Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
06.04.2013 21:07
ach in linus Hab mich grad gefragt wo zur Hölle du jetzt in Hendrik das S gefunden hast
findus2010
9047 Beiträge
06.04.2013 21:13
Zitat von Jani85:

ach in linus Hab mich grad gefragt wo zur Hölle du jetzt in Hendrik das S gefunden hast

Hendrik gefällt mir aber auch gut Passt nur nicht zu unserem nachnamen.
Jani85
27577 Beiträge
06.04.2013 21:46
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

ja das stimmt. Habt ihr jetzt nen Namen?
Meine Mama mag Hendrik gar nicht und hat die ganze Zeit versucht ihn mir auszureden, von wegen der passt nicht zu Jakob weil nicht alttestamentarisch...
firelady
9056 Beiträge
06.04.2013 21:51
Muß der unbedingt alttestamentarisch sein? Seid ihr so gläubig?

Bei mir kommen so langsam Wehen, aber nachdem ich schon zwei Geburten hinter mir habe weiß ich, dass die noch lange nicht stark genug sind. Ich geh jetzt mal ins Bett und schau mal was die Nacht so bringt.
findus2010
9047 Beiträge
06.04.2013 21:51
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Meine Mama mag Hendrik gar nicht und hat die ganze Zeit versucht ihn mir auszureden, von wegen der passt nicht zu Jakob weil nicht alttestamentarisch...

Ach, es gab bestimmt einen Hendrik. der wurde nur nicht erwähnt Jakob und Hendrik, Hendrik und Jakob... Hmmm, etwas gewöhnungsbedürftig schon, aber das wird. der Mann von Ms' Cousine heißt Henrik. Das finde ich ja auch schön.
Bei uns wird es ein Emil werden. Emil Maximilian. Es passt zwar meinen Eltern nicht, vor allem weil der kleine Sohn ihrer Arbeitskollegin so heißt, aber darauf kann ich keine Rücksicht nehmen. Uns fällt auch echt nichts anderes ein. Maximilian bekommt er noch mit falls er mit 40 Emil nicht mehr mag.
findus2010
9047 Beiträge
06.04.2013 21:52
Zitat von firelady:

Bei mir kommen so langsam Wehen, aber nachdem ich schon zwei Geburten hinter mir habe weiß ich, dass die noch lange nicht stark genug sind. Ich geh jetzt mal ins Bett und schau mal was die Nacht so bringt.
Jani85
27577 Beiträge
06.04.2013 22:08
Zitat von firelady:

mein Mann und ichsind gläubig. Meine Mama nicht. Die mag einfach Hendrik nicht und suchte einen Grund ihn uns auszureden... Weil unser Jakob halt seinen Namen aus dem alten Testament hat. Außerdem ist Hendrik ja auch noch "nordisch" das wird seine Eltern schocken... naja aber uns gefällt der Name nun mal Und Daniels Patenonkel heißt Heinrich und das ist ja der "ursprüngliche" Name
Jani85
27577 Beiträge
06.04.2013 22:10
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Ach, es gab bestimmt einen Hendrik. der wurde nur nicht erwähnt Jakob und Hendrik, Hendrik und Jakob... Hmmm, etwas gewöhnungsbedürftig schon, aber das wird. der Mann von Ms' Cousine heißt Henrik . Das finde ich ja auch schön.
Bei uns wird es ein Emil werden. Emil Maximilian. Es passt zwar meinen Eltern nicht, vor allem weil der kleine Sohn ihrer Arbeitskollegin so heißt, aber darauf kann ich keine Rücksicht nehmen. Uns fällt auch echt nichts anderes ein. Maximilian bekommt er noch mit falls er mit 40 Emil nicht mehr mag.

haben wir auch überlegt, aber find ich nen bissl mehr nen Zungenbrecher... deswegen das D
Wir haben Hendrik Zaccharias. Einfach so. Wenn ihm Hendrik nicht gefällt hat er Pech
Mein Bruder mag seinen Namen auch nicht dabei ists nen ganz normaler, man kann sich einfach nie sicher sein
-Lieschen-
13625 Beiträge
06.04.2013 22:11
Zitat von Jani85:

wie viel Heublumenzeugs nehmt ihr denn für nen Dampfsitzbaddingen...

So etwa 3 EL (gehäuft) auf einen Liter Wasser.
-Lieschen-
13625 Beiträge
06.04.2013 22:12
Zitat von firelady:

Oh das ist spannend

Drück dir die Daumen
-Lieschen-
13625 Beiträge
06.04.2013 22:14
Weil eh immer jeder irgendwas an irgendwelchen Namen auszusetzen hat, verraten wir den Namen vorher gar nicht
(abgesehen davon, dass wir uns selbst mit dem Namen noch nicht sicher sind )
Jani85
27577 Beiträge
06.04.2013 22:17
Zitat von -Lieschen-:

Weil eh immer jeder irgendwas an irgendwelchen Namen auszusetzen hat, verraten wir den Namen vorher gar nicht
(abgesehen davon, dass wir uns selbst mit dem Namen noch nicht sicher sind )

wir sind da total penetrant und lassen uns den einfach nicht ausreden Wir finden den schön. Fertig. Meine schwiegereltern haben gar nicht gefragt. BEim Großen wollten sie nicht mal wissen was es wird.
josisMami
12659 Beiträge
07.04.2013 07:00
Fire wie gehts dir denn?
Jani85
27577 Beiträge
07.04.2013 10:04
also ich mach nie wieder heublumenzeugs oder ich muss den Abfall gleich rausbringen. Ich hab vorhin die müllschublade aufgemacht und nu tränen die Augen wie blöd und die NAse läuft... hab mir schon ne tablette eingeworfen aber ist echt heftig... grml

fire ist sicher im kreissaal
Ria1011
604 Beiträge
07.04.2013 10:11
Huhu,

wie gehts euch allen so? Solangsam entbinden hier ja alle

Uns geht es super, die Kleine ist ein ruhiges Baby und schreit nur wenn sie mal Hunger hat

Momentan pumpe ich ja meine Milch ab und gebe der Kleinen diese über die Flasche , da ich die Pumpe aber nur noch ca 2 Wochen habe, hoffe ich dann normal stillen zu können...

Mein Kleiner ist so ein toller großer Bruder und versucht mir jetzt schon mit allem zu helfen, sei es auch nur die Windel holen für Mila. Man merkt , dass er sein Schwesterchen liebt, jedesmal gibt er ihr einen Kuss und streichelt sie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt