Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
firelady
9056 Beiträge
08.06.2013 20:51
Das ist ja toll. Hast du das selbst gemacht?
lalelu81
3730 Beiträge
08.06.2013 20:59
ja ist gehäkelt
NaDieDine
1644 Beiträge
08.06.2013 21:28
Zitat von lalelu81:

Tadaaaaa

hängt überm Wickeltisch und Krümel liebt es ist jetzt viiiel friedlicher beim Wickeln!

Wow, das sieht ja toll aus ! Super Idee, gefällt mir gut !
Diny
1910 Beiträge
08.06.2013 22:23
Zitat von firelady:

Das hört sich doch super an.

Mein Krümel schläft jetzt auch endlich! War ganz schön anstrengend heut Abend. Den Schnuller wollt er nicht, weil er Hunger hatte. Die Flasche wollt er nicht, weil er lieber aus dem Schnuller trinken wollte, was aber ja nicht geht... Dabei die ganze Zeit total rumgezappelt. Jetzt hat er es wohl doch geschafft zu schlafen.

Das macht Emily auch seid 2 Tagen abends.. Der Trick bei ihr ist das ich ein bisschen mit ihr durchs Zimmer laufen muss und dann trinkt sie.. Doofe nuß!
Mine1986
2905 Beiträge
09.06.2013 11:05
Zitat von firelady:

Das mit der Babymassage und anschließend Rückbildung find ich auch klasse. Da macht ihr erst was für eure Kleinen und dann was für euch. Wieviele seid ihr und schlafen dann wirklich alle Babys?

Der Kurs hat erst vor 2 Wochen angenfangen und es soll ein fortlaufender werden, deswegen waren wir beim ersten Mal zu zweit, beim zweiten Mal zu dritt, mal sehn wieviele wir beim nächsten Mal sind
Und bisher hats gut geklappt mit den Babys, entweder sie haben geschlafen oder waren halt einfach ruhig und wenn doch mal eins nicht ruhig ist, dann kümmert sich die Hebi drum. Schnuller stopfen oder mal auf den Arm nehmen und schaukeln.
Mine1986
2905 Beiträge
09.06.2013 11:08
Zitat von ilayna:

Zitat von firelady:

Das hört sich doch super an.

Mein Krümel schläft jetzt auch endlich! War ganz schön anstrengend heut Abend. Den Schnuller wollt er nicht, weil er Hunger hatte. Die Flasche wollt er nicht, weil er lieber aus dem Schnuller trinken wollte, was aber ja nicht geht... Dabei die ganze Zeit total rumgezappelt. Jetzt hat er es wohl doch geschafft zu schlafen.

Das macht Emily auch seid 2 Tagen abends.. Der Trick bei ihr ist das ich ein bisschen mit ihr durchs Zimmer laufen muss und dann trinkt sie.. Doofe nuß!

Das muss ich mit Milena auch ab und an machen wenn sie mal wieder meint, die 2. Brust anzubrüllen! Nervig ist das.
firelady
9056 Beiträge
09.06.2013 21:40
Hab ich jetzt noch nicht ausprobiert. Kann ich ja mal machen.

Wir waren heute Abend auf einem Fest und auf einmal fängt mein Kleiner an im Kinderwagen zu schreien. Hunger konnte es keiner sein, weil er kurz vorher erst viel getrunken hatte. Also hab ich ihn rausgenommen und versucht zu beruhigen. Es saßen noch zwei andere Mütter von Kleinkindern mit am Tisch die mir dann Tipps gaben was ich machen soll von wegen auf den Bauch legen... Er wurde aber dann ruhig als ich ihn ganz normal auf den Arm nahm, den Schnuller reinsteckte und mich nicht mehr weiter um ihn kümmerte. Dann ist er auch gleich wieder eingeschlafen und schläft seitdem.
Diny
1910 Beiträge
11.06.2013 11:19
Ich hab es das erste mal geschafft das Emily in ihrem bettchen eingeschlafen ist anstatt auf meinem Arm
Jetzt schläft sie seid halb 11
Mine1986
2905 Beiträge
11.06.2013 12:22
Zitat von ilayna:

Ich hab es das erste mal geschafft das Emily in ihrem bettchen eingeschlafen ist anstatt auf meinem Arm
Jetzt schläft sie seid halb 11

Sehr gut!

Und fire sowas kann ich ja grad leiden, wenn einem fremde menschen ungefragt blöde ratschläge geben wollen. Aber gut das er eingeschlafen ist, so haben sie gesehen das ihre hilfe nicht nötig war
lalelu81
3730 Beiträge
11.06.2013 12:32
Hinter uns liegt die erste böse Impfung...war gar nicht o schlimm er hat zwar kurz gechrien aber die Koliken ind manschmal schlimmer....
allerdings sah er heute moren total verquollen aus, die eine Gesichthälfte war irgendwie angeschwollen und ist es auch jetzt noch ein bißchen...der Kia meint aber sei nicht weiter schlimm,wenn er vorher keinFieber hatte....jetzt hoffe ich dass er auch keines bekommt...ich war jedenfall total aufgeregt vorher...
und mein Kleiner schreit wegen seines Bauchwehs auch oft und ihr glaubt icht was ich alles für Ratschläge bekomme...
firelady
9056 Beiträge
11.06.2013 12:58
Naja, die Ratschläge kamen ja nicht von fremden Menschen, sondern von Frauen von Feuerwehrkollegen meines Mannes. Kenn sie also ganz gut. Fand ich trotzdem klasse.

Meiner ist gerade mal wieder im Stubenwagen eingeschlafen. Mal schauen wie lange er schläft. Heute morgen hab ich ihn durch staubsaugen zum Schlafen gebracht.
firelady
9056 Beiträge
11.06.2013 12:59
Wir haben nächsten Donnerstag die ersten Impfungen. Hoffe dass mein Kleiner sie gut verträgt.
Lalelu, was meint dein Kinderarzt woher die Schwellung kommt?
lalelu81
3730 Beiträge
11.06.2013 13:32
er hatte jetzt auch keine richtige Idee ist aber auch schon weniger geworden...
firelady
9056 Beiträge
11.06.2013 14:53
Na welch ein Glück!

Durch einen Milchunfall vorhin bei uns hab ich keine Ahnung, wieviel mein Kleiner getrunken hat, aber scheinbar genug. Er schläft jetzt schon seit 3 Stunden. Er hat die Flasche angesetzt und wir waren beide nass. Ist blöd, wenn die Mama zu dämlich ist die Flasche richtig zuzuschrauben.
lalelu81
3730 Beiträge
11.06.2013 14:59
passiert und ich weiß nie wieviel mein Krümel getrunken hat...er war total unleidlich gerade aber eigentlich seit gestern schon...zum Glück schläft er jetzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt