Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
06.07.2013 23:34
Zitat von lalelu81:

bei mir war er angeblich nur auf dem Postweg verschwunden...sagt mal wie gut halten eure Mäuse ihren Kopf...also Krümel macht das super, wenn er auf dem Bauch liegt, dann auch richtig lange, aber wenn ich ihn an den Armen hochziehe läßt er den Kopf immer noch nach unten hängen...machen eure das auch noch?

finni machts genau andersrum.
Auf dem arm braucht man sie nicht mehr stützen aber auf dem bauchliegend bekommt sie ihren kopf nur ganz kurz hoch
firelady
9056 Beiträge
07.07.2013 21:06
Wir hatten welch ein Glück kein Problem mit dem Elterngeld. Sie haben wirklich nur Sachen eingefordert, die wir nicht mitgesandt haben, was zum Großteil an Unwissenheit lag, aber dann hatten wir das Geld schnell.

Kopf halten tut Steffen ganz gut. Im Liegen wie auch auf dem Arm und zum hochziehen ins Sitzen auch, aber da halt noch nicht so lang. Er ist halt doch noch ganz ordentlich schwer und das ist ja auch verständlich.

Unsere Nächte werden besser. Im Moment trinkt er abends nochmal so gegen halb sieben/sieben und dann erst wieder um halb/dreiviertel vier. Oh man, was bin ich froh darüber. Heute morgen ist sogar unsere obligatorische halb sechs Flasche weggefallen.
lalelu81
3730 Beiträge
07.07.2013 22:01
beim hochziehen ins sitzen macht es meiner irgendwie gar nicht....übt ihr das richtig?
firelady
9056 Beiträge
07.07.2013 22:08
Nee, üben tun wir das noch nicht richtig. Ich finds dafür echt noch zu früh, aber hin und wieder also so einmal die Woche oder so machen wir das mal scherzhalber.
lalelu81
3730 Beiträge
07.07.2013 22:10
ich trau mich das immer nicht weiter zu machen, weil er seinen kopf immer im nacken hängen lässt...bin ich zu vorsichtig oder ist es einfach noch zu früh? Ich habe gelesen, dass das bei der U4 getestet wird und die haben wir schon Donnerstag, deshalb habe ich mir etwas Sorgen gemacht...
Jani85
27577 Beiträge
07.07.2013 22:30
Zitat von lalelu81:

ich trau mich das immer nicht weiter zu machen, weil er seinen kopf immer im nacken hängen lässt...bin ich zu vorsichtig oder ist es einfach noch zu früh? Ich habe gelesen, dass das bei der U4 getestet wird und die haben wir schon Donnerstag, deshalb habe ich mir etwas Sorgen gemacht...

wenn du merkst er lässt ihn hängen dann lass das hochziehen das ist dann nciht gut! Wenn er das zur U4 noch nicht kann ist nicht tragisch

HEndrik ist total der streber, der ist nur am turnen wenn er wach ist und kann auch den Kopf super halten etc. Find das total irre. Jakob hat in dem alter fast nur gepennt.
findus2010
9047 Beiträge
08.07.2013 06:19
Wir hatten die u4 schon vor 2 Wochen und da hat er beim hoch ziehen den Kopf auch nicht wirklich mitgenommen, war nicht schlimm. Ich glaube fast dass es wichtiger ist, dass die Kinder nen Spielzeug mit den Augen verfolgen.
Jani, bei uns ist es ähnlich, Emil hampelt die ganze zeit rum und schläft kaum. Jetzt ist er auch schon wieder seit kurz nach vier wach dabei dachte ich dass die Nacht gut wird weil er gestern tagsüber kaum geschlafen hat
Jani85
27577 Beiträge
08.07.2013 08:24
ich hab hendrik eben gemessen 68/69 cm alter schwede das erklärt warum die 62er sachen alle zu klein sind... muss echt schauen ob wir in so groß was sommertaugliches haben
audimaus
8080 Beiträge
08.07.2013 08:26
Huhu zusammen!

Boah, nie wieder umziehen!

Morgen haben wir U4, bin schon gespannt wie groß und schwer Marliya ist
lalelu81
3730 Beiträge
08.07.2013 14:03
oh audi da sagst du was...wir suchen ja auch ne neue Bleibe...
firelady
9056 Beiträge
08.07.2013 15:48
Jani, da ist er wirklich riesig. Wie groß war er bei der Geburt? Sorry, wenn du das schon ein paar mal beantwortet hast. Ich kanns mir einfach nicht merken.
Jani85
27577 Beiträge
08.07.2013 17:22
Zitat von firelady:

Jani, da ist er wirklich riesig. Wie groß war er bei der Geburt? Sorry, wenn du das schon ein paar mal beantwortet hast. Ich kanns mir einfach nicht merken.

55cm... er war heut glaub ich der größte obwohl da sogar nen paar mit 5 monaten da waren...
Diny
1910 Beiträge
08.07.2013 21:01
Findus du hattest schon mit Emil die u4? Wir müssen erst am 15.8 hin...

Emily hält auch den Kopf mittlerweile auf dem Bauch schön muss ihr immer ne Rolle vor die Brust legen wegen dem doofen Gestell.. Hab sie dann auch mal öfters ohne Gestell und ohne Rolle auf den Bauch gelegt.. Das kann sie jetzt auch endlich gut
firelady
9056 Beiträge
08.07.2013 21:03
Das wird schon alles. Hoffe mein Kleiner verträgt die Impfung bei der U4 in zwei Wochen besser als das letzte Mal.
Jani85
27577 Beiträge
08.07.2013 21:11
waren ja heut beim treffen mitm Rückbildungskurs mit den Kindern. Und wir quatschen da so und ich:"Nö der kann sich noch nicht drehn ist ja auch noch nen bisschen klein. Der kommt immer bis auf die seite und dann schimpft er." Ja und im nächsten Moment... Zack lag er aufm Rücken Und das macht er nun heut den lieben langen Tag und lacht sich scheckig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt