Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Darling
3925 Beiträge
04.04.2013 15:30
Zitat von HollyH:

Zitat von Minnie_Maus:

Mal ne Frage:

Wann waren eure Eltern im KH? Meine Mutter möchte ja tatsächlich bescheid wissen wenn wir losfahren damit sie sich fertig machen kann....sie will dann mit Kids vor dem Kreissaal warten.....
Meine Vater ist wahrscheinlich auf Kur und dann hat sie sich doch tatsächlich als Fahrer meinen Onkel rausgesucht.

Ich will das gar nicht das sie vor dem Kreissall lauert.....ich will meine Ruhe und die erste Zeit für mich haben.....ich finde die erste Zeit gehört ganz sicher nicht meiner Mutter
Ich komme irgendwie nicht gegen sie an Sie meint sie will ja nur schauen und dann weg gehen.....aber dann kann sie doch genauso auf meinen anruf warten und kommen.....möchte geduscht sein und schon einmal gestillt haben. versteht sie das denn nicht. sie will mich echt auf dem Flur abfangen

Sag ihr einfach nicht Bescheid.

Meine Schwiegermama möchte auch unbedingt einen Anruf kriegen, wenn wir losfahren. Wir haben gesagt "Ja ja, machen wir...", werden es aber definitiv nicht machen. Sie meint es überhaupt nicht böse, aber sie ist aufgeregter als ich (1. Enkelkind) und ich möchte sie weder vor dem Kreissaal lauern haben, noch möchte ich, dass sie kollabiert oder unterwegs zum Krankenhaus einen Unfall baut (40 km, auch Autobahn).

Wir werden sie anrufen, wenn Krümel da ist und sie dann bitten, noch 2-3 Stunden zu warten, denn ich möchte auch wie du erstmal in Ruhe duschen und meinen Krümel selbst mit meinem Schatz zusammen kennenlernen, bevor er anderweitig vereinnahmt wird.

Wenn deine Mutter hinterher sauer ist, weil du nicht angerufen hast (wird sie aber bestimmt nicht sein, dann hat sie ihren Enkel vor der Nase und wird glücklich sein ), sag einfach, dass ihr in dem Moment anderes um die Ohren hattet.

ja, genau so sehe ich das auch. man braucht seine ruhe und nicht immer im hinterkopf, dass die verwandten schon da rumhocken und lauern...
Darling
3925 Beiträge
04.04.2013 15:31
Zitat von FinjasMama:

Hallo,
hatte vor einiger Zeit schonmal nachgefragt, ob hier ein kleines Plätzchen noch frei wäre.
Hab leider keine Zeit gefunden,hier mich zu melden...
Nun bin ich wieder aus dem KH zuhause und hab nun doch Zeit.

Zu mir:
Ich bin Laura, 20 Jahre , seit 3 Jahren in einer glücklichen Beziehung und in 10 Tagen ist der ET meiner ersten Tochter..
Mein Partner ist leider auf Montage und kommt heute zum Glück bis Montag wieder nach Hause.

Die SS ist bis jetzt unauffällig, keine Übelkeit, kein Sodbrennen, kein Schwindel oder sonstiges...
Vorgestern hatte ich die Vermutung Fruchtwasser zu verlieren. Im KH stellte sich heraus, das die Herztöne der Kleinen wahnsinnig hoch waren.. Dann kam die Ärztin und meinte, innerhalb einer Stunde müsste ein Not-KS gemacht werden, wenn die Herztöne sich nicht beruhigen.
SIe sind denn aber relativ normal geworden, weswegen kein KS gemacht werden musste.
Am nächsten Tag durfte ich denn gehen. und nun warte ich bis sie sich auf den Weg macht

so viel Gerede von mir

Hat denn jmd noch am 14.4. den ET?

Ich hab am 12. das ist ja zumindest knapp davor
Diny
1910 Beiträge
04.04.2013 17:14
Zitat von findus2010:

Huhu,
war grad beim Arzt am CTG - es tut sich nichts! Gar nichts! Fruchtwassermenge ist auch so gut, dass es nicht so aussieht, als wolle der kleine Mann bald ausziehen Oh man, diese Warterei raubt mir echt den letzten Nerv. Am Samstag muss ich ins KH zum CTG

ich schließ mich mal an .... bei mir tut sich auch nix.. muss samstag auch wieder zum czg und montag wieder zum FA...
findus2010
9047 Beiträge
04.04.2013 17:56
Also in den Kreißsaal das geht gar nicht finde ich.ist ja nicht nur schön dort sondern auch etwas "schmutzig" wenn man das so nennen will.
Mein Sohn kam um neun zur Welt und nachmittags nach der Arbeit waren meine Eltern da.so konnte ich mich vorher ausruhen und sie auch ordentlich empfangen. Ich hab zwar bescheid gegeben als wir los sind aber man weiß ja auch nicht wie lange es nun dauert. Ich würde in deinem Fall vermutlich auch lieber bescheid geben wenn das Kind da ist, Mini. Und man hat ja auch wirklich andere Dinge im kopf.
findus2010
9047 Beiträge
04.04.2013 17:57
Zitat von ilayna:

Zitat von findus2010:

Huhu,
war grad beim Arzt am CTG - es tut sich nichts! Gar nichts! Fruchtwassermenge ist auch so gut, dass es nicht so aussieht, als wolle der kleine Mann bald ausziehen Oh man, diese Warterei raubt mir echt den letzten Nerv. Am Samstag muss ich ins KH zum CTG

ich schließ mich mal an .... bei mir tut sich auch nix.. muss samstag auch wieder zum czg und montag wieder zum FA...
der 4.4 scheint nicht so ein gutes Pflaster zu sein
Darling
3925 Beiträge
04.04.2013 19:17
Ich glaube ich hatte gerade meine erste Wehe...!?
04.04.2013 19:32
Zitat von Darling:

Wie macht die sich bemerkbar ? nur eine oder schon mehrere ?
HollyH
5527 Beiträge
04.04.2013 19:35
Zitat von Darling:

Wie sagte mein FA letztens zu mir: Wenn Sie überlegen müssen, ob es eine Wehe war, dann war es auf jeden Fall keine, die Sie zwingt, schon ins KH zu fahren

Fand den Spruch ziemlich dämlich, weil ich eben ja auch nicht weiß, wie sich eine RICHTIGE Wehe anfühlen soll/muss/wird.

Hast du zur Uhr geguckt, falls "sowas" heute Abend nochmal passiert?
04.04.2013 19:39
Zitat von HollyH:

Zitat von Darling:

Wie sagte mein FA letztens zu mir: Wenn Sie überlegen müssen, ob es eine Wehe war, dann war es auf jeden Fall keine, die Sie zwingt, schon ins KH zu fahren

Fand den Spruch ziemlich dämlich, weil ich eben ja auch nicht weiß, wie sich eine RICHTIGE Wehe anfühlen soll/muss/wird.

Meine Frauenärztin meinte, wenn sie sich irgendwo festhalten müssen durch den schmerz oder in die knie gezwungen werden ^^ dann sollten sie ins KH fahren.
04.04.2013 19:45
ALso weiß nicht, ob ich genauers schreiben darf.. aber

ich sag soviel Schoki hat es heute am 4.4 geschafft und darf seit 18:14 Uhr kuscheln !

GEnaueres soll sie euch dann hier schreiben.

Meine süße, ich gratulier dir auch hier nochmal, dass ihr es nun geschafft habt

Eine wunderschöne Kennlern und Kuschelzeit und glückwunsch zu eurer Prinzessin
josisMami
12659 Beiträge
04.04.2013 19:59
also meine Schwiegereltern werden meine beiden Kids betreuen müssen, das heißt die könnten gar nicht vor dem Kreissaal warten
was wir diesmal aber nicht machen, gleich Bescheid zu geben, wenn Mucki da ist
denn bei unserem Sohn hatten wir 30min danach herumgerufen, dass er da ist und keine 20min später waren meine Schwiegereltern mit meiner Großen bei uns und sind noch 4Stunden geblieben gehen mussten sie auch nur, weil Abends noch ein Familienessen war (wo mein Mann dann auch noch hingegangen ist, ich war stinkesauer und kam mir jedesmal total begutachtet vor ) also diesmal genießen wir unsere Zeit und wenn ich dann auf meinem Zimmer bin und es uns gut geht, werden wir überall Bescheid geben (zumindest diejenigen, die hier in der Nähe wohnen )
.
Schoki, alles Liebe zur Geburt
.
weiß schon jemand etwas von lalelu?
firelady
9056 Beiträge
04.04.2013 20:11
Nikri, das mit dem Durchschlafen ist ja echt ein Traum. Stillst du? Wenn ja, haben die im KH bei dir nichts gesagt? Bei uns wird verlangt, dass du im KH dein Kind, sollte es durchschlafen, alle 3 - 4 Stunden weckst, da es sonst zuviel abnimmt. Ob ich das wirklich mache weiß ich noch nicht.

MinnieMaus, ich glaub ich würd meiner Mutter/Schwiegermutter was anderes erzählen. Vor dem Kreißsaal warten? Geht's noch??? Meine Mutter schiebt nur Panik, weil ich ihr ständig sage, dass wenn meine Freundin nicht mitkommt und meine Hebi auch nicht ich die Geburt alleine durchziehe. Ich weiß nicht, was sie damit für ein Problem hat. Als ich auf die Welt kam waren die Frauen alle noch alleine im Kreißsaal und bei Marc war ich auch allein. Das schaff ich schon!

Schoki, herzlichen Glückwunsch zum Baby und eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit. Hoffe dir und dem/der Kleinen geht's gut.

Darling
3925 Beiträge
04.04.2013 20:15
Zitat von HollyH:

Zitat von Darling:

Meine Hebamme sagt ich soll erst ins Krankenhaus fahren wenn ich alle zehn Minuten wehen habe. Vorher eh nicht. Ja es war um 19.03 uhr seitdem aber nichts mehr.
Darling
3925 Beiträge
04.04.2013 20:17
Zitat von lisschen.:

Zitat von HollyH:

Zitat von Darling:

Meine Frauenärztin meinte, wenn sie sich irgendwo festhalten müssen durch den schmerz oder in die knie gezwungen werden ^^ dann sollten sie ins KH fahren.

Ja ich habe mich an der Küchentheke festhalten müssen und gekrümmt und es hat knapp eine Minute gedauert. Aber mit nur der einen "wehe" fahr ich noch lange nicht ins Krankenhaus.
findus2010
9047 Beiträge
04.04.2013 20:24
Zitat von Darling:

Zitat von lisschen.:

Zitat von HollyH:

Zitat von Darling:

Ja ich habe mich an der Küchentheke festhalten müssen und gekrümmt und es hat knapp eine Minute gedauert. Aber mit nur der einen "wehe" fahr ich noch lange nicht ins Krankenhaus.

Die würden dir auch was erzählen
Müsst ihr vor Losfahrt nicht anrufen? Bei uns möchten sie es und die sagen dann einem auch, wann man los fahren soll. Die wollen lieber, dass man vorher 10x anruft als mit zu langem Wehenabstand da anrückt. Außerdem können sie sich dann schon vorbereiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt