***April Mamis 2013***
04.04.2013 22:05
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Jani85:
Möchte jemand ein Rezept für einen Wehen Tee??
.
Ich hab immer noch so tierisch sodbrennen aber meine Hebi hat mir zwei "antisodbrennen" Akupunkturnadeln gesetzt zusätzlich zu den anderen und das hilft ein bisschen. Nach dem "nadeln" hab ich immer leichte Wehen aber nichts was zur Geburt führt aber vllt machts schon mal den Mumu nen bisschen auf oder so.
Irgendwie gehts mir total doof und ich hätt nichts dagegen wenn das Kind jetzt kommt... meine Hebi aber schon
Warum hat deine Hebi was dagegen?
Und was ist das für ein Tee?
sie meint er wär noch zu klein und hät ja noch gut zeit und ich soll ihn nicht hetzen
der Tee ist aus der "hebammen sprechstunde" von Stadelmann:
1stange zimt, 10nelken, 1kl ingwerwurzel, 1EL Verbenentee (verbena officinalis)
die Gewürze in 1liter 10min köcheln, die verbene getrennt aufbrühen. alles in eine kanne gießen.
Über den Tag lauwarm schlückchenweise trinken Prost!
04.04.2013 22:08
Zitat von Jani85:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Jani85:
Möchte jemand ein Rezept für einen Wehen Tee??
.
Ich hab immer noch so tierisch sodbrennen aber meine Hebi hat mir zwei "antisodbrennen" Akupunkturnadeln gesetzt zusätzlich zu den anderen und das hilft ein bisschen. Nach dem "nadeln" hab ich immer leichte Wehen aber nichts was zur Geburt führt aber vllt machts schon mal den Mumu nen bisschen auf oder so.
Irgendwie gehts mir total doof und ich hätt nichts dagegen wenn das Kind jetzt kommt... meine Hebi aber schon
Warum hat deine Hebi was dagegen?
Und was ist das für ein Tee?
sie meint er wär noch zu klein und hät ja noch gut zeit und ich soll ihn nicht hetzen
der Tee ist aus der "hebammen sprechstunde" von Stadelmann:
1stange zimt, 10nelken, 1kl ingwerwurzel, 1EL Verbenentee (verbena officinalis)
die Gewürze in 1liter 10min köcheln, die verbene getrennt aufbrühen. alles in eine kanne gießen.
Über den Tag lauwarm schlückchenweise trinken Prost!
Wie groß schätzt sie ihn denn?
So einen Tee hab ich damals bei meiner Tochter nach ET auch getrunken, hat alles nix gebracht
04.04.2013 22:11
Ich mach auch nur Heublumenbäder und trink manchmal Himbeerblättertee. Ich heb ja auch schwer und tut sich trotzdem nichts
Im Moment so 3kg. ist immerhin eins weniger als der Große hatte
04.04.2013 22:14
Zitat von Jani85:
Ich mach auch nur Heublumenbäder und trink manchmal Himbeerblättertee. Ich heb ja auch schwer und tut sich trotzdem nichts
Hihi ist hier genauso
Nur dass der Kleine dieses Mal schwerer wird als seine Schwester damals
04.04.2013 22:17
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Jani85:
Hihi ist hier genauso
Die Kinder machen eh was se wollen Irgendwann werd ich meine Hebi wohl wieder zu nem wehencocktail "zwingen" Beim Großen, wars et+4
Ich denk der wird kleiner weil ich diesmal viel mehr streß hatte als beim Großen
04.04.2013 22:18
Danke für das Rezept für den Tee. Wenn ich über Termin komme werd ich erstmal den Wehencocktail mit Sekt probieren und dann mal den Tee. Mal schaun.
Im Moment sitz ich da und hab ein Wärmekissen auf meinem Bauch liegen, weil ich Bauchweh habe. Vielleicht löst das ja auch schon Wehen aus. Das Bauchweh geht zumindest weg davon.
Im Moment sitz ich da und hab ein Wärmekissen auf meinem Bauch liegen, weil ich Bauchweh habe. Vielleicht löst das ja auch schon Wehen aus. Das Bauchweh geht zumindest weg davon.
04.04.2013 22:19
Zitat von Jani85:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Jani85:
Hihi ist hier genauso
Die Kinder machen eh was se wollen Irgendwann werd ich meine Hebi wohl wieder zu nem wehencocktail "zwingen" Beim Großen, wars et+4
Ich denk der wird kleiner weil ich diesmal viel mehr streß hatte als beim Großen
Was gab es da für einen Wehencocktail? Sowas hab ich gar nicht bekommen.
Bei mir wurde bei ET+8 erst mit ner Tablette am Muttermund, dann mit Gel eingeleitet im KH.
Ich hatte dieses Mal auch wesentlich mehr Stress (Umbau und Kleinkind) und er wird trotzdem größer
04.04.2013 22:20
Zitat von firelady:
Danke für das Rezept für den Tee. Wenn ich über Termin komme werd ich erstmal den Wehencocktail mit Sekt probieren und dann mal den Tee. Mal schaun.
An Sachen mit Alkohol trau ich mich nicht ran
04.04.2013 22:20
Meiner wird vermutlich auch größer und ausgeruht hab ich mich weniger. Die Größe und das Gewicht sind sowieso nur Schätzwerte.
04.04.2013 22:31
@schoki: alles liebe für euren Nachwuchs! Kuschelt schön!!
@minniemaus: lass dich nich so von deiner mam ärgern. Sagt ihr bescheid,wenn Krümelchen da ist und ihr Lust auf Besuch habt..
@wehen: Geburtswehen merkt man. Ich hätte in ne Tischkante beißen können.. . Sind denn aber 10 Minuten Abstand nicht ganz schön voreilig? Meine Hebi meinte, wenn die wehen alle 5 Minuten komm, sollten wir los.. Hmm..letztendlich merkt man das schon..
ich hab seit Tagen Wehen, aber eben noch nicht DIE!
@minniemaus: lass dich nich so von deiner mam ärgern. Sagt ihr bescheid,wenn Krümelchen da ist und ihr Lust auf Besuch habt..
@wehen: Geburtswehen merkt man. Ich hätte in ne Tischkante beißen können.. . Sind denn aber 10 Minuten Abstand nicht ganz schön voreilig? Meine Hebi meinte, wenn die wehen alle 5 Minuten komm, sollten wir los.. Hmm..letztendlich merkt man das schon..
ich hab seit Tagen Wehen, aber eben noch nicht DIE!
04.04.2013 22:31
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Jani85:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Jani85:
Hihi ist hier genauso
Was gab es da für einen Wehencocktail? Sowas hab ich gar nicht bekommen.
Bei mir wurde bei ET+8 erst mit ner Tablette am Muttermund, dann mit Gel eingeleitet im KH.
Ich hatte dieses Mal auch wesentlich mehr Stress (Umbau und Kleinkind) und er wird trotzdem größer
ich weiß es nicht. den gabs im Krankenhaus. aber soweit ich weiß ohne Alk. ICh vertrag nämlich keinen, bekomm davon ausschlag, aber von dem Cocktail nicht.
05.04.2013 05:53
Danke an alle
Ich bin sehr froh das ich es gemacht habe. Auch wenn zange nicht toll ist.
Bilder folgen bald
Ich bin sehr froh das ich es gemacht habe. Auch wenn zange nicht toll ist.
Bilder folgen bald
05.04.2013 06:52
Zitat von HollyH:
Fruchtblase ist geplatzt
Dann wünsche ich dir alles Gute für die Geburt! !!
05.04.2013 08:14
Ich starte in die 40. Woche. Hoffentlich mein letzter Wochenwechsel.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt