Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
04.04.2013 20:26
Zitat von firelady:

Nikri, das mit dem Durchschlafen ist ja echt ein Traum. Stillst du? Wenn ja, haben die im KH bei dir nichts gesagt? Bei uns wird verlangt, dass du im KH dein Kind, sollte es durchschlafen, alle 3 - 4 Stunden weckst, da es sonst zuviel abnimmt. Ob ich das wirklich mache weiß ich noch nicht.

MinnieMaus, ich glaub ich würd meiner Mutter/Schwiegermutter was anderes erzählen. Vor dem Kreißsaal warten? Geht's noch??? Meine Mutter schiebt nur Panik, weil ich ihr ständig sage, dass wenn meine Freundin nicht mitkommt und meine Hebi auch nicht ich die Geburt alleine durchziehe. Ich weiß nicht, was sie damit für ein Problem hat. Als ich auf die Welt kam waren die Frauen alle noch alleine im Kreißsaal und bei Marc war ich auch allein. Das schaff ich schon!

Schoki, herzlichen Glückwunsch zum Baby und eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit. Hoffe dir und dem/der Kleinen geht's gut.

Ich musste meinen auch wecken, aber wegen der Gelbsucht, da muss er ja viel trinken. Ich würde auch so wekcen, davon abgesehen, dass mir die Brüste geplatzt wären
findus2010
9047 Beiträge
04.04.2013 20:30

Schoki, alles Liebe zur Geburt!!!!
.
Vor Schreck weiß ich jetzt nicht mehr ob Junge oder Mädel, deshalb habe ich ein neutrales gelb gewählt
Jani85
27577 Beiträge
04.04.2013 20:30
Möchte jemand ein Rezept für einen Wehen Tee??
.

Ich hab immer noch so tierisch sodbrennen aber meine Hebi hat mir zwei "antisodbrennen" Akupunkturnadeln gesetzt zusätzlich zu den anderen und das hilft ein bisschen. Nach dem "nadeln" hab ich immer leichte Wehen aber nichts was zur Geburt führt aber vllt machts schon mal den Mumu nen bisschen auf oder so.
Irgendwie gehts mir total doof und ich hätt nichts dagegen wenn das Kind jetzt kommt... meine Hebi aber schon
Darling
3925 Beiträge
04.04.2013 20:48
Zitat von findus2010:

Zitat von Darling:

Zitat von lisschen.:

Zitat von HollyH:

...

Meine Frauenärztin meinte, wenn sie sich irgendwo festhalten müssen durch den schmerz oder in die knie gezwungen werden ^^ dann sollten sie ins KH fahren.

Ja ich habe mich an der Küchentheke festhalten müssen und gekrümmt und es hat knapp eine Minute gedauert. Aber mit nur der einen "wehe" fahr ich noch lange nicht ins Krankenhaus.

Die würden dir auch was erzählen
Müsst ihr vor Losfahrt nicht anrufen? Bei uns möchten sie es und die sagen dann einem auch, wann man los fahren soll. Die wollen lieber, dass man vorher 10x anruft als mit zu langem Wehenabstand da anrückt. Außerdem können sie sich dann schon vorbereiten

Mir haben sie gesagt ich soll lieber einmal zu viel als einmal zu wenig kommen und ich muss nicht vorher anrufen. .. Najaaa aber war wohl doch nichts. Seitdem nix mehr. ..
Jani85
27577 Beiträge
04.04.2013 20:53
Zitat von Darling:

Zitat von findus2010:

Zitat von Darling:

Zitat von lisschen.:

...

Ja ich habe mich an der Küchentheke festhalten müssen und gekrümmt und es hat knapp eine Minute gedauert. Aber mit nur der einen "wehe" fahr ich noch lange nicht ins Krankenhaus.

Müsst ihr vor Losfahrt nicht anrufen? Bei uns möchten sie es und die sagen dann einem auch, wann man los fahren soll. Die wollen lieber, dass man vorher 10x anruft als mit zu langem Wehenabstand da anrückt. Außerdem können sie sich dann schon vorbereiten

Mir haben sie gesagt ich soll lieber einmal zu viel als einmal zu wenig kommen und ich muss nicht vorher anrufen. .. Najaaa aber war wohl doch nichts. Seitdem nix mehr. ..

is auch gescheiter.Gibt auch Frauen die sich nicht vor schmerzen krümmen und trotzdem wirken die Wehen.

Meine Hebi hat gesagt wir sollen aller spätestens fahren wenn die wehen alle 10min kommen, damits nicht zu "spät" ist. Liegt bei uns aber dran das das Baby nummer 2 ist und klein und der ältere so Groß
-Lieschen-
13625 Beiträge
04.04.2013 21:47
Zitat von nikri:

Hallo, wollte mich auch mal wieder melden, wir sind seit Montag wieder zu hause, und es ist fantastisch, der kleine Mann schläft nachts 8 stunden durch, warscheinlich weil er den ganzen tag über von den beiden großen bespaßt wird, selbst dann wenn er schläft

Ein Traum!
-Lieschen-
13625 Beiträge
04.04.2013 21:48
Zitat von Minnie_Maus:

Mal ne Frage:

Wann waren eure Eltern im KH? Meine Mutter möchte ja tatsächlich bescheid wissen wenn wir losfahren damit sie sich fertig machen kann....sie will dann mit Kids vor dem Kreissaal warten.....
Meine Vater ist wahrscheinlich auf Kur und dann hat sie sich doch tatsächlich als Fahrer meinen Onkel rausgesucht.

Ich will das gar nicht das sie vor dem Kreissall lauert.....ich will meine Ruhe und die erste Zeit für mich haben.....ich finde die erste Zeit gehört ganz sicher nicht meiner Mutter
Ich komme irgendwie nicht gegen sie an Sie meint sie will ja nur schauen und dann weg gehen.....aber dann kann sie doch genauso auf meinen anruf warten und kommen.....möchte geduscht sein und schon einmal gestillt haben. versteht sie das denn nicht. sie will mich echt auf dem Flur abfangen

Das geht gar nicht.

Meine Mama kriegt logischerweise mit wenn wir losfahren, weil sie dann auf Emma aufpassen muss.
Aber ansonsten sagen wir das keinem. Erst wenn der Kleine da ist.
Und Besuch erst ein paar Stunden später.

"Vergesst" doch einfach bescheid zu sagen
Darling
3925 Beiträge
Zitat von Jani85:

Zitat von Darling:

Zitat von findus2010:

Zitat von Darling:

...

is auch gescheiter.Gibt auch Frauen die sich nicht vor schmerzen krümmen und trotzdem wirken die Wehen.

Meine Hebi hat gesagt wir sollen aller spätestens fahren wenn die wehen alle 10min kommen, damits nicht zu "spät" ist. Liegt bei uns aber dran das das Baby nummer 2 ist und klein und der ältere so Groß

Ja die 10 Minuten-regel hat meine Hebamme auch genannt. Da hat man noch genug zeit ins Krankenhaus zu kommen.
-Lieschen-
13625 Beiträge
Zitat von FinjasMama:

Hallo,
hatte vor einiger Zeit schonmal nachgefragt, ob hier ein kleines Plätzchen noch frei wäre.
Hab leider keine Zeit gefunden,hier mich zu melden...
Nun bin ich wieder aus dem KH zuhause und hab nun doch Zeit.

Zu mir:
Ich bin Laura, 20 Jahre , seit 3 Jahren in einer glücklichen Beziehung und in 10 Tagen ist der ET meiner ersten Tochter..
Mein Partner ist leider auf Montage und kommt heute zum Glück bis Montag wieder nach Hause.

Die SS ist bis jetzt unauffällig, keine Übelkeit, kein Sodbrennen, kein Schwindel oder sonstiges...
Vorgestern hatte ich die Vermutung Fruchtwasser zu verlieren. Im KH stellte sich heraus, das die Herztöne der Kleinen wahnsinnig hoch waren.. Dann kam die Ärztin und meinte, innerhalb einer Stunde müsste ein Not-KS gemacht werden, wenn die Herztöne sich nicht beruhigen.
SIe sind denn aber relativ normal geworden, weswegen kein KS gemacht werden musste.
Am nächsten Tag durfte ich denn gehen. und nun warte ich bis sie sich auf den Weg macht

so viel Gerede von mir

Hat denn jmd noch am 14.4. den ET?

Hallo,
hab ET am 17.4.
Darling
3925 Beiträge
04.04.2013 21:49
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Minnie_Maus:

Mal ne Frage:

Wann waren eure Eltern im KH? Meine Mutter möchte ja tatsächlich bescheid wissen wenn wir losfahren damit sie sich fertig machen kann....sie will dann mit Kids vor dem Kreissaal warten.....
Meine Vater ist wahrscheinlich auf Kur und dann hat sie sich doch tatsächlich als Fahrer meinen Onkel rausgesucht.

Ich will das gar nicht das sie vor dem Kreissall lauert.....ich will meine Ruhe und die erste Zeit für mich haben.....ich finde die erste Zeit gehört ganz sicher nicht meiner Mutter
Ich komme irgendwie nicht gegen sie an Sie meint sie will ja nur schauen und dann weg gehen.....aber dann kann sie doch genauso auf meinen anruf warten und kommen.....möchte geduscht sein und schon einmal gestillt haben. versteht sie das denn nicht. sie will mich echt auf dem Flur abfangen

Das geht gar nicht.

Meine Mama kriegt logischerweise mit wenn wir losfahren, weil sie dann auf Emma aufpassen muss.
Aber ansonsten sagen wir das keinem. Erst wenn der Kleine da ist.
Und Besuch erst ein paar Stunden später.

"Vergesst" doch einfach bescheid zu sagen

Ja genau wenn die so hartnäckig sind, würde ichs auch nicht sagen.
-Lieschen-
13625 Beiträge
04.04.2013 21:50
Zitat von HollyH:

Zitat von Darling:

Ich glaube ich hatte gerade meine erste Wehe...!?

Wie sagte mein FA letztens zu mir: Wenn Sie überlegen müssen, ob es eine Wehe war, dann war es auf jeden Fall keine, die Sie zwingt, schon ins KH zu fahren

Fand den Spruch ziemlich dämlich, weil ich eben ja auch nicht weiß, wie sich eine RICHTIGE Wehe anfühlen soll/muss/wird.

Hast du zur Uhr geguckt, falls "sowas" heute Abend nochmal passiert?

Der Spruch stimmt aber auf jeden Fall

Geburtswehen verpasst man nicht
-Lieschen-
13625 Beiträge
04.04.2013 21:51
Zitat von lisschen.:

ALso weiß nicht, ob ich genauers schreiben darf.. aber

ich sag soviel Schoki hat es heute am 4.4 geschafft und darf seit 18:14 Uhr kuscheln !

GEnaueres soll sie euch dann hier schreiben.

Meine süße, ich gratulier dir auch hier nochmal, dass ihr es nun geschafft habt

Eine wunderschöne Kennlern und Kuschelzeit und glückwunsch zu eurer Prinzessin

Herzlichen Glückwunsch
-Lieschen-
13625 Beiträge
04.04.2013 21:53
Zitat von Jani85:

Möchte jemand ein Rezept für einen Wehen Tee??
.

Ich hab immer noch so tierisch sodbrennen aber meine Hebi hat mir zwei "antisodbrennen" Akupunkturnadeln gesetzt zusätzlich zu den anderen und das hilft ein bisschen. Nach dem "nadeln" hab ich immer leichte Wehen aber nichts was zur Geburt führt aber vllt machts schon mal den Mumu nen bisschen auf oder so.
Irgendwie gehts mir total doof und ich hätt nichts dagegen wenn das Kind jetzt kommt... meine Hebi aber schon

Warum hat deine Hebi was dagegen?

Und was ist das für ein Tee?
firelady
9056 Beiträge
04.04.2013 21:58
Der Tee würde mich auch interessieren.

Lieschen, ich hab auch am 17.4. ET. Warum sind dann unsere Ticker unterschiedlich???
-Lieschen-
13625 Beiträge
04.04.2013 22:03
Zitat von firelady:

Der Tee würde mich auch interessieren.

Lieschen, ich hab auch am 17.4. ET. Warum sind dann unsere Ticker unterschiedlich???

Weil meiner um 2 Tage falsch geht und ich schon seit Ewigkeiten zu faul bin einen neuen zu machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt