Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
10.07.2013 08:45
Zitat von audimaus:

Zitat von Jani85:

Zitat von audimaus:

Guten Morgen Mädels!

Marliya hat sich gedreht!
Als ich sie gestern schlafen gelegt habe, hab ich sie auf den Bauch gelegt. Und heute früh wie ich rein bin zu ihr, lag sie auf dem Rücken

Bleibt jetzt nur die Frage: Absicht oder Zufall?

ist schon möglich das sies kann wie gesagt hendrik macht das auch xseit ein paar tagen. vom rücken aufn bauch ist relativ "einfach". wenns vo rücken aufn bauc gewesen wär würd ich sagen zufall.

Das hat sie heute das erste Mal gemacht ...

einmal ist immer das erste mal und hendrik ist auch seeeehr früh dran... selbst deine ist noch früh dran
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
10.07.2013 09:38
Zitat von audimaus:

Guten Morgen Mädels!

Marliya hat sich gedreht!
Als ich sie gestern schlafen gelegt habe, hab ich sie auf den Bauch gelegt. Und heute früh wie ich rein bin zu ihr, lag sie auf dem Rücken

Bleibt jetzt nur die Frage: Absicht oder Zufall?

Murmel dreht sich auch vom Bauch auf den Rücken zurück. Er hat das schon total früh gemacht aber das lag anfangs daran das er den Kopf immer so hochgehoben hat und dadurch "umgekippt" ist. Mittlerweile macht er das aber bewusst.
Vom Rücken auf den Bauch dauert auch nicht mehr lange. Er schafft es schon fast nur der Arm liegt dann immer im Weg. Er hat noch nicht raus das er den grade machen muss.
Mine1986
2905 Beiträge
10.07.2013 12:37
Milena hats einmal vom Bauch auf der Rücken geschafft, seit dem nicht mehr, weder sorum als auch anders rum, aber Bauchlage mag sie eh überhaupt nicht, da brüllt sie sofort los, es sei denn, sie liegt mit dem Oberkörper auf dem Stillkissen. Obs Zufall war oder sie es jetzt kann, wirste ja in den nächsten Tagen sehen, wenns öfter vorkommt
audimaus
8080 Beiträge
10.07.2013 12:39
Zitat von Mine1986:

Milena hats einmal vom Bauch auf der Rücken geschafft, seit dem nicht mehr, weder sorum als auch anders rum, aber Bauchlage mag sie eh überhaupt nicht, da brüllt sie sofort los, es sei denn, sie liegt mit dem Oberkörper auf dem Stillkissen. Obs Zufall war oder sie es jetzt kann, wirste ja in den nächsten Tagen sehen, wenns öfter vorkommt

Ja, werde mal drauf achten. Hab heute Morgen extra meinem Mann 'ne WhatsApp geschrieben und gefragt ob er sie vllt umgedreht hat.
Mine1986
2905 Beiträge
10.07.2013 12:47
Zitat von audimaus:

Zitat von Mine1986:

Ja, werde mal drauf achten. Hab heute Morgen extra meinem Mann 'ne WhatsApp geschrieben und gefragt ob er sie vllt umgedreht hat.

Einmal wenden bitte Hehe na ich drück mal die Daumen, dass es kein Zufall war. Muss ja nicht jeder so ein bewegungsfaules Baby wie ich haben Strampeln, Hampeln und co kann sie gut nur von drehen keine Spur
findus2010
9047 Beiträge
10.07.2013 13:05
Zitat von Mine1986:

Zitat von audimaus:

Zitat von Mine1986:

Einmal wenden bitte Hehe na ich drück mal die Daumen, dass es kein Zufall war. Muss ja nicht jeder so ein bewegungsfaules Baby wie ich haben Strampeln, Hampeln und co kann sie gut nur von drehen keine Spur

Hat ja auch noch ein bisschen zeit die kleine Maus - ich glaube um die 5 monate ist eher die Regel als 2,5... Nur nicht irre machen lassen
Mine1986
2905 Beiträge
10.07.2013 13:13
Zitat von findus2010:

Zitat von Mine1986:

Zitat von audimaus:

Zitat von Mine1986:

Hat ja auch noch ein bisschen zeit die kleine Maus - ich glaube um die 5 monate ist eher die Regel als 2,5... Nur nicht irre machen lassen

Nene, sie braucht eben solang wie sie braucht. Sie ist eher visuell als motorisch, sie kann teilweise 30min und mehr am Stück irgendwo liegen und sich was angucken, Mobile oder sonst was und seit einigen Tagen wir auch danach gegriffen und geschlafen. Damit kann man sie schon wunderbar zufrieden stellen
findus2010
9047 Beiträge
10.07.2013 13:26
Zitat von Mine1986:

Zitat von findus2010:

Zitat von Mine1986:

Zitat von audimaus:

...

Nene, sie braucht eben solang wie sie braucht. Sie ist eher visuell als motorisch, sie kann teilweise 30min und mehr am Stück irgendwo liegen und sich was angucken, Mobile oder sonst was und seit einigen Tagen wir auch danach gegriffen und geschlafen. Damit kann man sie schon wunderbar zufrieden stellen

Emil hat auch immer eine Kuschelwindel in seinen Händchen wenn es ans schlafen geht. Total niedlich. Sein großer Bruder macht es genauso. Wir haben Kuscheltiere in Hülle und Fülle - und was ist? Die Kinder wollen eine Mullwindel zum kuscheln Da hab ichs allerdings leichter mit waschen, da tausch ich einfach aus
Mine1986
2905 Beiträge
10.07.2013 13:28
Zitat von findus2010:

Zitat von Mine1986:

Zitat von findus2010:

Zitat von Mine1986:

...

Emil hat auch immer eine Kuschelwindel in seinen Händchen wenn es ans schlafen geht. Total niedlich. Sein großer Bruder macht es genauso. Wir haben Kuscheltiere in Hülle und Fülle - und was ist? Die Kinder wollen eine Mullwindel zum kuscheln Da hab ichs allerdings leichter mit waschen, da tausch ich einfach aus

Hehe das kenn ich, Milena schmust auch gerne mit einer Mullwindel, hatte auch extra Schmusetiere gekauft, aber eig ist es so besser, denn Spucktücher bzw Mullwindeln bekommt man leichter nachgekauft. Und wenn das heißgeliebte Schmusetier auf einmal kaputt ist und man kein zweites hat was genauso aussieht, dann ist das Drama groß.
firelady
9056 Beiträge
10.07.2013 18:32
Die Katze von meiner Großen wurde schon so oft gewaschen, dass sie überhaupt nicht mehr aussieht wie nach dem Kaufen. Ich hab sie letztin mal wieder im Original gesehen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Mein Kleiner schmust auch ganz gern mit seinen Kuscheltieren. Ich glaub nicht, dass er da schon ein Lieblingskuscheltier hat. Er nimmt halt das was da liegt.
lalelu81
3730 Beiträge
11.07.2013 15:05

wir waren heute zur U4....66,5 cm und 6500g bringt der kleine Mann schon zusammen. Leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt und wir müssen zur KG und dann auch noch Voijta, ich seh mich jetzt schon da sitzen und heulen. Krümel überstreckt sich immer so und das sollte er wohl nicht mehr...auch auf dem ARm macht er das immer, manchmal sogar beim stillen. War ja schonmal mit ihm bei einer Osteopathin, aber die meinte es sei alles in Ordnung...na super und jetzt geht es doch los...

bei uns sind die Mullwindeln auch der Hit, damit ist Krümel glücklich...
Jani85
27577 Beiträge
11.07.2013 15:09
Zitat von lalelu81:

wir waren heute zur U4....66,5 cm und 6500g bringt der kleine Mann schon zusammen. Leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt und wir müssen zur KG und dann auch noch Voijta , ich seh mich jetzt schon da sitzen und heulen. Krümel überstreckt sich immer so und das sollte er wohl nicht mehr...auch auf dem ARm macht er das immer, manchmal sogar beim stillen. War ja schonmal mit ihm bei einer Osteopathin, aber die meinte es sei alles in Ordnung...na super und jetzt geht es doch los...

bei uns sind die Mullwindeln auch der Hit, damit ist Krümel glücklich...

was ist das?
kg ist ja nichts schlimmes
lalelu81
3730 Beiträge
11.07.2013 15:11
nee aber da schreien die Babys meist total bei, weil es so eine spezielle Behandlungsmethode ist...
Jani85
27577 Beiträge
11.07.2013 15:14
was macht man dabei? Ich kenn das gar nicht meine kinder warn motoisch immer gut dabei
firelady
9056 Beiträge
11.07.2013 20:02
Lalelu, ich kann dich verstehen, dass du kein Vojta willst. Wir kommen welch ein Glück drum herum so wie es aussieht und mein Kleiner wird nach Bobath behandelt, weil er ja eine Lieblingsseite hat und wir durch Bobath seine Muskulatur auf der anderen Seite aufbauen. Macht ihm sogar richtig Spaß die Turnerei. Hoffe das bleibt so. Die KG Dame sagt auch, dass wir sehr wahrscheinlich nur ein Rezept brauchen so gut wie er mit macht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt