***April Mamis 2013***
03.07.2013 13:44
Zitat von firelady:
Mine, danke für die Glückwünsche!
Audimaus, ich sag nur so viel
1. wir haben die Wohnung von meiner Schwiegermutter abgekauft
2. meine Schwiegermutter hat die Wohnung über uns an dem Tag einem Makler zum Verkauf übergeben als ihr Mann gestorben ist und
3. meine Kinder kennen meine Schwiegermutter nicht als Oma, obwohl sie direkt neben uns wohnt.
Okay ... das sagt einiges
Zum lachen: Marliya quietscht eher und zieht hörbar Luft (um danach zu husten ) und quakt mehr oder weniger Warte auch noch auf das erste herzhafte Lachen Das mit den Zehen in den Mund stecken versuch ich beim nächsten Wickeln mal
03.07.2013 14:48
Zitat von ilayna:
ach ich kann mit diesem teil so gut wie nix machen.... weil es ja so n ganzes gestell ist
war gestern zur kontrolle... angeblich ist der winkel plötzlich bei 63.. er war ja bei 47... will der mir erzählen das das in 4 wochen so schnell ging??? dann hat der sich doch beim letzten mal vertan.... soll das ding trotzdem noch 4 wochen tragen hab den nächsten termin aber erst in 6 wochen!! hab das zu hause erst gecheckt... mein mann hat nachgefragt die meinten weil die in drei wochen urlaub haben..
ja kann man mir das nicht sagen???? dann will ich in drei wochen wieder hin..ruf da gleich an..
hab ja schon damit gerechnet das das teil nicht ab kann.. aber ich bin davon ausgegangen das der wert bei 55 oder so liegt aber nicht im normalbereich....
bin irgendwie im falschen film!!!!
Oh man, wasn das fürn Mist. Der Arzt ist aber auch komisch, dich dann erst in 6 Wochen wieder sehe zu wollen. Und wie genau muss denn der Winkel sein? Komische Sache. Kenn mich damit aber auch nicht aus....
03.07.2013 15:31
wenn der winkel im normbereich ist kanns doch eigentlich ab? seltsam... du kannst sie ja ganz oft ins tragetuch setzen das ist genauso gut für die hüfte.
03.07.2013 19:20
Mietvertrag unterschrieben! Und wir können sogar schon dieses Wochenende rein!
03.07.2013 19:21
Bei meiner Großen war es damals auch relativ bald wieder gut mit der Spreizhose. Wir haben sie auch nicht so lange gebraucht.
04.07.2013 12:20
Hallo,
ich habe mal eine etwas doofe Frage
Ich habe den Elterngeldantrag erst letzte Woche abgeschickt (Missverständnis zwischen mir und dem Steuerbüro meines AG ) und im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass die gar nicht wissen wollten, wie lange ich Elternzeit nehme Ich möchte bis September nächsten Jahres Eltern zeit nehmen, aber mein Eltern geld nur bis zum 1. geburtstag des Kindes haben, also ganze Monatsbeträge. Danach möchte ich stundenweise wieder arbeiten. Bei frage 9 wurd nach der Höhe und dem Bezugszeitraum des GELDES gefragt und dann habe ich angekreuzt "elterngeld von der Geburt bis zum 12. LM." Hätte ich da was anderes nehmen müssen? geht es jemandem ähnlich??? habe etwas schiss, dass ich dann nen Renten- bzw. Arbeitslosenproblem bekomme wenn ich nciht direkt nach dem 1. Geburtstag wieder arbeite sondern zb erst im juni oder so
Ich habe den Elterngeldantrag erst letzte Woche abgeschickt (Missverständnis zwischen mir und dem Steuerbüro meines AG ) und im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass die gar nicht wissen wollten, wie lange ich Elternzeit nehme Ich möchte bis September nächsten Jahres Eltern zeit nehmen, aber mein Eltern geld nur bis zum 1. geburtstag des Kindes haben, also ganze Monatsbeträge. Danach möchte ich stundenweise wieder arbeiten. Bei frage 9 wurd nach der Höhe und dem Bezugszeitraum des GELDES gefragt und dann habe ich angekreuzt "elterngeld von der Geburt bis zum 12. LM." Hätte ich da was anderes nehmen müssen? geht es jemandem ähnlich??? habe etwas schiss, dass ich dann nen Renten- bzw. Arbeitslosenproblem bekomme wenn ich nciht direkt nach dem 1. Geburtstag wieder arbeite sondern zb erst im juni oder so
04.07.2013 15:22
Zitat von findus2010:
Hallo,
nein das ist richtig so
04.07.2013 19:33
Es ist ja nur die Frage wie lange du Elterngeld beziehen möchtest. Elternzeit steht dir ja bis zum 8. Geburtstag deines Kindes 3 Jahre zu. Das Elterngeld kann aber höchstens für 2 Jahre gezahlt werden. D.h. es müßten alle, die die vollen 3 Jahre Elternzeit in Anspruch nehmen Ärger bekommen. Ich bin der Meinung, dass du das schon richtig ausgefüllt hast. Ich hab es auch nicht anders ausgefüllt und geh ja auch erst ab September nächsten Jahres wieder arbeiten, also auch länger als ein Jahr.
04.07.2013 20:36
Nein Findus, ist richtig. Die Elterzeit ist eig für den Antrag egal, das ist nur für den Arbeitgeber wichtig. Es sei denn zu willst auf 2 Jahre splitten, aber das ist, meiner Meinung nach, nicht so toll. Also alles richtig gemacht.
04.07.2013 20:43
Vielen Dank euch. Ich dachte halt dass irgendwer vom Bund wissen sollte wir lange ich nun zu hause bleibe...
Na gut dann hoffe ich dass das alles passt und ich irgendwann mein Geld bekomme
Na gut dann hoffe ich dass das alles passt und ich irgendwann mein Geld bekomme
04.07.2013 21:24
Normalerweise geht das relativ schnell, wenn sie keine Rückfragen mehr haben.
04.07.2013 21:55
Zitat von firelady:das letzte mal hat es drei Monate gedauert
Normalerweise geht das relativ schnell, wenn sie keine Rückfragen mehr haben.
04.07.2013 22:02
ich hab auch noch keinen Bescheid
dabei habe ich es abgegeben als Vincent 3Wochen alt war
ich denke aber, dass ich es bald habe (da ich die Woche nochmal was abgegeben habe, was angeblich fehlte aber schon 3mal eingereicht wurde )
ich denke aber, dass ich es bald habe (da ich die Woche nochmal was abgegeben habe, was angeblich fehlte aber schon 3mal eingereicht wurde )
06.07.2013 09:48
Zitat von josisMami:frage mich auch immer was die so lange machen. Beim letzten Mal habe ich auch nach 2 Monaten einen Brief bekommen dass ich die lohnabrechnungen noch einreichen muss
ich hab auch noch keinen Bescheid
06.07.2013 23:06
bei mir war er angeblich nur auf dem Postweg verschwunden...sagt mal wie gut halten eure Mäuse ihren Kopf...also Krümel macht das super, wenn er auf dem Bauch liegt, dann auch richtig lange, aber wenn ich ihn an den Armen hochziehe läßt er den Kopf immer noch nach unten hängen...machen eure das auch noch?
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt