Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
14.04.2013 15:28
Hey,

Wollte mich mal aus dem kh melden.
Ich hab seit heut morgen eine 3/4 Tablette bekommen und es zieht nur leicht in den Hüften und zwischen den Beinen..
In ner Stunde bekomm ich noch eine halbe.. Laufen soll ich gehen aber alleine wird mir immer so duselig .. Nun Lauf ich im Zimmer auf und ab ...
josisMami
12659 Beiträge
14.04.2013 15:42
Oh super und das ziehen bringt schon was glaub mir
.
Ich bin hier langsam mit den nerven am Ende..die Ärztin will nicht einleiten weil sie keinen Grund sieht ab morgen soll ich noch so nen bescheuerten 24std Test mitmmachen und wenn da die Ergebnisse weiterhin schlecht sind erst die Einleitung..ich versteh das nicht mein Befund ist nicht unreif und wenn viele Kleinigkeiten scheiße sind warum warten die dann auf den großen knall?
14.04.2013 15:49
Zitat von josisMami:

Oh super und das ziehen bringt schon was glaub mir
.
Ich bin hier langsam mit den nerven am Ende..die Ärztin will nicht einleiten weil sie keinen Grund sieht ab morgen soll ich noch so nen bescheuerten 24std Test mitmmachen und wenn da die Ergebnisse weiterhin schlecht sind erst die Einleitung..ich versteh das nicht mein Befund ist nicht unreif und wenn viele Kleinigkeiten scheiße sind warum warten die dann auf den großen knall?

Hm na mal sehen ob's was bringt

Wie weit bist du nochmal???
Ich versteh die Ärztin auch nicht. Wieso riskiert die denn soviel??
Klar dauert es länger wenn je weiter man vom Termin entfernt ist.. Aber es sind doch Gründe vorhanden !!!
Und wenn du mal mit ner anderen Ärztin sprichst?
1xEllix1
1742 Beiträge
14.04.2013 15:55
Huhu,

GLückwunsch erstmal an alles Neumamis und toi toi toi an alles die es noch vor sich haben Ich hab auch nur noch 12Tage bis zu meinem ET - uiuiui

Wer schon entbunden hat kann sich aber gerne schonmal zu uns in den abnehm Thread gesellen: http://www.mamacommunity.de/forum/abnehmen-fitness /der-abnehm-thread-der-april-moms-2013?page=1

umso mehr umso besser, dann kann man gegenseitig tolle Tipps austauschen

josisMami
12659 Beiträge
14.04.2013 15:58
Zitat von FinjasMama:

Klar dauert es länger wenn je weiter man vom Termin entfernt ist.. Aber es sind doch Gründe vorhanden !!!

Heut ist nur die da
Der Arzt von gestern hat zur Einleitung zugestimmt aber die gibt nun kein grünes Licht mehr
Mumu ist schon bei 2cm und das war es ich hab noch 10 Tage und daran hält die sich fest
Und eiweiß hab ich mittlerweile auch im Urin aber das reicht ihr nicht
Jani85
27577 Beiträge
14.04.2013 16:06
Wollt nur schnell bescheid sagen das sich hier auch nichts tut. Der kleine Mann scheint sich nicht an Mamas Plan halten zu wollen Naja ich weck dann jetzt meinen Großen und nötige ihn auf den Spielplatz zu gehn. Wenigstens ist das Wetter schön und wir haben heut gegrillt und ich hab mir nen Glas COla dazu gegönnt
Jani85
27577 Beiträge
14.04.2013 16:07
Zitat von josisMami:

Zitat von FinjasMama:

Heut ist nur die da
Der Arzt von gestern hat zur Einleitung zugestimmt aber die gibt nun kein grünes Licht mehr
Mumu ist schon bei 2cm und das war es ich hab noch 10 Tage und daran hält die sich fest

Mpf voll blöd. Manche Ärzte sind echt bescheurt! Bei uns ists wenigstens so im KH das die Hebammen das selbst entscheiden können mitm Wehencocktail.
14.04.2013 16:21
Zitat von josisMami:

Zitat von FinjasMama:

Heut ist nur die da

Mumu ist bei mir nur weich aber zu...
Der Eiweiß im Urin ist noch ein Grund.. Man ist die Ärztin inkompetent... Das ärgert mich schon wieder...

Hier im kh ist es sogar ein Grund wenn die werdende Mutter sich sorgen macht... -.-
lalelu81
3730 Beiträge
14.04.2013 16:42
Also mein Geburtsbericht: Da mein FA im Urlaub war und meine 2-wöchentliche CTG und Vosorge anstand bin ich bei 38+5 wieder in der Risikosprechstunde angemeldet gewesen. Fie Ärztin dort schlug bei meinen Insulinmengen die Hände überm Kopf zusammen und meinte dass es seit 38+0 prinzipiell möglich gewesen wäre einzuleiten...also entscieden wir uns das 2 Tage später zu planen denn Krümel wurde auf 52 cm 3580g und 34cm KU geschätzt und damit groß genug. außerdem ging die OÄ im KH dao aus dass er vielleicht schon ängst da wäre aber ich eine Wehenschwäche habe weil ich ja immer das viele Fruchtwasser hatte...so nun gut Donnerstag morgens ar ich mächtig aufgeregt habe wie vereinbart um viertel vor 8 im KS angerufen und gefragt ob es bei hslb 9 bliebe...blieb es zum Glück und sostanden mein aufgergter Mann und ich dann auch vor dem KS. Dort kümmerte sich die Hebamme die immer die Aupunktur gemacht hat um mich, was auch mreine Wunschkandidatin war. Sie legte mich ans CTG organisierte mein gewünschtes Einzelzimmer und nach dem CTG gab es das erste Gel. Das Zeug lag keine 5 Minuten da hatte ich schon Mensartiges #ziehen, wollte aber nix sagen, weil ich dachte das kann nicht sein ich ar ja auf mehrere Tage einleiten eingestellt. ährendeiner weiteren Stunde CTG habe ich meinen Mann zur Arbeit geschickt und vor mich hin gedöst...danach durfte ich auf mein Zimmer und as dort lles mit Essen geklärt war und das Aufnahmegespräch rum ging es auch schon wieder zum CTG auf dem nun auch die ersten Wehen zu sehen waren...und so wanderte ich stünlich zum CTG immer mehr Wehen waren zu sehen und auf meinen Wunsch hin bekam ich auch nochmal Akupunktur mit einer Nadel für Entspannung zusätzlich und einer für Wehen...dann um halb Vier Untersuchun MUMU bis auf einen Kleinen Wulst verstichen und Mumu cm offen. Die Hebi (inzwischen Nr. 2) entschied Rücksprache ziu halten und es gab nochmal die halbe Dosis Gel und wieder ohe Ende CTGs. Die Wehen wurden immer mehr die Abstände lagen schon bei 2 min und ich musste kräftig veratmen leider ohne Auswirkung auf den Mumu...also weiter im Text um 21.30 mussten wir wieder zum CTG und waen vorher spazieren und ich blieb alle 1,5 min stehen um zu veratmen. Untersuchun Mumu immer noch 2 cm und weiter CTG und ich bat um ein Scmerzmittel. und bekan eine Infusion die auch ein wenig Linderung brachte nur hatte ich Wehen im 1 min Abstand die zum Teil noch nicht ganz weg waren als die nächte kam. Ich bekam noch eine 2. Infusion und bat um Lachgas was aber kaum Erleichterung brachte ausser dass ich high war und im Abflachen der Wehe eindösen konnte. Ich hing die gesamte Zeit am CTG...um 2 kam die Ärztin um mich zu untersuchen und zu entscheiden ob ich nen Wehenhemmer bekommen sollte aber da war ich dan bei 4cm und man entschied es laufen zu lassen die Scmerzen wurden immer mehr und Hebamme Nr 3 hatte noch Einlauf und Wanne im Petto, da ich ja keine PDA wollte...beim Einlauf hatte ich dannauf dem Klo so unerträgliche Wehen dass ich völlig fertig zu heulen begann. Mein armer Mann war total hilflos (und die Erinnerung rinnt mir gerade woieder ein TRänchen ab). lso entschied ich mich trotz meiner Ängste und schlechter Efahrungeen für die PDA und die Anästhesistin nahm meine Ängste sehr ernst und arbeitete mit sehr geringen Dosen, was aber trotzdem ein linkes Bein komplett kähmte und mein Gsäß taub machte ABER der Wehenshmerz war weg und ich konnte endlich etwas schlafen...und bekam jetzt auch noch zusätzlich neb Wehentropf...mit Beginn der Frühschicht kam der Schmerz wieder (PDA bekam ich um 4:46h) war der Mumu bei 8 cm und ich wurde nochmal aufgespritzt. mein kompletter Unterleib war gelähmt machte die Untersuchugen aber weniger unangenhm. 2h Später war Mumu komplett offen und ich fragte mich immer wie ich ohne Gefühl später pressen sollte. Mein Zucker rauschte immer ab und ich sollte stänig was essen, worauf ich so gar keinen Hunger hatte...naja irgendwann kamen die Presswehe und nach vielen anstrengenden Versuchen wurde die OÄ dazu gerufen und entschied sich für kristellern und nach etwa5 sehr schmerzhaften Pressversuchen war der Kopf endlich da... meinem Mann kullerten schon die Teänchen und eine Wehe später war mein Kleiner da nd schrie sich ins Leben (APGAR 10-10) und wurge mir auf die Brust gelegt. Ich war glücklich aber völlig erschöpft und dann fingen die Schmerzen auch wieder an...und wurden richtig schlimm denn der Wehentropf lief noch und die Nachgeburt löste sich nicht...ich sollte wieder pressen aber ich hielt das nicht aus betelte um Schmerzmittel und die Hebi wollte immer noch auf meinem Bauch rumdrücken so dass ich ihre Hände festhielt. Mein Mann erreichte dass ich nochmal Lacgas bekam und dann konte ich einmal kräftig drücken was die Plazenta und nen riesiges Hämatom zum Vorschein brachte und damit auch die Schmerzen erklärte...da ich viel geschnitten und b´nen Scheidenriss hatte wurde dann nochmal Lokale Betäubung gespritzt und ich genäht...bei Riss saß die lokale nur leider wöanders....ABER mein Kleiner ist da und das zählt allerding bin ich nicht davon überzeugt, dass ich nochmal spontan entbinden würde...
Schoki1982
1192 Beiträge
14.04.2013 17:35
Zitat von findus2010:

Mine, wenn der kleine Kerl mal zunimmt komme ich morgen raus. Er hat allerdings schon 350 g Gewicht verloren und ist jetzt nahe der 10% Marke. Hoffe das reguliert sich noch

oh ja wir waren auch von 2880 auf 2500 runter und mit 2560 wurden wir dann entlassen.
so langsam nimmt sie auch gut zu. gestern hatten wir 500 ml bei 6 mahlzeiten.
bin so froh wenn sie kräftig genug für die Brust ist und ich nicht mehr pumpen muss
josisMami
12659 Beiträge
14.04.2013 19:26
Jani die Hebamme war sich halt unsicher und wollte nur nachfragen
Gestern hat ja jeder von einer Einleitung geredet da war die Ärztin aber nicht da
.
Finjasmama tut sich schon mehr?
Brüller war ja vorhin noch dass ich unterzuckert bin etc also bekomm ich grad schon die 2.Flasche infussion und trotzdem wird nichts gemacht
Ctg war ok und 3 wehen drauf die merk ich aber nicht dabei ging es bis 55 hoch
14.04.2013 20:25
Zitat von josisMami:

Jani die Hebamme war sich halt unsicher und wollte nur nachfragen
Gestern hat ja jeder von einer Einleitung geredet da war die Ärztin aber nicht da
.
Finjasmama tut sich schon mehr?
Brüller war ja vorhin noch dass ich unterzuckert bin etc also bekomm ich grad schon die 2.Flasche infussion und trotzdem wird nichts gemacht
Ctg war ok und 3 wehen drauf die merk ich aber nicht dabei ging es bis 55 hoch

Hey...
Oh ja es tut sich was... Mumu ist nun 2cm offen und Wehen hab ich auch regelmäßig ... Das Olle CTG Gerät zeigt die aber nicht an..
Das ich bissel schlafen kann , wurde mir grad ne Spritze gegeben..
Eig soll die Spritze den Schmerz lindern , aber ich Merk davon noch nichts

Die Hebamme hat den Mumu gedehnt.. Nun blutet es etwas.. Aber sie meinte von dem Befund heut morgen und dem heut Abend ist meine kleine spätestestens morgen da... Sollten die Wehen bleiben.. Wenn nicht denn bekomm ich morgen noch eine Tablette...

Man , du arme ... Hoffentlich hast du Glück und morgen ist ein anderer Arzt da!!! Wenn der zur Einleitung zustimmt denn würde ich sofort eine verlangen...

Vllt wollen sie wegen den Infusionen nicht einleiten .. Vllt denken die , das du momentan zu wenig kraft hast ...
josisMami
12659 Beiträge
14.04.2013 21:16
Klasse ich freu mich für dich mitm,wenn ich schon nicht leiden darf
Naja die infussion gabs auch nur weil die Blutwerte heute nicht So gut waren die würden aber erst mittags getestet und frühs hat die schon abgelehnt Jetzt hab ich noch mein Zimmer tauschen dürfen und bin mit Ner frischgebackenen Mama zusammen das ist Horror pur grad für mich
Achso und morgen wird ja das 24 std ding gemacht da wird niemand einleiten
Jani85
27577 Beiträge
14.04.2013 21:20
Zitat von josisMami:

Naja die infussion gabs auch nur weil die Blutwerte heute nicht So gut waren die würden aber erst mittags getestet und frühs hat die schon abgelehnt Jetzt hab ich noch mein Zimmer tauschen dürfen und bin mit Ner frischgebackenen Mama zusammen das ist Horror pur grad für mich

ach du arme. Wenn morgen nen anderer Arzt da ist kannst es ja noch mal probieren
josisMami
12659 Beiträge
14.04.2013 21:23
Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

ach du arme. Wenn morgen nen anderer Arzt da ist kannst es ja noch mal probieren

Ja ich werd es machen denn ich merke schon wieder schweiß und müde wie heute mittag und da gabs ja schon die infussion
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt