schwestern
lalelu81
3730 Beiträge
09.10.2013 16:17
huhu also unser 2. Zahn ist komplett zu sehen aber noch ein dünnes Häutchen drüber ich denke morgen können wir den 2. Eintrag im Zahnkalender machen...
bevor ich's vergesse: https://www.rezeptwelt.de/rezepte/karotten-dinkels tangen-ohne-zucker/203432
das ist das Rezept und ohne TM halt die Möhre raspeln
Heute hatte ich ja 60g Pastinakenbrei mit (davon 10g) Wasser und habe im Lokal nochmal nen kräftigen Schluck Wasser dazu gegeben, der 100ml Behälter war randvoll und er hat alles weggeputzt und wollte nachher noch ein paar Schluck Trinken...ich denke ich werde jetzt 200l Clip&_Close Dosen kaufen...die kann ich auch hinterher noch gut brauchen...über die Avent Behälter habe ich bisher nur schlechtes gehört und teuerfinde ich die auch
ich habe es heute Nacht auf 8! Mückenstiche gebracht ich hoffe ich finde das Vieh!!!
HollyH
5527 Beiträge
09.10.2013 19:10
Zitat von lalelu81:

huhu also unser 2. Zahn ist komplett zu sehen aber noch ein dünnes Häutchen drüber ich denke morgen können wir den 2. Eintrag im Zahnkalender machen...
bevor ich's vergesse: https://www.rezeptwelt.de/rezepte/karotten-dinkels tangen-ohne-zucker/203432
das ist das Rezept und ohne TM halt die Möhre raspeln
Heute hatte ich ja 60g Pastinakenbrei mit (davon 10g) Wasser und habe im Lokal nochmal nen kräftigen Schluck Wasser dazu gegeben, der 100ml Behälter war randvoll und er hat alles weggeputzt und wollte nachher noch ein paar Schluck Trinken...ich denke ich werde jetzt 200l Clip&_Close Dosen kaufen...die kann ich auch hinterher noch gut brauchen...über die Avent Behälter habe ich bisher nur schlechtes gehört und teuerfinde ich die auch
ich habe es heute Nacht auf 8! Mückenstiche gebracht ich hoffe ich finde das Vieh!!!

Danke für das Rezept, klingt wirklich einfach und gut

Bis jetzt kann ich echt nichts negatives über die Avent Becher sagen
lalelu81
3730 Beiträge
09.10.2013 19:21
habe jetzt ein paar Mal gehört dass die nach ein paar mal in der Spülmaschine innen Blasen werfen...
HollyH
5527 Beiträge
09.10.2013 20:45
Zitat von lalelu81:

habe jetzt ein paar Mal gehört dass die nach ein paar mal in der Spülmaschine innen Blasen werfen...

Ok, soweit bin ich noch nicht. Das wäre ja ärgerlich.
lalelu81
3730 Beiträge
09.10.2013 21:20
ja alleine wegen des Preises...
Diny
1910 Beiträge
09.10.2013 22:07
Zitat von HollyH:

Zitat von ilayna:

Das wollte ich euch auch noch zeigen

Oh, du hast es geschafft - ich krieg es nicht fotografiert, keine Chance

So süß diese kleinen Beißerchen

Ja hat auch bei uns ewig gedauert nach gefühlten 500 Fotos war mal endlich ein gutes dabei
Ria1011
604 Beiträge
09.10.2013 22:58
Huhu mal ein Update von uns :

Wir waren gestern bei der U5 .
Mila ist 76cm groß und 8590 g schwer Kopfumfang liegt bei 45 cm.

Ales zeitlich gut entwickelt .

Zähne haben wir 2 ,wobei 3 und 4 gerade im Anmarsch sind
HollyH
5527 Beiträge
10.10.2013 12:19
Zitat von lalelu81:

ja alleine wegen des Preises...

Hm, ich hab für 20 Stück 12,00 € bezahlt, find ich jetzt nicht so teuer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt