Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Diny
1910 Beiträge
20.07.2013 12:37
Emily ist auch schon wieder im Schub -.-
Dann ist jede Flasche n Kampf... Und sie spuckt auch wieder soviel...

Also ich hab noch nicht mit Brei angefangen... Werde aber nach dem 4 Monat mit dem ersten Versuch starten sie ist schon sehr interessiert was den Löffel angeht

Fire ich hab dir ja von den Mamis vom pekip erzählt...
Die eine gibt ihrer kleinen ja schon seit der 12 Woche Gläschen und Saft..letzte mal hatte sie ihr ne Pulle geben mit so was dunklem drin.. Hab sie gefragt was das ist.. Ne Trinkmahlzeit.. Also quasi Brei aus der Pulle.. Irgendwie hab ich das Gefühl das Kind bekommt schon keine Milch mehr... Alle machen da ne Flasche oder stillen ihre Kinder und sie packt den Saft aus wenn das Kind schreit... Wahnsinn...
firelady
9056 Beiträge
20.07.2013 12:48
Tja, es gibt solche und solche Mütter.

Ich will meine KiÄ am Montag mal fragen ob ich ab dem 5. Monat, also mit 4 Monaten mit Brei bei meinem Kleinen anfangen kann. Er schmatzt schon jedesmal mit, wenn er sieht, dass wir was essen und am Löffel interesse hat er schon lange.

Laut Buch fangen sie ab der 14. bis 15. Woche wieder an schwieriger zu werden weil sie dann auf den 19 Wochen Schub zu gehen und sie das schon merken. Ich kann nur sagen, dass er in letzter Zeit wegen jedem kleinen bisschen anfängt zu schreien, also viel mehr schreit als sonst und er wesentlich weniger schläft. Außerdem greift er seit ein paar Tagen gezielt und entdeckt immer mehr seine Füßchen. Trinken tut er noch genauso viel nur langsamer.
Jani85
27577 Beiträge
20.07.2013 12:56
also wir werden definitiv noch warten mit beikost und dann wahrscheinlich auch gar nicht erst mit dem brei gehampel anfangen sondern diesmal direkt blw machen! Ich find 4 monate einfach arg früh, aber das muss ja jeder selbst wissen Jakob hat erst recht spät mit essen angefangen und konnt dann schon sitzen, fand ich sehr praktisch
firelady
9056 Beiträge
20.07.2013 15:18
Was verstehst du unter blw?
lalelu81
3730 Beiträge
20.07.2013 17:19
vermutlich gehen die Vorboten bei uns unter, weil das Bauchweh endlich weg ist und wir damit ein viiiiiiiiel zufriedeneres Kind haben. Wobei Krümel jetzt 2 Tage D-Flouretten bekommen hat statt nur Vit D und plötzlich kämpft er wieder...echt blöd...
NaDieDine
1644 Beiträge
20.07.2013 18:04
Zitat von lalelu81:

vermutlich gehen die Vorboten bei uns unter, weil das Bauchweh endlich weg ist und wir damit ein viiiiiiiiel zufriedeneres Kind haben. Wobei Krümel jetzt 2 Tage D-Flouretten bekommen hat statt nur Vit D und plötzlich kämpft er wieder...echt blöd...

Das hatten wir bei unsere Grossen auch und schwups auf vigantolöl umgestellt und nix mehr mit Bauchweh! Das verträgt irgendwie nicht jeder babybauch
firelady
9056 Beiträge
20.07.2013 18:13
Wir geben nach wie vor die Vitamin D Tabletten. Im Moment ist ja bei uns noch nichts von Zähnen zu sehen.
firelady
9056 Beiträge
22.07.2013 19:57
Wir hatten heute großen Arzttermin. Meine Große die U9 und mein Kleiner die U4 mit Impfungen. Hoffe er verträgt dieses Mal die Impfungen besser, obwohl er heute Abend schon wieder ganz ordentlich nölig war. Fieber hat er aber wieder keins. Ansonsten ist er jetzt 6,6 kg schwer und 64 cm groß. Damit liegen wir genau auf der Mittellinie vom BMI. Die Ärztin meinte aber, dass ich ihn öfter auf den Bauch legen soll. Mal schauen wie ich das mach, denn das mag er ja nicht so und wenn ich ihn gleich nach dem Essen darauf lege k... er mir wieder alles voll und ansonsten schläft er ja noch sehr viel.
lalelu81
3730 Beiträge
24.07.2013 16:28
Fire schön, dass es Steffen so gut geht!
Irgendwie ist es hier total still geworden, aber wir sind ja auch nur noch wenige auf 2 Threads verteilt...ich wäre ja immer noch für Vereinigung der beiden Threads ...Wie gestaltet ihr den Alltag mit euren Mäusen so?
Und wie wollt ihr das mit der Betreuung nach der Elternzeit handhaben? HIer nehmen alle Kitas erst zum 1.8. auf...total blöd, ich meine meine Elternzeit läuft ja im April aus und innerhalb eines halben Jahres die Betreuung wechseln finde ich auch doof....
firelady
9056 Beiträge
24.07.2013 19:35
Unser Tagesablauf ist nicht jeden Tag der gleiche, außer daß wir morgens meine Große in KiGa bringen und mittags abholen. Ansonsten variiert das von Tag zu Tag. Montags haben wir Krabbelgruppe, mittwochs hab ich Rückbildung und donnerstags Krankengymnastik für Steffen. Nachmittags kommts meistens darauf an was die Große vor hat oder ob sie noch Kindergarten hat oder so.
Ich werde Steffen ab ca. Mai nächsten Jahres in der KiTa eingewöhnen und ab September möcht ich wieder arbeiten gehen. Bei uns geht das welch ein Glück das ganze Jahr über, dass sie in der KiTa anfangen können.
Ja, wir sind nur noch ganz wenige und klar können wir die beiden Threads jetzt zusammen legen. Ist schon irgendwie blöd ständig in zwei Threads rumzuhüpfen.
firelady
9056 Beiträge
25.07.2013 21:14
Könnte mich gerade über unseren Pfarrer aufregen. Nichts darf ich bei der Taufe machen wie ich es möchte. Bei einem sehr bekannten Lied muß ich mich um die Noten und den Text kümmern für den Orgelspieler und die Gemeinde, ich darf keinen irischen Segensspruch als Taufspruch nehmen, denn das darf man angeblich nur bei den Katholiken und nicht bei uns evangelischen, es dürfen keine Bilder während der Taufe gemacht werden... Ich will morgen mal in einer anderen Pfarrei anrufen ob es dort auch so gehandhabt wird. Mich regt das auf! Jetzt sind die evangelischen wesentlich engstirniger als die katholischen und das in der Zeit wo so groß über Ökomene gesprochen wird. Wie läuft es bei euch bei der Taufe? Ist es nach eurer Vorstellung?
lalelu81
3730 Beiträge
25.07.2013 21:49
Welches Lied moechtest du denn....bei uns wird ja nur gesegnet und als erwaxhsene getauft aber ich bestimme schon mit...
Jani85
27577 Beiträge
25.07.2013 21:59
bei uns ist das alles kein Problem weil der Vater von meinem Mann Diakon ist und die Taufe macht
Baya
5035 Beiträge
26.07.2013 11:38
Huhu bei uns auch kein Problem obwohl ich katholisch bin und Lena auch so getauft wird.

Wann ist es den bei euch allen so weit??

Sagt mal wir stecken zur Zeit gerade im 12 Wochen Schub und dann noch die Wärme.
Habt ihr das auch das die kleinen dann so schreien und nichts beruhigt sie gestern abend war es sehr schlimm das erste mal das auch ich sie garnicht beruhigt bekommen habe.
Tagsüber ist es entspannter obwohl ich diese Woche nicht wirklich weg war mit ihr es ist einfach zu warm.
findus2010
9047 Beiträge
26.07.2013 12:07
Emil war es gestern auch viel zu heiß. Zum Glück hat er geschrien so dass ich ihn aus dem Wagen genommen habe. Hätte es sonst gar nicht bemerkt heute waren wir früh spazieren und bleiben jetzt erstmal drinnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt