Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
14.04.2013 21:31
Das ist blöd. da kann man ja wirklich langsam mal was machen. vor allem wenn das Kind so groß ist versteh ich nicht das die noch hadern... und auch wenn der Mumu schon auf ist.
Ich bin mal auf morgen gespannt. Muss noch mal zur Hebi. Ich hab keine Lust mehr. dienstag ist termin und dann muss ich wieder ständig ins KH. Das nervt sooo dermaßen!
josisMami
12659 Beiträge
14.04.2013 21:38
Zitat von Jani85:

Das ist blöd. da kann man ja wirklich langsam mal was machen. vor allem wenn das Kind so groß ist versteh ich nicht das die noch hadern... und auch wenn der Mumu schon auf ist.
Ich bin mal auf morgen gespannt. Muss noch mal zur Hebi. Ich hab keine Lust mehr. dienstag ist termin und dann muss ich wieder ständig ins KH. Das nervt sooo dermaßen!

Die doofe von heut hält sich ja dran fest dass ich noch 10 Tage habe und da es noch nicht los ging braucht er wohl noch Zeit (komisch das mir auch mal gesagt wurde das große Kinder meist angeschubbst werden müssen weil sie zu bequem sind raus zu kommen)
Irgendwie knackt es in meinem bauch
.
Oh man ich hoffe Hendrik kommt bald damit du nicht täglich ins kh musst
firelady
9056 Beiträge
14.04.2013 22:04
JosisMami, drück dir die Daumen, dass dein Kleiner heute noch von sich aus kommt. Ja, die Geburtsdauer ist schon nicht schlecht gewesen. Hätte zwischendrin nur ganz gern mal Zeit gehabt um wenigstens mal kurz zu verschnaufen.

lalelu, dein Bericht hat es auch in sich. Du hast auch ganz schön viel durch. Da ist es schön, die Kleinen dann endlich im Arm zu haben.

Oh man, ich steh gerade unter Dauerstress. Merke selbst, dass ich überhaupt nicht mehr zum entspannen komm. Hoffe das wird ab morgen besser, wenn Saskia im KiGa ist. Mein Wochenfluss ist auch wieder stärker geworden. Bin mal gespannt was die Hebi morgen sagt.
Suse1609
106 Beiträge
15.04.2013 08:52
Hallo Ihr Lieben,

Heute morgen um 4:47 Uhr mit 4150g und 53 cm hat unsere Tochter nach 45 min das Licht der Welt erblickt ! Sie hatte es so eilig das Papa es leider nicht mehr rechtzeitig geschafft hat

Liebe Grüße und Glückwunsch an alle Neumamas

Suse
Stiene84
735 Beiträge
15.04.2013 08:59
Morgen Mädels!

@Suse: Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit!!!
Das war ja eine sehr schnelle Geburt und stolze Maße!

@josismami: Ich kann nicht verstehn warum die bei dir noch warten... Drück dir die Daumen das es vielleicht noch von selbst losgeht!!!

@FinjasMama: Alles gute für die Geburt! (Vielleicht hast du dein Mäuschen auch schon...?)

@firelady: Das mit dem Stress klingt ja nicht gut! Hoffe du kannst bald wieder mehr entspannen!

@Me: alles noch ruhig...
josisMami
12659 Beiträge
15.04.2013 09:53
Suse herzlichen Glückwunsch
.
Finjasmama ich hoffe du hast es schon geschafft
.
Me es wurde mit dem großen Oberarzt geredet und der will einleiten heute sanft mit Cocktail und wenn das nichts bringt morgen mit gel und Tabletten da mein Kreislauf die Nacht katastrophal war und mein Gemüt den Bach runterrennt den 24 std Test soll ich nicht machen da es nicht mehr relevant ist und auch zu viel Stress
Minnie_Maus
2716 Beiträge
15.04.2013 12:24
@Suse

Herzlichen Glückwunsch, jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Genieß die erste Zeit

15.04.2013 12:56
Zitat von Suse1609:

Hallo Ihr Lieben,

Heute morgen um 4:47 Uhr mit 4150g und 53 cm hat unsere Tochter nach 45 min das Licht der Welt erblickt ! Sie hatte es so eilig das Papa es leider nicht mehr rechtzeitig geschafft hat

Liebe Grüße und Glückwunsch an alle Neumamas

Suse

Glückwunsch zu eurer Prinzessin und eine schöne kennlern und kuschelzeit !
lalelu81
3730 Beiträge
15.04.2013 13:27
@ Suse auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche!!!
Wir hatten gerade Hebammenterror die 9. die Frau nervt mich echt sowas von...mein Krümel hatte am Samstag um 17.30 Uhr 3480g und hatte damit 100g mehr als noch einen Tag zuvor...heute um 12 Uhr hatte er 3460 g. Ich habe mir wieder einen Vortrag angehört, dass ich nicht richtig essen würde, meine Milch nicht gehaltvoll genug sei und er doch auf keinen Fall abnehmen dürfe, etc pp. Und er soll wärmer gehalten werden, überwärmung gäbe es nicht und die Kinder würden die Kalorien nur abzittern...Die stresst mich sowas von, das glaubt ihr gar nicht...außerdem schafft sie es immer mein gutes Gefühl zu zerstören, mit der Neugeborenengelbsucht war es genauso...
Ich meine Krümel trinkt am Tag total viel und kommt in der Nacht jetzt nicht so wahnsinnig oft, da ist es doch normal dass er morgens etwas weniger wiegt als am späten Nachmittag oder sehe ich das komplett falsch?
Minnie_Maus
2716 Beiträge
15.04.2013 14:07
Also ich finde deine Hebi geht ja gar nicht. Mit ihr als meine Hebamme würde meine Milch sauer werden!!!!
15.04.2013 16:11
Danke.. Die Geburt war alles andere als schön... Zum Schluss war ich so stoned von den ganzen Medikamenten und Schmerzmitteln ... Hab auch fast 1liter Blut verloren ...

Aber finja ist eine zuckersüße Maus ..50cm und 2800g wiegt sie... Ku 33cm... Zwar nicht groß aber mir hat es gereicht
Schoki1982
1192 Beiträge
15.04.2013 17:01
Zitat von lalelu81:

Wir hatten gerade Hebammenterror die 9. die Frau nervt mich echt sowas von...mein Krümel hatte am Samstag um 17.30 Uhr 3480g und hatte damit 100g mehr als noch einen Tag zuvor...heute um 12 Uhr hatte er 3460 g. Ich habe mir wieder einen Vortrag angehört, dass ich nicht richtig essen würde, meine Milch nicht gehaltvoll genug sei und er doch auf keinen Fall abnehmen dürfe, etc pp. Und er soll wärmer gehalten werden, überwärmung gäbe es nicht und die Kinder würden die Kalorien nur abzittern...Die stresst mich sowas von, das glaubt ihr gar nicht...außerdem schafft sie es immer mein gutes Gefühl zu zerstören, mit der Neugeborenengelbsucht war es genauso...
Ich meine Krümel trinkt am Tag total viel und kommt in der Nacht jetzt nicht so wahnsinnig oft, da ist es doch normal dass er morgens etwas weniger wiegt als am späten Nachmittag oder sehe ich das komplett falsch?

meine Hebi hat gesagt das sowas Quatsch ist : dass ich nicht richtig essen würde, meine Milch nicht gehaltvoll genug sei
Schoki1982
1192 Beiträge
15.04.2013 17:02
Zitat von FinjasMama:

Danke.. Die Geburt war alles andere als schön... Zum Schluss war ich so stoned von den ganzen Medikamenten und Schmerzmitteln ... Hab auch fast 1liter Blut verloren ...

Aber finja ist eine zuckersüße Maus ..50cm und 2800g wiegt sie... Ku 33cm... Zwar nicht groß aber mir hat es gereicht

Glückwunsch
Jani85
27577 Beiträge
15.04.2013 17:10
Zitat von Schoki1982:

Zitat von lalelu81:

meine Hebi hat gesagt das sowas Quatsch ist : dass ich nicht richtig essen würde, meine Milch nicht gehaltvoll genug sei

isset auch, der Körper versorgt erst das Baby und dann Mama. Im ZWeifel bekommt man erst mal selbst Mangelerscheinungen, dennoch ists ganz gut wenn man ordentlich isst
findus2010
9047 Beiträge
15.04.2013 17:25
Zitat von lalelu81:

um Gottes Willen. Suche dir eine andere hebi. Eine Hebamme ist da um einen zu unterstützen und Kraft zu geben wenn es mal nicht läuft.
Und das mit dem wärmer halten ist auch quatsch. Die meisten Kinder sterben an Überhitzung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt