Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Schoki1982
1192 Beiträge
12.04.2013 19:08
So dann schreibe ich auch mal meinen Bericht

Geburtsbericht Sophie- Ich kam, sah und eroberte die Herzen meiner Mitmenschen

So ihr Lieben , da die Mama bestimmt ganz viel Quatsch über meine Geburt erzählen würde , übernehme ich das lieber

Meinen ersten Auszug plante ich bereits Mitte März. Mama kam ins Krankenhaus und die sagten dann, das ich noch nicht dürfte und die Zeit in Mama´s Bauch noch genießen soll. Gut, dachte ich, dann mach ich das mal.
Ostern haben sich meine Eltern noch einmal die Ruhe angetan und den letzten Abend ohne mich mit ihren Freunden verbracht.
Da Mama genug Kraft und Energie gesammelt hatte und der Arzt am Dienstag sagte, das ich mich auf den Weg machen dürfte, tat ich das dann auch. Ich hab dann auch noch einmal alle meine Kräfte über Nacht gesammelt und habe dann am Mittwoch Mittag die Fruchtblase reißen lassen. Mama hat scheinbar nicht verstanden, das es bald los geht, denn sie hat gewartet bis Papa Abends von der Arbeit kam um zur Hebamme Anne zu fahren. Anne hat dann gesagt das der Muttermund bereits auf 3 cm ist und ich spätestens in 24 Stunden da bin.
Dann hab ich noch gehört, das sie sich darüber unterhalten haben, wie ich kommen soll. Kaiserschnitt oder doch spontan Geburt. Verrückt, denn ich dachte es gibt nur einen Weg raus. Mama entschied sich für spontan und wir fuhren am Donnerstag und 7.30 Uhr in die Klinik wo Anne schon auf uns gewartet hat. Wir wurden wieder untersucht und der Muttermund war bei 4 cm.
Anne machte dann eine Eipollösung und dann wurde gewartet. Dann gab es um 9 Uhr eine Cytotec Tablette und es wurde gehofft das ich meinen Weg in die Welt fortsetze. Nachdem alles erfolglos war wurde die Mama gegen 11.30 an den Wehentropf gelegt. Jetzt wurden die Wehen langsam mehr und Anne hat so um 13 Uhr die Fruchtblase aufgemacht. Jetzt oder nie war die Divise.
Der Wehentropf wurde immer höher gestellt weil sich echt nicht viel tat. so um 15.30 Uhr war der Muttermund auf 10 und ich habe nur mitgekriegt das Mama teilweise ganz schön gelitten hat.
Irgendwann hat sie es nicht mehr ausgehalten und wollte eine PDA, aber das hat Anne nicht zugelassen,weil es nicht gut für sie gewesen wäre. Ok dann eben nicht und wir haben ohne weiter gemacht.
so um 17.30 Uhr konnten wir nicht mehr. Ich steckte fest und sie hatte keine Kraft mehr zum pressen. Anne holte den Chefarzt, denn jetzt hieß es schnell handeln. Entweder OP oder er könnte mich so noch holen.
er schaute und sagte: Ihre Tochter ist in 15 Minuten da. Die holen wir jetzt. Von da an hab ich Mama nur noch weinen hören.Ich kann euch nur sagen, das so eine Zange auch für mich nicht toll war.
so jetzt wollen wir aber zum Highlight kommen:
Nach schnellem hin und her sah ich die Zange auf mich zu kommen und hörte Mama schreien. Auf einmal wurde es hell und ich hab nur noch viele Leute gehört, die sagten, das mein Kopf da wäre und sie schauen soll. Irgendwie war sie aber mit Schreien beschäftigt und Anne hat dann ihre Hand genommen und dann
hab ich sie gespürt. das war toll. Zwei Minuten später hat Mama nicht mehr geschrien aber ich.
Verrückte Welt ist das hier draußen das sag ich euch.
So da lag ich jetzt auf der Brust und schaute in die Augen meiner Mama. Sie hat so geweint, dabei dachte ich das sie sich freut mich zu sehen. Mittlerweile weiß ich, das es bei euch Großen auch Freude bedeutet wenn man weint.
Ich wurde dann kurz untersucht und habe dabei auch den Papa richtig gesehen und auch die Anne.
Danach durfte ich dann wieder zum kuscheln zu meiner Mama gehen und da werde ich so schnell auch nicht wieder weg gehen.

Mein Steckbrief:
Name: Sophie
Geboren: 04.04.2013 18:14 Uhr
Gewicht: 2880 Gramm
Größe 48 cm
KU: 35 cm

So das war meine Geschichte, wie ich auszog um das Leben kennen zu lernen.

Eure Sophie

P.S. Lasst euch von der Mama nichts anderes erzählen
Minnie_Maus
2716 Beiträge
12.04.2013 19:12
Zitat von Suse1609:

Zitat von JeSa:

Findus und Darling: Alles Liebe für euch und euren Zuwachs und eine schöne Kennenlernzeit!!

@Bauchweh: Ich habe damals täglich einen bis zwei Löffel Kümmel "genascht" (...würg..), damit mein Kleiner kein Bauchweh mehr hat..

@me: Ich kann nicht mehr..und ich will auch nicht mehr. Ich schlafe kaum noch und bin den ganzen Tag superhibbelig und gleichzeitig kaum motivierbar, etwas zu tun durch die Müdigkeit. Heute ist ET+5 (mein Kleiner kam damals fünf Tage zu spät) und ich hoffe die ganze Zeit, dass es endlich losgeht... Das kann doch nich sein. Ich seh echt nicht aus, wie so'n Brutkasten, bin eigentlich eher normal gebaut und mein Bauch fängt schon an zu hängen. Murmel kommt bestimmt mit Bart und Brusthaaren zur Welt
Ich habe auch schon vieles versucht. Gehe täglich in die Wanne, lege mir Wärmflaschen in den Rücken, gehe spazieren oder putze und ja, mein Mann hilft auch wenig nach Aber anstatt, dass die Wehen häufiger werden, gehen sie von Tag zu Tag zurück.. Morgen ist wieder CTG im Kh und ich kann mich schon gar nicht mehr drauf freuen..

Hallo,

bei mir sieht es nicht anders aus ich weiß ich habe noch 5 Tage das bekomme ich ja oft genung gesagt trotzdem fragt mich jeder NA IST SIE SCHON DA ??? ich kann es nicht mehr hören
Ich habe wirklich keine Kraft mehr mein Bauch ist jetzt bei fast 120 cm ich habe das Gefühl gleich macht es Peng, kann kein Auto mehr fahren, schon das normale sitzen oder laufen ist kaum möglich. Ich bin nur noch zuhause erst wegen Frühwehen und jetzt weil ich einfach nicht mehr kann. Habe echt schon alles versucht hatte auch schon richtig tolle Wehen mein GM-hals ist fast weg habe 2 cm öffnung seit Dienstag und seit dem bis heute nichts mehr tut mir leid das ich euch jetzt hier auf die Nerven falle aber ich musste mich mal aus-
Heute kommt meine Hebi bin gespannt was sie sagt, achja meinen Propfen hab ich auch schon vor 4 Tagen verloren kennt das jemand hier dies ist mein drittes Kind und sowas habe ich bei meinen Jungs nicht erlebt

LG Suse

Meine Hebi meint nach Abgang des Schleim dingsbumsda......das es dann innerhalb einer Woche losgeht.....
Minnie_Maus
2716 Beiträge
12.04.2013 19:18
@ Schoki und Mine

Danke für die tollen Berichte....ganz schön aufregend so eine Geburt. Mehr davon.....
Mine1986
2905 Beiträge
12.04.2013 20:20
Zitat von josisMami:

Mine von mir aus können die auch einleiten, denn am Samstag war der Herzschlag auch schon schnell aber meine hebi vermutete dass es davon kam weil ich viel unterwegs war aber scheibt ja nun nicht so
Ich mag nur dass es dem mucki gut geht und nicht so viel Stress hat

Ein toller langer geburtsbericht und auch wenn du lange gekämpft hast das hat sich ja mehr als gelohnt

Oh, na das klingt ja nicht so toll. Ich hoffe es ist alles gut mit dem Kleinen!

Danke, es war schon hart und im Moment bleibt sie definitiv ein Einzelkind
Mine1986
2905 Beiträge
12.04.2013 20:20
Zitat von Minnie_Maus:

@ Schoki und Mine

Danke für die tollen Berichte....ganz schön aufregend so eine Geburt. Mehr davon.....

Danke
findus2010
9047 Beiträge
12.04.2013 21:06
Mine ,herrje. Das klingt ja nicht nach DER Traumgeburt schlechthin. Es tut mor sehr leid dass du so leiden musstest. Ich habe auch gelitten aber wesentlich kürzer...

Schleimpfropf:beim Großen habe ich den 3 tage vor der Geburt verloren und 72 Stunden vorher ist wohl recht normal. Ich habe damals nach glaubhaften Gegenargumenten gesucht weil es ja viel zu früh war aber nichts gefunden. Diesmal hab ich ihn erst im kh verloren
Schoki1982
1192 Beiträge
12.04.2013 21:29
Zitat von Minnie_Maus:

@ Schoki und Mine

also wir können nicht mehr wir sind raus
Mine1986
2905 Beiträge
12.04.2013 21:48
Zitat von findus2010:

Mine ,herrje. Das klingt ja nicht nach DER Traumgeburt schlechthin. Es tut mor sehr leid dass du so leiden musstest. Ich habe auch gelitten aber wesentlich kürzer...

Schleimpfropf:beim Großen habe ich den 3 tage vor der Geburt verloren und 72 Stunden vorher ist wohl recht normal. Ich habe damals nach glaubhaften Gegenargumenten gesucht weil es ja viel zu früh war aber nichts gefunden. Diesmal hab ich ihn erst im kh verloren

Naja was solls, war hart, musst ich durch, ein zweites gibts erstmal nicht haha
Aber gut das es bei dir schneller ging!
josisMami
12659 Beiträge
12.04.2013 23:20
Wo ist eigentlich jani?entkugelt sie gerade oder hat sogar schon?hat jemand ihre Nummer?
12.04.2013 23:22
Tolle Geburtsberichte, da kommen mir gleich die Tränen. Dieser Moment, die Maus das erste Mal zu sehen und zu spüren ist wahnsinn und einfach nur einmalig - freue mich schon so auf meinen Moment!

@lalelu: also, ich fand schon, dass Kümmel essen half, wir hatten insgesamt nur 3 mal so einen richtigen Kolikenanfall mit nem krönenden Pups als Ende..Ab und zu hab ich noch Lefax (hieß das, glaub ich) benutzt und vorn an die Nuckelspitze raufgestrichen, aber auch nur, wenn ich daran dachte oder doch mal selbst aus Versehen etwas gegessen hatte, was zu Blähungen beim Mäuschen führt. Hab mir schon Kümmel besorgt und werds wieder tun..

Das wär ja toll, wenns doch bald losgeht (zwecks Schleimpfropfdingsda...) Daumendrück!!!

So, ich habe jetzt die Geburtskarten fertig gebastelt, fehlen nur noch das Foto von unseren beiden Jungs und die Maße...

Gute Nacht allen Kugelnden, Muttis und Babys!
Diny
1910 Beiträge
13.04.2013 05:16
Hey meine lieben.. Meld mich mal kurz.. Geburtsbericht und Bilder folgen dann die Tage..

Endlich ist unsere Emily da sie musste zum Ende hin dann noch per KS geholt werden.. Sie wiegt stolze 4080 Gramm ist 54cm groß..achso am 12.4
Leider geht es mir ziemlich schlecht...werde ich euch die Tage berichten..

Und den anderen auch herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen
13.04.2013 05:55
Zitat von ilayna:

Hey meine lieben.. Meld mich mal kurz.. Geburtsbericht und Bilder folgen dann die Tage..

Endlich ist unsere Emily da sie musste zum Ende hin dann noch per KS geholt werden.. Sie wiegt stolze 4080 Gramm ist 54cm groß..achso am 12.4

Herzlichen Glückwunsch ilayna
Und stolze maße hat die kleine Maus

Hab schon die ganze zeit auf deine Nachricht gewartet

Denn erhol dich mal gut ... Alles liebe
Schoki1982
1192 Beiträge
13.04.2013 07:18
Zitat von ilayna:

Glückwunsch zur Tochter.
findus2010
9047 Beiträge
13.04.2013 08:34
Ich habe Janis Nummer. Ich schreibe ihr nachher mal, sie iat allerdings eon Langschläfer...
Mein Mann hat nach der Geburt ganz lange mit Kümmel gekocht und ich würde auch sagen daß es uns gerettet hat. Gibt's auch als Pulver, da ist es nicht schlimm.
Ilayna:herzlichen Glückwunsch! haben wir es auch noch am gleichen Tag geschafft...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt